Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (BeBor, rifi, marieausparis, AndreMQ, max saikels, 5 unsichtbar), 52 Gäste und 298 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26788 Mitglieder
90083 Themen
1381146 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3384 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 4 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#1094233 - 08.01.15 19:48 Re: Brandenburger Grünkohltour am 10.01.2015 [Re: Dietmar]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 704
Die Helden aus Hamburg, Reinhard und ich, bleiben dabei.

Liebe Grüße

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1094275 - 08.01.15 21:28 Re: Brandenburger Grünkohltour am 10.01.2015 [Re: Tauchervater]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 695

Ihr seid "spitze"

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1094280 - 08.01.15 21:48 Re: Brandenburger Grünkohltour am 10.01.2015 [Re: Tauchervater]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3897
Unsere tapferen Helden verliebt party

teuflisch
Ingrid ***


Geändert von inga-pauli (08.01.15 21:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1094283 - 08.01.15 21:55 Re: Brandenburger Grünkohltour am 10.01.2015 [Re: inga-pauli]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 704
Ich überlege gerade, ob mein Halbtrocki angemessen ist. Als Auswahl habe ich noch einen Trilaminat-Trocki.

wirr

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1094289 - 08.01.15 22:08 Re: Brandenburger Grünkohltour am 10.01.2015 [Re: Tauchervater]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3897
Sind das Tauchanzüge? verwirrt Dann nimm den Trilaminat grins
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1094293 - 08.01.15 22:35 Re: Brandenburger Grünkohltour am 10.01.2015 [Re: inga-pauli]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 704
Ja.

Der Trilaminat ist trocken, von innen.

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1094297 - 08.01.15 23:15 Re: Brandenburger Grünkohltour am 10.01.2015 [Re: Dietmar]
Radwanderpaddler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Da wir erst um 10:15 Uhr starten und die S-Bahn auf der Nord-Süd Verbindung momentan offensichtlich nicht durchfährt, nehmen wir den Regio ab Südkreuz und werden um 10:09 Uhr in Oranienburg eintreffen.

Wer will, kann um 09:44 Uhr am Hauptbahnhof und um 09:50 Uhr in Gesundbrunnen zusteigen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1094346 - 09.01.15 08:59 Re: Brandenburger Grünkohltour am 10.01.2015 [Re: Radwanderpaddler]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6398
Hallo liebe Grünkohlfäns,

da es einige Befürchtungen wegen des Wetters morgen gibt: Wir starten in jedem Fall und und entscheiden je nach Lage, ob wir etwas abkürzen. Andy wird uns in seinem Heimatrayon schon den richtigen Weg zu den dampfenden Töpfen weisen. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1094372 - 09.01.15 10:38 Re: Brandenburger Grünkohltour am 10.01.2015 [Re: Dietmar]
Mazito
Nicht registriert
Nach Meinung des DWD haben wir wenig zu befürchten. Nass könnte es werden.
@Andy: Welche Route wird gefahren? Ich würde in Schönfließ (normal) oder Glienicke (CX) gegen 8:10 warten und dann mitfahren.
Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#1094397 - 09.01.15 11:11 Re: Brandenburger Grünkohltour am 10.01.2015 [Re: ]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 5146
Bislang sind Robert und Sascha dabei, die wollen wohl eher nicht durchs Gelände schmunzel , daher die normale Strecke ab 8:30 Pankow.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1094402 - 09.01.15 11:17 Re: Brandenburger Grünkohltour am 10.01.2015 [Re: DebrisFlow]
Mazito
Nicht registriert
Gut, dann warte ich ab 8:40/45 in Schönfließ.
Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1094411 - 09.01.15 11:27 Re: Brandenburger Grünkohltour am 10.01.2015 [Re: ]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 5146
In Antwort auf: Mazito
Gut, dann warte ich ab 8:40/45 in Schönfließ.
Gruß

Na mach mal 9:00, sind immerhin 13Km bis Schönfließ.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1094412 - 09.01.15 11:28 Re: Brandenburger Grünkohltour am 10.01.2015 [Re: DebrisFlow]
robrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 419
In Antwort auf: DebrisFlow
Bislang sind Robert und Sascha dabei, die wollen wohl eher nicht durchs Gelände schmunzel , daher die normale Strecke ab 8:30 Pankow.


Super, dann bis Morgen, ich denke wir treffen uns wie beim letzen Mal an dem S-Bahneingang an der Florastraße?!
------------------------------------------
Beste Grüße, Robert
"Stahl hat eine größere Schadenstoleranz"
Nach oben   Versenden Drucken
#1094413 - 09.01.15 11:35 Re: Brandenburger Grünkohltour am 10.01.2015 [Re: ]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 683
In Antwort auf: Mazito
Nach Meinung des DWD haben wir wenig zu befürchten. Nass könnte es werden.
Nass mit Sturmböen, zum Nachmittag auch schwere Sturmböen. Kann interessant werden. lach
Gruß, Ben
Nach oben   Versenden Drucken
#1094415 - 09.01.15 11:38 Re: Brandenburger Grünkohltour am 10.01.2015 [Re: robrad]
Mazito
Nicht registriert
Wieder mit Brompton? lach
Gruß und bis morgen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1094416 - 09.01.15 11:44 Re: Brandenburger Grünkohltour am 10.01.2015 [Re: ]
robrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 419
In Antwort auf: Mazito
Wieder mit Brompton? lach
Gruß und bis morgen!


Nein, diesmal gibt es ein anderes Fahrrad zu sehen, auch wenn mein Fuhrpark vor kurzem leider um ein Rad erleichtert wurde, habe ich noch eine geeignete Auswahl.
Für eine sportliche Anreise mit Andy ist das Brompton dann doch nicht so geeignet, zudem ist er ja für seine Kopfsteinpflaster-, Matsch- und Sandliebe bekannt. Und wenn wir wieder so drauf sind wie letztes Jahr, gibt es ja auch noch die Abreise per Rad.
------------------------------------------
Beste Grüße, Robert
"Stahl hat eine größere Schadenstoleranz"
Nach oben   Versenden Drucken
#1094420 - 09.01.15 11:48 Re: Brandenburger Grünkohltour am 10.01.2015 [Re: robrad]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 5146
Ja zu 1., ja zu 2. schmunzel
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1094423 - 09.01.15 11:53 Re: Brandenburger Grünkohltour am 10.01.2015 [Re: robrad]
Mazito
Nicht registriert
Ja, das habe ich im Fahndungsfaden mit verfolgt und das ist echt bitter. Ich habe mir deswegen, und aufgrund gleicher Erfahrungswerte, teure Räder abgeschminkt. Macht in Berlin einfach keinen Sinn.
Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#1094427 - 09.01.15 12:00 Re: Brandenburger Grünkohltour am 10.01.2015 [Re: DebrisFlow]
LeonardofQuirm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 485
@Andy: Sollte nix dazwischenkommen, bin ich dabei...

@Dietmar: Ich habe danach auch noch was vor und fahre auch deswegen wieder nach kurzer Pause (vlt) zurück (ohne an dem Gelage teilzunehmen); muss gerade außerdem mein Geld für den Aufbau des MTBs sparen...
Gruß, Veit
Winterpokal
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Nach oben   Versenden Drucken
#1094448 - 09.01.15 12:56 Re: Brandenburger Grünkohltour am 10.01.2015 [Re: ]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 18867
In Antwort auf: Mazito
Nach Meinung des DWD haben wir wenig zu befürchten.

Sturmböen mit Windstärke 8 bis 9 (= 62 bis 88 km/h) nennst du "wenig zu befürchten"?

Ich will nicht unken, ich will auch niemanden abhalten... Wir müssen nur alle ziemlich aufpassen und ordentlich den Lenker festhalten, damit bei einer Bö keiner umgerissen wird und noch Leute mitreißt. Disziplin ist morgen einfach mal sehr wichtig.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1094453 - 09.01.15 13:00 Re: Brandenburger Grünkohltour am 10.01.2015 [Re: Toxxi]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 683
Ich schätze mal, das wird morgen ein ziemlich langer Convoi, wenn wir tendenziell eher hintereinander als direkt nebeneinander fahren. Denn das dürfte auf manchen Strecken definitiv angebracht sein.

Nachtrag: wird sich am geplanten Track noch etwas ändern? Habe den im Startbeitrag verlinkten vor ein paar Tagen geladen und aufs Navi gepackt. Falls angesichts des Wetters im Vorfeld noch Änderungen geplant sind, wäre es schön, den heute noch aktualisieren zu können.
Gruß, Ben

Geändert von SFR (09.01.15 13:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#1094466 - 09.01.15 13:35 Re: Brandenburger Grünkohltour am 10.01.2015 [Re: Toxxi]
Mazito
Nicht registriert
Hallo Thoralf,
Aus dem DWD-Text:
Zitat:
In der Nacht zum Samstag entspannt sich die Windsituation im Nordosten weiter.
.
Für die Region Nordost kann ich nichts anderes lesen. Heftig wird es an den Küsten und im Südwesten.

Ich denke nicht, dass wir vom Winde verweht werden.
Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#1094471 - 09.01.15 13:43 Re: Brandenburger Grünkohltour am 10.01.2015 [Re: ]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6398
Guggt mal rbb-Wetter. Liest sich etwas entspannter. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1094488 - 09.01.15 14:06 Re: Brandenburger Grünkohltour am 10.01.2015 [Re: ]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 683
In Antwort auf: Mazito
Hallo Thoralf,
Aus dem DWD-Text:
Zitat:
In der Nacht zum Samstag entspannt sich die Windsituation im Nordosten weiter.
.
Für die Region Nordost kann ich nichts anderes lesen.

Zitat:
Am Sonnabend kommt es zu einer erneuten Windzunahme mit teils SCHWEREN STURMBÖEN zum Nachmittag und Abend.
(aus dem aktuellen Lagebericht des DWD für MeckPomm, BRB und B)
Gruß, Ben
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1094491 - 09.01.15 14:13 Re: Brandenburger Grünkohltour am 10.01.2015 [Re: SFR]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 18867
Du liest den falschen Wetterbericht. Du bist nun schon so lange im Forum, und hast es immer noch nicht verstanden: man schaut sich ca. 4 bis 6 verschiedene Wetterberichte an und sucht sich anschließend den besten für seine Radtour raus. lach
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1094492 - 09.01.15 14:14 Re: Brandenburger Grünkohltour am 10.01.2015 [Re: Toxxi]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14806
In Antwort auf: Toxxi
man schaut sich ca. 4 bis 6 verschiedene Wetterberichte an und sucht sich anschließend den besten für seine Radtour raus. lach


Das mach ich zwar auch so, aber ich habe obwohl ich auch schon ganz schön lange im Forum bin noch nicht rausgefunden wie man es anstellt, dass dieser beste auch zutrifft...

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1094493 - 09.01.15 14:15 Re: Brandenburger Grünkohltour am 10.01.2015 [Re: Martina]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 18867
Das klappt nur, wenn man vorher der Wetterhexe huldigt und Opfer bringt... cool
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1094494 - 09.01.15 14:17 Re: Brandenburger Grünkohltour am 10.01.2015 [Re: Toxxi]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3897
In Antwort auf: Toxxi
man schaut sich ca. 4 bis 6 verschiedene Wetterberichte an und sucht sich anschließend den besten für seine Radtour raus. lach

Hab ich gestern gemacht - und die besten waren auch noch schlecht genug, um die Tour für uns abzusagen!
Hier haben wir den ersten Sturm hinter uns mit heftigsten Gewittern und Waagerecht-Regen - gruselig!
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1094497 - 09.01.15 14:28 Re: Brandenburger Grünkohltour am 10.01.2015 [Re: inga-pauli]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5401
Auf jeden Fall bin ich mir vollkommen sicher, dass es morgen nicht schlechter sein kann als im Moment: Sturmböen und ergiebiger Regen mit Hagel vermischt, dunkelgrauer Himmel, der nur gelegentlich von Blitzen erhellt wird. schockiert Ein apokalyptische Bild traurig

Susanne, was soll das?! Was haben wir falsch gemacht? Wir tun es auch nie wieder, was immer es gewesen sein mag weinend
Nach oben   Versenden Drucken
#1094501 - 09.01.15 14:38 Re: Brandenburger Grünkohltour am 10.01.2015 [Re: Toxxi]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 531
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Mazito
Nach Meinung des DWD haben wir wenig zu befürchten.

Sturmböen mit Windstärke 8 bis 9 (= 62 bis 88 km/h) nennst du "wenig zu befürchten"?

... Wir müssen nur alle ziemlich aufpassen .... damit ..... keiner ... Leute mitreißt. Disziplin ist morgen einfach mal sehr wichtig. ...


Das schafft ja manch einer auf so einer Tour auch ohne Sturm ;-) , insofern stirbt die Hoffnung zuletzt schmunzel
Sollte es wirklich arg stürmen, ist tatsächlich Vorsicht geboten. Ich selbst habe zweimal sehr negative Erfahrungen, die für mich glimpflich, für andere weitaus weniger glimpflich, ausgegangen sind. Notfalls gibts ne Abkürzung.

Sollte das Wetter so sein, wie ich es aktuell in Grunewald erlebe, dann ist der Spassfaktor jedenfalls bei -0. Das ist nicht wirklich schön und überlegenswert.

@Dietmar: Wie sieht die Logistik für den Fall aus, dass wir stark abkürzen? Gibt es dann das Futter eher, oder müssen/sollen wir uns dann zunächst einmal im Warmen/Trockenen mit Flüssignahrung begnügen wein bier2 grins

Viele Grüße,
Bianka

Geändert von bikebieneberlin (09.01.15 14:39)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >


www.bikefreaks.de