Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (lufi47, iassu, Lady Marion, KaRPe, mapf, 7 unsichtbar), 556 Gäste und 658 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#119286 - 04.10.04 08:39 Mittel- und Süsamerika
dirk211
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
¡Hola!
Möchte ab etwa November 2005 für ein halbes Jahr Mittel- und Südamerika bereisen. Angedacht ist, am Anfang einen etwa 3-4 wöchigen Spanischsprachkurs eventuell in Guatemala oder Cuba zu belegen und dann je nach Lust und Laune auf Low Budget Basis mit Bus, Bahn oder Fahrrad durch die Lande zu reisen. Bin dabei vor allen daran interessiert die Menschen und ihre Kultur kennen zu lernen, aber auch zu entspannen und Spaß zu haben.
Wenn du daran Interesse hast, dann lass deine Finger über die Tastatur fliegen und schreib mir an dirk211@web.de
Würd mich auf alle Fälle freuen, unsere gemeinsamen Vorstellungen demnächst bei `nem Gläschen Wein oder was auch immer zu bequatschen.
Hasta luego
Dirk
Nach oben   Versenden Drucken
#119316 - 04.10.04 11:14 Re: Mittel- und Süsamerika [Re: dirk211]
chiamostefano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 49
Hallo Dirk :

Ich bin mit einiger Wahrscheinlichkeit Ende November Anfang Dezember auf Cuba und wollte von Havanna nach Santiago de Cuba radeln; was aber noch nicht ganz so klar ist. Vielleicht könntest Du unter diesem Beitrag uns auf dem laufenden halten wo es denn für Dich hingeht.

Guatemala ist sicherlich der einfachere Fleck um Sprachschulen zu finden. Auf Cuba hatte ich eigentlich keine gesehen und auch nicht davon gehört. Es gibt sicherlich auch dort einige Möglichkeiten aber eben nicht so viele. Ich habe aber auch nicht so genau gesucht.

Cuba auszulassen auf Deinem Trip wäre auf jeden Fall unentschuldbar. Das gilt jedoch auch für Guatemala und auch Mexico. Und hör bloss auf mit Ecuador und Peru. Da musst Du einfach hin. Ist traumhaft. Und erst Bolivien und Argentinien. Ein Muss !

Eigentlich haben wir mit Deinem und meinem Beitrag ja schon richtig gequatscht und Du könntest mir die "versprochene" Kiste Wein einfach zuschicken :-)

Und noch was. Der "Reise Know How"-Reiseführer über Cuba war 2002 so unverschämt schlecht, dass er nach einigen Tagen entsorgt wurde. Lonely Planet für Cuba fand ich ganz gut und das South American Handbook von "Footprint".

Viel Spass bei der Vorbereitung.

Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#121940 - 17.10.04 13:11 Re: Mittel- und Süsamerika [Re: dirk211]
Annele
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Wg Sprachkurs Kuba - schau mal bei Profil-Reisen Kuba, ein kleiner Veranstalter, der sich auf Kuba spezialisiert hat. Habe dort an einer organisierten Gruppenreise teilgenommen und war sehr zufrieden.

Radlergrüsse, Annele
Nach oben   Versenden Drucken
#191015 - 27.07.05 17:14 Re: Mittel- und Süsamerika [Re: dirk211]
dirk211
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
...
Nach oben   Versenden Drucken
#191125 - 28.07.05 07:47 Re: Mittel- und Süsamerika [Re: dirk211]
Chris+Dagmar
Nicht registriert
Hallo Dirk,

habe mich auch mal mit dem Thema Spanisch Sprachkurs auf Kuba oder Guatemala auseinader gesetzt. Fazit: In Guatemala gibt es mehr Auswahl und sind die Preise i.d.R. um einiges günstiger.

Vielleicht hilft Dir folgende Sprachschulensuchmaschine weiter.

In Ecuador fand ich folgende Sprachschule und Projekt interessant.

Persönliche Erfahrungen kann ich aber (noch) nicht einbringen.

Viele Grüße
Christof
Nach oben   Versenden Drucken
#191126 - 28.07.05 07:48 Re: Mittel- und Süsamerika [Re: dirk211]
Chris+Dagmar
Nicht registriert
In Antwort auf: dirk211

...


Feine Art den Thread wieder nach oben zu bringen. Muß ich mir merken ;-)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de