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#1312635 - 29.11.17 08:36
Re: Fahrradtransport nach Frankreich
[Re: Grimbol]
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kosemuckel
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Eine 'reine' TER-Suche geht hier: https://www.ter.sncf.com/ Man muss zwar eine Region wählen, die Suche an sich ist aber Regionsübergreifend. Auf der 'normalen' SNCF-Seite kann man TGV-Verbindungen ausblenden lassen, wenn man einen 'via'-Bahnhof einträgt, der keinen TGV-Halt hat - Im Süden z.B. Avignon Centre, wenn man noch weiter Richtung Westen oder Osten will.
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Geändert von kosemuckel (29.11.17 08:37) |
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#1312638 - 29.11.17 08:39
Re: Fahrradtransport nach Frankreich
[Re: Velomade]
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Ich weiß zwar nicht ob es Veränderungen für den Fahrradtransport nach Frankreich gibt, aber ab dem 7.Dezember 2017 wird Voyages-sncf zu OUI.sncf Das ist nach meinem Wissen reines Makketing.
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------------------------ Grüsse Stephan | |
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#1312641 - 29.11.17 09:04
Re: Fahrradtransport nach Frankreich
[Re: Velomade]
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Beiträge: 14.054
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Gerade bekam ich eine entsprechende Mail von den SNCF. Hier erläutern die SNCF ihre Umbenennung. Hier stehen die aktuellen Radmitnahmebedingungen.
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------------------------ Grüsse Stephan | |
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#1312655 - 29.11.17 10:24
Re: Fahrradtransport nach Frankreich
[Re: StephanBehrendt]
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Beiträge: 4.210
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Tolle Sache. Danke Stephan!
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Gruss Markus Forza Victoria !
When nothing goes right -> go left! | |
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#1312664 - 29.11.17 10:55
Re: Fahrradtransport nach Frankreich
[Re: Deul]
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Beiträge: 719
Unterwegs in Deutschland
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Bis jetzt hab ich immer Züge gefunden, die die Räder unverpackt mitnehmen. Ich fantasier mal, Vorderrad raus, Lowrider evtl demontieren, Sattel rein, evtl Pedale ab und Lenker Quer, dann sollte es passen. Denk dran dir einen Distanzhalter für die Gabel zu besorgen. Das reicht bei einem halbwegs normalen Trekkingrad nie und nimmer für die geforderten Maße des verpackten Paketes. Zudem ist das vordere Schutzblech dann recht nackt und empfindlich und steht vor - müßte also auch noch abgeschraubt werden. Warum nicht einfach: Ahead-Kappe ab, Vorbau samt Lenker ab, Gabel (mit weiterhin daran montiertem Vorderrad, Bremse, Schutzblech, ggf. Lowrider) rausnehmen und auf Lager/Lagerschalten achten. Das ganze neben den Rahmen binden/kleben. Dann noch Sattel einschieben und alles in einen übergroßen Müllsack oder selbstgeschneiderte Tasche. Durch die in Gabel und Rahmen montiert bleibenden Laufräder kann nichts wesentliches beschädigt werden. Ich habe Demontage-/Montage schon in jeweils 5 Minuten geschafft. Sperrig genug bleibt das auch so noch. Liebe Grüße Maja
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Geändert von MajaM (29.11.17 10:56) |
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#1312668 - 29.11.17 11:53
Re: Fahrradtransport nach Frankreich
[Re: MajaM]
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Das hängt von der Länge deiner Züge, Lichtleitungen, etc. ab, ob das Verfahren geht. Ich hatte es auch schon, dass ich Lenker und Gabel nicht aus dem Steuerrohr raus bekommen habe, ohne weitere Dinge zu demontieren. Und Steuersatz neu einstellen finde ich jetzt auch keine so prickelnde Aufgabe, die ich unterwegs immer wieder haben muss.
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Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch! Satzzeichen können Leben retten. | |
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#1312672 - 29.11.17 12:06
Re: Fahrradtransport nach Frankreich
[Re: derSammy]
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Beiträge: 1.432
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Und Steuersatz neu einstellen finde ich jetzt auch keine so prickelnde Aufgabe, die ich unterwegs immer wieder haben muss. Die heutigen Steuersätze lassen sich ganz einfach einstellen - zumindest beim Rennrad ist das so: Ahead-Kappe mit Inbus anziehen bis "spielfrei" und dann die 4 Vorbauschrauben mit Inbus anziehen. Grüße Peter
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Off-topic
#1312687 - 29.11.17 13:50
Re: Fahrradtransport nach Frankreich
[Re: MajaM]
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kosemuckel
Nicht registriert
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Warum nicht einfach: Ahead-Kappe ab, Vorbau samt Lenker ab +1Genau so hab ich das schon 2 Mal fürs Flugzeug gemacht. Wenig Werkzeug nötig, schnell, das Ganze mit Frischhaltefolie umwickelt, passt ggf. in ein Taxi/Mietwagen und auf die Rollis im Flughafen.
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#1312709 - 29.11.17 15:49
Re: Fahrradtransport nach Frankreich
[Re: m.indurain]
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Vier Vorbauschrauben? Zwei kenne ich, selten auch mal drei, aber vier?
Oder meinst du die Lenkerklemmung?
Und das mit "Spielfrei" ist eben genau der Punkt, den ich nicht so elementar finde und da eigentlich immer noch mal nachbessern muss. Denn das "setzt" sich meist noch etwas.
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#1312710 - 29.11.17 16:13
Re: Fahrradtransport nach Frankreich
[Re: derSammy]
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Beiträge: 5.093
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Ich zumindest würde nur den Lenker selbst lösen und den Vorbau am Rad lassen, soviel Spiel haben meine Züge und Leitungen (habe sogar da drauf geachtet).
Christian
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#1312713 - 29.11.17 16:19
Re: Fahrradtransport nach Frankreich
[Re: Spargel]
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Beiträge: 20.642
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Das hilft aber nicht, wenn du das Profil des Rades verkleinern willst, sprich Länge*Höhe irgendwie kleiner bekommen. Lenkerabbau verschmälert bestenfalls dein Rad.
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#1313460 - 05.12.17 19:14
Re: Fahrradtransport nach Frankreich
[Re: Velomade]
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Ciao a tutti, Da ich vor allem am Velotransport Frankreich-Schweiz interessiert bin, habe ich mal TGV Lyria kontaktiert. Hier ihre Antwort auf meine Frage nach unzerlegtem Velotransport: fremden Text entfernt. Du kannst die Nachricht gerne mit eigenen Worten wiedergeben. Siehe auch Fremde Texte und Bilder werden entfernt (Forum)D.h. ab Fahrplanwechsel kommt das Velo auf dem Lyria nur noch zusammengelegt (120x90 cm) mit... Trotzdem gute Fahrt wünscht Tom
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Geändert von Juergen (06.12.17 07:58) |
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#1313470 - 05.12.17 20:17
Re: Fahrradtransport nach Frankreich
[Re: derSammy]
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Beiträge: 1.432
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Vier Vorbauschrauben? Zwei kenne ich, selten auch mal drei, aber vier? Stimmt - sind nur zwei Oder meinst du die Lenkerklemmung? Meinte ich nicht. Aber geht bei mir auch problemlos. Und das mit "Spielfrei" ist eben genau der Punkt, den ich nicht so elementar finde und da eigentlich immer noch mal nachbessern muss. Denn das "setzt" sich meist noch etwas. Wie gesagt, das Spiel lässt sich bei Bedarf auch später noch einfach nachstellen. Vorbauschrauben lösen, an der Aheadkappe nachziehen und anschließen die Vorbauschrauben wieder anziehen. Wie ich bereits geschrieben hatte: Das mit dem Verpacken in Mülltüten ist m. E. nur dann eine Option, wenn man Rad und Gepäck gleichzeitig tragen kann. Sollte das Gepäck also über zwei HR-Gepäcktaschen hinausgehen, dürfte es schwierig werden. Im TGV hat man immer diese Option. D. h. wenn das Rad auf das geforderte Maß verpackt ist und nicht rausschaut, dann kann m. E. keiner was wollen. Eine entsprechende Option gibt es im deutschen ICE leider nicht. Grüße Peter
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Geändert von m.indurain (05.12.17 20:23) |
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#1313494 - 05.12.17 22:59
Re: Fahrradtransport nach Frankreich
[Re: m.indurain]
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Beiträge: 573
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Doch im ICE geht das mit dem verpackten Rad auch. Ich hatte dazu auch mal irgendwo hier Bilder gepostet. Im Allgemeinen ist das verpacken eines Rads wenn man es mal raus hat wirklich kein Problem.
Auf eine Reservierung eines Fahrradplatzes will ich mich nicht mehr verlassen. Das hat bei mir letztes Jahr mehrmals nicht funktioniert (Zugausfall, Waagen nicht vorhanden etc...) Mit dem verpackten Rad als Gepäckstueck gehts deutlich unkomplizierter.
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#1313503 - 06.12.17 06:14
Re: Fahrradtransport nach Frankreich
[Re: Schamel]
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Moderator
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Beiträge: 18.344
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[...]Im Allgemeinen ist das verpacken eines Rads wenn man es mal raus hat wirklich kein Problem. [...]. Ein Problem hast Du aber dann, wenn Du zum Rad noch zwei Hinterradtaschen hast, zwei Lowridertaschen, eine Lenkertasche und einen Packsack mit Zelt. Und dann 10 Minuten am Bahnhof zum Umsteigen.
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#1313509 - 06.12.17 07:18
Re: Fahrradtransport nach Frankreich
[Re: Biotom]
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kosemuckel
Nicht registriert
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Da ich vor allem am Velotransport Frankreich-Schweiz interessiert bin, ... Unzerlegt z.B. im TER Lyon - Genf
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#1313527 - 06.12.17 08:52
Re: Fahrradtransport nach Frankreich
[Re: Schamel]
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Beiträge: 1.432
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Doch im ICE geht das mit dem verpackten Rad auch. Ich hatte dazu auch mal irgendwo hier Bilder gepostet. OK. Aber es gibt keine eindeutige Regelung wie in Frankreich. Oder? Außerdem gibt es in Frankreich eine Reservierungspflicht, d.h. es ist ausgeschlossen, dass der Zug sehr voll (mit stehenden Reisenden), bzw. überfüllt ist. Wenn das Rad in Frankreich die erforderten Maße hat und korrekt verpackt ist, kann Dich m. E. niemand aus dem Zug "werfen". In einem überfüllten oder sehr vollen ICE sieht die Sache m. E. schon anders aus. Grüße Peter
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Geändert von m.indurain (06.12.17 08:53) |
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#1313530 - 06.12.17 09:21
Re: Fahrradtransport nach Frankreich
[Re: ]
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Beiträge: 26
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unzerlegt Genf - Grenoble TER direkt
eigentlich kommt man mit den TER überall hin, hab nämlich auch null Bock das Fahrrad auseinanderzunehmen
nächstes Jahr geht's im Mai von Genf - Grenoble -Sisteron in die Provence
oder Genf - Grenoble - Valence etc. mit TER
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#1313541 - 06.12.17 11:03
Re: Fahrradtransport nach Frankreich
[Re: Schamel]
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Im Allgemeinen ist das verpacken eines Rads wenn man es mal raus hat wirklich kein Problem. Im Speziellen magst du ja mit Rucksack und Rennrad oder MTB reisen, mit dem Radikebana keine Probleme haben und Lust am Schrauben haben. Im Allgemeinen reist der durchschnittliche Reiseradler aber mit einem Trekkingrad mit Schutzblechen, mit zwei Gepäckträgern, mit Beleuchtung und mit drei bis 6 Taschen und hat wenig Lust, das Rad jeweils mühselig in seine Einzelteile zu zerlegen und dann nicht zu wissen, wie man die vielen Teile von einem Bahnsteig zum Nächsten expediert.
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------------------------ Grüsse Stephan | |
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#1313542 - 06.12.17 11:17
Re: Fahrradtransport nach Frankreich
[Re: Inky]
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eigentlich kommt man mit den TER überall hin, hab nämlich auch null Bock das Fahrrad auseinanderzunehmen Alles eine Frage der Zeit. Z. B. von Thionville nach Bayonne oder Perpignan lohnt es sich das Rad auseinanderzunehmen.
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#1313546 - 06.12.17 11:29
Re: Fahrradtransport nach Frankreich
[Re: StephanBehrendt]
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Im Allgemeinen ist das verpacken eines Rads wenn man es mal raus hat wirklich kein Problem. Im Speziellen magst du ja mit Rucksack und Rennrad oder MTB reisen, mit dem Radikebana keine Probleme haben und Lust am Schrauben haben. Im Allgemeinen reist der durchschnittliche Reiseradler aber mit einem Trekkingrad mit Schutzblechen, mit zwei Gepäckträgern, mit Beleuchtung und mit drei bis 6 Taschen und hat wenig Lust, das Rad jeweils mühselig in seine Einzelteile zu zerlegen und dann nicht zu wissen, wie man die vielen Teile von einem Bahnsteig zum Nächsten expediert. So ist es, zumal in Frankreich das Abfahtsgleis oft sehr spät angezeigt wird.
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#1313552 - 06.12.17 11:38
Re: Fahrradtransport nach Frankreich
[Re: Inky]
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Moderator
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Beiträge: 18.344
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[…]eigentlich kommt man mit den TER überall hin, hab nämlich auch null Bock das Fahrrad auseinanderzunehmen[…] Dat geht schon, habe ich auch schon hin und wieder gemacht, aus der Provence heim. "Heim" ist Frankfurt am Main und da geht das noch. Weiter im Norden oder im Osten kann es sein, dass man das gar nicht mehr an einem Tag schafft. Geht auch, habe auch schon in Lyon einen Zwischenstopp eingelegt - aber schön ist anders. Das ist mit TGV schon schneller...
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#1313564 - 06.12.17 12:50
Re: Fahrradtransport nach Frankreich
[Re: ]
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Beiträge: 17.403
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Da ich vor allem am Velotransport Frankreich-Schweiz interessiert bin, ... Unzerlegt z.B. im TER Lyon - Genf Ich ergänze für die Nordschweiz durchgehenden TER Lyon - Belfort, Belfort ist von Basel schnell erreicht.
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Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings! Matthias Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen |
Geändert von veloträumer (06.12.17 12:50) |
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#1313711 - 07.12.17 21:23
Re: Fahrradtransport nach Frankreich
[Re: StephanBehrendt]
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Beiträge: 573
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Im Allgemeinen ist das verpacken eines Rads wenn man es mal raus hat wirklich kein Problem. Im Speziellen magst du ja mit Rucksack und Rennrad oder MTB reisen, mit dem Radikebana keine Probleme haben und Lust am Schrauben haben. Im Allgemeinen reist der durchschnittliche Reiseradler aber mit einem Trekkingrad mit Schutzblechen, mit zwei Gepäckträgern, mit Beleuchtung und mit drei bis 6 Taschen und hat wenig Lust, das Rad jeweils mühselig in seine Einzelteile zu zerlegen und dann nicht zu wissen, wie man die vielen Teile von einem Bahnsteig zum Nächsten expediert. ...Im Allgemeinen reise ich auch mit 2-4 Taschen und dem Trekkingreiserad mit Licht und Schutzblechen und selbstverständlich mit Gepäckträgern! Das letzte Mal hatte ich noch das Rad und das Gepäck von meiner Freundin dabei. Aber ich gebe euch recht, komfortabel sind Umstiege nicht, und ein Umstieg in Paris von Est nach Montparnasse nicht ratsam ohne Trageriemen. Jedoch allemal angenehmer als mit nem TER von Aix-en-Provence nach Frankfurt zu gondeln. oder noch schlimmer von Bordeaux mit TERs nach Frankfurt. Das dauert! Das bisschen "Schnellspannerei" ist wirklich nicht der Rede wert beim Verpacken des Rades. Ich zeige es euch gerne!
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#1313758 - 08.12.17 09:24
Re: Fahrradtransport nach Frankreich
[Re: Deul]
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Habe beispielsweise mal bei bahn.de eine TER-Verbindung Mulhouse-Perpignan rausgesucht, Abfahrt 14.05.18 um 8:23 Uhr. Bei fast allen TERs wird die Radmitnahme angegeben, bis auf einen, den TER Dijon-Lyon. Muss man davon ausgehen, dass bei diesem Zug tatsächlich kein unzerlegtes Rad mitgenommen werden kann? Damit wäre die komplette Verbindung ja hinfällig.
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#1313768 - 08.12.17 10:00
Re: Fahrradtransport nach Frankreich
[Re: stefan1893]
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Themenersteller
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Ich weis es nicht, das ist der Hauptgrund warum ich so was immer mit Gleisest mache.
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Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine. | |
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#1313771 - 08.12.17 10:10
Re: Fahrradtransport nach Frankreich
[Re: Deul]
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Ich weis es nicht, das ist der Hauptgrund warum ich so was immer mit Gleisest mache. Icjh vermute, du meinst Gleisnost, das auch von mir bei komplizierten Bahnreisen favorisierte Büro.
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------------------------ Grüsse Stephan | |
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#1313772 - 08.12.17 10:11
Re: Fahrradtransport nach Frankreich
[Re: StephanBehrendt]
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Themenersteller
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Richtig, sorry für den typo
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#1313774 - 08.12.17 10:21
Re: Fahrradtransport nach Frankreich
[Re: stefan1893]
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Wo hast Du die Verbindung gefunden?
Bei sncf.com kann ich Mai noch gar nicht auswählen. Ich habe daher willkürlich für den 18.12.17 nachgessehen und auf die schnelle keinen TER zwischen Dijon und Lyon Part Deux ohne Radmitnahme gefunden.
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#1313776 - 08.12.17 10:34
Re: Fahrradtransport nach Frankreich
[Re: stefan1893]
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kosemuckel
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http://www.sncf.com/fr/trains/ter ist die Seite, auf der Du TER-Verbindungen suchen solltest! Dann kommst Du auch zu den richtigen Ergebnissen. Nach meinem Wissen und Erfahrungen ist in allen TER die unzerlegte Radmitnahme möglich, auch auf der Strecke Dijon <-> Lyon, die ich dieses Jahr schon zwei Mal in Anspruch genommen habe.
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