Hier ein paar Fotos von der Alleentour. Das Radforum ist dieses Mal in Friedensfahrt-Mannschaftstärke vertreten. Nach dem Frühstück im Fischermann‘s erfolgt der Start um 9 Uhr an der Hafenstraße.
Der Höhepunkt kommt gleich kurz nach dem Start, die Fahrt über die Hochbrücke.
Von Meereshöhe geht es hinauf zur Passhöhe von ca. 50 m. Das Peloton zieht sich weit auseinander.
Am Bahnhof Altefähr wird wieder gestaut. Anschließend fährt der geschlossene Verband über die Deutsche Alleenstraße bis Sellin. Das Wetter ist heute besser als vor 3 Jahren, als es durchweg geregnet hat. Die Regenjacken müssen nicht ausgepackt werden.
In Putbus gibt es wieder eine kurze Pause mit Kaffee und Kuchen. Auf der üblen Kopfsteinpflasterpassage hinter Nadelitz gerate ich in die Nähe des Besenwagens. Mitveranstalter Olaf Ludwig hält das Ganze ein wenig zusammen, indem er die Leute etwas aufmuntert. „Schalt mal auf 2, da kommste da auch hoch.“ Nach dem Hügel: „Jetzt kannste wieder auf 5 gehen.“
Zu mir: „Ach so: Auf Rügen mit Licht auch tagsüber!“ - „Na die 3 Watt schaffe ich auch noch.“ Wir unterhalten uns noch eine Weile über alte Zeiten. Friedensfahrt und so. Im Ziel bekommen wir nach 50 km die obligatorische Urkunde. Olaf Ludwig kommt auf fetten Reifen nach uns an.
Gina und Rainer radeln nun zurück nach Stralsund. Der Rest flüchtet bei einsetzendem Regen in den Bus.
War wieder schön mit euch. Auch der abendliche Ausklang im Poseidon. Dank an Rainer für die Initiative zu diesem Treff. Zu meinen und Rainers Fotos bekommen die Teilnehmer einen Link per Mail.
Gruß Dietmar