Auch in Bitburg, Prüm, Gerolstein und vermutlich auch in Hermeskeil gibt es italienische Eisdielen, die einen vernünftigen Espresso hinbekommen. Ok, das sind die lokalen Metropolen und dazwischen wird es dann dünn mit dem guten Café
Reichlich Eis und Espresso vom Italiener - das sind die Luxusdinge schlechthin, die ich mir nur bei sommerlicher Radtour leiste. Daheim bin ich zu ernährungsbewußt und geizig für sowas. Beim Zelten morgens koche ich mir - wenn überhaupt - einen schnellen "Western-Kaffee" (Filterkaffee-Pulver im Wassertopf aufgekocht).
muss mich korrigieren, einmal hat ein zeltender Mitradler am Wegesrand Kaffee gekocht, obwohl es wohl genug in der näheren Umgebung gab https://goo.gl/maps/kAAWiigM2qEbPxBm9 Ist ja auch schon eine Ewigkeit (4 Jahre) her. Bis zum nächsten Campingplatz/Hotel waren es noch ein paar Kilometer https://goo.gl/maps/f1qtz83yWxReJdQR6 und ich war froh, nicht soviel Gepäck am Rad zu haben. Wegen der C...-Beschränkungen denke ich jedoch immer öfter über einen Esprit-/Gaskocher nach, um wenigsten mal was erwärmen zu können.
Der Camping Badlerhof an der Etsch auf deiner Karte war viele Jahre meine Hauptanlaufstelle im Etschtal. Kaffee und guten Wein gab es im Ortszentrum. Wurden von mir nicht als Luxus angesehen.