Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (SchachRobert, Tiescha, kuhbe), 172 Gäste und 471 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28108 Mitglieder
94365 Themen
1467502 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2918 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#1473617 - 04.07.21 15:48 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Hallo an alle,

es ist Zeit, mal wieder eine gemeinsame Tour zu planen. Daher lade ich alle für Samstag, 18.09.2021, zur 2. Hunsrücker-gefüllte-Klöße-Tour ein.

Start und Ende der Tour ist am Argenthaler Campingplatz. Argenthal liegt ca. 7 km südlich der Hunsrückmetropole Simmern. Mit dem Rad erreicht ihr den Platz z. B. über den Hunsrück-Radweg (Hinweis: im Wiki zu diesem Radweg ist der falsche Platz verlinkt) oder den Schinderhannes-Radweg bis Simmern und dann über die Dörfer.

Der Campingplatz hat eine große Zeltwiese. Die Kosten betragen pro Nacht und Zelt mit 2 Bewohnern 10,00 € einschließlich warmer Dusche.

Wer nicht zelten will, hat z. B. in Simmern, Argenthal oder Tiefenbach die Möglichkeit, in einer Pension zu übernachten.

Natürlich dürfen und sollen auch alle kommen, die nicht übernachten wollen.

Start für die Tour ist um 9.30 Uhr (zu früh?). Ich würde hier gern die Strecke verlinken, habe diese auf Caminaro erstellt, weiß aber nicht, wie ich das mache. Daher eine kurze Beschreibung: Die Strecke ist 63 km lang und hat ca. 560 Höhenmeter. Die Steigungen sind eigentlich alle gut zum Fahren, ich brache nur an einer Stelle das kleine Kettenblatt.

Wir fahren zunächst nach Simmern, wo nach ca. 7 km die Möglichkeit besteht, einen Bäcker oder Metzger aufzusuchen, falls noch Verpflegung gebraucht wird.

Weiter geht es über den Schinderhannes-Radweg bis Hasselbach, dann nach Hundheim und Wüschheim. Es folgt eine Walddurchquerung und bald sind wir nach ca. 33 km in Kirchberg. Auf dem historischen Marktplatz gibt es Gelegenheit für eine Pause mit Kaffee, Eis und was sich findet.

Über Dickenschied (heißt wirklich so) kommen wir nach Woppenroth, das in der Serie "Heimat" eine große Rolle spielte.

Die tiefste Stelle der Runde liegt bei Gemünden, von dort führt ein schöner Radweg durch das Tal nach Tiefenbach. Dort gibt es endlich die Klöße.

Die letzten 7 km zurück zum Ausgangspunkt schaffen wir auch noch mit gut gefülltem Magen.

Falls das Wetter zu garstig sein sollte, gibt es diverse Abkürzungsmöglichkeiten, gehe aber davon aus, dass wir die nicht brauchen werden.

Die Klöße: Eine Hunsrücker Spezialität bestehend aus Kartoffelteig mit einer fleischhaltigen Füllung (macht jeder anders, bin selbst gespannt). Dazu gibt es Apfelmus und einen kleinen Salat. Für Vegetarier wird es eine fleischlose Variante geben. Der Preis für beide Varianten sind 12,90 €.

Wichtiger Hinweis: Die Tour findet nur statt, wenn die Coronalage es zulässt. Um erforderliche Tests oder was am 18.09. gerade erforderlich ist, kümmert sich jeder selbst. Stand heute ist, dass Campingplätze ohne Test genutzt werden können. Für andere Unterkünfte ist ein Test oder Impfung oder Überleben einer C-Infektion erforderlich.

Auch die Innen- und Außengastronomie ist derzeit testfrei zu nutzen.

Ich würde mich sehr freuen, mal wieder alt bekannt Gesichter und auch viele mir bisher unbekannte Forumsleute zu sehen.

Noch Fragen? Her damit.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1473655 - 04.07.21 23:06 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 428
Da simmer dabei, dat is prima!
Ich melde mich direkt mal an und hoffe, daß Corona und mein Arzt mich dabei sein lassen!

Hier in Kirchberg zwischen Rathaus und Kirche habe ich letztes Jahr bei meiner fahrt durch den Hunsrück die Mittagspause verbracht!





Da fahr ich gern wieder vorbei.

Gruß
Gerhard

___
lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind

Geändert von Gerhard O (04.07.21 23:17)
Änderungsgrund: Bild eingefügt
Nach oben   Versenden Drucken
#1473681 - 05.07.21 11:25 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Zato
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo
Da würde ich gerne mitfahren habt ihr auch was für den Sonntag geplant?
LG
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1473706 - 05.07.21 18:56 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Nochmal Hallo,

durch Unterstützung eines Moderators kann ich jetzt die Strecke verlinken: Klick

Das macht meine Beschreibung hoffentlich etwas ansehnlicher.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1473708 - 05.07.21 18:59 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Gerhard O]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Hallo Gerhard,

es würde mich sehr freuen, wenn Du kommen würdest.

Schöne Bilder vom Kirchberger Marktplatz, die animieren vielleicht noch ein paar Leute zum Kommen.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1473709 - 05.07.21 19:02 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Zato]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Hallo Stefan,

für Sonntag gibt es keine konkreten Pläne. Falls noch eine kleine Runde gewünscht wird, wäre dies möglich.

Würde mich freuen, Dich kennen zulernen.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1473710 - 05.07.21 19:41 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1369
Hallo Bettina,

In Antwort auf: BvH
[...]Schöne Bilder vom Kirchberger Marktplatz, die animieren vielleicht noch ein paar Leute zum Kommen. [...]
Ich würde wirklich liebend gerne kommen, zumal ich während meiner für den Frühsommer geplanten Tour auch den Hunsrück durchstreift hätte. Leider fiel auch die Tour mangels geöffneter CPs aus. Ich hab nun hin- und herrecherchiert. Ich könnte arbeitsbedingt allerfrühestens 17:08 Uhr mit der Bahn in Niederheimbach eintreffen. Anschließend hätte ich noch rund 25km Strecke vor mir. Den Anstieg auf rund 450 NHN, meine derzeitige Fitness und das Campinggerödel eingerechnet, dürfte ich kaum vor 20 Uhr dort sein traurig . Unter diesen Umständen ist mir das alles in allem zu viel, zu anstrengend traurig .
Solltest Du im nächsten Jahr diese Klößetour wieder anbieten, bin ich sehr gerne dabei, dann als Unruheständler mit mehr Zeit für eine gelassenere Anreise zwinker grins
Lieben Gruß aus Bielefeld

Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1473711 - 05.07.21 19:55 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7085
Unterwegs in Deutschland

Hallo Bettina,
ich melde auch mal mein Interesse an. Vorausgesetzt das mit "C" macht uns allen keinen Strich durch die Rechnung und ich kann da frei bekommen.
Würde dann versuchen schon am Freitag anzureisen und wenn das Wetter halbwegs passt, auch auf dem CP nächtigen.
Mal schauen... zwinker
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auch nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1473713 - 05.07.21 20:08 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12013
In Antwort auf: BvH
Hallo Stefan,

für Sonntag gibt es keine konkreten Pläne. Falls noch eine kleine Runde gewünscht wird, wäre dies möglich.
Zwischendurch hab ich mal geplant und bitte dich, dir das mal anzuschauen.
Was wäre mit einem Ausflug vom Camping zum höchsten Punkt des Soonwaldes auf 656m?
Fernmeldeturm Ellerspring
https://de.wikipedia.org/wiki/Ellerspring

Von dort zum Camping zurück und runter an den Rhein nach Bacharach. Dort gibt es nen Bahnhof und alle kommen nach hause.
Den Weg vom CP zum Ellerspring könnten wir somit auch ohne Gepäck, aber mit Kaffeekocher, Brötchen und Marmelade angehen. bier

Strecke am Sonntag vom CP zum Rhein

Ich werde, wenn ich nicht in Frankreich oder Italien hängen bleibe, auf jeden Fall kommen! schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1473717 - 05.07.21 20:23 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Juergen]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Den Turm kenne ich grundsätzlich. Man kann allerdings nicht hoch. Zuletzt war ich vor einigen Jahren dort zum Schlittenfahren.

So weit ich mich erinnere, ist die Aussicht vom Turm des Fußes nicht besonders gut.

Wenn wir noch Aussicht über den Hunsrück genießen wollen, könnten wir zum Schanzerkopf hoch. Ist ziemlich nah am Campingplatz und hat grundsätzlich eine schöne Aussicht. Mindestens 2 Türme gibt es auch. Siehe auch hier

Einfach über die L242 hoch.

Von dort gäbe es die Möglichkeit, nach Osten abzufahren und bis an die Nahe zu rollen.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1473727 - 05.07.21 22:30 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: HanjoS]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Hallo Hanjo,

wenn die Tour im Frühsommer ausgefallen ist, müssten doch noch ein paar Urlaubstage übrig sein... zwinker

Wäre schön, wenn es doch noch klappen würde, ansonsten nächstes Jahr beim Forumstreffen oder den Klößen.

Gruß vom Hunsrück

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1473728 - 05.07.21 22:31 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: cyclist]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Hallo Markus,

wird schon klappen, gib irgendwann nochmal Bescheid.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1473732 - 06.07.21 08:35 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: HanjoS]
Zato
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo Hanjo,
fahr bis Duisburg und ich komm Dich da abholen und wir fahren mit meinem Bus dorthin. Fahrrad und Campinggerödel können wir gernebei mir in den Bus packen.
Gruß
Stefan

In Antwort auf: HanjoS
Hallo Bettina,

In Antwort auf: BvH
[...]Schöne Bilder vom Kirchberger Marktplatz, die animieren vielleicht noch ein paar Leute zum Kommen. [...]
Ich würde wirklich liebend gerne kommen, zumal ich während meiner für den Frühsommer geplanten Tour auch den Hunsrück durchstreift hätte. Leider fiel auch die Tour mangels geöffneter CPs aus. Ich hab nun hin- und herrecherchiert. Ich könnte arbeitsbedingt allerfrühestens 17:08 Uhr mit der Bahn in Niederheimbach eintreffen. Anschließend hätte ich noch rund 25km Strecke vor mir. Den Anstieg auf rund 450 NHN, meine derzeitige Fitness und das Campinggerödel eingerechnet, dürfte ich kaum vor 20 Uhr dort sein traurig . Unter diesen Umständen ist mir das alles in allem zu viel, zu anstrengend traurig .
Solltest Du im nächsten Jahr diese Klößetour wieder anbieten, bin ich sehr gerne dabei, dann als Unruheständler mit mehr Zeit für eine gelassenere Anreise zwinker grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1473741 - 06.07.21 11:30 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2014
Hallo Bettina,

ich melde mal Interesse an. Anreise und definitive Entscheidung dann je nach Wetter- und Corona-Lage.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1473745 - 06.07.21 12:01 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Wolfgang M.]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12013
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1473751 - 06.07.21 12:44 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Juergen]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2014
Hallo Jürgen,

danke für den Link. Sollte sich meine stille Leidenschaft für Eisdielen herumgesprochen haben? grins Ich gehe davon aus, dass ein Besuch in diesem Eiscafe fest eingeplant ist. Natürlich zusätzlich zu den Klößen. dafür dafür
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1473753 - 06.07.21 12:53 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Wolfgang M.]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12013
Ich muss hier mehr lesen, als Du! grins
Wir könnten aber 15km sparen, wenn wir von Simmern direkt nach Kirchberg radeln. In der gesparten Zeit gibts dann zwei Eisbecher. party
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1473756 - 06.07.21 13:33 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Wolfgang M.]
Zato
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hey dann kann ich ja endlich deinen gewaltigen Eishunger erleben grins

In Antwort auf: Wolfgang M.
Hallo Jürgen,

danke für den Link. Sollte sich meine stille Leidenschaft für Eisdielen herumgesprochen haben? grins Ich gehe davon aus, dass ein Besuch in diesem Eiscafe fest eingeplant ist. Natürlich zusätzlich zu den Klößen. dafür dafür
Nach oben   Versenden Drucken
#1473766 - 06.07.21 16:23 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Wolfgang M.]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Hallo Wolfgang,

ja, ein Stopp an der Eisdiele ist vorgesehen. Und wenn Du von dem Eis nicht genug hast, kannst Du nach den Klößen noch einen Nachtisch mit Eis nehmen. Diese Gaststätte wird von der gleichen Eisdiele beliefert.

Gruß

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1473767 - 06.07.21 16:25 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Zato]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Hallo Stefan,

falls es sich bei Deinem Bus um ein Wohnmobil handelt, musst Du vorher reservieren. Der Platz hat nur 2 Stellplätze für Womos.

Normale Parkplätze vor dem Tor dürften ausreichend vorhanden sein.

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1473782 - 06.07.21 19:12 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Zato]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1369
Hallo Stefan,

das ist ja Mal ein tolles Angebot, danke!!
Ich weiß nicht, wie Dein Zeitplan aussieht. Wenn ich mich ins Zeug lege könnte ich 14:28 Uhr oder 14:45 Uhr in Duisburg Hbf ankommen. Letztere Variante wäre mir lieber, bräuchte ich so nicht mit dem blöden IC fahren. Nach meiner Schätzung könnten wir dann so um 18 Uhr in Argenthal sein, wenn alles gut läuft. Wenn das für Dich so ok ist, nehme ich das Angebot gerne an. Voraussetzung ist aber, ich kann mich an dem Freitag mittags vom Job loseisen (@Bettina: nein, den ganzen Tag bekomme ich an dem Freitag auf keinen Fall frei traurig ). Das kann ich aber in den nächsten 2 Wochen verbindlich klären.
Lieben Gruß aus Bielefeld

Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1473821 - 07.07.21 08:00 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: HanjoS]
Zato
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Moin Hanjo,
yes 14:45 ist ok für mich.
Wenn Du alles geregelt hast sag Bescheid.
Grüße
Stefan grins



In Antwort auf: HanjoS
Hallo Stefan,

das ist ja Mal ein tolles Angebot, danke!!
Ich weiß nicht, wie Dein Zeitplan aussieht. Wenn ich mich ins Zeug lege könnte ich 14:28 Uhr oder 14:45 Uhr in Duisburg Hbf ankommen. Letztere Variante wäre mir lieber, bräuchte ich so nicht mit dem blöden IC fahren. Nach meiner Schätzung könnten wir dann so um 18 Uhr in Argenthal sein, wenn alles gut läuft. Wenn das für Dich so ok ist, nehme ich das Angebot gerne an. Voraussetzung ist aber, ich kann mich an dem Freitag mittags vom Job loseisen (@Bettina: nein, den ganzen Tag bekomme ich an dem Freitag auf keinen Fall frei traurig ). Das kann ich aber in den nächsten 2 Wochen verbindlich klären.
Nach oben   Versenden Drucken
#1473822 - 07.07.21 08:01 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Zato
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo Bettina
Reservierung habe ich gerade abgeschickt.
Danke für den Hinweis.
Gruß
Stefan
In Antwort auf: BvH
Hallo Stefan,

falls es sich bei Deinem Bus um ein Wohnmobil handelt, musst Du vorher reservieren. Der Platz hat nur 2 Stellplätze für Womos.

Normale Parkplätze vor dem Tor dürften ausreichend vorhanden sein.

Bettina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1473834 - 07.07.21 10:14 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2014
In Antwort auf: BvH
Hallo Wolfgang,

ja, ein Stopp an der Eisdiele ist vorgesehen. Und wenn Du von dem Eis nicht genug hast, kannst Du nach den Klößen noch einen Nachtisch mit Eis nehmen. Diese Gaststätte wird von der gleichen Eisdiele beliefert.

Gruß

Bettina


Hallo Bettina,

die Tour wird mir immer sympathischer schmunzel dafür
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1473855 - 07.07.21 15:16 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Wolfgang M.]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5578
In Antwort auf: Wolfgang M.
die Tour wird mir immer sympathischer schmunzel dafür


Obwohl es mir nicht um Eisdielen geht weinend , muss ich mich auch hier Wolfgangs aussage anschließen.
Ich prüfe mal ob ich da ein paar tage Urlaub bekomme und mit dem Rad in den Hunsrück kommen, so las Mini Radreise. Nur ob das mit dem Zelten klappt, weiß ich noch nicht. Ich brauche zum schlafen einen Stromanschluss. schockiert böse

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1473860 - 07.07.21 17:06 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7142
Schade, wird vermutlich wieder nix mit mir. Wir haben da zwar Urlaub sind aber ziemlich sicher irgendwo unterwegs.

Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1473875 - 07.07.21 21:07 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: thomas-b]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Einen Stromanschluss hat der Platz, ob das Kabel lang genug ist, weiß ich nicht lach
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1473876 - 07.07.21 21:09 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Rennrädle]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Irgendwo könnte auch auf dem Hunsrück sein...
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1473879 - 07.07.21 21:52 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Zato]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1369
Hallo Stefan,

In Antwort auf: Zato
Moin Hanjo,
yes 14:45 ist ok für mich.
Wenn Du alles geregelt hast sag Bescheid. [...]
Super, Du hörst von mir.
Lieben Gruß aus Bielefeld

Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1474159 - 11.07.21 15:17 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2396
Hallo Bettina,
da bin ich doch gerne wieder dabei dafür
Würde am Freitag Nachmittag anreisen und am Sonntag zurückfahren.
Frage:
In Antwort auf: BvH

Start und Ende der Tour ist am Argenthaler Campingplatz. Der Campingplatz hat eine große Zeltwiese. Die Kosten betragen pro Nacht und Zelt mit 2 Bewohnern 10,00 € einschließlich warmer Dusche.

Hast du für Teilnehmer irgend etwas reserviert, oder "jeder für sich" ?


In Antwort auf: BvH
Die Klöße: Eine Hunsrücker Spezialität bestehend aus Kartoffelteig mit einer fleischhaltigen Füllung (macht jeder anders, bin selbst gespannt). Dazu gibt es Apfelmus und einen kleinen Salat.
für die, welche so etwas noch nie gesehen haben. Ein Bild von der 1. Hunsrück-Tour:



Ich bekomme schon wieder Speichelfluss ........

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >


www.bikefreaks.de