Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (lenaemmi, oly, Norfri, thomas-b, tomrad, 3 unsichtbar), 240 Gäste und 460 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28715 Mitglieder
95935 Themen
1501872 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2659 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#1492381 - 16.02.22 20:26 Wintertreffen 2022 in Plötzky
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9653
Hallo!

Das Wintertreffen wird dieses Jahr (mal wieder) in Plötzky in Sachsen-Anhalt vom 18.3. bis 20.3. stattfinden. Wieder auf dem bekannten Campingplatz. Klick
Datum korrigiert.

Wie immer kümmert sich jeder selbst um seine Unterkunft.
Wir haben ein Haus gemietet, so dass wir uns dort treffen können. Mitbewohner für das Haus werden noch gesucht.
Am Samstag gibt es wieder eine Radtour zum Friedensfahrt Museum in Kleinmühlingen, wo wir gegen 12 Uhr angemeldet sind.
Wer Touren oder Vorträge anbieten möchte, darf sich gerne einbringen.
Auf dem CP gibt es das bekannte Restaurant, wir wollen aber auch abends zusammen kochen und ebenso gemeinsam frühstücken (deshalb auch das Haus zwinker ).

Liebe Grüße und bis bald in Plötzky schmunzel

Britta und Bernd


Teilnehmer:

Britta
Bernd




Geändert von Toxxi (16.02.22 21:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#1492384 - 16.02.22 20:29 Re: Wintertreffen 2022 in Plötzky [Re: BaB]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1915
Über 12 Tage??

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1492387 - 16.02.22 20:46 Re: Wintertreffen 2022 in Plötzky [Re: lufi47]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9653
In Antwort auf: lufi47
Über 12 Tage??

Gruß
Lutz
Wenn schon, denn schon! cool


Könnte ein Mod das Datum bitte ändern auf 18.3.- 20.3. träller
Kannste abhaken.

Geändert von Toxxi (16.02.22 21:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1492390 - 16.02.22 21:22 Re: Wintertreffen 2022 in Plötzky [Re: BaB]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1567
Hallo Bernd,

Plötzky ist mir zu flach und zu bekannt, ich bin raus zwinker

Aber wenn ihr nach Kleinmühlingen fahrt, könnt ihr auf dem Hin- oder Rückweg am rekonstruierten Ringheiligtum Pömmelte vorbeischauen. Das liegt praktisch auf dem Weg, und das gabs 2016 noch nicht.

Eine weitere kleine Sehenswürdigkeit ist die 2017 sanierte Klusbrücke aus dem Mittelalter, die damit fast in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt wurde.

Pretziener Wehr, Gradierwerk Schönebeck-Salzelmen, Flugsanddüne und Wasserburg Gommern dürften bekannt sein? An sonsten fallen mir in der Gegend nur noch eine Reihe Burgen und Schlösser ein, die aber nicht öffentlich zugänglich sind (Walternienburg, Leitzkau, Dornburg, ...)

Viele Grüße,
Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#1492397 - 16.02.22 22:18 Re: Wintertreffen 2022 in Plötzky [Re: BaB]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3203
Unterwegs in Deutschland

Danke Bernd.
Ticket für An- und Rückreise per Eisenbahn habe ich gerade erfolgreich gebucht (ins "Blaue" hinein die Anreise nicht stornierbar).
Meine Anreise erfolgt am 16.3. nach Celle von dort werde ich dann per Rad nach Plötzky fahren. Rückfahrt am 20.3. um 11:30 ab Schönebeck (bzw. 12 Uhr ab Magdeburg Zugbindung).

Falls wer auf dem Anfahrtsweg von Celle aus ein Teilstück mitfahren will, darf sich gerne melden.
Falls wer einen (Ferrero)Bahngutschein möchte, darf sich gerne melden.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1492613 - 19.02.22 19:28 Re: Wintertreffen 2022 in Plötzky [Re: BaB]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6793
Plötzki ist ne gute Idee aber das Wochenende bekomme ich wahrscheinlich nicht mehr freigeschaufelt. Aber ich werde noch mal dran arbeiten. Vielleicht gelingt es, dann wäre ich dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#1492667 - 20.02.22 14:25 Re: Wintertreffen 2022 in Plötzky [Re: Uwe Radholz]
adular
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Hallo Bernd,
Termin im Kalender vermerkt und Zeltplatz angemeldet.
An- und Abreise mit Regionalbahn und Rad.
Jetzt nur noch auf gutes Wetter hoffen...

Teilnehmer:
Britta
Bernd
19matthias75
Claudia
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#1492677 - 20.02.22 16:44 Re: Wintertreffen 2022 in Plötzky [Re: BaB]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1559
Ich fürchte für mich kommt das Treffen eine Woche zu spät. Kann nur noch auf eine Sonntags-Ansetzung hoffen, dann kann ich Freitag und Samstag mitmachen und Samstag Abend zurückfahren.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1492853 - 21.02.22 19:47 Re: Wintertreffen 2022 in Plötzky [Re: BaB]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3203
Unterwegs in Deutschland

So, per Buchungsanfrage beim Camping mal mit 1-P-Zelt angemeldet.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1492907 - 22.02.22 12:26 Re: Wintertreffen 2022 in Plötzky [Re: adular]
Olivrei
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
Termin im Kalender vermerkt und Zeltplatz angemeldet.
An- und Abreise ist noch offen... Möglicherweise reise ich mit dem Auto vom Niederrhein an. Hat vielleicht jemand Interesse an einer Fahrgemeinschaft? 1-2 Personen wären denkbar (Bitte melden via PN).

Jetzt nur noch auf gutes Wetter hoffen...

Teilnehmer:
Britta
Bernd
19matthias75
Claudia
Micha
Olivrei
Nach oben   Versenden Drucken
#1492946 - 22.02.22 20:51 Re: Wintertreffen 2022 in Plötzky [Re: Olivrei]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1101
Der Norden stößt dazu!

Teilnehmer:
Britta
Bernd
19matthias75
Claudia
Micha
Olivrei
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1492951 - 22.02.22 21:53 Re: Wintertreffen 2022 in Plötzky [Re: Bahnhofsradler]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9653
Hallo!

Es freut mich, dass so viele noch nach Plötzky kommen wollen. Das Friedensfahrtmuseum erwartet auch schon sehnsüchtig unseren Besuch! schmunzel
Tut uns doch bitte einen Gefallen: Schreibt bitte hier in den Faden, wer im Haus schlafen möchte und wer noch Mitbewohner sucht, nur per PN ist das für uns recht Mühsam.
Unser Haus ist voll, selbst wir müssen mittlerweile im Zelt schlafen. schmunzel

Liebe Grüße

Britta und Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1492952 - 22.02.22 21:54 Re: Wintertreffen 2022 in Plötzky [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9653
Haus 1: Frank + 2 Personen + Irrwisch

Haus 2: ?
Nach oben   Versenden Drucken
#1492974 - 23.02.22 10:31 Re: Wintertreffen 2022 in Plötzky [Re: BaB]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3203
Unterwegs in Deutschland

WA 100 d Zeltwiese Nähe Camperküche, laut Buchungsbestätigung

Zelt, ggf. mit Tarp dafür (wenn passend Bäume vorhanden sind)
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1492980 - 23.02.22 11:58 Re: Wintertreffen 2022 in Plötzky [Re: BaB]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1101
Moin!

Ich hab gerade reserviert suche noch Mitbewohner für den Bungalow Laubfrosch (Haus 2)

Haus 1: Frank + 2 Personen + Irrwisch

Haus 2: Reinhard +

Gruß - der Bahnhofsradler
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1493142 - 25.02.22 12:13 Re: Wintertreffen 18.-20.03.2022 in Plötzky [Re: BaB]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1666
Auch wenn ich zugeben muss, dass mich ein dritter Besuch beim Friedensfahrt-Museum nur mäßig reizt - da ich ja als Hausbewohner schon feststehe, habe ich nun die passenden Bahntickets gebucht. cool
Und ich freue mich wirklich darauf, nette Gesichter wieder zu sehen und mit euch Rad zu fahren!

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1493246 - 27.02.22 11:24 Re: Wintertreffen 2022 in Plötzky [Re: Bahnhofsradler]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6793
So, konnte schaufeln und werde kommen können.

Verstehe ich es richtig, dass ich jetzt nicht mehr selbst reservieren muss, sondern mich bei dir mit einquartiere und wir dann die Kosten aufteilen?

Haus 1: Frank + 2 Personen + Irrwisch

Haus 2: Reinhard + Uwe Radholz

Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1493249 - 27.02.22 12:14 Re: Wintertreffen 2022 in Plötzky [Re: Uwe Radholz]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6793
Und noch einer:



Haus 1: Frank + 2 Personen + Irrwisch

Haus 2: Reinhard + Uwe Radholz + Timmi der Große
Nach oben   Versenden Drucken
#1493253 - 27.02.22 17:21 Re: Wintertreffen 2022 in Plötzky [Re: Uwe Radholz]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 357
Ich werde wohl dabei sein, schlafe aber im Zelt.
Grüße
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1493288 - 28.02.22 10:56 Re: Wintertreffen 2022 in Plötzky [Re: Bahnhofsradler]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21546
In Antwort auf: Bahnhofsradler
Ich hab gerade reserviert suche noch Mitbewohner für den Bungalow Laubfrosch (Haus 2)

In Antwort auf: Uwe Radholz
Haus 2: Reinhard + Uwe Radholz + Timmi der Große

Ist noch was frei? Dann melde ich Interesse an.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1493299 - 28.02.22 12:25 Re: Wintertreffen 2022 in Plötzky [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6793
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Bahnhofsradler
Ich hab gerade reserviert suche noch Mitbewohner für den Bungalow Laubfrosch (Haus 2)

In Antwort auf: Uwe Radholz
Haus 2: Reinhard + Uwe Radholz + Timmi der Große

Ist noch was frei? Dann melde ich Interesse an.

Gruß
Thoralf


In der Beschreibung des Laubfrosches steht, dass generell vier Personen und weitere zwei per Aufbettung untergebracht werden können.
Nach oben   Versenden Drucken
#1493300 - 28.02.22 12:34 Re: Wintertreffen 2022 in Plötzky [Re: Uwe Radholz]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7264
Ganz eventuell könntet Ihr mich dann auch noch reinquetschen. Ich bin grad in der Klärungsphase.

Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1493303 - 28.02.22 13:16 Re: Wintertreffen 2022 in Plötzky [Re: Uwe Radholz]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1101
In Antwort auf: Uwe Radholz
...

Verstehe ich es richtig, dass ich jetzt nicht mehr selbst reservieren muss, sondern mich bei dir mit einquartiere und wir dann die Kosten aufteilen?


Haus 2: Reinhard + Uwe Radholz

Gruß Uwe


So ist es Uwe.

Vorhanden sind ein Doppelbett, zwei Stockbetten, eine Klappcouch.
Entweder Bettwäsche und Handtücher mitbringen oder vor Ort leihen. Schlafsack geht übrigens auch.

Haus 2 Bewohner:
Reinhard
Uwe
Timmi d.G.
Thoralf
Natash können wir zur Not auch noch aufnehmen.

Aber vielleicht finden sich ja noch welche, die sich ein weiteres Häuschen teilen. Es sind wohl noch welche frei.

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1493309 - 28.02.22 14:02 Re: Wintertreffen 2022 in Plötzky [Re: Bahnhofsradler]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21546
In Antwort auf: Bahnhofsradler
Haus 2 Bewohner:
Reinhard
Uwe
Timmi d.G.
Thoralf
Natash können wir zur Not auch noch aufnehmen.

Gerade festgezurrt. Anreise am Fr, Abreise am So.

Brauchen wir eigentlich Schlafsäcke bzw. Bettwäsche? Ich könnte auch auf der Isomatte schlafen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (28.02.22 14:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1493311 - 28.02.22 14:21 Re: Wintertreffen 2022 in Plötzky [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6793
Zitat:
Brauchen wir eigentlich Schlafsäcke bzw. Bettwäsche? Ich könnte auch auf der Isomatte schlafen.



Nach Bedarf, s.o.:

Zitat:
So ist es Uwe.

Vorhanden sind ein Doppelbett, zwei Stockbetten, eine Klappcouch.
Entweder Bettwäsche und Handtücher mitbringen oder vor Ort leihen. Schlafsack geht übrigens auch.
Nach oben   Versenden Drucken
#1493312 - 28.02.22 14:22 Re: Wintertreffen 2022 in Plötzky [Re: Toxxi]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1101
In Antwort auf: Toxxi
[zitat=Bahnhofsradler][b].

Brauchen wir eigentlich Schlafsäcke bzw. Bettwäsche? Ich könnte auch auf der Isomatte schlafen.

Gruß
Thoralf


In einem anderen Faden hast Du geschrieben:
"Du hast recht... manchmal wäre es für mich schon hilfreich, Beiträge komplett zu lesen. peinlich"

Das gilt auch in diesem Fall. grins
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1493328 - 28.02.22 19:11 Re: Wintertreffen 2022 in Plötzky [Re: Bahnhofsradler]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7264
Sodele meine Lieben,

ich kann nun mein Kommen verbindlich androhen. Ich werde, wenn keine Unwägbarkeiten dazwischen kommen, zusammen mit dem Thoralf aus Richtung Berlin anradeln.

Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1493525 - 02.03.22 09:00 Re: Wintertreffen 2022 in Plötzky [Re: BaB]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3203
Unterwegs in Deutschland

Ist für die Fahrt zum Museum schon eine "feste" Route vorgesehen?
Ich habe mir mal eine Strecke nach Kleinmühlingen erstellt, ob ich das für Hin- oder Rückfahrt nutze entscheide ich dann vor Ort. https://www.komoot.de/tour/688484259

Außerdem mal mein "roter Faden" für die Anfahrt zum Treffen:
https://www.komoot.de/tour/688487845
https://www.komoot.de/tour/688484789
Ist zwar in Wolfsburg geteilt, heißt aber nicht, das ich genau dort eine ÜN einlege.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1493585 - 02.03.22 20:40 Re: Wintertreffen 2022 in Plötzky [Re: 19matthias75]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21546
In Antwort auf: 19matthias75
Ist für die Fahrt zum Museum schon eine "feste" Route vorgesehen?

Nur zur Info:

https://www.caminaro.com/tour/243113/Wintertreffen_2016_Tour_(2016-02-13)

Diese Strecke sind wir 2016 gefahren.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1493593 - 02.03.22 22:23 Re: Wintertreffen 2022 in Plötzky [Re: 19matthias75]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9653
Hallo Matthias,

Frank wollte eine Tour ausarbeiten, wir stellen sie hier noch ein.

LG

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >


www.bikefreaks.de