Hallo liebe Langstreckenradler!
Nach dem letztes Jahr Andreas (Slatibart) alleine die Fahne für die BU-Sportfahrer hochhielt (sogar die komplette Strecke von der tschechischen Grenze bis Kap Arkona
), gibt es dieses Jahr endlich mal wieder eine größere Gruppe.
Im Prinzip bleibt alles wie gehabt: Wir starten recht früh morgens (um 3.30 Uhr am BRB-Tor bzw. um 4.45 Uhr am Bahnhof in Bernau) und
wollen müssen
vor! 17 Uhr die Fähre bei Anklam erreichen. Es gibt nur wenige Pausen, wir versuchen durch eine gleichmäßige Fahrt rechtzeitig unser Ziel zu erreichen. Die größere Pausenstationen mit Einkaufsmöglichkeit sind in Joachimsthal, Prenzlau und Ueckermünde. Dazwischen machen wir jeweils nach rund 30 km (bzw. nach Bedarf) eine kleine Verschnaufpause.
Wir werden die Fähre Kamp - Karnin nehmen (kostet 11,50€) und würden gerne schon deutlich vor 17Uhr dort sein wollen, da die Fähre später nicht mehr für uns fahren wird --> Extrarunde!
Nach der Fähre kommen nochmal 30 km auf Usedom auf uns zu und dann ist
Einige von uns werden voraussichtlich auf dem Zeltplatz in Swinemünde übernachten (dort gibt es auch Hütten zu mieten), die anderen im Hotel. Aber: Jeder kümmert sich bitte selber um seinen Übernachtungsplatz in Swinemünde.
Wie immer: Jeder fährt auf eigene Gefahr und Haftung! Wir halten uns an die Verkehrsregeln und an die geltenden Corona-Verordnungen. Licht und Helm sind obligatorisch. Im Falle einer Panne solltet ihr Werkzeug und Reparaturmaterial und genug Kleingeld dabei haben, um euch notfalls mit einem Taxi zum nächsten Bahnhof bringen zu lassen.
Bitte ausreichend Flüssigkeit und Proviant einpacken, die Distanzen zwischen den Nachschubmöglichkeiten sind um die 60km.
Wer sich anmeldet, schickt uns bitte auch seine Kontaktdaten (kompletter Name, eMail und Handynr.) per PN zu.
Wir behalten uns vor die Gruppengröße zu begrenzen bzw. die Gruppe ggf. in 2 kleinere Gruppen aufzuteilen.
Teilnehmer:Micha (voraussichtlich Start BRB-Tor)
Thoralf (Start Bernau)
Bernd (voraussichtlich Start BRB-Tor)