Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 117 Gäste und 313 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28715 Mitglieder
95929 Themen
1501776 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2662 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#1511461 - 10.10.22 16:06 Herbsttour-Besentour ab Durlach
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7263
Hallo zusammen,

auf vielfachen Wunsch wollen wir einmal wieder einmal durch das herbstliche Hügelland des Kraichgau radeln, das uns hoffentlich weiterhin mit einem goldenen Herbst verwöhnt.

Und weil wir ja im Weinland sind, beeinhaltet das Ganze eine zünftige Einkehr, die in den nun wieder geöffneten Besen stattfinden kann.

Es stehen folgende Termine zur Disposition:


Sa oder So 22.10. oder 23.10.


ODER


Sa oder So 5.11. oder 6.11.


Abfahrt: 10 Uhr in Karlsruhe-Durlach.


Geöffnet hätte beispielsweise der Waldenserbesen in Großvillars (Oberderdingen).

Am 22./23.10. käme auch noch der Rathausbesen in Kleinvillars (zu Knittlingen) in Frage.

Weil in den Besen nur begrenzt Platz, aber schon auch Andrang ist, sollten wir einen Tisch reservieren.

Ich muss also wissen, wer Interesse hat und kurz vorher, wer wirklich kommen möchte.


Ich freue mich über Eure Rückmeldungen.


Eine Route wird nachgereicht. Wir fahren wie immer gut fahrbare und überwiegend befestigte Rad-Forst- und Wirtschaftswege sowie gelegentliche Straßen.

Sie wird um die 60-70 km und diesmal sehr deutlich unter 1000 hm (versprochen!)) betragen.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1511462 - 10.10.22 16:22 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3203
Unterwegs in Deutschland

Wenn es Sonntag, 23.10. wird, bin ich dabei.
Danke Natalie für das Angebot.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1511470 - 10.10.22 19:07 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
fabianovic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 170
Hallo Nat,
Am Wochenende 05.+ 06. Werde ich sehr wahrscheinlich in Durlach sein und würde dann gerne mitfahren.
Gruß Fabian
Nach oben   Versenden Drucken
#1511471 - 10.10.22 19:17 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7411
Hallo,

Am 5. oder 6.11. wäre ich dabei. Stephan vielleicht auch.

Samstag wäre bevorzugt, Sonntag aber auch möglich und ein guter Grund, den Montag frei zu nehmen.


Der Oktobertermin geht bei uns leider nicht.

Viele Grüße Renata und Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1511474 - 10.10.22 19:26 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: Rennrädle]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7263
Sodele, dann steht jetzt Oktober gegen November.
Mitte November wäre auch noch möglich, falls vielen der Rest zu kurzfristig sein sollte.
Da geht's dann aber nur in Kleinvillars und in Ölbronn im Roßstall , übrigens mein Lieblingsbesen, weil deren Lemberger zu meinen Favoriten gehört.
Beide Besen sind allerdings eher klein.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1511479 - 10.10.22 19:41 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6790
Am 23.10 konnte ich vermutlich auch antreten. Bin an diesem Wochenende wahrscheinlich in Mannheim, habe da auch ein Rad zu stehen und müsste nur Klamotten mitnehmen.

Mit Gruß aus Berlin
Nach oben   Versenden Drucken
#1511490 - 10.10.22 20:58 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7411
In Antwort auf: natash
Sodele, dann steht jetzt Oktober gegen November.
Mitte November wäre auch noch möglich, falls vielen der Rest zu kurzfristig sein sollte.



Es kommen sicher noch ein paar Antworten . Vielleicht ergibt sich in den kommenden Tagen noch ein Favorit.

Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1511530 - 11.10.22 12:28 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1467
Schöne Idee! Ich kann nur am Novemberwochenende (und würde mal vorsichtig bei Renata nachfragen).
Grüße, Stephan
Alpen 2022
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1511558 - 11.10.22 19:28 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: max saikels]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7411
In Antwort auf: max saikels
…und würde mal vorsichtig bei Renata nachfragen).


Durchaus möglich aber nicht versprochen, denn ich verbinde es vielleicht mit einem Besuch …

Hat ja noch Zeit und nichts ist entschieden.

Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1511568 - 11.10.22 22:21 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 206
In Antwort auf: natash
Sodele, dann steht jetzt Oktober gegen November.
Unfassbar, man schaut einen Monat nicht ins Forum und schon braut sich was zusammen! Toll!
22. oder 23.10. würde bei mir gehen, 6.11. auch.
Am liebsten fahr ich mit, wenn's nicht wieder schneit. Und darf ich noch anregen, dass die 1000 hm nicht in der ersten Stunde gefahren werden? Ich würde mit der hinteren Gruppe fahren und dafür einen weniger trinken ;-)
Thomas

Geändert von ta7h12 (11.10.22 22:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1511673 - 12.10.22 19:30 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: ta7h12]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7263
Es steht unentschieden.
Ich hoffe, dass noch ein paar Rückmeldungen kommen.

Ansonsten, hier ein Tourvorschlag:



Kraichgau

Varianten sind wie immer möglich.
Wem alles zuviel ist, kann sich nach der Einkehr auch bereits in Bretten zur Bahn begeben.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1511675 - 12.10.22 19:43 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
fabianovic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 170
Schöne, mir zum Großteil bekannte, Tour!
Nach oben   Versenden Drucken
#1511678 - 12.10.22 19:58 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7411
Das sieht doch echt gut aus. Erst einradeln, dann der Hauptanstieg bis km 20 und am Ende noch ein paar Peaks zum müde werden.

630hm sind ok und da es wohl tempomäßig eine nicht zu schnelle Tour sein darf, würde ich nicht mit E fahren, sondern es mir mit dem normalen zutrauen.

Hoffentlich melden sich noch ein paar?

Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1511680 - 12.10.22 20:16 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1921
Ups, da sieht man mal zwei Tage nicht ins Forum.
Ich könnte jeweils an den beiden Sonntagen. Vielleicht haben wir ja diesmal etwas Glück und kommen um den Eisregen herum zwinker
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1511686 - 12.10.22 22:03 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16478
Von meiner Seite vielleicht eher die Novembertermine.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1511698 - 13.10.22 00:45 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3195
Hallo Natalie,

Sonntag der 23.10. ist mein Favorit....


Liebe Grüße / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#1511714 - 13.10.22 10:46 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1558
Ich überlege gerade, meinen Urlaub im Südwesten zu verbringen. Dann könnte ich am 22. runterfahren und am 23. mit euch in der Besenwirtschaft essen. Die Anfahrt würde ich allerdings eher separat über Bruchsal und das Saalbachtal machen, um das Feld nicht aufzuhalten. Bergab könnte ich es vielleicht versuchen.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1511717 - 13.10.22 10:58 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3649
Hi, wenns trocken bleibt bin ich dabei an einem Sonntag wein.
Allerdings fahre ich dann von mir Zuhaus aus los, bis zum Besen,hoffe halt das ich da nicht in einem anderen Besen schaffa soll zwinker.

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1511736 - 13.10.22 12:35 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: Felix-Ente]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7263
Es geht mehr oder weniger die ganze Zeit hoch und runter. Der Kraichgau ist nicht der Schwarzwald (dem besuchen wir erst wieder wenns zünftig schneit grins).
Komplett flach ist das, zumindest für Berliner Verhältnisse, auch von Bruchsal aus nicht. Wir brechen aber eh keine Geschwindigkeitsrekorde.

@all grad schaut es nach dem 23. 10. aus, ich warte aber noch ein paar Tage wegen der Rückmeldungen ab. Auch die Wetterprognosen möchte ich nicht ganz außer acht lassen.

@ Renata Ende Oktober geht bei Dir gar nicht? Das fände ich blöd, immerhin hast Du mich auf die Tour angestoßen, da gehört Deine Anwesenheit schon eher dazu
Nach oben   Versenden Drucken
#1511746 - 13.10.22 13:08 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3203
Unterwegs in Deutschland

Mal eben schnell tabellarisch zusammengefasst:




(direkt die Tabelle lässt sich nicht reinkopieren traurig )
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1511774 - 13.10.22 15:43 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7411
Nein, leider nicht. Meine Nichte aus Neuseeland ist da und wird an dem Wochenende bei mir sein und am Sonntag bringe ich sie auf den Flughafen.

Aber mach es wie es den meisten passt.
Ob Stephan mitkommt ist offen. Mehr als 50:50 bei ihm nicht.

Grüße Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1511810 - 13.10.22 18:33 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: Rennrädle]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7263
Aktuell stehts eh 50:50.
Andreas und Marianne können auch am 23. und am 6.
Ich warte einfach noch ein wenig ab, vielleicht meldet sich noch wer, ansonsten entscheidet die Wetterprognose.
Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1511834 - 14.10.22 08:42 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1541
Obwohl eine Flachetappe droht, möchte ich natürlich mitfahren lach Termin ist mir wurscht, Hauptsach, wir haben angenehmes Wetter. Aufgrund fluider Terminkollisionen in meinem Kalender, kann ich erst 1 bis 2 Tage vor der Tour verbindlich zu- oder (hoffentlich nicht) absagen. Bis dahin viele Grüße an die Gemeinde. Keep on rolling. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1512015 - 15.10.22 18:15 Re: 6.11. Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: kettenraucher]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7263
Grüß Euch zusammen,

es wird der 6.11..

Warum? Weil der Wetterbericht Dauerregen für das nächste Wochenende prognostiziert, wobei hier die Zuverlässigkeit der Vorhersagen durchaus zweifelhaft ist. Wechselhaft bleibt es aber sicher. Warm auch.

Zudem wird der Pfinztallauf durchgeführt, was bei der übersichtlichen Anzahl mit einer Gruppe zügig fahrbarer Wege in unserem eher engen Tal zwangsläufig ungünstig ist. Den hatte ich glatt vergessen.

Ich hoffe das Wetter wird passen.
Falls wer eine Unterkunfsmöglichkeit benötigt, findet sich sicher ein warmes Plätzchen.

Einige Tage vor Tourbeginn will ich dann noch genau wissen wieviele wir sind, damit wir im Besen unterkommen.

Wer dennoch vorher in der Gegend ist und radeln will, kann natürlich kurz bei mir anklopfen, radeln tue ich voraussichtlich sowieso.



Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1512116 - 16.10.22 18:27 Re: 6.11. Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3195
Hallo Natalie,

am 6.11. bin ich schon fest im Elsaß unterwegs - aber es ist ja bald Weihnachtsmarktzeit... - und spätestens beim Glühwein sehen wir uns !!!

grins liebe Grüße wein Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#1512158 - 17.10.22 12:38 Re: 6.11. Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: FordPrefect]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7263
Schade!
Aber vielleicht machen wir noch einmal eine Ausfahrt mit adventlichem Umtrunk an der SchwannerWarte.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1512603 - 21.10.22 13:14 Re: 6.11. Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7263
Tja, jetzt soll es sich heute ausregnen und für den Sonntag solls Sonne geben, da ändern sich die Prognosen täglich.
Ich hoffe nun, dass es zwei Wochen drauf auch gut sein wird.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1512693 - 22.10.22 10:36 Re: 6.11. Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1921
In Antwort auf: natash
Tja, jetzt soll es sich heute ausregnen und für den Sonntag solls Sonne geben, da ändern sich die Prognosen täglich.
Ich hoffe nun, dass es zwei Wochen drauf auch gut sein wird.

Gruß

Nat

Die Hoffnung stirbt zuletzt zwinker.
Ich könnte auch kurzfristig morgen grins
Grüße Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1512930 - 25.10.22 15:06 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: Rennrädle]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7411
In Antwort auf: Rennrädle
In Antwort auf: max saikels
…und würde mal vorsichtig bei Renata nachfragen).


Durchaus möglich aber nicht versprochen, denn ich verbinde es vielleicht mit einem Besuch …

Hat ja noch Zeit und nichts ist entschieden.

Renata


Leider schlägt auch manchmal das Lebenswetter von Sonne in Sturm und danach notwendige Ruhe um….

Ich kann leider nicht kommen.
Maxcycle, du musst wohl alleine reisen );

Viele Grüße Rennrädle


Geändert von Rennrädle (25.10.22 15:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1512931 - 25.10.22 15:36 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: Rennrädle]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1467
In Antwort auf: Rennrädle
Maxcycle, du musst wohl alleine reisen );

Och, schaad! Was auch immer der Sturm war, ich wünsche dir die nötige Ruhe.
Grüße, Stephan
Alpen 2022
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >


www.bikefreaks.de