Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Larry_II, kuaheli, Wiedereinsteiger, Radaholic, s´peterle, Hagebutte, 8 unsichtbar), 557 Gäste und 972 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1542742 - 18.01.24 21:33 Italien - Fahrradmitnahme im Nachtzug
Peet
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Tag in die Runde,

im März solls für mich von Sizilien zum Nordkapp gehen. Ich würde liebend gerne mit dem Nachtzug (Intercity Notte) von Bologna bis Palermo reisen.
Hat jemand schon einmal Erfahrung damit gemacht das Fahrrad, demontiert in einer Radtasche versteht sich, im Einzelabteil (Deluxe) mitzunehmen?
Passt das vom Platz her und wird man damit überhaupt mitgenommen?

Vielen Dank im Voraus!
Peet
Nach oben   Versenden Drucken
#1542820 - 20.01.24 01:10 Re: Italien - Fahrradmitnahme im Nachtzug [Re: Peet]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Im Oktober 2011 war es kein Problem und damals habe ich einen Liegeplatz in einen Viererabteil benutzt. Meine Fahrräder werden aber durch die Rahmengelenke etwas kleiner und passen dann zwischen Fenster und Leiter. In Schlafwageneinzelabteilen sehe ich kein Problem. Wen sollte es stören? Riesengroße Rollkoffer jucken doch Verkehrsbetriebe auch dann nicht, wenn das Laden zehn Minuten dauert.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de