Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Fahrradfips, Deul, ezyd, qrt, 7 unsichtbar), 573 Gäste und 861 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1544316 - 10.02.24 13:35 unbekannte Straßenführung Georgien Zsalka See
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem weiteren Streckenverlauf einer neu gebauten Straße.

Während meiner Georgientour bin ich im kleinen Kaukasus, westlich des Zsalka Sees auf einer neu gebauten und - für das Verkehrsaufkommen und die Streckenführung - völlig überdidmensionierten Straße gefahren. Diese beginnt hier Superstraße und führt Richtung Norden. Diese Straße ist zweispurig, super asphaltiert mit baulicher Richtungstrennung und Seitenleitplanken, dazu ein annehmlicher Schilderwald. Ich habe in Georgien nichts Vergleichbares befahren oder gesehen. Sie fällt zudem völlig aus dem Rahmen, weil es hier nahezu verkehrsarm ist. Ich bin leider vorzeitig nach Westen abgebogen, etwa hier: 41.65039450339437, 43.81451421693247, um der Schotterpiste zum Tabatskuri See zu folgen, die etwa hier: 41.651862093917444, 43.72791893929184 über den Pass führt. Ich vermute, dass die Straße evtl über einen neu erschlossenen 2000er Pass führt und Transitstrecke wird. Es handelt sich nicht um den Abzweig bei Tiklisa. Recherchen beim Georgischen Straßenbauministerium und schriftliche Anfragen blieben bislang ergebnislos.

Vielleicht findet sich ja in diesem breit aufgestellen Forum ein Wissender, der mich erleuchten kann.

Herzliche Grüße,
Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#1544325 - 10.02.24 15:37 Re: unbekannte Straßenführung Georgien Zsalka See [Re: Kekser]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Das ist sicherlich ein Teil des mittleren Korridors - Transitstrecke von China über die Türkei nach Europa unter Umgehung Russlands:

https://caucasuswatch.de/de/news/as...-den-ausbau-des-mittleren-korridors.html

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1544331 - 10.02.24 16:06 Re: unbekannte Straßenführung Georgien Zsalka See [Re: Toxxi]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Cool, danke! Das ist eine plausible Erklärung. Die Strecke würde wahrscheinlich über 2000m Meeresniveau geführt sein.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de