Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (dmuell, iassu, Jaeng, Kalkulon, Hansflo, 5 unsichtbar), 559 Gäste und 1037 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534546 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#177842 - 03.06.05 21:40 Kuriositaeten
LemonSorbet
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Hab grad mal gesucht, ob es irgendwo eine Sammlung von kuriosen Bildern gibt. Ich glaube, mich an was erinnern zu koennen, kann es aber auf die Schnelle nicht finden. Also fang ich mal nen neuen Faden an.

Hier wird das Risiko eines Fussgaenger-/Radwegs deutlich zwinker


Erlaubte Hoechstgeschwindigkeit auf diesem 10 Meter langen Radweg: 20meilen/h


Habt ihr andere kuriose Radwegfotos?
Sibylle smile
Nach oben   Versenden Drucken
#178490 - 06.06.05 18:58 Re: Kuriositaeten [Re: LemonSorbet]
Chris+Dagmar
Nicht registriert
Hallo,

leider haben wir unsere Digitalkamera erst seit einem Monat, so dass wir so richtig kuriose Bilder noch nicht bieten können. Dennoch ein paar, die man nicht unbedingt jeden Tag zu Gesicht bekommt.






Viele Grüße
Chris+Dagmar
Nach oben   Versenden Drucken
#178505 - 06.06.05 19:51 Re: Kuriositaeten [Re: ]
olgavonderwolga
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 386
Hallo
prima Schilder
Leider vergesse ich meine Digicam immer zum Radfahren mitzunehmen.Da es so viele Kuriositäten gibt werde ich sie in näherer Zukunft mal wieder mitnehmen.Mal schauen was ich alles einfangen kann
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#178530 - 06.06.05 20:33 Re: Kuriositaeten [Re: olgavonderwolga]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
Hallo,
ich habe da auch ein schönes Schild:






Gruß Benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#343960 - 16.06.07 17:24 Re: Kuriositaeten [Re: Benni]
phouse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 58
Leider wurde hier schon lang nix mehr geschrieben. Gibts noch einen anderen Thread zu diesem Thema?
Egal, hier ein Bild der Gebührenordnung für alle Verkehrsteilnehmer: grins

Schnitze Dein Leben aus dem Holz, das Du hast.
Nach oben   Versenden Drucken
#343964 - 16.06.07 18:19 Re: Kuriositaeten [Re: Benni]
Baghira
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.857
Ich habe mal ein Schild auf Föhr fotografiert...



Dann noch eine Bettelampel nur für Fahrräder grins


Nach oben   Versenden Drucken
#343968 - 16.06.07 18:34 Re: Kuriositaeten [Re: LemonSorbet]
MMR1988
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 935
Grrr, warum hab ich auch ständig keine Knipse dabei - hätte sich in Amberg gelohnt.
Da gab's ein Schild "Fahrradstraße" und darunter ein Zusatzschild mit dem Text "KfZ frei". grinsgrinsgrins
Vielleicht kommt mal jemand dran vorbei und macht ein Foto.

Gruß Martin

Geändert von MMR88 (16.06.07 18:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#343971 - 16.06.07 18:39 Re: Kuriositaeten [Re: Baghira]
Jakob
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 615


könnte schmerzhaft werden....

der jakob
www.bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, Antarktis, nach Island, Skandinavien, Iran und den Oman

Geändert von Jakob (16.06.07 18:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#343995 - 16.06.07 19:31 Re: Kuriositaeten [Re: Jakob]
webmantz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.155
Hier meine bescheidene Ausbeute:


Offenbach/Main: Dackel dürfen hier nur durch, wenn sie hier wohnen


Wettervorhersage auf hessisch auf einem Campingplatz in Gieselwerder


Wenn schon klein ...


Sitzgelegenheit für’s Volk


Blutrünstige Winzer


Platsch!


Hundestraße?!


Wofür braucht man eine Karte? Es stehen doch überalle Wegweiser rum

Gruß, André
Nach oben   Versenden Drucken
#344004 - 16.06.07 20:11 Re: Kuriositaeten [Re: LemonSorbet]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.597
Zutritt für Giraffen mit einer Gesamthöhe von über 2 Meter verboten:


Nach oben   Versenden Drucken
#344016 - 16.06.07 20:46 Re: Kuriositaeten [Re: lutz_]
Peter2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 888
HAllo Lutz

Sag mal, hast du das Bild nicht zufällig in Luzern, in der Nähe von dieser bekannten Brücke gemacht?
HAb das Photo auch, aber nicht digitalisert

Grüße
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#344018 - 16.06.07 20:54 Re: Kuriositaeten [Re: Peter2]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.597
In Antwort auf: Peter2

Sag mal, hast du das Bild nicht zufällig in Luzern, in der Nähe von dieser bekannten Brücke gemacht?


Ja, ist an einem Parkhaus gleich an der Kappellbrücke in Luzern! Gut beobachtet, Peter!

Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#344026 - 16.06.07 21:27 Re: Kuriositaeten [Re: MMR1988]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: MMR88

Grrr, warum hab ich auch ständig keine Knipse dabei - hätte sich in Amberg gelohnt.
Da gab's ein Schild "Fahrradstraße" und darunter ein Zusatzschild mit dem Text "KfZ frei". grinsgrinsgrins

Ich hab ja ein paar Jahre in Amberg gewohnt und kenne das Schild. Ich weiß nur nicht, was daran "kurios" sein soll? Ich kann mich nicht erinnern, irgendwo eine Fahrradstraße gesehen zu haben (gibt ja auch nicht gar so viele), die anders ausgeschildert ist. Überall ist das "KFZ frei" Zusatzschild dabei traurig . (Ich war neulich wieder mal in Memmingen, da gibt es tatsächlich mehrere Fahrradstraßen (ich war echt erstaunt), aber alle sind für Autos freigegeben).

Das Kuriose an der Amberger Fahrradstraße ist eher, dass sie irgendwo in einem Gässchen hinter der Stadtmauer verläuft, wo eh kaum jemand durchfährt. So nach dem Motto "Wir wollen eine Fahrradstraße einrichten, aber wo tun wir sie am besten hin, damit sie auch keinen Autofahrer stört?"
Nach oben   Versenden Drucken
#344036 - 16.06.07 22:43 Re: Kuriositaeten [Re: Jakob]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Jakob

Wo gibt's denn sowas? Oder sind die Poller mit'm Photoshop erstellt? Ansonsten mein Favorit bisher. Ich wüsste jetzt so spontan auch gar nicht, wie ich da nun fahren sollte verwirrt .

Gruß von Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#344037 - 16.06.07 22:46 Re: Kuriositaeten [Re: lutz_]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: lutz_
Zutritt für Giraffen mit einer Gesamthöhe von über 2 Meter verboten:


Schoen, dass man auch hier User von macnews treffen kann grins , oder vertue ich mich das da gerade verwirrt
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#344039 - 16.06.07 23:33 Re: Kuriositaeten [Re: ]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
genau kann ich Dir das nicht beantworten, wo das Bild oben aufgenommen wurde, Roland, aber ich vermute eine ähnliche Quelle wie dieses Bild

Fahrradfreundliche Strassen

Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#344043 - 17.06.07 05:13 Re: Kuriositaeten [Re: ]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: Roland83

In Antwort auf: Jakob

Wo gibt's denn sowas? Oder sind die Poller mit'm Photoshop erstellt? Ansonsten mein Favorit bisher. Ich wüsste jetzt so spontan auch gar nicht, wie ich da nun fahren sollte verwirrt .


Na Slalom schmunzel

Wir hatten in München auch mal nen Radweg - leider nicht fotografiert - der war so und so recht schmal und dann standen mitten auf dem Radweg alle paar Meter die Laternenmasten. Die Radwegführung war dann so, daß der Mast der Mittelpunkt des Kreises war, den die weiße Begrenzungslinie des Radweges beschrieb. Der Durchmesser war dann in etwa so lang wie ein Radl wirr
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #344047 - 17.06.07 06:17 Re: Kuriositaeten [Re: atk]
MMR1988
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 935
Irgendwo vor Cottbus, wenn man aus Dresden kommt, gab es auch solche Fahrradstraßen. Die waren allerdings "nur" für Anlieger frei. Und ich meine mich zu erinnern, dass es auf der Insel Usedom sogar 'ne reine Fahrradstraße gibt (,die dann allerdings mehr von Fußgängern wirr genutzt wird).

Gruß Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#344051 - 17.06.07 07:01 Re: Kuriositaeten [Re: LemonSorbet]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.597
Keine Weiterfahrt für Hexen...






Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #344052 - 17.06.07 07:05 Re: Kuriositaeten [Re: MMR1988]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: MMR88
(die dann allerdings mehr von Fußgängern wirr genutzt wird)

In Heidelberg gibt es auch eine Fahrradstraße (größtenteils für KFZ freigegeben), die Plöck, das ist m.E. die für Radfahrer gefährlichste Strecke in der Umgebung. Da haben es immer alle furchtbar eilig, dazu bilden die Verkehrsteilnehmer hier auf engstem Raum eine aberwitzige Melange (Radler, Skater, Fußgänger, Jogger, PKW, LKW, usw.).
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #344077 - 17.06.07 09:25 Re: Kuriositaeten [Re: ]
Blueface
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hallo zusammen,

mein Tour-Partner und ich stehen mehr auf Kriminalgeschichten. In Schottland sind die Mörder auch praktischerweise ausgeschildert:

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #344107 - 17.06.07 11:13 Re: Kuriositaeten [Re: MMR1988]
webmantz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.155
Moin zusammen,

noch mal zu Thema Fahrradstraße: laut STVO ist eine Fahrradstraße grundsätzlich nur für Fahrräder zugelassen. Für alle anderen Fahrzeuge muß eine Erlaubnis durch Zusatzschild explizit erteilt werden.

Allerdings, eine Fahrradstraße ohne Freigabe für andere Fahrzeuge wäre dann wohl keine Fahrradstraße mehr, sondern ein Radweg, oder?

Übrigens, auch die Freigabe für andere Fahrzeuge bedeutet in der Rechtsprechung, das trotzdem die Radfahrer Vorrang haben. Es gilt z.B. auf Fahrradstraßen ein grundsätzliches Tempolimit für andere Fahrzeuge (gemäßigte Geschwindigkeit, 25 - 30 km/h).

Gruß, André
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #344123 - 17.06.07 12:22 Re: Kuriositaeten [Re: webmantz]
trubby
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
In Antwort auf: webmantz

Es gilt z.B. auf Fahrradstraßen ein grundsätzliches Tempolimit für andere Fahrzeuge (gemäßigte Geschwindigkeit, 25 - 30 km/h).


Nicht nur für andere Fahrzeuge, sondern für alle! zwinker

Grüße,
André
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #344138 - 17.06.07 13:56 Re: Kuriositaeten [Re: webmantz]
Christel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Richtig - aber was hilft mir das im Alltag, wenn es außer einer Handvoll informierter Radfahrer niemand weiß? Wir haben in Frankfurt auch zwei so geniale Erfindungen der Verkehrspolitik, natürlich für den Autoverkehr freigegeben. Da regen sich die Autofahrer meistens noch darüber auf, wenn man ihnen als Radfahrer in der "falschen" Richtung (für die Autofahrer ist es Einbahnstraße) entgegenkommt und das einander ausweichen problematisch wird, weil die Straße trotz Halteverbot an der Seite zugeparkt ist.

Christine
Nach oben   Versenden Drucken
#344147 - 17.06.07 14:59 Re: Kuriositaeten [Re: LemonSorbet]
Wolfgang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 533
... in der Namib-Wüste ...
"Sand" bedeutet zufällig auf Englisch, Afrikaans und Deutsch das Gleiche ...
Nach oben   Versenden Drucken
#344181 - 17.06.07 18:18 Re: Kuriositaeten [Re: ]
Jakob
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 615
In Antwort auf: Roland83

In Antwort auf: Jakob

Wo gibt's denn sowas? Oder sind die Poller mit'm Photoshop erstellt? Ansonsten mein Favorit bisher. Ich wüsste jetzt so spontan auch gar nicht, wie ich da nun fahren sollte verwirrt .

Gruß von Roland


kann leider nicht sagen wo das ist. hatte ich mal mit anderen spassbildern zugesandt bekommen....

der jakob
www.bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, Antarktis, nach Island, Skandinavien, Iran und den Oman
Nach oben   Versenden Drucken
#344182 - 17.06.07 18:20 Re: Kuriositaeten [Re: Wolfgang]
phouse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 58
Da am Drauradweg viele Zusammenstöße passieren wurden Notrufsäulen aufgestellt.
Schnitze Dein Leben aus dem Holz, das Du hast.
Nach oben   Versenden Drucken
#344187 - 17.06.07 18:54 Re: Kuriositaeten [Re: phouse]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Ich hab auch noch ein schönes:



Da muss man erst mal anhalten, bevor man sieht, dass es geradeaus oder links geht grins
Nach oben   Versenden Drucken
#344312 - 18.06.07 08:30 Re: Kuriositaeten [Re: LemonSorbet]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Achtung, Gänse

(größer)

Man weiß ja nie...

(größer)

Und noch ein Klassiker (war schon mehrfach im Forum zu sehen):

(größer)
Nach oben   Versenden Drucken
#344317 - 18.06.07 08:38 Re: Kuriositaeten [Re: webmantz]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: webmantz


Wofür braucht man eine Karte? Es stehen doch überalle Wegweiser rum

Da hat wohl einer bei den Radwegbeschilderern abgeguckt... grins
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de