Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Dipping, gathaga, Meillo, 8 unsichtbar), 278 Gäste und 798 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Letzte Änderungen:
Δ - Ladegerät
Δ - Island
Δ - Faltrad
Δ - Burgund
Δ - Forumstouren
Δ - Polen
Δ - Frankreich
Δ - Limousin
Δ - Schweden
Δ - Maas
Δ - Mosel
Δ - Charles le Téméraire
Δ = Unterschiedemehr...
Partnerseiten
Statistik
29463 Mitglieder
98287 Themen
1545548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2194 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 52
JoMo 46
Lionne 44
veloträumer 39
Indalo 27
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#249840 - 19.05.06 05:55 Re: Kinderfahrradanhänger [Re: willinsgrüne]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11.023
In Antwort auf: willinsgrüne

Hallo Flo,
nur zur Info wie die "Mutti-Polizei" in anderen (Eltern-)Foren auf den Prof-Artikel reagiert hat:
Zitat:
Hallo!

Ich danke dem Prof. Freiwald, dass er die längst überfällige Warnung ausgesprochen hat und meinem Hass auf die Anhänger eine wissenschaftlliche Grundlage geliefert hat! Es hilf keine Federung der Welt, die Kleinen von den Erschütterungen zu schützen, oder warum hat kein einziger ANhänger TÜV????? Und die Ergebnisse von Ökotest: die verwendeten Materiallien seien giftig! Im Ökotest hat auch kein einziger gut abgeschnitten! Super und in sowas steckt man sein Kind freiwillig! Zum Feinstaub: ich glaube auf jeden Fall, dass die Kinder in den "Gaskammern" mehr Dreck einatmen als in einem Kinderwagen, vor allen kann man auch einen höher gelegten Wagen kaufen. Und in den Anhängern sind die Kinder in der Höhe von Auspuff, Strassendreck und Hundeschwänzen!!! Und vor allem im Sommer tun mir die Kleinen leid: die Sonne knallt und die sind mit Folie abgedeckt und dürfen durch die Sonne noch verstärkt austrettene Gifte einatmen. Und dann rennen die Mütter durch die Gegend und wissen nicht warum die Kinder Allergien und Asthma bekommen! Warum wohl?? Und dann noch die Sicherheit! Also, die Kreuzungen besonders abends sind doch tödlich, man sieht den Anhänger kaum, und wenn man abbiegt, fliegt der Anhänger immer in eine andere Richtung!


Jetzt haben wir uns soviele Gedanken zum Anhängerkauf gemacht und nun sind wir in den Augen macher die Mütter ohne Gewissen. Überhaupt fällt uns täglich auf , wie agressiv mache Menschen auf Muttis z.B. mit Kinderwagen im Strassenverkehr reagieren.

Heute waren wir beide mit den Kinderwagen unterwegs über eine Kreuzung bei grün,
auf halber Strecke schaltet die blöde Ampel auf rot.
Reaktion eines Autofahrers: Hupt uns an + Stinkefinger, - wir standen mitten auf der Strassen und wollten auf die andere Seite. Und zwei Omis riefen uns zu (die eine wiederholte den satz als Echo): sowas unverantwortliches, dennen gehören die Kinder weggenommen.
Gute Nacht


Moin,

was sind denn das für Foren, in denen solche "Weisheiten" verbreitet werden?
Na ja, nicht ernstnehmen, TrottelInnen gibt es überall zwinker .
Worum es wirklich, unterschwellig oder real geht, habe ich in meinem Beitrag vom 17.Mai versucht zu skizzieren.

Wenn man, wie ich, erfahrener und, wie ich glaube, engagierter Vater von vier Kindern ist, sieht man viele Dinge unaufgeregter.

Mich würds nicht wundern, wenn manche/r dieser WeisheitenauskotzerInnen zu Hause trotz Kindern auch noch feinstauberzeugend raucht.

Laßt Euch nicht irre machen, der Fahrradkinderanhänger ist nach wie vor die gesundheitlich zuträglichste und gemeinsam mit Bahn/Bus sicherste Variante sein fleischgewordenes Glückgrins von "Punkt A" nach "Punkt B" zu befördern.

Gruß aus Hamburg,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#249843 - 19.05.06 06:11 Re: Kinderfahrradanhänger [Re: HeinzH.]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: HeinzH.

Na ja, nicht ernstnehmen, TrottelInnen gibt es überall zwinker


Seh ich genauso. Wer schon soetwas irrationales wie "Hass" empfindet ist nicht mehr in der Lage klar zu denken.

Wer schon schreibt, daß keine Federung der Welt die Kinder schützen kann, darf dann aber sein Kind auch nicht mehr ins Auto, den Zug oder sonstwas setzen. Dort wird ja auch "nur" gefedert.
Wer im Sommer nur die Folie sieht, hat sich nie mehr als 2 Minuten mit Anhängern beschäftigt. Nur bei ganz billigen Anhängern kann man die Folie nicht durch ein Netz ersetzen.
Beim Öko Test bleibe ich dabei, daß tatsächlich nur die Schadstoffbelastungen ein Problem sind, alles andere ist schlicht und einfach nicht realitätsnah getestet.
Bei den Schadstoffen gibt es auch nur ein pauschales Problem und das ist das PVC in den Scheiben. Da kommt man leider immer noch nicht drum rum. PVC ist ja nicht für die Kinder im Hänger schädlich, sondern "nur" bei der Herstellung. Jetzt kann man wieder aufrechnen. Entweder einmal PVC Scheiben oder mehrfach andere Scheiben. Alles andere uns bekannte ist nicht ausreichend UV-Beständig und geht meist früher als später kaputt.
Mit den anderen Schadstoffe, die in manchen Hängern vorkommen, hab ich mich offen gestanden nicht näher beschäftigt, uns betrifft dieses Problem gottseidank nicht. Hier hat der Test einige Hersteller sensibilisiert. Man war sich wohl des Problems gar nicht so richtig bewusst. Soweit ich mitbekommen hab, werden zumindest seitens einiger Hersteller Anstrengungen unternommen, anderen Stoff zu kaufen. Man muß jedoch auch damit rechnen, daß sich das dann im Preis niederschlagen wird. schadstofffreie Stoffe sind deutlich teurer als schadstoffhaltige Ware aus Fernost oder sonstwo her.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#249945 - 19.05.06 12:34 Re: Kinderfahrradanhänger [Re: Flo]
Krakonos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 960
In Antwort auf: Flo

In Antwort auf: willinsgrüne

So jetzt aber gibt es folgenden Artikel:

Fahrradanhänger für Kinder können grosse gesundheitliche Gefahren für ihre kleinen Insassen bergen. Kinder müssen in den Anhängern Erschütterungen vom Doppelten bis Zehnfachen ihres Körpergewichts aushalten.


Das ist so pauschal natürlich reißerischer Unfug. Man tut so, als ob alle Kinderanhänger ungefedert seien. Das ist natürlich Unfug. Aus diesem Grund verwenden nun mal viele namhafte Hersteller Federungen.
Wie ist das eigentlich im ungefederten Kindersitz?


Hallo,
meist halte ich mich ja hier eher zurück, wenn es um das Thema Kinderanhänger geht, aber in diesem Fall schreibe ich jetzt doch mal was. Zum Thema Federung fällt mir da natürlich in erster Linie das ein:


Wobei ich mir über den hohen Preis natürlich im Klaren bin und im Normalfall sicher auch eine einfachere Federung ausreicht. Das Teil hat im Übrigen auch einen tadellosen nachspannbaren Sitz.

Beim Thema Feinstaub auf die verantwortungslosen Radfahrer zu zeigen, ist einfach nur bekloppt, zumal ich bezweifle, daß man im Inneren eines Autos im Schnitt niedrigeren Dosen ausgesetzt ist.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#249974 - 19.05.06 14:47 Re: Kinderfahrradanhänger [Re: Krakonos]
red
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 40
In Antwort auf: willinsgrüne

So jetzt aber gibt es folgenden Artikel:

Fahrradanhänger für Kinder können grosse gesundheitliche Gefahren für ihre kleinen Insassen bergen. Kinder müssen in den Anhängern Erschütterungen vom Doppelten bis Zehnfachen ihres Körpergewichts aushalten.


Ich vermute der Prof von der Studie hat keine Kinder.
Natürlich bergen Fahhradanhänger Risiken, aber das gilt auch fürs mitnehmen im Auto (wo mehr Kinder sterben als in Fahhradanhängern), für Fahhradsitze und auch fürs laufen im Verkehr.

Das Leben ist nun mal gefährlich denn es führt zum Tode. Auch wenn man als Elternteil seine Kinder am liebsten vor allen Gefahren bewahren will, so geht daß leider nicht.

Wenn ich sehe wie unser 3-jähriger hüpft und springt und Laufrad fährt glaube ich nicht das die erschütterungen geringer sind als im Anhänger. Vielleicht sollte ich Ihn im Bett fixieren?

Dürfen Kinder eigentlich noch ungefederte Fahrräder fahren oder sollen Kinder nur noch von den eltern im Auto kutschiert werden und ansonsten blass und "krumm wie ne Banane" aber geschützt im Haus vor dem Computer hocken....


Ich würde sagen, Kinderloser Dumschwätzer ....

R.

Geändert von red (19.05.06 14:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#249979 - 19.05.06 15:04 Re: Kinderfahrradanhänger [Re: red]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34.232
Zitat:
Ich würde sagen, Kinderloser Dumschwätzer ....

Ich denke mal eher, wes' Brot ich fress, des' Lied ich sing. Vielleicht hat ja irgend ein Auto- oder Straßenbauer diese Untersuchung finanziert oder in Auftrag gegeben. Der Mamataxiverkehr wird doch immer stärker. ("Nur im Auto sind die Kinder vor den Autos sicher").

Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#249985 - 19.05.06 15:24 Re: Kinderfahrradanhänger [Re: Falk]
red
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 40
In Antwort auf: falk


Der Mamataxiverkehr wird doch immer stärker. ("Nur im Auto sind die Kinder vor den Autos sicher").

Falk, SchwLAbt


so isset!

R.
Nach oben   Versenden Drucken
#249988 - 19.05.06 15:29 Re: Kinderfahrradanhänger [Re: Krakonos]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: Krakonos

Beim Thema Feinstaub auf die verantwortungslosen Radfahrer zu zeigen, ist einfach nur bekloppt, zumal ich bezweifle, daß man im Inneren eines Autos im Schnitt niedrigeren Dosen ausgesetzt ist.


Im Gegenteil. Das Dumme an den Autos ist nun mal der Lufteinlass im Kühlergrill. Lüftung an, Dreck vom Auspuff des Vordermannns direkt in die Lüftung den nachfolgenden Autos rein. Insbeondere im Stau ist das sehr Spaßig wirr
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#249997 - 19.05.06 16:15 Re: Kinderfahrradanhänger [Re: Krakonos]
ich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
In Antwort auf: Krakonos


Beim Thema Feinstaub auf die verantwortungslosen Radfahrer zu zeigen, ist einfach nur bekloppt, zumal ich bezweifle, daß man im Inneren eines Autos im Schnitt niedrigeren Dosen ausgesetzt ist.


Ich meine mich zu erinnern, dass es eine Studie gab, in der festgestellt wurde, dass Radfahrer (und deshalb denke ich auch Kinder in Anhängern) dem Feinstaub wesentlich weniger ausgesetzt sind als die Autofahrer; zum einem, wegen dem was Flo auch sagt und zum anderen, weil sie immer nur kurzfristig direkt hinter den Autos stehen.

So hab ich das jedenfalls in Erinnerung wirr

Gruß
Bene
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #250612 - 22.05.06 13:15 Re: Kinderfahrradanhänger [Re: willinsgrüne]
Manu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 223
Hallo,

als ich mich zum ersten Mal in einem Eltern-Forum VOR der Geburt unseres ersten Kindes über Kinderanhänger informiren wollte, dacht ich, nachdem ich die Antworten gelesen habe, "mein Kind bekommt die schlechteste Mutter der Welt", die Antworten waren entsprechend schockiert
Inzwischen, fünf Jahre und zwei Kinder später, steh ich über solch oft aus dem Bauchheraus gesprochenen Anschuldigungen. Ich meine, z.B. beim Thema Kinderanhänger, habe ich mich wirklich viel und von verschiedenen Seiten informiert und habe einen gekauft, und NIE bereut.
Als Eltern müssen wir täglich Entscheidungen für unsere Kinder treffen, die andere nicht nachvollziehen können (welcher Kindergarten, Stadt-Land, Hotel- oder Campingurlaub, Religion, Ernährung, Sport, welche Schule, usw......). Es wird immer Situationen geben, in denen wir uns angefeindet sehen und uns "verteidigen" und eben zu den von uns getroffenen Entscheidungen stehen müssen.
Du siehst, uns geht es genauso! Laß Dir ein dickes Fell wachsen und genieße die Zeit zusammen, auch mit Anhänger zwinker

Jetzt bin ich dann doch ein wenig vom eigentlichen Thema abgewichen wirr , ich setz auch ganz brav auf off-topic.

Imübrigen, die Uni Zürich (den Link finde ich leider nicht mehr) hat vor Jahren die Abgasbelastung im Kinderanhänger und die im Auto verglichen, mit genau dem schon öfter hier erwähnte Ergebniss, dass wir uns im "ach so sicherem Auto" schneller vergiften (und andere) als sonst im Straßenverkehr.

lieben Gruß Manu
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #250614 - 22.05.06 13:20 Re: Kinderfahrradanhänger [Re: Manu]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: Manu

Imübrigen, die Uni Zürich (den Link finde ich leider nicht mehr) hat vor Jahren die Abgasbelastung im Kinderanhänger und die im Auto verglichen, mit genau dem schon öfter hier erwähnte Ergebniss, dass wir uns im "ach so sicherem Auto" schneller vergiften (und andere) als sonst im Straßenverkehr.


Nicht ganz so detailliert hab ich was:
www.wupperinst.org/Publikationen/WP/WP87.pdf
Kapitel 4.1 ist lesenswert .... Belastungen im Auto höher als außerhalb, bzw. Schadstoffbelastungen nehmen zum Straßenrand hin ab .... hats hier irgendwen gewundert? lach
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#250617 - 22.05.06 13:25 Re: Kinderfahrradanhänger [Re: Flo]
ich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
In Antwort auf: Flo

Auch das ist pauschal Quatsch. Vermutlich wurde ein Anhänger mit einem eher labbrigen Stoffsitz verwendet.Bereits bei straff gespannten Stoffsitzen -


Aufgrund unseres netten Threads hier hab ich nochmal nachgesehn und bin zu dem Entschluß gekommen, das ich den Stoffsitz in unserem Anhänger gerne nachspannen würde. Nun gibts dafür natürlich kein eingebautes Tool und ich wollte mal so in dir Runde fragen, wer damit erfahrungen hat!

Gruß
Bene
Achso, ja: wir haben einen Trek Transit deluxe, der wohl Baugleich ist mit einem Chariot Chaffeur CTS
Nach oben   Versenden Drucken
#254656 - 08.06.06 20:28 Re: Kinderfahrradanhänger [Re: willinsgrüne]
dullnraamer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo Willinsgrüne,

nun habt Ihr Euren Anhänger schon eine Weile, kannst Du evtl. mal einen kurzen Erfahrungsbericht über Euren Burley geben?
Wie sieht es mit dem Platz aus, wie ist die Verarbeitung, Stauraum usw.
Wäre echt klasse!!!
Wir stehen auch kurz vor der Entscheidung ob Burley Cup (mein Favorit), Chariot Corsair oder Chariot Captain(Favorit meiner Chefin).

Hat von Euch jemand einen Händler in oder um Nürnberg? Die Händler auf der Burley Seite sind laut eigener Auskunft keine Händler!?

Besten Dank im Voraus.

Gruß

Dullnraamer
Nach oben   Versenden Drucken
#254668 - 08.06.06 20:59 Re: Kinderfahrradanhänger [Re: dullnraamer]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Hallo Dullnraamer,
in Nürnberg gibt es doch Zweirad Stadler,
versuch es mal da.
LG Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#254686 - 08.06.06 22:14 Re: Kinderfahrradanhänger [Re: dullnraamer]
willinsgrüne
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hallo,

mit dem Burley Cup sind wir sehr zufrieden, mit dem Burley Solo nicht so - das liegt daran, das er keine feste Wanne hat.
Zitat:
Wie sieht es mit dem Platz aus, wie ist die Verarbeitung, Stauraum usw.
Wäre echt klasse!!!
Wir stehen auch kurz vor der Entscheidung ob Burley Cup (mein Favorit), Chariot Corsair oder Chariot Captain(Favorit meiner Chefin).


Der Burley Cup ist sehr geräumig, quasi ein Platzwunder, man bekommt einen Autokindersitz + zweites Kind rein, geht bei anderen Anhängern in der Preisklasse garnicht., er ist äuserst robust gebaut . Auch kann man ihn supereinfach zusammenklappen und verstauen - nur leicht zum tragen ist er nicht ganz. Zu den Chariot Modellen: schau Dir mal an , wie die Babyhängematte montiert ist - so schräg, das die Kleinen schon wieder sitzen - das ist ganz übel. Die Verarbeitung soll laut Freundinnen, die den haben, nicht so toll sein. Und der Preis ist schon mächtig, für jedes Teil muss Du extra zahlen.

Beim Burley Cup ist Kupplung usw alles im Preis - ich haben 470 Euro mit Speichenrädern gezahlt.

Lg
Nach oben   Versenden Drucken
#254850 - 09.06.06 17:31 Re: Kinderfahrradanhänger [Re: JoJo]
dullnraamer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo Katja,

vielen Dank für den Hinweis.
Leider hat auch Zweirad Stadler den Burley nicht im Sortiment bzw. wissen Sie nicht so recht ob es den Burley in Nürnberg oder in Fürth gibt oder auch nicht???
Die Händler laut Händlerliste führen nach eigener Aussage leider auch nicht den Burley.
Denke ich muss mal im weiteren Umkreis nachschauen (Erlangen ist ja eine richtig schöne Fahradstadt).

Hallo Willinsgrüne,

vielen Dank für Deine Ausführungen! Das macht mir die Sache schon wieder etwas leichter. Bezüglich der Kosten sehe ich das genauso.

Ich denke wir werden auchh beim Burley Cup landen, da es meiner Ansicht nach mit das Beste Preis-Leistungsverhältnis ist.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß

Dullnraamer
Nach oben   Versenden Drucken
#254882 - 09.06.06 21:31 Re: Kinderfahrradanhänger [Re: dullnraamer]
willinsgrüne
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hallo Dullnraamer ,

zu den Chariot´s möchte ich (stolze Burley Cup - Besitzerin aus der Au) noch ausführen, das viele Frauen auf das Design einfach stehen. Ich glaube, jedes Jahr gibts neue Farben und sie sehen ja ganz schnittig aus. Zudem haben wir jetzt herausgefunden, das die Händler gute Provisionen von Chariot bekommen, die scheinen sich zu erhöhen, wenn man die Modelle allein vertritt. Letzteres vermuten wir, da hier z.B. in München Innenstadt fast nur Chariot´s im Handel zu finden sind. Chariot ist für die Fahrradanhänger -kaufende Frau wie Sheba für die Katze. Und für den Mann kommt die Technik-Komponente auch nicht zu kurz.

Der Burley Cup ist in einer sinnvoll auffallenden Farbe - gelb + schwarz - gehalten. Erst dachten ich, das die kleinen 16 Zoll-Räder ein Minuspunkt sind - aber dem ist nicht so.
Und optisch gefällt er uns beiden genauso gut wie ein Chariot.

Im Herbst soll es ein Laufrad für den Burley Cup geben, ich habe das derzeit erhältliche "lauf"rad dazugekauft, um den Anhänger als "Kinderwagen" zu nutzen - geht sehr gut.

Vielleicht machst Du mal einen Ausflug an den Starnberger See und verbinde das schöne mit dem sinnvollen- kannst den Anhänger ja dort probefahren und mit dem Chariot vergleichen. Solltest Du kein Auto haben, den Anhänger kriegst Du problemlos in die S-Bahn und in das Regonalbahn-Fahrradabteil (Bayernticket + Fahrradkarte).
z.Z. ist der Laden in Starnberg wegen Urlaub geschlossen.http://www.fahrrad-anhaenger.de/

l.g.

p.s. noch in eigener Sache : wir Muttis sind Anhängertechnisch verschiedene Wege gegangen - die Isarvorstadt muste auf Druck ihres Partners einen Solo kaufen (bzw. er hat ihn einfach schnell gekauft), denn er will kein 2. Kind. Absurt aber wahr : er dachte , das sie sich beim Erwerb eines Cups Hoffnungen machen könnte. Ihre EInwände, das beim Solo keine Federung und keine feste Wanne vorhanden sind, haben ihn eher verärgert und so kam es zu diesem Blitzkauf.

Fazit: auch ein Fahrradanhängerkauf kann tiefe Einblicke in die Qualität der Beziehung geben.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #254889 - 09.06.06 21:48 Re: Kinderfahrradanhänger [Re: Manu]
willinsgrüne
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hallo Manu und all die anderen, die uns nach der Antistudie gut zugesprochen haben.

Vielen Dank - es hat gewirkt - täglich fährt man der "Mutti-Polizei" über den weg, die einem massiv erzählen wollen, wie mans "richtig" macht..

Es stimmt schon, als Eltern muss man dauernd Entscheidungen fällen, die für anderen nicht nachvollziehbar sind - wir stehen jetzt 100 % hinter der Kaufentscheidung (nach der Studie haben wir gewankt).

Lg
aus München - olé
Nach oben   Versenden Drucken
#254946 - 10.06.06 15:36 Re: Kinderfahrradanhänger [Re: willinsgrüne]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: willinsgrüne
Zu den Chariot Modellen: schau Dir mal an , wie die Babyhängematte montiert ist - so schräg, das die Kleinen schon wieder sitzen - das ist ganz übel.


Dazu nur ein kleiner Hinweis. Man kann auch im Chariot die Weber Schale montieren und die sitzt dann durchaus flacher als die Hängematte. Richtig montiert ist der Hänger dann immer noch faltbar - nur nicht mehr ganz so klein.
wirr
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de