Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (qrt, Goldstadtradler, Wolkenradler, Peter Schweiz, Patrick.unterwegs, iassu, Mooney, Fahrradfips, 2 unsichtbar), 603 Gäste und 713 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534566 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#30298 - 06.01.03 17:50 reise Sommer 2003 in den süden
mob
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 253
Unterwegs in Schweiz

ich wollte hier mal rumfragen, wer evtl. eine reise (oder einen Teil davon) diesen sommer mit mir machen würde.

schön wäre es, wenn derjenige natürlich etwa in meinem alter ist (bin 20ig) ist aber nicht soooo wichtig.

Wie schon gesagt, meine Reise muss in den süden gehen: F/E/I und wird nicht länger als 3 Wochen dauern. Ich würde es bevorzugen, wenn der start so etwa mitte Juli ist (früher gehts nicht ==> Schule)..ja und was gibts sonst noch zu sagen? hmmm...ich komme aus der schweriz, studiere elektrotechnik, höre gern musig (beatles, ramones, doors, rollingstones, nirvana, usw), fotografiere (ab und zu, nicht gut zwinker). ja udn sonst...ca. 100 bis 120km/tag.

gruss
Nach oben   Versenden Drucken
#30449 - 07.01.03 21:15 Re: reise Sommer 2003 in den süden [Re: mob]
WoodstockOnTour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
hallo.
ich hätte echt lust dazu. bin student, kann also ab dem 18.7. allerdings habe ich maximal bis zum 15.8.03 zeit. dann geht die nächste tour los.
ich habe noch nicht so viel erfahrung mit weiten touren. wie lang soll deine strecke insgesamt sein? hin- und rückfahrt?
ich bin recht sportlich, und ich denke, ich kann wohl ganz gut mit der kilometerleistung pro tag mithalten.

grüße, woodstock
Nach oben   Versenden Drucken
#30513 - 08.01.03 13:42 Re: reise Sommer 2003 in den süden [Re: mob]
Sladdi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 315
Hi,

Ich hätt auch bock drauf, ich weiß aber noch nicht so genau.
Weil wir in Kassel anderst Ferien haben wie ihr schmunzel
Zitat:
alter ist (bin 20ig)

Kein Problem ich bin 15 schmunzel

MFG, Sladan
Tue zuerst das Notwendige dann das Mögliche dann schaffst du das unmögliche!
Nach oben   Versenden Drucken
#30561 - 08.01.03 17:28 Re: reise Sommer 2003 in den süden [Re: mob]
mob
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 253
Unterwegs in Schweiz

Danke für eure Antworten.

Also, ich denke, dass die tour etwa 2000km betragen wird. Das passt locker in 3 Wochen (wenn nicht zu veile berge dazwischen sind). Evtl auch etwas mehr..mal schauen..ich dachte, dass wir irgnedwo hin fahren und dann mit dem Zug zurück, aber da bin ich natürlich flexibel!

@woodstock: Ich habe auch ab dem 18.7. Semester ferien und möchte das ganze eigenltich auch gleich dann durch ziehen, denn ich habe im semester noch vordiplomprüfungen und da muss ihc auch noch etwas zeit investieren!...von dem her würde das ja optimal passen.

bei 100 bis 120 km/Tag muss man nicht besonders sportlich sein, das sollte also auch kein Hinternis darstellen.

Habt ihr vorschläge für eine Route?
Nach oben   Versenden Drucken
#30565 - 08.01.03 17:44 Re: reise Sommer 2003 in den süden [Re: mob]
Sladdi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 315
Hi,

Hört sich gut an! Tristan wollte zu der Zeit auch ab in den Süden! Wir könnten den auch noch mal fragen. Ich muss nochmal nachschauen wann ich ferien hab. Meinst du mit E= England??
Ist auch die frage wie wir uns treffen wollen???

MFG Sladan
Tue zuerst das Notwendige dann das Mögliche dann schaffst du das unmögliche!
Nach oben   Versenden Drucken
#30567 - 08.01.03 18:02 Re: reise Sommer 2003 in den süden [Re: Sladdi]
mob
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 253
Unterwegs in Schweiz

nein, mit E meinte ich Spanien (España), ich kann zwar kein spanisch, aber ich denke schon, dass man das auf die reihe bringt!
england/schottland würde mciha uch reizen....

Wo wir uns treffen wird wohl von der Route abhangen. Ich wohne in der schweiz (zug), das ist in der innerschweiz (nähe Luzern) und wo kassel Liegt, weiss ich seit meiner letzen Tour ;-)

Warten wir mal ab, was Woodstock zur ganzen Sache noch meint...

Tristan...hmm du meinst Tristan Wagner oder?

Also, wenn Tristan das hier liest, wäre es nett, wenn du hier mal schenll etwas schreiben könntest. Sonst schreibe ich ihm dann mal eine Email.

gruss
Nach oben   Versenden Drucken
#30595 - 08.01.03 21:00 Re: reise Sommer 2003 in den süden [Re: mob]
Sladdi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 315
Hi

Schade ich dachte du meinst England schmunzel
Ja ich denk auch wir werden das hinkriegen!
Tristan Wegner werde ich gleich schreiben(ich meinte in etwa den gleichaltrigen)

MFG Sladdi
Tue zuerst das Notwendige dann das Mögliche dann schaffst du das unmögliche!
Nach oben   Versenden Drucken
#30601 - 08.01.03 21:49 Re: reise Sommer 2003 in den süden [Re: mob]
WoodstockOnTour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
n'abend. spanien fände ich unheimlich reizvoll. hatte mal in der schule 1 1/2 jahre spanisch. ob ich davon noch etwas behalten habe.... wirr
ich hätte also 18. 7. bis 15.8. zeit. da sollte doch einiges zu schaffen sein. was allerdings auch ganz interessant wäre, ist der kostenfaktor. ich habe kein großes budget. bin ja schließlich auch nur student.
bis dahin brauche ich noch ein halbwegs brauchbares fahrrad, ist aber schon in arbeit.
wieviele leute sollen denn mitfahren, eurer vorstellung nach?
Nach oben   Versenden Drucken
#30604 - 08.01.03 22:22 Re: reise Sommer 2003 in den süden [Re: WoodstockOnTour]
mob
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 253
Unterwegs in Schweiz

ja ok, dann wäre das Problem mit der Sprache auch schon gelöst..falls spanien auf unserer Route liegen würde!

klar, geld habe ich auch nicht viel, deshalb gehe ich ja auch mit dem fahrrad in die ferien. WEnn wir im Zelt übernachten, kann das auch nicht teuer werden. Wenn wir eine Rundreise machen würden, könnten wir uns die Bahnkosten ersparen...

von den leuten her..hmmm ich weiss nicht...vielleicht zu viert? was meint ihr?
Nach oben   Versenden Drucken
#30605 - 08.01.03 22:24 Re: reise Sommer 2003 in den süden [Re: Sladdi]
mob
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 253
Unterwegs in Schweiz

England würde mein Budget ganz klar sprengen...
Nach oben   Versenden Drucken
#30637 - 09.01.03 10:01 Re: reise Sommer 2003 in den süden [Re: mob]
Sladdi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 315
Würde mein Budget auch sprengen schmunzel
Tristan hat sich mit seinem Freund für eine Strecke nach Italien verabredet wirr
Tue zuerst das Notwendige dann das Mögliche dann schaffst du das unmögliche!
Nach oben   Versenden Drucken
#30656 - 09.01.03 11:25 Re: reise Sommer 2003 in den süden [Re: Sladdi]
Sladdi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 315
Hi,

Ich hab leider erst am 21.07 Ferien traurig
Tue zuerst das Notwendige dann das Mögliche dann schaffst du das unmögliche!
Nach oben   Versenden Drucken
#30677 - 09.01.03 14:23 Re: reise Sommer 2003 in den süden [Re: Sladdi]
Anonym
Nicht registriert
hallo Sladdi,

der 21. ist ein montag, wenn du nicht am sa und so schule hast würde doch der 18. gehen.

gruß Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#30678 - 09.01.03 14:29 Re: reise Sommer 2003 in den süden [Re: Anonym]
Sladdi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 315
hi,

stimmt wir habenja schon freitag frei lach
Tue zuerst das Notwendige dann das Mögliche dann schaffst du das unmögliche!
Nach oben   Versenden Drucken
#30681 - 09.01.03 14:34 Re: reise Sommer 2003 in den süden [Re: Sladdi]
Anonym
Nicht registriert
na dann,

viel spass auf der tour.

gruß Klaus,
der Düsseldorfer (der sich nicht mehr einloggen kann???)
Nach oben   Versenden Drucken
#30682 - 09.01.03 14:38 Re: reise Sommer 2003 in den süden [Re: Anonym]
Sladdi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 315
grins Danke, schön das dumme überwacht werden
Tue zuerst das Notwendige dann das Mögliche dann schaffst du das unmögliche!
Nach oben   Versenden Drucken
#30697 - 09.01.03 16:11 Re: reise Sommer 2003 in den süden [Re: Sladdi]
Tristan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Moin moin!
Jetzt komm ich auch mal dazu hier was zu schreiben. Mein Nachname ist übrigens Wegner zwinker
Also ein Route steht für mich schon fest. Verabredet bin ich allerdings erst für den 2. Teil der Tour (ab Florenz). Ich wollte in Garmisch starten und dann übers Timmelsjoch nach Italien fahren.
Starten tu ich schon am 28.06.03. Allerdings hab ich das Gefühl, dass das wohl etwas früh für euch wäre traurig
Ansonsten hätte ich vorgeschlagen, dass man ja den einen oder anderen Tag zusammen hätte fahren können.

Gruß
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#30703 - 09.01.03 17:01 Re: reise Sommer 2003 in den süden [Re: Sladdi]
mob
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 253
Unterwegs in Schweiz

sorry sladdi, wenn ich dir da etwas in den arsch trete, aber das hat natürlcih nichts mit dir persönlich zu tun udn wir hoffen, dass du dich da nicht irgendwie persönlich angegriffen fühlt. Woodstock und ich möchten die Tour lieber nicht mit einem nicht erwachsenen durch ziehen.

Es ist einfach aus Gründen der Verantwortung, denn auch wenn deine Eltern damit einverstanden sind, sind wir diejenigen, die die Verantwortung mittragen und auf einer Radtour kann nun mal immer was passieren.

Damit wollen wir auch nicht in irgendeiner Weise dein Erfahrung in Frage stellen. Wir hoffen, dass du trotzdem jemand findest, mit dem du eine Tour unternehmen kannst!

Sorry traurig

Gruss Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#30704 - 09.01.03 17:03 Re: reise Sommer 2003 in den süden [Re: Tristan]
mob
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 253
Unterwegs in Schweiz

ja ok, vielleich wird unsere tour ja auch nach italien führen....mal schauen...vielelicht sieht man sich ja....
Nach oben   Versenden Drucken
#30708 - 09.01.03 17:18 Re: reise Sommer 2003 in den süden [Re: mob]
WoodstockOnTour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
so, mein rad ist in arbeit. wird wohl noch etwas dauern, bis es fertig ist. aber dann kann ich wieder voll in die pedale treten, vor allem gut vorbereitet.
geil wäre natürlich, ob italien oder spanien, wenn die tour irgendwo hingeht, wo es warm ist, und wo die regenwahrscheinlichkeit nicht allzu hoch ist.

gruß, woodstock
Nach oben   Versenden Drucken
#30722 - 09.01.03 18:58 Re: reise Sommer 2003 in den süden [Re: mob]
Sladdi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 315
Immer die Verantwortung!
Tue zuerst das Notwendige dann das Mögliche dann schaffst du das unmögliche!
Nach oben   Versenden Drucken
#30726 - 09.01.03 19:09 Re: reise Sommer 2003 in den süden [Re: WoodstockOnTour]
mob
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 253
Unterwegs in Schweiz

passt scho...mein Rad ist schon 10 Jahre alt, aber es ist immer noch ganz gut beisammmen grins an einigen Stellen rostet es schon ein bisschen.

Ich wollte mir eignetlich ein neues kaufen, aber habe eifach zu wenig geld! Naja, man kanns nicht ändern!

Hast du irgendwelche Vorschläge für eine Route?
Nach oben   Versenden Drucken
#30728 - 09.01.03 19:32 Re: reise Sommer 2003 in den süden [Re: mob]
WoodstockOnTour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
ich werde jetzt auch erstmal arbeiten müssen, um mir das rad und den großteil der ausrüstung zu kaufen. wird nicht billig.
ich habe gerade mal grob in einen atlas geschaut. es wäre natürlich geil, von Barcelona an der Küste entlang, bis nach Gibraltar. Sind etwa 1000km. Wie macht man das dann allerdings mit der Rückreise?
Nach oben   Versenden Drucken
#30745 - 09.01.03 21:00 Re: reise Sommer 2003 in den süden [Re: WoodstockOnTour]
mob
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 253
Unterwegs in Schweiz

ja oder sonst könnte man die reise auch noch etwas weiter "oben" starten...irgendwo an der Cote d'Azur oder auch mehr richtung landesinneres....oder ganz am atlantik...

Die rückreise: Mit dem Zug würde ich sagen!
Nach oben   Versenden Drucken
#30757 - 09.01.03 21:32 Re: reise Sommer 2003 in den süden [Re: mob]
WoodstockOnTour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
das könnte man auch fahren. oder wir fangen bei mailand an, dann zur küste, über nizza, marseille etc. bis nach spanien rein.
ganz im norden zu starten, wäre auch nicht schlecht. würde allerdings nur ungern mit der baskischen untergrund-terror-gruppierung in kontakt kommen. :-) mit autobomben habe ich es nicht so!
Nach oben   Versenden Drucken
#30789 - 10.01.03 09:05 Re: reise Sommer 2003 in den süden [Re: mob]
Tristan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Wenn ihr eine feste Route habt und auch eine Idee, wann ihr an diesen Orten sein werdet, lasst es mich wissen. Vielleicht können wir uns unterwegs treffen. Allerdings glaube ich kaum, dass daraus etwas wird, wenn ihr erst am 18.07 starten solltet. Da bin ich nämlich gerade im Flieger und es geht wieder nach Hause traurig

Gruß
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#30855 - 10.01.03 16:43 Re: reise Sommer 2003 in den süden [Re: mob]
WoodstockOnTour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
noch eine andere sache. da wäre auch noch ein kleines problem. ich denke schon, dass wir uns vorher doch schonmal treffen sollten, was bei der entfernung nicht ganz einfach wird. denn, wenn wir schon so eine lange tour, über eine längere zeit, zusammen fahren wollen, sollte man sich schon etwas kennen.

greatings, martin (alias 'woodstock')
Nach oben   Versenden Drucken
#30859 - 10.01.03 17:09 Re: reise Sommer 2003 in den süden [Re: WoodstockOnTour]
mob
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 253
Unterwegs in Schweiz

ja, das wäre schon nicht schlecht!
Wo wohnst du genau? Ich denke schon, dass sich das einrichten lässt!

wollen wir die weiterne schritte nicht per mail besprechen?
Nach oben   Versenden Drucken
#30860 - 10.01.03 17:10 Re: reise Sommer 2003 in den süden [Re: Tristan]
mob
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 253
Unterwegs in Schweiz

wenn du nach italien fährst, fährst du da mit dem Fahrrad durch die schweiZ?
Nach oben   Versenden Drucken
#30864 - 10.01.03 17:43 Re: reise Sommer 2003 in den süden [Re: mob]
mob
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 253
Unterwegs in Schweiz

kannst du mir mal deine Email durchgeben?
meine Email: d_mulder@gmx.net
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de