hallo ,
erstmal besten dank führ eure aufschlussreichen antworten.
das mit der blockierung der federgabel habe ich hinbekommen.
es lag tatsächlich an dem "lockout" knopf.
nun kann ich die gabel komplett steif stellen
aber nach einigen rumprobieren auf der strasse muss ich sagen, ich lasse die federgabel doch lieber etas federn.
garnich mal so schlecht die erfindung
das mit dem nabendynamo ist dann ja so eine sache.
dann wäre ja in der tat das beste ein komplettes neues laufrad zu montieren mit neuen nabendynamo.
ich finde die reifen sind bei dem gudereit lc 45 etwas zu schmal.
ich muss mal schauen was ich auf der hohlkamerfelge maximal an mantelgröße draufpacken kann.
ein bischen mehr stabilität und das rad läuft noch besser als so
im sommer solls von kaliningrad mit dem drahtesel nach bielefeld gehen ( ca. 1400 km) als einstiegstour
hauptsächlich folge ich den R1, der müsste ja halbwegs gut ausgebaut sein.
die felgen sind soweit in ordnung, daher möchte ich nicht unbedingt neue felgen holen nur weil ich breitere puschen haben möchte.
mein budget für dieses jahr ist fast erschöpft
noch ne neue kette und n bequemeren sattel und das rad ist tourtauglich.
ich bin jetzt seit 2 tagen mit dem rad unterwegs (ca. 50 km gefahren) und mache meine besorgungen damit um fit zu werden.
ich muss sagen, meine beine machen mir überhaupt keine anstalten, null muskelkater. kommt wahrscheinlich daher das ich viel aber wirklich sehr viel immer zu fuss gehe und meine touren bisher immer flotten fusses gemacht habe.
aber mein allerwertester ....ohaaaa der tut richtig weh
ma schauen ob es am sattel liegt oder daran das ich das nicht gewohnt bin weil ich über 10 jahre kein rad mehr gefahren bin.
@FALK : Ja, die linke Taste mit dem Pfeil nach oben ist mir aufgefallen aber da ich sooo faul bin, schreibe ich einfach alles Klein.
Wenn es dich stört benutze ich den Pfeil, extra nur für dich
jedenfalls besten dank euch allen....
gruß
marco