Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Kettenklemmer, hermy, 3 unsichtbar), 118 Gäste und 1566 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29309 Mitglieder
97816 Themen
1536173 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 88
Falk 68
veloträumer 45
Rennrädle 45
Sickgirl 43
Themenoptionen
#349 - 07.03.01 16:30 Lowrider + Sattelstützengepäckträger
ex-44
Nicht registriert
Ich möchte mir ein neues Rad kaufen ausgestatte mit einer Gabel ohne Lowrider-Schrauben-Löcher. Den Lowrider möchte ich 'altomodisch' mit einer 'U-Schnalle' befestigen.

Hat das Nachteile für die Befestigung?

Reduziert sich die maximale Zuladung?

Kann der Lowrider schneller verrutschen, oder abbrechen?


Den Gepäckträger möchte ich (mit einem Schnellspanner)an der Sattelstütze befestigen. 12 kg maximale Zuladung.

Hat das schon jemand ausprobiert?

Nach oben   Versenden Drucken
#350 - 07.03.01 17:05 Re: Lowrider + Sattelstützengepäckträger [Re: ]
uli nullnegativ
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 332
da mein bruce-gordon lowrider (=teuer aber nicht umzubringen) nicht kompatibel mit den lowrider-oesen ist, ist er mit normalen schellen an der gabel befestigt. damit war ich 6 monate im himalaya unter schlechteten strassenverhältnissen unterwegs, ohne probleme. ich denke dass du leicht ohne diesen lowrider-oesen auskommst.
uli

Nach oben   Versenden Drucken
#352 - 07.03.01 20:11 Re: Lowrider + Sattelstützengepäckträger [Re: ]
Carsten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Mich beschäftigt auch schon länger die Frage nach dem richtigen Lowrider. Aber von einer "U-Schnalle" habe ich noch nichts gehört! Was ist das?

Nach oben   Versenden Drucken
#354 - 07.03.01 21:39 Na ne Schelle [Re: Carsten]
Frankinator
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 176
.. wie eine, mit der du zB.: einen Schlauch am Wasserhahn festklemmst.
Nach oben   Versenden Drucken
#358 - 10.03.01 14:18 Re: Na ne Schelle [Re: Frankinator]
Carsten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Ah, die ist mir bekannt. Alles klar. Danke!

Nach oben   Versenden Drucken
#368 - 14.03.01 21:56 Re: Lowrider + Sattelstützengepäckträger [Re: ]
Heijo
Nicht registriert
Hi! Ich habe an meinem Mountainbike (RST-Federgabel) einen Lowrider mit einer Eigenkonstruktion angebracht (Aluschellen). Er hat jeweils eine vierwöchige Island und Schottland-Tour schadlos überstanden. Es macht keinen Unterschied, ob der Lowrider mit Schellen oder an den Aufnahmepunkten der Gabel befestigt ist. Wichtig ist, die schrauben öfter während der Tour auf festen Sitz zu überprüfen.

Nach oben   Versenden Drucken
#391 - 22.03.01 16:51 Re: Lowrider + Sattelstützengepäckträger [Re: ]
ex-44
Nicht registriert
Vielen Dank für die Antworten.

Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de