Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (stefan1893, 19matthias75, AndiB, 2 unsichtbar), 560 Gäste und 772 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#427046 - 02.04.08 19:53 Radreise nach Indien
indian summer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Liebe Radreisende,
mein Name ist Andi,ich bin 36J.,lebe in Nürnberg.Anfang Juni 08 fahre ich los Richtung Indien.Die Tour soll über Südosteuropa,die Türkei,Iran,Pakistan bis Bombay führen.Dafür plane ich 8-9 Monate ein.Es soll kein Rennen werden,80-120km Tagesstrecke sind realistisch.Außerdem möchte ich unterwegs zb.in Istanbul,Theheran,Esphahan mehrere Pausentage einlegen.Ich suche Mitreisende,welche sich wie ich Zeit für Land&Leute nehmen wollen,für die ein Zelturlaub kein Fremdwort ist,und die ein wenig unserer durchgeplanten Konsumwelt entfliehen möchten&können.
Selbstverständlich freue ich mich auch über Leute,welche mich auf Teilstrecken begleiten möchten.Ich freue mich auf Eure Antworten und Anregungen unter hunhor@yahoo.de
Nach oben   Versenden Drucken
#428122 - 06.04.08 11:43 Re: Radreise nach Indien [Re: indian summer]
hollerdaniel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 202
hola
kann leider nicht mit...muss wieder mal arbeiten...hab aber (quasi) diese strecke in 2007 gemacht...von Hamburg via Slowenien, Albanien, Griechenland, Tuerkei, Iran...von Esphahn dann per Flieger nach Sri Lanka...weil Pakistan mir einfach zu heiss war.
Wenn ich deine Plaene so lese, werd ich glatt wieder neidisch!! war ne geniale Tour...viel Spass und alles Gute...grüss mir die schoenen Landschaften und netten Leute on the road
Danielito
www.hollerdaniel.com

"Mit den Jahren runzelt die Haut, mit dem Verzicht auf Begeisterung aber runzelt die Seele!" A. Schweitzer
Nach oben   Versenden Drucken
#428565 - 07.04.08 13:12 Re: Radreise nach Indien [Re: hollerdaniel]
whisky
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 414
In Antwort auf: danielito

hab aber (quasi) diese strecke in 2007 gemacht...von Hamburg via Slowenien, Albanien, Griechenland, Tuerkei, Iran...von Esphahn dann per Flieger nach Sri Lanka...Danielito


He Daniel! Du Faullenzer zwinker grins Ich dachte du radelst nach Peking mit deinen gaaanzen kram (Gitare, Buecher usw). Ich habe aber unterwegs in Tibet gehoert das du die schon schnell nach Hause geschickt hast oder so :-)

Wenn du in Nepal bist gruesse mal der Andy von mir, der ist seit Monate in Pokhara ans relaxen cool

Radl der Welt,
Marc
Nach oben   Versenden Drucken
#428805 - 08.04.08 00:10 Re: Radreise nach Indien [Re: indian summer]
derMartin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
sehr schöön.

ich würd auch gern mitkommen, aber ich fahr wenns klappt nach Marokko. Ich meine wenn ich hier meine Wohnung vermieten könnte würd ich wahrscheinlich mitkommen, weil ich noch mehr von Polen sehen möchte, meinem Heimatland.

eine schöne Zeit wünsche ich dir
Nach oben   Versenden Drucken
#429665 - 10.04.08 18:25 Re: Radreise nach Indien [Re: derMartin]
indian summer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo Martin,
die Tour geht nicht über Polen.Wir fahren durch Südosteuropa.Bis jetzt sind wir zu Zweit.Afrika ist natürlich auch toll.Aber wenn Du Lust auf Asien hast-unsre Tür steht offen!In jedem Fall wünsche ich Dir viel Spaß.Andi
Nach oben   Versenden Drucken
#429694 - 10.04.08 20:02 Re: Radreise nach Indien [Re: indian summer]
timbo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25
hi,
also ich werde schon in 2 wochen losfahren, also etwas früher als ihr. ich will die kroatische küste entlang, und in zentralasien über usbekistan, also dann etwas nördlicher als ihr.
naja, ich fahre alleine, würde mich aber schon über Mitfahrer freuen...
ich wünsche euch eine schöne reise.
gruß tim
Nach oben   Versenden Drucken
#430320 - 13.04.08 08:08 Re: Radreise nach Indien [Re: indian summer]
M&M
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 80
seas!

haben auch eine ähnliche strecke geplant wie du. starten aber erst am 15. august von niederösterreich aus. vielleicht sehen wir uns ja unterwegs und können einige kilometer zusammen radeln.

würd mich freuen wenn wir uns irgendwo treffen

mfg
max
Nach oben   Versenden Drucken
#430348 - 13.04.08 10:04 Re: Radreise nach Indien [Re: indian summer]
silkroad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 805
servus,

vielleicht sehen wir uns ja irgendwo auf der strecke - bin gerade in kirgisien und jetzt gehts runter auf den pamirhighway und dann wieder zurueck kirgisien - geplant waere ja eigentlich tibet gewesen aber das kann ich jetzt wohl vergessen - so wie es jetzt aussieht gehts trotzdem nach china rein und dann gleich weiter nach pakistan....natuerlich nur wenn ich ein visa bekomm....ist ja alles nicht so leicht in diesem teil der welt ! dann vielleicht ueber dubai, oman, jemen nach afrika but who knows.....
gute reise wuensch ich auf alle faelle !
lg
christian
Nach oben   Versenden Drucken
#430510 - 13.04.08 18:21 Re: Radreise nach Indien [Re: timbo]
indian summer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo Tim,
ne schöne Reise wünsche ich Dir.Inseriere mal beim Globetrotter-Forum,Vielleicht ergibt sich da was wegen Mitfahrern.Viel Glück wünscht Andi
Nach oben   Versenden Drucken
#430559 - 13.04.08 20:03 Re: Radreise nach Indien [Re: M&M]
indian summer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Servus Max,
ganz schön spät ist Euer Start.Wenn Ihr Durch Kurdistan und den Iran fahrt,zieht mal lieber Schneeketten auf!Wir können uns gern treffen.Vielleicht schon bei der Österreichdurchreise.Mitte August sind wir wahrscheinlich hinter Istanbul.Gebt Laut,wie es Euch passt.Gute Fahrt in jedem Fall!Ba ba Andi
Nach oben   Versenden Drucken
#430562 - 13.04.08 20:14 Re: Radreise nach Indien [Re: silkroad]
indian summer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo Christian,
klingt sehr spannend,Dein Vorhaben.Und Tout terrain-mäßig.Ist Dein Rad von diesem Hersteller?Wenn ja,mich interessieren Erfahrungen damit-habe selbst ein Silkroad von Tout terrain.Übrigens-der Norden Pakistans ist momentan nicht empfehlenswert,glaube ich.Nur mit dickem Bart!Viel Glück,würde mich freuen,wenn wir uns sehen.Andi
Nach oben   Versenden Drucken
#430926 - 14.04.08 20:27 Re: Radreise nach Indien [Re: indian summer]
M&M
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 80
hallo!

hoff das uns die kälte ned erwischt! planen die wintermonate in syrien, jordanien, ägypten und oman zu verbringen und erst mitte/ende februar weiter nach iran zu fahren da wird es dann denk ich schon wärmer sein.

Würd mich auf ein Treffen bei eurer österreichdurchreise freuen, wohn direkt am donauradweg (radfahrer autobahn) zwischen donaukraftwerksbrücke wallsee/mitterkirchen und ardagger/grein am südlichen donauufer. hab genügend zeltplatzmöglichkeit und auch etwas platz in der wohnung. meld dich einfach einige tage vorher.

mfg
max
Nach oben   Versenden Drucken
#431961 - 18.04.08 12:13 Re: Radreise nach Indien [Re: indian summer]
silkroad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 805
hi andi !

nein, nein - bezieht sich (leider) nicht aufs rad, war einfach einfallslos....waere aber sicher ein traum, vielleicht wenn ich gross bin zwinker

andi - servas oesterreichischer radlkollege, scheinen nicht viele von unserer spezies unterwegs zu sein - willst du dann quasi afrika runter - denke jetzt auch drueber nach so nachhause zu fahren, wer weiss...
hab im iran einen brasilianer kennengelernt der ueber Dubai, oman, jemen nach afrika ist, pedalnaestrada.com.br, arthur - super netter kerl, kann dir sicher gute tips geben.
seite ist fast nur auf portugiesisch - wennst ihm ein mail schreibst kann er dir sicher gute tips geben !

lg
christian
Nach oben   Versenden Drucken
#432307 - 19.04.08 17:07 Re: Radreise nach Indien [Re: whisky]
hollerdaniel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 202
hola marc
tja so spielt das leben manchmal...:-(
die gitarre hab ich in istanbul gelassen...wurde zuviel cool

ja noch eine woche: dann nepal...kanns kaum erwarten!!!!

gruessle
daniel
www.hollerdaniel.com

"Mit den Jahren runzelt die Haut, mit dem Verzicht auf Begeisterung aber runzelt die Seele!" A. Schweitzer
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de