Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (BvH, fahrrad47, silbermöwe, harei61, dmuell, EmilEmil, 6 unsichtbar), 572 Gäste und 591 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534563 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#461329 - 18.08.08 21:36 Forumsfrühschoppen im Schleusenhs. Sondernheim
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

wie wäre es mit einem Forumsfrühschoppen im Schleusenhaus in Sondernheim ? Eine Tour dorthin ab Schwetzingen, Heidelberg oder Mannheim würde ich genauso organisieren wie eine gemeinsame Ausfahrt hinterher.
Auch von Karlsruhe ist diese Lokalität wunderbar zu erreichen. Das Schleusenhaus liegt wenige Kilometer südlich von Germersheim direkt am Rheindamm und Radweg.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#461353 - 19.08.08 06:19 Re: Forumsfrühschoppen im Schleusenhs. Sondernheim [Re: Jim Knopf]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo Jürgen,

auf diese Frage habe ich schon lange gewartet! Sehr gut wäre das.
Wann hast Du das angedacht - ich fände diesen Sonntag nicht schlecht. Das Wetter soll passen. Wenn die Sache läuft, dann sag' einfach nochmal Bescheid. Wenn nur wenige Zeit und Lust habe, Du aber trotzdem hin willst - ich bin dabei. Man kann ja danach auch noch eine kleine Tour machen.
Ich freu' mich schon drauf.

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#461358 - 19.08.08 06:59 Re: Forumsfrühschoppen im Schleusenhs. Sondernheim [Re: Khani]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: Khani
- ich fände diesen Sonntag nicht schlecht.


Hallo,

dem stimme ich zu.

Hoffentlich wird bei so einem Frühschoppen nicht über Politik polemisiert, die Einnahme von unerlaubten Substanzen oder die Nutzung von unerlaubten Methoden zur Steigerung der sportlichen Leistung diskutiert oder noch schlimmer über Liege-, Renn- und sonstige Radler gelästert.
Also gemütlich am Tisch sitzen und sich anschweigen wäre mir genehm. schmunzel

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#461359 - 19.08.08 07:09 Re: Forumsfrühschoppen im Schleusenhs. Sondernheim [Re: Pfälzer]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.762
Sonntag würde mir auch gut in den Kram passen.

In Antwort auf: Pfälzer

Also gemütlich am Tisch sitzen und sich anschweigen wäre mir genehm.


"Anschweigen"? Wer bist du, und wo hast du Werners Login her? zwinker

Mit freundlichen Grüßen, Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#461360 - 19.08.08 07:11 Re: Forumsfrühschoppen im Schleusenhs. Sondernheim [Re: Pfälzer]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo,

In Antwort auf: Pfälzer

Also gemütlich am Tisch sitzen und sich anschweigen wäre mir genehm. schmunzel


und das aus dem Munde eines Pfälzers.
Außerdem sind doch solche Diskussionen auch manchmal sehr lustig, wenn man das Ironie-Salz in der Suppe nicht vergisst.

MfG, Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#461371 - 19.08.08 08:22 Re: Forumsfrühschoppen im Schleusenhs. Sondernheim [Re: Pfälzer]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Werner,

Zitat:
Also gemütlich am Tisch sitzen und sich anschweigen wäre mir genehm. schmunzel


genauso habe ich mir das eigentlich auch vorgestellt. Einfach so da sitzen, wie bei Loriot und bei der Verabschiedung einmal höflich nicken so wie man das in fernen Osten macht grins.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#461376 - 19.08.08 08:43 Re: Forumsfrühschoppen im Schleusenhs. Sondernheim [Re: Jim Knopf]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
wenns kinderkompatibel ist, wären wir evt. auch interessiert, da dieses WE eine befreundete Forumsfamilie bei uns zu Gast ist, das bedarf aber noch der Absprache.
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#461385 - 19.08.08 09:13 Re: Forumsfrühschoppen im Schleusenhs. Sondernheim [Re: natash]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Natalie,

das dürfte schon kinderkompatibel sein. Die Strecke am Rheindamm ist flach und autofrei. Ich kenne nur die Strecke von dir zu Hause zur Leimersheimer Fähre nicht. Außerdem weiß ich nicht, ob das im oder besser vorm Schleusenhaus, den Kindern nicht zu langweilig wird.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#461395 - 19.08.08 09:50 Re: Forumsfrühschoppen im Schleusenhs. Sondernheim [Re: Jim Knopf]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: Jim Knopf
genauso habe ich mir das eigentlich auch vorgestellt.


Tja Jürgen,
das hört sich doch schon mal gut an.
Jetzt muss ich mir nur noch ne gute Zugverbindung suchen. Über Schifferstadt dauert es 46 Min., allerdings müsste ich da zweimal umsteigen. traurig Da wäre es über Wörth vielleicht doch besser. zwinker

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#461409 - 19.08.08 10:36 Re: Forumsfrühschoppen im Schleusenhs. Sondernheim [Re: buche]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: buche


"Anschweigen"? Wer bist du, und wo hast du Werners Login her? zwinker



Pruuuust! grinsgrinsgrins (Brotkrümel-vom-Bildschirm-kratz)

Gruß Irrwisch cool
(leider zu weit weg für 1 Tag und an diesem WE schon verplant)
Nach oben   Versenden Drucken
#461719 - 20.08.08 09:39 Re: Forumsfrühschoppen im Schleusenhs. Sondernheim [Re: Irrwisch]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Moin!
So richtig konkret (also Uhrzeit, usw. diverse Anradelmöglichkeiten) wurde hier für den Sonntag noch nichts abgemacht, oder?
Ich hätte auch Zeit und Lust vorbei zu kommen. Leider sind die Zugverbindungen Richtung Süden am Wochenende morgens mau bis sehr mau, so dass mein Kommen von daher schwierig wird unsicher
es grüßt erwartungsvoll
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#461724 - 20.08.08 10:06 Re: Forumsfrühschoppen im Schleusenhs. Sondernheim [Re: Nico]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hai,
Du wärst doch auch so ein Kandidat für die Schwarzwaldrunde die Woche drauf, oder? zwinker
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#461730 - 20.08.08 10:33 Re: Forumsfrühschoppen im Schleusenhs. Sondernheim [Re: Jim Knopf]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo Jürgen,
ich glaube das auch, die dir bereits bekannten Kids grins keine sorgen machen mußt.Es sollten dann halt nicht unbedingt über 70 km für diese werden listig.

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#461731 - 20.08.08 10:34 Re: Forumsfrühschoppen im Schleusenhs. Sondernheim [Re: natash]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
auch hai,
ja dahin werde ich auch kommen, wenn die Logsitikprobleme (An-,Abreise)geklärt sind. wirr
Gruß
Nico

Geändert von Nico (20.08.08 10:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#461773 - 20.08.08 11:20 Re: Forumsfrühschoppen im Schleusenhs. Sondernheim [Re: Nico]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

ich habe mir gedacht, daß ich mit dem Rad hier von Schwetzingen zum Schleusenhaus fahre, so daß ich dort so zwischen 10.30 und 11.00 Uhr eintreffen werde, also werde ich hier um ca 09.00 Uhr starten. Werde auch noch Tracks hier veröffentlichen. Die Anfahrt über den Rheinradweg ist sowohl von Süden als auch Norden völlig problemlos. Ich werde von Schwetzingen über Hockenheim, Waghäusel, Philippsburg, Rheinsheim und Germersheim hinfahren.
Nach dem Hock können wir noch eine kleine Ausfahrt machen, z.B. nach Speyer oder auch hier nach Schwetzingen ins Brauhaus. Bin da nach allen Seiten offen grins.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#461789 - 20.08.08 11:45 Re: Forumsfrühschoppen im Schleusenhs. Sondernheim [Re: Jim Knopf]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo Jürgen,

alles klar. Ich werde auch versuchen zwischen 10:30 und 11 Uhr einzutrudeln. Wie ich gelesen habe, machen die am Schleusenhaus so und so nicht vor 11Uhr auf, oder hast Du weitergehende Informationen?
Ich werde dann mal einen Track von Bretten zum Schleusenhaus konstruieren und bei gpsies abladen. Bei Interesse kann ich den dann auch noch hier verlinken.

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#461795 - 20.08.08 11:52 Re: Forumsfrühschoppen im Schleusenhs. Sondernheim [Re: Khani]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.762
Weiß zufällig jemand, ab wann und wie oft die Fähre bei Leimersheim fährt? Die Infos im Internet sind leider hoffnungslos veraltet, darauf bin ich schon mal reingefallen...

Ich würde von Karlsruhe aus vermutlich den Pfinz-Entlastungskanal von Hagsfeld bis Leimersheim fahren (schnurgradeaus, Waldweg, Radfahrer-Autobahn), und dann dem Rhein-Radweg folgen.

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#461796 - 20.08.08 12:01 Re: Forumsfrühschoppen im Schleusenhs. Sondernheim [Re: buche]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo Erik,

auf dem Karlsruher Stadtwiki wird Auskunft gegeben und es stehen auch Kontaktdaten zur Rückfrage da.

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#461804 - 20.08.08 12:17 Re: Forumsfrühschoppen im Schleusenhs. Sondernheim [Re: Jim Knopf]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Hallo Jürgen,
kann es sein, dass an der linksrheinischen Bahnstrecke gebaut wird? Am Sonntag morgen nach Mannem zu kommen, dauert mir etwas zu lang... böse und sage daher ab traurig
Wünsche Euch viel Spass!
Grüße
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#461837 - 20.08.08 14:15 Re: Forumsfrühschoppen im Schleusenhs. Sondernheim [Re: Khani]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo Alle,

ich habe mal auf die Schnelle einen GPS-Track gebastelt, der von Bretten zum Schleusenhaus führt. Allerdings ist der eher auf Rennrad und Sonntagmorgenbenutzung getrimmt, sonst würde man wohl weniger Straße am Anfang bevorzugen.

Wenn jemand teilnehmen will, ich möchte so gegen 9Uhr in Bretten los und plane dann mal gegen 10:15 an der Fähre in Leimersheim zu sein. Sagt mir einfach Bescheid, damit ich nicht besinnungslos an Euch vorbeirase.

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#461844 - 20.08.08 14:30 Re: Forumsfrühschoppen im Schleusenhs. Sondernheim [Re: Khani]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Wir würden die Rheinbrücke bei Germersheim nehmen. 2e für eine Person find ich bei der Leimersheimer Fähre etwas zu heftig.
Nach oben   Versenden Drucken
#461875 - 20.08.08 18:36 Re: Forumsfrühschoppen im Schleusenhs. Sondernheim [Re: Jim Knopf]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Hallo Jürgen, geht es um diesen kommenden Sonntag, den 24.8.?
Fände ich schade, weil ich da schon verplant bin.

Machst Du vielleicht auch wieder einen Vorschlag für eine Neue-Wein-Tour im Herbst?


Mit Gruß aus Mannheim


Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#461881 - 20.08.08 18:48 Re: Forumsfrühschoppen im Schleusenhs. Sondernheim [Re: Uwe Radholz]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Uwe,

nein, es geht um Sonntag, 07. September 2008. Habe das als Ereignis eingetragen. Im Kalender steht das drin aber nicht im Beitrag, oder bin ich blind?
Die entsprechenden Tracks dauern noch, da ich momentan auch noch mit meinem Norwegenbericht beschäftigt bin. So schnell wie der Daniel bin ich momentan leider nicht.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#461887 - 20.08.08 18:56 Re: Forumsfrühschoppen im Schleusenhs. Sondernheim [Re: Jim Knopf]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: Jim Knopf
Hallo Uwe,

nein, es geht um Sonntag, 07. September 2008.
uah-ich glaub, es haben alle mit DIESEM Sonntag gerechnet. Sollte aber einer wegen des ausgefallenen Treffens Langeweile haben, kann er uns wegen eines möglichen Grillabends am Weingartner Baggersee kontaktieren...
Am 7.9. kann ich leider nicht.
LG nat

Geändert von natash (20.08.08 18:56)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #461890 - 20.08.08 19:00 Re: Forumsfrühschoppen im Schleusenhs. Sondernheim [Re: Jim Knopf]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Jim Knopf
Hallo Uwe,

nein, es geht um Sonntag, 07. September 2008.

Immer wenn ich im Urlaub bin steigen die tollsten Sachen... traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#461896 - 20.08.08 19:10 Re: Forumsfrühschoppen im Schleusenhs. Sondernheim [Re: Jim Knopf]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.762
In Antwort auf: Jim Knopf

nein, es geht um Sonntag, 07. September 2008.


*grummel* Ich hatte auch mit diesem Sonntag gerechnet. Eigentlich habe ich das Septemberwochenende schon jemand anderem zugesagt...

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#461897 - 20.08.08 19:10 Re: Forumsfrühschoppen im Schleusenhs. Sondernheim [Re: natash]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: natash
uah-ich glaub, es haben alle mit DIESEM Sonntag gerechnet.
LG nat


Hallo Zusammen,

Natash ich bin mir sogar sicher, es haben ALLE mit diesem Sonntag gerechnet.

Aber was spricht dagegen einen Probe-Frühschoppen am Sonntag den 24.08.2008, gegen 11.00h
in Sondernheim (Schleusenhaus / Pfälzerwald-Verein)zu veranstalten?

Fragende Grüße in alle Richtungen
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#461909 - 20.08.08 19:31 Re: Forumsfrühschoppen im Schleusenhs. Sondernheim [Re: Pfälzer]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

Zitat:
In Antwort auf: natash
uah-ich glaub, es haben alle mit DIESEM Sonntag gerechnet.
LG nat


Hallo Zusammen,

Natash ich bin mir sogar sicher, es haben ALLE mit diesem Sonntag gerechnet.

Aber was spricht dagegen einen Probe-Frühschoppen am Sonntag den 24.08.2008, gegen 11.00h
in Sondernheim (Schleusenhaus / Pfälzerwald-Verein)zu veranstalten?

Fragende Grüße in alle Richtungen
Werner


ich habe eigentlich gedacht, daß aufgrund meiner Markierung als "Ereignis im Kalender..." beim Verfassen, das ganz klar zu sehen ist, welcher Termin da gemeint ist. Vor dem Update ist das auf jeden Fall klar zu sehen gewesen. Vielleicht habe ich aber auch einen Fehler gemacht.
Gegen nächsten Sonntag spricht eigentlich gar nix. Habe da nämlich auch frei. Würde da halt dann schon mal eine Vortour machen.
Kommt dann überhaupt noch jemand am 07.?
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#461911 - 20.08.08 19:33 Re: Forumsfrühschoppen im Schleusenhs. Sondernheim [Re: Jim Knopf]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: Jim Knopf
Hallo,

Kommt dann überhaupt noch jemand am 07.?


Schon. Aber wenn wir nur zu zweit wären...... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#461915 - 20.08.08 19:52 Re: Forumsfrühschoppen im Schleusenhs. Sondernheim [Re: Jim Knopf]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.762
In Antwort auf: Jim Knopf

Gegen nächsten Sonntag spricht eigentlich gar nix. Habe da nämlich auch frei. Würde da halt dann schon mal eine Vortour machen.


Sehr gut, genau das wollten wir hören dafür

Am 7.9. ist bei mir kritisch, weil ich da eigentlich ca. 500km weit weg sein sollte. Aber vielleicht ergibt es sich ja noch anders...

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de