Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Fahrradfips, mühsam), 533 Gäste und 627 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#462356 - 22.08.08 13:57 Sa. 06.09.: Von Nienburg ans Steinhuder Meer
webmantz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.155
Moin zusammen,

vor zwei Jahren, nach meiner Planwagentour durch Deutschland, bei der mich Jürgen (verleihnix) auf einer Etappe begleitet hatte, schrieb ich doch in mein Tagebuch: "Das Fahren mit Jürgen hat unglaublich viel Spaß gemacht. Alle Bedenken, die ich hatte, waren absolut unbegründet gewesen. Ich hoffe, ihm hat es genausoviel Spaß gemacht und hoffe, daß ich mal wieder mit ihm eine Tour fahren kann. Vielleicht kommt er ja mal in meiner Gegend vorbei, dann begleite ich ihn.".

Nun denn, Jürgen kommt in meiner Gegend vorbei, und wir haben uns für den 06.09. eine kleine Tour vorgenommen. Über weitere Begleiter würden wir uns natürlich freuen.

Die Tour soll in Nienburg starten, entlang der Weser nach Landesbergen führen, dann weiter über Rehburg-Loccum nach Steinhude ans Steinhuder Meer und schließlich in Wunstorf enden.
Streckenlänge: gut 61km
Höhenprofil: nahezu flach
Wege: hauptsächlich Wirtschaftswege
Tempo: eher gemütlich

Wer sich ein genaueres Bild von der Strecke machen möchte, kann sich die Planung gerne bei GPSies.com anschauen: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hqdozcftdednywxf

Abfahrt in Nienburg sollte gegen 10:15 sein.
Mögliche Zugverbindungen nach Nienburg:
Hannover 09:21 - Nienburg 09:54
Bremen 09:18 - Nienburg 10:03
Rotenburg 09:16 - Nienburg 09:57

Ich selbst werde mit dem Rad nach Nienburg kommen, ebenso Jürgen, der in Nienburg mit dem Wohnmobil steht.

Also dann, bitte zahlreich anmelden!

Gruß, André
Nach oben   Versenden Drucken
#462373 - 22.08.08 15:31 Re: Sa. 06.09.: Von Nienburg ans Steinhuder Meer [Re: webmantz]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Ich bin dabei. Mein Infekt, der mich jetzt 3 Wochen plagt klingt ab und ich kann wieder auf Tour gehen. Freue mich sehr darauf. Ich komme um 9:57 von ROW.

Auf eine gemütliche Runde.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#462582 - 23.08.08 16:53 Re: Sa. 06.09.: Von Nienburg ans Steinhuder Meer [Re: webmantz]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
moin,
der termin ist vorgemerkt schmunzel
H ab: 09:21 N an: 09:54
freue mich auf die fahrt.

gruß
andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#464570 - 02.09.08 14:25 Re: Sa. 06.09.: Von Nienburg ans Steinhuder Meer [Re: webmantz]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo André,

ich bin auch dabei und freue mich schon auf die Tour!

----
Liebe Hamburger, wie immer die alte Leier: Wenn jemand mitkommen möchte, bitte melden, dann kaufe ich ein "normales" Niedersachsenticket statt des Single-Tickets. Ich wäre 8:16 Gleis 14 a/b am Hauptbahnhof (Abfahrtszeit) und 8:27 Gleis 4 (auch Abfahrtszeit) in Harburg.

Grüße, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#464803 - 03.09.08 14:02 Re: Sa. 06.09.: Von Nienburg ans Steinhuder Meer [Re: Koriander]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
moin,moin,
schön das wir mal wieder zusammen fahren lach
gruß
andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#464810 - 03.09.08 14:29 Re: Sa. 06.09.: Von Nienburg ans Steinhuder Meer [Re: webmantz]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Wäre gern mitgefahren, aber man trifft sich vielleicht. Bin mit Frau an dem Tag am Steinhuder Meer unterwegs. Fahre Freitag über Bramsche Richtung Minden und Samstag über Nienburg weiter nach Celle zu Freunden zum Grillen.Frauchen darf Samstag arbeitentraurig und kommt mit Auto nach. Und Sonntag sind wir dann am Meer.
Euch ne schöne Tour und uns Allen trockenes Wetter
VG Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#465057 - 04.09.08 17:01 Re: Sa. 06.09.: Von Nienburg ans Steinhuder Meer [Re: webmantz]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
moin,
bringe vielleicht noch einen bekannten mit. hoffe das ist i.o.
gruß
andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#465071 - 04.09.08 18:56 Re: Sa. 06.09.: Von Nienburg ans Steinhuder Meer [Re: Ente]
verleihnix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 49

*auchmalmelde*

na dann kommen ja doch noch ein paar leuts zusammen.

ich starte morgen nachmittag mit womo und treffe euch am samstag gegen 10 in nienburg am bahnhof.

und bringt schönes wetter mit zwinker


und der bekannte sollte auch in ordnung gehen. ich habe da kein problem mit grins
Jürgen aus dem "Drachenfelser Ländchen" ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#465204 - 05.09.08 11:15 Re: Sa. 06.09.: Von Nienburg ans Steinhuder Meer [Re: verleihnix]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Übrigens: Ich hab mal bei Kachelmann das Wetter angeschaut. Soweit ok., aber der Wind kommt aus Süd bis Süd/West in Böen bis 50km/h. Hat das Auswirkungen auf den STreckenverlauf, evtl. in die entgegengesetzte Richtung zu fahren? Vermutlich nicht, aber ich wollte es doch wenigstens erwähnt haben. Ansonsten freue ich mich auf die Runde mit Euch. Bin die Woche kaum zum Radeln gekommen. Die Beine sehnen sich nach Betättigung.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#465243 - 05.09.08 13:25 Re: Sa. 06.09.: Von Nienburg ans Steinhuder Meer [Re: otti]
verleihnix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 49
hallo ulli

ich denke das sollte, wenn er denn noch reinschaut, andré entscheiden. er ist tourenleiter *g*

ich habe jetzt keinen einfluss mehr, da ich mich jetzt in den freitagnachmittagverkehr einfügen und nienburg entgegen rollen werde.

vielleicht kann man das morgen vor ort am bahnhof entscheiden.

bis morgen ---->
Jürgen aus dem "Drachenfelser Ländchen" ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#465285 - 05.09.08 17:38 Re: Sa. 06.09.: Von Nienburg ans Steinhuder Meer [Re: otti]
webmantz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.155
Moin Ulli,

komme gerade von einer kleinen Nachmittagsrunde zurück. Also wenn das Wetter wie heute ist, dann ist es schon mal gut, wir hatten heute recht viel Sonne und angenehme Temperaturen.
Wegen des Windes sollten wir jetzt die Strecke nicht mehr ändern, ist nicht gesagt, daß das noch alle mitbekommen würden.

Eine kleine Änderung habe ich an der Strecke ohnehin vorgenommen, um nicht mit der für Ende des Monats geplanten Tour Hannover-Nienburg zu kollidieren.
Ab Landesbergen fahren wir über Leese, Loccum, Wölpinghausen und Wiedenbrügge nach Hagenburg. Dadurch wirds etwa 2 km länger.
Ab Loccum fahren wir dann hauptsächlich nach Osten, was bei SW-Wind ja nicht schlimm wäre.

Freue mich schon auf morgen!

Gruß, André
Nach oben   Versenden Drucken
#465288 - 05.09.08 17:44 Re: Sa. 06.09.: Von Nienburg ans Steinhuder Meer [Re: webmantz]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo,

Ingo hat nun doch Zeit und ist also auch dabei. Wir freuen uns schon, bis morgen!

Grüße, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#465481 - 06.09.08 17:34 Re: Sa. 06.09.: Von Nienburg ans Steinhuder Meer [Re: webmantz]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
moin,moin,
war mal wieder eine super tour bravo schön langsam und gemütlich schmunzel mit allem dabei z.b zitronen teuflisch
grüße an alle
andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#465517 - 06.09.08 20:05 Re: Sa. 06.09.: Von Nienburg ans Steinhuder Meer [Re: Ente]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Schön war's. Ich habe das Zusammensein mit Euch wieder sehr genossen und freue mich schon auf die nächste Tour. Danke André für die Vorbereitung und gute Führung.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#465549 - 07.09.08 05:18 Re: Sa. 06.09.: Von Nienburg ans Steinhuder Meer [Re: otti]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo,

auch von uns nochmal vielen Dank an André für die schöne Tour.

Wurde ja auch Zeit, dass ich als Niedersächsin mal das größte landeseigene Binnengewässer zu sehen kriege... peinlich

Grüße, Christiane und Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#465622 - 07.09.08 13:09 Re: Sa. 06.09.: Von Nienburg ans Steinhuder Meer [Re: Koriander]
verleihnix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 49
schöne tour ... nette leuts ... hat mir sehr gut gefallen.

aber ein biergarten mehr hätte sein können grins
oder andreas???

dafür hat es in nienburg noch ein absackergläschen gegeben.
Jürgen aus dem "Drachenfelser Ländchen" ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#465835 - 08.09.08 12:41 Re: Sa. 06.09.: Von Nienburg ans Steinhuder Meer [Re: verleihnix]
webmantz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.155
Moin zusammen,

auch mir hat es mal wieder ausgesprochen gut gefallen. Mittlerweile ist auch der Tourbericht mit vielen Bildern online.

Freue mich schon auf die nächste Tour!

Gruß, André
Nach oben   Versenden Drucken
#465842 - 08.09.08 14:23 Re: Sa. 06.09.: Von Nienburg ans Steinhuder Meer [Re: webmantz]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hallo André, wie immer super Bilder. Was wären die Touren ohne Deine Fotos. Übrigrigens steht mir Dein Trike ganz gut. Wenn Du es mal wegschmeißt, ...
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#465843 - 08.09.08 14:30 Re: Sa. 06.09.: Von Nienburg ans Steinhuder Meer [Re: otti]
webmantz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.155
Moin Ulli,

die Bilder sind übrigens nur zum Teil von mir, der andere Teil stammt von Jürgen.

Bevor ich Dir mein Trike überlasse, mußt Du erst mal Deine Beine ein gutes Stück wachsen lassen, so 20 bis 100 cm etwa grins

Gruß, André
Nach oben   Versenden Drucken
#465892 - 08.09.08 16:53 Re: Sa. 06.09.: Von Nienburg ans Steinhuder Meer [Re: webmantz]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Das habe ich mir gedacht. Du liebst mich eben nicht. Hi,hi.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#465947 - 08.09.08 19:15 Re: Sa. 06.09.: Von Nienburg ans Steinhuder Meer [Re: webmantz]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
moin,
schöne fotos und eine tolle tourbeschreibung.bravo freue mich schon auf die nächste fahrt.dafür

gruß
andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#465973 - 08.09.08 19:53 Re: Sa. 06.09.: Von Nienburg ans Steinhuder Meer [Re: otti]
verleihnix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 49
In Antwort auf: otti
Hallo André, wie immer super Bilder. Was wären die Touren ohne Deine Fotos. Übrigrigens steht mir Dein Trike ganz gut. Wenn Du es mal wegschmeißt, ...



na wer weiß ob du da überhaupt zum fahren kommst ulli ... war es dir nicht irgendwie ... ääähhhh ... bequem???


schöne tourenbeschreibung hast gemacht andré. aber denk dran ... demnächst ein oder zwei biergärten mehr, damit andreas den zitronenkonsum ankurbeln kann *g*
Jürgen aus dem "Drachenfelser Ländchen" ;-)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de