Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Falk, Tobi-SH, mühsam, tomrad, baumgartgeier, Molle, Bafomed, 1 unsichtbar), 573 Gäste und 726 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534576 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#462974 - 25.08.08 15:04 Kirgisien
Lilli04
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 411
Unterwegs in Deutschland

Nach fast sechs Wochen auf dem Rad, bin ich wieder aus Kirgisien zurück. Zum Glück ein paar Stunden vor dem Absturz eines Flugzeuges in Bischkek. Ihr könnt die ersten Bilder auf meiner Websteite unter "Aktuelles" finden. Weitere Bilder und Berichte folgen in den nächsten Tagen.
www.reisen-mit-und-ohne-rad.de
Danke Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#463039 - 25.08.08 19:03 Re: Kirgisien [Re: Lilli04]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo Thomas,

hab mir gerade die ersten Bilder angeschaut und bin sehr gespannt auf deinen Bericht und die übrigen Bilder, da ich plane im Sommer 2009 das Land per Rad zu bereisen falls sich Mitstreiter finden.

Na,
Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#463532 - 28.08.08 07:40 Re: Kirgisien [Re: amarillo]
Andi27
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Hallo Thomas,

Sind froh dass ia wieda guat daheim okemma seids. Bei uns im Guesthouse hat man gesagt ein Flugzeug -nach Moskau- sei am Sonntag abgestuerzt, haben uns Sorgen gemacht!
Danke nochmal fuea Werkzeug und Flicken :-).
lg aus Bishkek,
Andi
Nach oben   Versenden Drucken
#463767 - 29.08.08 14:56 Re: Kirgisien [Re: Andi27]
Lilli04
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 411
Unterwegs in Deutschland

Hallo altes Haus, ja es war ein Flugzeug in den Iran, ist kurz nach uns abgestürzt. Hatten schon angst das Toto und Patrick nicht fliegen können. Was macht ihr nun? Fahrt ihr zusammen nach China? Habe mir die Webseite angesehen. Echt schöne Bilder, naja ausser die letzten. Die Sabine ist echt tapfer. Wünsche dir viel Glück. Das Werkzeug sehe ich bestimmt bald wieder wenn ich nächstes Jahr fahre. Schau dich mal in Laos um für mich. Halt die Ohren steif. thomas und lilli
www.reisen-mit-und-ohne-rad.de
Nach oben   Versenden Drucken
#463867 - 30.08.08 10:31 Re: Kirgisien [Re: Lilli04]
Velotrauma
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 228
Heißt das Land nicht Kirgisistan? Oder bin ich von der Entwicklung überholt?
Nach oben   Versenden Drucken
#463876 - 30.08.08 13:20 Re: Kirgisien [Re: Velotrauma]
Lilli04
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 411
Unterwegs in Deutschland

Ja diese Frage stellen sich viele. Ich habe auf meiner Webseite verschiedene Links. Kannst ja mal schauen. Kirgistan, Kirgisistan, Kirgisien oder Kirgisische Republik. Alles steht zur Auswahl.
www.reisen-mit-und-ohne-rad.de
Nach oben   Versenden Drucken
#463877 - 30.08.08 13:22 Re: Kirgisien [Re: Velotrauma]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.893
In meinem Atlas heißt dieser Staat »Kirgisische sozialistische Sowjetrepublik« mit der Hauptstadt Frunse...

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#464013 - 31.08.08 13:07 Re: Kirgisien [Re: Falk]
Lilli04
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 411
Unterwegs in Deutschland

Der muss sehr alt sein. Frunse wurde abgeschafft. Die Hauptstadt heißt Bischkek.
www.reisen-mit-und-ohne-rad.de
Nach oben   Versenden Drucken
#467024 - 12.09.08 19:58 Re: Kirgisien [Re: Lilli04]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: Lilli04
Ja diese Frage stellen sich viele. Ich habe auf meiner Webseite verschiedene Links. Kannst ja mal schauen. Kirgistan, Kirgisistan, Kirgisien oder Kirgisische Republik. Alles steht zur Auswahl.

Eigentlich müßte es Kirgisstan (ausgesprochen entsprechend der Silben Kir-gis-stan) heißen: Land (-stan) der Kirgisen. Dem Kirgistan fehlt ein s, es wäre das Land der Kirgen, so heißen die aber nicht. Welche Dumpfbacke auf die Idee mit dem Füll-"i" gekommen ist, die heute vorwiegend verwendet wird, wird wohl nie mehr feststellbar sein. Absoluter Schachsinn, vor allem von der Aussprache her. Kirgisien werde ich genausowenig verwenden wie Tschechien (das heißt schon immer Tschechei, wenn man nicht Böhmen meint, und die Tschechei besteht ja aus Böhmen und Mähren). Und für die Krücke mit der "Republik" gilt für mich dasselbe. Macht nur Sinn wo es zwei Staaten selben Names gibt, wie den Kongo.

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de