Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 536 Gäste und 681 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#465635 - 07.09.08 15:55 Aschaffenburg: Vom Mainradweg zum HBF usw.
KnobiWanKenobi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 158
2 Fragen
Aschaffenburg: Vom Mainradweg zum HBF & Wechsel der Mainseite



Hallo,

kennt jemand den günstigsten Weg (nicht so steil) vom Mainradweg unterhalb des Schlosses
zum Hauptbahnhof in Aschaffenburg? Ich erinnere mich, daß es dort recht steil nach oben geht.
Ein Umstand, den ich gerne vermeiden möchte. :-)

Wo wechselt man am besten ab Seligenstadt in Richtung Achaffenburg die Mainseite von West (Seligenstädter Seite) nach Ost (Aschaffenburger Seite)?

Vielen Dank im voraus :-)
Grüße

KnobiWanKenobi

Geändert von KnobiWanKenobi (07.09.08 16:00)
Änderungsgrund: Ergänzung des Titels und des Beitrags
Nach oben   Versenden Drucken
#465658 - 07.09.08 17:24 Re: Aschaffenburg: Vom Mainradweg zum HBF usw. [Re: KnobiWanKenobi]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.335
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

in Seligenstadt gibts eine Mainfähre.

Es ist zwar ca. 2 Jahre her, das ich mit dem Rad durch AB gekommen bin, aber unterhalb des Schlosses (Mainabwärts) ist eine Mainbrücke. Da sollte eine Auffahrt sein. Ich weiß jetzt nur nicht mehr genau, wie die auf AB-Seite aussieht (auf der anderen Seite war es jedenfalls recht flach).

Ciao
Matthias
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#465721 - 07.09.08 20:19 Re: Aschaffenburg: Vom Mainradweg zum HBF usw. [Re: KnobiWanKenobi]
StephanZ
Nicht registriert
Satelittenbild

Da ist eine Fußgängerbrücke. Da gehe ich am liebsten rüber. Spätestens bei dieser Brücke

Satellitenbild 2

solltest Du rüber, weil die Fahrt durch das Industriegebiet ist eklig.

Ansonsten die Fähre in Seligenstadt.

Geändert von StephanZ (07.09.08 20:21)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de