Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (cterres, rigaudon, CarstenR, Tauchervater, extraherb, 9 unsichtbar), 553 Gäste und 1051 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534546 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#466454 - 10.09.08 17:11 Fahrradkauf....ein Bericht
Frank_M
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hier ein Bericht zum Thema Fahrradkauf... etwas aufwändiger.

Gruß
Frank

Ich merke an: Ich bin nicht der Autor des verlinkten Berichts!!!

Geändert von Frank_M (10.09.08 17:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#466543 - 10.09.08 21:40 Re: Fahrradkauf....ein Bericht [Re: Frank_M]
ich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Man mag sich ja über viele Dinge im Leben ärgern, aber ich finde es eine absolute Frechheit und Unsitte die Namen einfach in so einem Zusammenhang online zu stellen. Grundsätzlich hab ich eine ganz persönliche Meinung zu Menschen, die so etwas machen; in diesem Fall bleib ich mal sachlich uns sage nur, dass das Tandem dann wohl doch nicht sooo gut geworden ist, denn es scheint ja noch ne Menge Langeweile zu geben, um solch einen Bericht zu schreiben.

Mich würde ja interessieren, ob das überhaupt alles so gelaufen ist und vor allem, ob der Autor auch seinen Verhandlungspartnern gegenüber den gleichen Mumm hatte. Oder hat er es nur durch die Anonymität des Webs geschafft, seinem Ärger Luft zu machen???

Und dann noch nebenbei:
Herzliches Beileid für alle hier im Forum, die über 50 sind! Wenn man sich schon mit Anfang 40 Gedanken machen muss, wie lange man noch radeln kann, wie ist dass denn erst 10 Jahre später???
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #466578 - 11.09.08 06:21 Re: Fahrradkauf....ein Bericht [Re: ich]
Tenderpaw
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 164
Oh Bene!
Jahrgang 44 bzw. 42 - also entspannte 64 bzw 66 Jahre alt...
Nach oben   Versenden Drucken
#466584 - 11.09.08 06:31 Re: Fahrradkauf....ein Bericht [Re: ich]
AxelF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Tagchen,

mir hat der Bericht sehr gut gefallen und ist mir für die Zukunft eine große Hilfe wenn ich mal ein Tandem brauche. Die einzelnen Punkte finde ich interessant beschrieben und gut erläutert. Es ist aber wie immer, was man nicht schriftlich macht kann man nachher nicht bemängeln.

@ich
gehts Dir jetzt besser

Gruß Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#466593 - 11.09.08 06:54 Re: Fahrradkauf....ein Bericht [Re: Frank_M]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Hallo zusammen,

mir war der Inhalt des Berichts nicht neu (ich habe die Diskussion auf der Tandemmailingliste mitverfolgt), dass eine Zusammenfassung der Ereignisse im Netz zu finden ist allerdings schon.

In meinem Urteil über das Ganze schwanke ich praktisch pausenlos zwischen dem was Bene und dem was Axel sagt hin und her. Einerseits finde ich im Grunde meines Herzens auch, dass es es möglich sein sollte, dass Dinge so geliefert werden wie spezifiziert. Andererseits finde ich die doch recht vernichtende Kritik an allem was auf dem Markt zu haben ist nicht immer angebracht und denke, dass es ganz normal ist, dass es nicht einfach ist, einen 'Gegenentwurf' bauen zu lassen.

Wir haben auch ein Reisetandem im Einsatz. Das Teil ist neun Jahre alt, 45.000 km gelaufen und hat weder Scheibenbremsen noch Platz für 57mm-Reifen. Trotzdem ist es ein mehr als taugliches Reiserad und die Komponenten halten.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#466594 - 11.09.08 06:56 Re: Fahrradkauf....ein Bericht [Re: AxelF]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Das erinnert mich an ein Mittagsessen mit Kollegen: "Eine Lasagne bitte, aber ohne Käse" schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de