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#476395 - 28.10.08 12:31
Re: Aufbau Reiserad - Intec MO1 Rohloff
[Re: Job]
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Hallo Job,
diese schraubensicherung interessiert mich, ich habe mich gerade schon durch die Internetpräsenz von denen geklickt. Votec scheint die Dinger serienmäßig an ihren Rädern zu verbauen. Weißt du, wie man bestellen kann, oder welche Einzelhandelsläden da bestellen können?
Dank und Gruß, Jan
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#476398 - 28.10.08 12:37
Re: Aufbau Reiserad - Intec MO1 Rohloff
[Re: haegar]
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Mein Roadster wurde im Juli 2008 zusammengebaut und hat schon die neuen Ausfallenden wie im aktuellen Katalog. Gruß Frank
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Off-topic
#476399 - 28.10.08 12:40
Re: Aufbau Reiserad - Intec MO1 Rohloff
[Re: jan_h]
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Googel shopping listet einige Angebote auf. Leider lohnt sich für so kleinkram selten eine Bestellung. Ich würde es vor Ort mal bei spezialisierten Schraubenläden versuchen. job
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#476402 - 28.10.08 12:48
Re: Aufbau Reiserad - Intec MO1 Rohloff
[Re: jan_h]
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Gewerblicher Teilnehmer
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Beiträge: 1.581
Unterwegs in Deutschland
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eigentlich kann Dir jeder Radhändler spezifische Radsets von Nordlock bestellen...
als Hinweis für Deinen lokalen Händler des geringsten Misstrauens, der Großhändler T&S Vertrieb ist da der Ansprechparter
Grüße Maik
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einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens | |
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#476664 - 29.10.08 14:52
Re: Aufbau Reiserad - Intec MO1 Rohloff
[Re: Laiseka]
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Rohloff hat mir soeben eine 500/14, ARtikelnummer 8050 od. 8051 od. 8051 mit externer Schaltansteuerung für Fort Intect M01 empfohlen. Gibts Einwände von euch? Vielen Dank
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#476673 - 29.10.08 15:08
Re: Aufbau Reiserad - Intec MO1 Rohloff
[Re: Laiseka]
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Und Ra-Co, also der Großhändler von INTEC MO1 hat mir soeben mitgeteilt, dass ich eine 500/14 TS brauche. Also mit der TS EX kann ich wohl nicht falsch liegen. Aber was ist mit der TS?
Irgendwie kann mir niemand eine klare Antwort geben...Habs relativ eilig, da ich nächste Woche Montag Rohloff Dank eines Superangebotes eines Sportladens um -30% bekomme...Aber nur an diesem Montag....
DANKE!
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#476676 - 29.10.08 15:13
Re: Aufbau Reiserad - Intec MO1 Rohloff
[Re: Laiseka]
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TS ist eigentlich die Version mit den Bolzen. Die wird mit Muttern im Rahmen befestigt. Üblich ist die eigentlich nur bei Rahmen mit horizontalen Schlitzausfallenden. Ehrlich gesagt, würd ich die nicht nehmen. Ich versteh auch nicht ganz, warum da keine CC-Achsvariante (Für Schnellspanner bzw. Pitlock) passen soll. Du kennst dieses Tool bereits? job
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#476677 - 29.10.08 15:14
Re: Aufbau Reiserad - Intec MO1 Rohloff
[Re: Laiseka]
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Also,
Nimmst du den Intec MO1, dann brauchst du die TS Version und Kettenspanner mit langer Drehmomentstütze. Ob intern oder extern ist dem Rahmen egal. Nimmst du den MO2, der mit Rohloffausfallenden bestückt ist kannst du auch sämtliche CC Versionen mit OEM Achsplatte fahren Warum möchtest du den MO1 und nicht den MO2 haben? Du erkaufst Dir damit nur Nachteile würde ich behaupten.
Gruß Holger
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#476700 - 29.10.08 16:42
Re: Aufbau Reiserad - Intec MO1 Rohloff
[Re: Job]
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Ehrlich gesagt, würd ich die nicht nehmen. Ich versteh auch nicht ganz, warum da keine CC-Achsvariante (Für Schnellspanner bzw. Pitlock) passen soll.
Hallo Job lt. Rohloff eben, Horizontale Ausfallenden langer 25mm TS Version. Sicher passt die Schnellspanner Version, das Problem dabei ist ob du die Nabe fest genug bekommst, für starken Antritt. mfg michl
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#476702 - 29.10.08 16:47
Re: Aufbau Reiserad - Intec MO1 Rohloff
[Re: bastler]
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ja, hab meinen fehler schon bemerkt. bin von vertikalen oder verschiebbaren ausfallenden ausgegangen. waagerechte ausfallenden sind die viertbeste variante nach den verschiebbaren ausfallenden.
job
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#476733 - 29.10.08 18:46
Re: Aufbau Reiserad - Intec MO1 Rohloff
[Re: Job]
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Stimmt absolut. Elende Fuddelei bei jedem Radaus- und -einbau (hatte ich erst gestern, meine Mutter hatte hinten einen Platten und ich bin für ihre Mühle das zuständige Raw).
Falk, SchwLAbt
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#476863 - 30.10.08 11:27
Re: Aufbau Reiserad - Intec MO1 Rohloff
[Re: Falk]
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So, hab nochmals mit Rohloff telefoniert. Der meinte, der Funktionsunterschied ist nur durch die externe Ansteuerung etwas schwergängiger. Er meinte, kein Problem geh mit dem Rahmen und der Rohloff auf Weltreise. Also, Diskussion für mich erfolgreich beendet Anderes Thema: ich will die Mavic EX 721 nehmen, weil preisgünstig und aus eigener Erfahrung (Stadtrad im Dauereinsatz, mit viel Bremsen und am Reiserad montiert) mich überzeugt haben. Außerdem verwende ich HS33, also wird die Felge nicht so einseitig belastet wie bei V-Brake. Was meint ihr?
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#476867 - 30.10.08 11:44
Re: Aufbau Reiserad - Intec MO1 Rohloff
[Re: Laiseka]
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Die 721 sollten das aushalten. Eine im Juni 2007 eingebaute mit Keramikflanken hat sich bis jetzt als standfest erwiesen. Gerissen sind mir in den vergangenen Jahren Felgen bis 521, die letzte 2005. Wieso belasten HSxx die Felgenflanken weniger als V-Bremsen? Die Art der Kraftübertragung ist doch unerheblich. Genauso könntest du fragen, mit welchem Sprengstoff Du Dein Haus am schonendsten beseitigen kannst.
Falk, SchwLAbt
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#477100 - 31.10.08 11:27
Re: Aufbau Reiserad - Intec MO1 Rohloff
[Re: Falk]
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721 EX werden genommen Nächster Punkt, die Reifen. Fest steht: Schwalbe Marathon XR. Nur welche Dimension - vorne und hinten gleich? 2,25 oder reichen 2,0?
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#477114 - 31.10.08 12:38
Re: Aufbau Reiserad - Intec MO1 Rohloff
[Re: Laiseka]
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Wenn Du unbedingt die XR haben willst, - warum eigentlich? - solltest Du Dich beeilen, denn die gibt es demnächst nicht mehr. Schau Dir mal die Schwalbe Seite im Internet an. Der Extrem ist der STand der Dinge für Reiseradler.
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#477207 - 31.10.08 20:16
Re: Aufbau Reiserad - Intec MO1 Rohloff
[Re: Laiseka]
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721 EX werden genommen Nächster Punkt, die Reifen. Fest steht: Schwalbe Marathon XR. Nur welche Dimension - vorne und hinten gleich? 2,25 oder reichen 2,0? Mir hat 2,0 gereicht. Das XR Modell ist leider sehr schwergewichtig und deshalb würde ich nicht das ganz dicke Modell nehmen, spart schon 100g pro Reifen. Bei langen Reisen kann es zwar prinzipiell günstig sein, eher einen dickeren Reifen zu nehmen, da diese einfach länger brauchen bis sie abgefahren sind, beim XR mit der extrem abriebfesten Gummymischung war es aber wohl öfters so, das der Reifen vorher durch Karkassenschaden verschlissen war, so das sich das Konzept (je dicker, desto verschleißfester) bei diesem Reifen nicht lohnt.
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***************** Freundliche Grüße | |
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#477370 - 01.11.08 17:34
Re: Aufbau Reiserad - Intec MO1 Rohloff
[Re: HyS]
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Danke. Mit dem Extreme gibt es ja noch keine Erfahrunge, also werde ich zum XR greifen.
Nächster Punkt: welchen Steuersatz empfehlt ihr denn? Ich werde einen Lowrider verwenden.
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#477417 - 01.11.08 21:52
Re: Aufbau Reiserad - Intec MO1 Rohloff
[Re: Laiseka]
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Gute Wahl, habe ich auch, bin voll zufrieden bis jetzt. Fahre die mit Scheibenbremsen. Nächster Punkt: welchen Steuersatz empfehlt ihr denn? Ich habe den FSA Pig DH Pro, bin auch zufieden damit, funktioniert ohne daß man's merkt. Grüßle, Ludger
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#477498 - 02.11.08 19:04
Re: Aufbau Reiserad - Intec MO1 Rohloff
[Re: otti]
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moin ulli
bei nem preis von knapp 50€ und geringerer laufleistung als xr ist mir der "stand der dinge" schnuppe. für mich geldschneiderei, zumal der xr nicht weiter produziert werden soll.
gruß malte
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#478084 - 05.11.08 09:15
Re: Aufbau Reiserad - Intec MO1 Rohloff
[Re: LudgerP]
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Gute Wahl, habe ich auch, bin voll zufrieden bis jetzt. Fahre die mit Scheibenbremsen. Nächster Punkt: welchen Steuersatz empfehlt ihr denn? Ich habe den FSA Pig DH Pro, bin auch zufieden damit, funktioniert ohne daß man's merkt. Grüßle, Ludger Naja, ist aber ein großer Unterschied ob Scheibenbremse oder Felgenbremse... .
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#478088 - 05.11.08 09:25
Re: Aufbau Reiserad - Intec MO1 Rohloff
[Re: Laiseka]
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Ich fahre die ohne Keramikflanken (gibt es die mit?)
Grüßle, Ludger
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#478089 - 05.11.08 09:26
Re: Aufbau Reiserad - Intec MO1 Rohloff
[Re: Laiseka]
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Naja, ist aber ein großer Unterschied ob Scheibenbremse oder Felgenbremse... . Für den Steuersatz? Der merkt doch nichts davon, mit welcher Bremse verzögert wird, höchstens wie stark. Die Kräfte, die am Gabelschaft angreifen, sollten für Scheiben- und Felgenbremse gleich sein.
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#478094 - 05.11.08 09:54
Re: Aufbau Reiserad - Intec MO1 Rohloff
[Re: saebe]
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Der Steuersatz hat natürlich auch keine Keramikflanken!
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#480037 - 15.11.08 00:25
Re: Aufbau Reiserad - Intec MO1 Rohloff
[Re: LudgerP]
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So, Rad nimmt zunehmends Gestalt an: FIX IST: >>Rigida Sputnik RIGIDA Felge Sputnik CSS schwarz. >>Tange Steuersatz. >>Tubus vo & hi ist da. >>Lenker & Vorbau Ritchey Pro od. Comp. >>Kette Connex 8fach (f. Rohloff). >>Intec M01 sind da. Superschön verarbeitet, wunderschön lackiert und NICHT zu groß hehehe, genauso wie mein MTB, fühl mich pudelwohl darauf. >>Rohloff mit externer Ansteuerung und Schraubachse. >>DT Alpina Speichen. >>Magura HS33 Bremsen. >>Deore Kurbeln. >>Shimano M770 Pedale. >>Shimano M085 Schuhe. >>Ergon Griffe, eine schwierige Jagd bei ebay >>Reifen Schwalbe Marathon XR 26x2,0. >>Vorderradnabe XT, 36 Loch. ZWEIFEL GIBTS BEI: >>Sattelstütze ist ein bisschen schwierig, weil das Maß seltsam ist (30,0) - ich werde ziemlich sicher Distanzen nehmen, damit ich 27,2 fahren kann. >>Pumpe: hilfe, welche Pumpe soll ich nehmen? Ich hätte gerne eine große, denn die haben sich immer wieder als praktisch zum Hundeverjagen erwiesen. Sollte aber auf JEDEN Fall eine sks Pumpe sein, denn da habe ich eine sehr günstige Quelle.
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#480039 - 15.11.08 01:29
Re: Aufbau Reiserad - Intec MO1 Rohloff
[Re: Laiseka]
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wie in deinem anderen fred schon geschrieben würde ich zumindest fürs hinterrad die andra von rigida nehmen, gleiche bauart wie die sputnik, nur dass die löcher für die nippel in richtung des speichenlaufes gebohrt sind. dadurch minimierst du das risiko des speichenbruchs am nippel.
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#480048 - 15.11.08 07:36
Re: Aufbau Reiserad - Intec MO1 Rohloff
[Re: Laiseka]
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HI, da ich auch ein Cara habe, habe ich noch eine 30er Stütze über. Ist allerdings recht verkratzt....aber schwarz und eigentlich recht leicht. /images/UR2/yoon-Swallow1.jpgAnsonsten empfehle ich dir die Race Face Stützen...sehr gut, aber mit ca.50eu nicht gerade billig. Race Face xtasy baut auch in 30mm xtasy Skalar Bei Bedarf PN. Simon
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Geändert von yoon (15.11.08 07:46) |
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#480052 - 15.11.08 08:33
Re: Aufbau Reiserad - Intec MO1 Rohloff
[Re: malte 68]
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wie in deinem anderen fred schon geschrieben würde ich zumindest fürs hinterrad die andra von rigida nehmen, gleiche bauart wie die sputnik, nur dass die löcher für die nippel in richtung des speichenlaufes gebohrt sind. dadurch minimierst du das risiko des speichenbruchs am nippel. Die scheint mir für solche Fernreisen tatsächlich besser geeignet zu sein. Für Felgenbremsen würde ich die Andra 30 nehmen. Mit den 20,5mm Flankenhöhe kann man die Bremsklötze leicht schräg stellen und der Verchleiß der Flanken wird noch geringer. Das Gelenklager im Felgenboden scheint mir insbesondere für Nabendynamos und Nabenschaltungen in kleinen Laufrädern ideal.
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***************** Freundliche Grüße | |
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#480053 - 15.11.08 08:35
Re: Aufbau Reiserad - Intec MO1 Rohloff
[Re: Laiseka]
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Die wird es in deiner benötigten Länge nicht geben.
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#480056 - 15.11.08 09:16
Re: Aufbau Reiserad - Intec MO1 Rohloff
[Re: Laiseka]
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ZWEIFEL GIBTS BEI: >>Sattelstütze ist ein bisschen schwierig, weil das Maß seltsam ist (30,0) - ich werde ziemlich sicher Distanzen nehmen, damit ich 27,2 fahren kann.. Nimm doch eine 30,0 - Stütze. Gibts wie schon gesagt von X-tasy (Skalar). Die haben auch eine 2-Schrauben-Klemmung was sehr zu empfehlen ist. Distanzhülsen sind Murks und sollten vermieden werden. Grüße Fank
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#480063 - 15.11.08 10:47
Re: Aufbau Reiserad - Intec MO1 Rohloff
[Re: Laiseka]
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es gibt ich glaube von topeak eine mini-standpumpe mit pumpkopf am schlauch. der entscheidende vorteil ist, dass du beim pumpen die ventil-schlauchverbindung nicht strapazierst. von sks ist sie natürlich nicht . zum hundeverjagen kann man doch alles nehmen. ich habe immer meine zeltstangen zur hand (und sie noch nie gebraucht). mir ist in griechenland mal jemand ins hinterrrad gefahren, felge war matsch. war zum glück in der nähe von saloniki. trotzdem war die einzige felge die ich finden konnte eine 32er rennfelge, natürlich anderes speichenmaß und passende gabs nicht. mit ach und krach und ohne ausreichende speichenspannung zusammengeknallt. weshalb ich das schreibe? weil ich heilfroh gewesen wäre, meine vorderradfelge hinten einspeichen zu können und die neue felge vorne mit passenden speichen zu verbauen bzw gleich ein neues vorderrad zu erstehen. wegen 36-loch-felge war das keine option. und 32 speichen reichen fürs vorderrad allemal. gruß malte
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