Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Zottemek, mühsam, Hardy_FRI, Tobi-SH, motion, 5 unsichtbar), 577 Gäste und 696 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#48361 - 26.06.03 13:49 LSM- Gabeln
Ole Peterson
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Reiseradel Forum!
Mein erster Eintrag hier und gleich eine Frage:
Ich habe nämlich ein Problem eine LSM- Parallel Gabel zu finden. Dieses edle Stück ist nämlich so ziemlich genau das richtige für Reiseradler die mit Lowridern unterwegs sind aber nicht auf Federungskomfort verzichten wollen. Nun konnte aber mein guter Händler mir dieses hübsche Teil überhaupt nicht mehr beschaffen, da es wohl nicht mehr hergestellt wird. Deshalb die Frage: Weiß hier jemand, wo man soetwas noch bekommen könnte?
Grüße, Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#48363 - 26.06.03 14:12 Re: LSM- Gabeln [Re: Ole Peterson]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Outdoor-Discount hat sowas!

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#48367 - 26.06.03 14:30 Re: LSM- Gabeln [Re: Ole Peterson]
shabbaz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 969
Zitat:
Dieses edle Stück


hi, ich hatte das ding auch schonmal auf dem wunschzettel. habe mir die gabel dann aber doch nicht gekauft, weil ich auf einige vernichtende erfahrungsberichte gestossen bin. hier ein vorgeschmack . das nur so als warnung...

gruss, s.
Nach oben   Versenden Drucken
#48373 - 26.06.03 16:38 Re: LSM- Gabeln [Re: Ole Peterson]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
hallo,
jeder hat verschiedene Wünsche!!!
Doch meiner ist nicht der, des schnellen Abstiegs vom Radl mit eleganter Gesichtsbremsung!
Es gibt bessere Wünsche!!
Überleg dir die Geschichte gründlich.
gruß Benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#48410 - 26.06.03 20:37 Re: LSM- Gabeln [Re: Ole Peterson]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Ole!
Schau dir mal die Magura - Federgabeln anstatt der LSM - Geschichte an, in Kombination mit dem Tubus Swing, oder wenn noch immer zuviel Geld übrig grins schockiert den FAIV Listenpreis von dem Teil seit kurzem 179.00 Eu... erstaunt schockiert peinlich traurig
Zu dem Thema Lowrider + Federgabel, wie auch zum Swing + dem Faiv ist im Forum schon massig geschrieben worden, viel Spass beim Suchen... grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#48448 - 27.06.03 08:09 Re: LSM- Gabeln [Re: Ole Peterson]
TiVo
Nicht registriert
Ein weiterer Erfahrungsbericht Hier
Hersteller HP LSM-HP
Nach oben   Versenden Drucken
#48504 - 27.06.03 16:58 Re: LSM- Gabeln [Re: ]
Ole Peterson
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo!
Danke schon mal für die Antworten...
Weiß jetzt zwar wo ich das Teil bekommen könnte, allerdings nicht mehr ob ich es auch haben möchte... bäh
Werde wohl nochmal drüber schlafen.
Nach oben   Versenden Drucken
#48532 - 28.06.03 10:02 Re: LSM- Gabeln [Re: Benni]
Djek
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 431
Hallo,

Wenn nicht LSM, welchem anderen Federgabel empfehlen Sie dan für ein 28 inch Reiserad ?

Dank je.

Djek.
Nach oben   Versenden Drucken
#48554 - 28.06.03 17:17 Re: LSM- Gabeln [Re: Djek]
ALPHA
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 782
Am besten gar keine Federgabel nehmen. Wofür brauchst Du die am Reiserad? Willst Du wirklich mehr als 25% Deiner Routen über derben Schotter führen? Dann würde eine sehr gute Stahlfedergabel (Luftfederung scheidet völlig aus) wahrscheinlich Sinn machen. Ansonsten fahre dicke Reifen (z.B. 1.9 Zoll) und fahre die mit einem Bar unter Maximaldruck. Dann hast Du auch einen Federungseffekt.
Entscheidest Du Dich dagegen für eine Federgabel, sollte Dir bewusst sein, daß Du Dir damit auch Nachteile einkaufst, die auf Asphalt schwerer wiegen, als die Vorteile.
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#48590 - 29.06.03 10:58 Re: LSM- Gabeln [Re: Djek]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
ich stimme alpha zu!
Federgabeln sind nur bei 26" bikes richtig sinnvoll! auch gibt es nur gute 26" Gabeln, die 28" haben doch noch so einige Mängel, außerdem sind sie meistens nur sehr schlecht einstellbar.
gruß Benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#48659 - 30.06.03 06:50 Re: LSM- Gabeln [Re: Djek]
TomFrank
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 166
Hallo, ich empfehle die Rockshox Psylo. Ist eine 26er Gabel, ein 28er Rad paßt jedoch rein und Platz für ein Schutzblech ist auch noch. Allerdings ist dann eine Scheibenbremse zwingend nötig, weil die Sockel zu tief sitzen.

Mal im Forum suchen, ich habe schon andere Beitröge dazu geschrieben.

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#48681 - 30.06.03 09:49 Re: LSM- Gabeln [Re: TomFrank]
Trolliver
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 584
Zitat:
weil die Sockel zu tief sitzen.

Gab's da nicht mal Adapter für die Cantisockel? Ich meine mich zu erinnern, so etwas mal gelesen zu haben...
Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
#48930 - 02.07.03 11:02 Re: LSM- Gabeln [Re: TomFrank]
Djek
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 431
Bin neugierig.
Habst du vielleicht ein Bild von der Psylo eingebaut in ein 28" Fahrrad ?
Wie wisst man vorher oder man so etwas machen kann mit jedem 26" Federgabel ?
Kanst du die ganze Federweg benützen von 80-125 mm ?

Grüß Djek.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de