Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (CarstenR, rigaudon, Tauchervater, extraherb, 9 unsichtbar), 550 Gäste und 1120 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534546 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#48936 - 02.07.03 12:08 Campagnolo Scirocco
Anonym
Nicht registriert
Würde mir gerne Felgen von Campagnolo Typ Scirocco zulegen. Kann mir jemand etwas dazu sagen ??
Wiege zwischen 78-80 kg. Kann ich diese mit diesem Gewicht fahren??? böse
Nach oben   Versenden Drucken
#48976 - 02.07.03 17:17 Re: Campagnolo Scirocco [Re: Anonym]
TiVo
Nicht registriert
Am Reiserad Quatsch, da möchte ich zumindest was stabiles.
Wenn schon Campa, dann Centaur oder Chorus Naben und eine vernüftige Felge, konventionell mit DT 2,0 1,8 eingespeicht. Wiegt ca das gleiche hält aber weit weit länger.
Für das Rennrad bist Du hier im falschen Forum, aber auch da würde ich zur konventionellen Lsg. greifen. Obwohl die G3 Laufräder besser aussehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#48979 - 02.07.03 17:53 Re: Campagnolo Scirocco [Re: Anonym]
Ramecker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
Mir persönlich ist das G3-Einspeichsystem etwas suspekt, da man bei leichtem Seitenschlag wenig Chancen hat, das auszuzentrieren (komisches Wort, wenn mans tippt...)
Ich fahre seit 2 Jahren Proton-Laufräder, was wohl das gleiche nur mit normalen Einspeichsystem entspricht. Bin - bei bei ca 75 kg Gewicht - voll zufrieden damit. Die Naben dürften mindestens Centaur-Qualität haben. Störend nur, dass die Naben laut Anleitung eigentlich alle 3000km geschmiert werden sollen (mach das erst so nach 10000, geht auch cool )
Aber eigentlich ist das wirklich das falsche Forum, da wärst Du bei TOUR wahrscheinlich besser aufgehoben... verwirrt Oder? Naja, Rennradler und Fernfahrer schließen sich ja nicht aus.
ciao
Bernd
_________________________________________________________
"Wenn ich verloren gehe, sucht mich in Kuba" Federico García Lorca
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de