Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (iassu, Fahrradfips, mühsam), 529 Gäste und 671 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#499361 - 12.02.09 15:43 Suche Guide für Berlin
BochumBiker
Nicht registriert
Das hier ist an Alle gerichtet die Lust haben mit mir am 30.05.08 ein kleine Runde durch Berlin zu machen.

Wobei ich die Route gerne ein bisschen beeinflussen möchte. Ich würde gerne mal so richtung Wannsee fahren , den Rest überlass ich die Leuten sich in der Stadt auskennen !!!

Zu meinem Träningsstandt dürfte, ich dann top fit sein und über 550 km die Woche vorher in den Beinen zu haben.

Also bin bereit für ideen und vorschläge ?!?!?!

Wer von hätte Lust ?!?!??!

Geändert von BochumBiker (12.02.09 15:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#499375 - 12.02.09 16:26 Re: Suche Guide für Berlin [Re: ]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Hallo Tim,

meine Standardantwort ist natürlich www.bbbike.de. Genialer Routenplaner, wenn man nicht nur auf den Hauptstraßen durch die Stadt will. Außerdem könnte ich Dir noch den ADFC-Fahrrad-Stadtplan (3. Auflage) empfehlen.

Von Wannsee aus könntest Du zunächst auch den R1 durch den Grunewald nehmen, müsstest ab Heerstraße aber variieren, sonst geht's fast nur an Hauptstraßen entlang. Außerdem gibt es noch eine ausgeschilderte Route Wannsee - Schlossplatz auf verkehrsarmen Straßen. Die bin ich schonmal gefahren. Man kommt an vielen interessanten Ecken vorbei. Man staunt, wie idyllisch Berlin sein kann.

Viel Spaß bei Planung wünscht Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#499449 - 12.02.09 20:46 Re: Suche Guide für Berlin [Re: Dietmar]
BochumBiker
Nicht registriert
Ich suche Leute die Lusten habe nee Runde mit zu fahren ?!?!?!

Sonn kleine Tour !!!

Gruß
Tim
Nach oben   Versenden Drucken
#499456 - 12.02.09 21:05 Re: Suche Guide für Berlin [Re: ]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: BochumBiker
Ich suche Leute die Lusten habe nee Runde mit zu fahren ...

Wäre aber schon interessant zu wissen, wie die Runde aussieht, also richtig rund von A nach A oder eine Strecke von A nach B. Möchtest Du viel von Berlin sehen oder Strecke machen? Suchst Du einen Fremdenführer mit Ortskenntnissen oder "nur" einen Begleiter?

Schönen Abend wünscht Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#499460 - 12.02.09 21:16 Re: Suche Guide für Berlin [Re: Dietmar]
BochumBiker
Nicht registriert
Ich möchte ein Fach nur bischen Fahren weder möcht ich KM bolzen ,noch SPeed machen.

Also einer mittelschnelle wochend tour mit bisschen Berliner Umland.

Gruß
Tim
Nach oben   Versenden Drucken
#499519 - 13.02.09 08:22 Re: Suche Guide für Berlin [Re: ]
kellerfilz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Unterwegs in Deutschland

Also wenn du was sehen willst und keine Km machen willst ist das ja vielleicht was für dich. geführte Touren

Hilde
Nach oben   Versenden Drucken
#510063 - 24.03.09 14:33 Re: Suche Guide für Berlin [Re: ]
bromfiets
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Was verstehst Du unter "so Richtung Wannsee" fahren, mit dem Hydrobike grins?
Von wo soll es losgehen, hast Du ein Tagesziel, wo Du abends ankommen möchtest, willst Du Kultur , Landschaft etc.? Schön ist z.B. die Fahrt mit der Fähre über den Wannsee, da kannst Du das Rad auch mitnehmen und drüben in Kladow auch weiterfahren bzw. von da aus Ri Spandau an der Havel lang, auch ne schöne Strecke, oder Mauerradweg verläuft auch in der Nähe, auch interessant, oder Ri Potsdam mit seinen Parks und Schlössern und in der Meierei bei selbstgebrautem Bier den Blick übers Wasser in die Ferne schweifen lassen...
Wie Du siehst, es gibt fast unendliche Möglichkeiten...,
Gruß
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de