Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (ito85, macbookmatthes, DenkDirNix, KaRPe, Sworks, Fahrradfips, 5 unsichtbar), 564 Gäste und 930 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#510446 - 25.03.09 20:24 Gibt es einen Outdoorshop in Nairobi/Kenia?
upanddown
Nicht registriert
Liebe Afrika-Fraktion!

Ist jemandem bekannt, ob es einen Outdoorladen in Nairobi (Kenia) gibt? Genau genommen geht es mir um die Kocherproblematik im Flieger. Falls mein Bezinkocher nämlich nicht durch die Sicherheit geht, was ja immer mal passieren soll, würde ich mir in Nairobi gern Ersatz beschaffen. Ist jemandem in diesem Zusammenhang evtl.auch bekannt, ob es Stechdornkartuschen in Kenia oder Tansania gibt?

Merci!
Nach oben   Versenden Drucken
#510978 - 27.03.09 10:55 Re: Gibt es einen Outdoorshop in Nairobi/Kenia? [Re: ]
StephanZ
Nicht registriert
Vielleicht die Kocherhersteller fragen. So viele Läden dürfe es ja nicht geben.

Ansonsten postlagernd vorausschicken?.

GS
Nach oben   Versenden Drucken
#510986 - 27.03.09 11:18 Re: Gibt es einen Outdoorshop in Nairobi/Kenia? [Re: ]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Bin zwar nicht die Afrika-Fraktion, habe aber mal was ergoogelt .

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#511068 - 27.03.09 15:12 Re: Gibt es einen Outdoorshop in Nairobi/Kenia? [Re: SuseAnne]
upanddown
Nicht registriert
Hallo Suse,

ja, da müsste eigentlich was zu finden sein! Herzlichen Dank fürs Ergoogeln!
Nach oben   Versenden Drucken
#511070 - 27.03.09 15:17 Re: Gibt es einen Outdoorshop in Nairobi/Kenia? [Re: ]
upanddown
Nicht registriert
Hallo Stephan,

wenn ich den Kocher postlagernd vorausschicke, finde ich es auch nicht sicherer. Da bleibt er dann womöglich im Zoll oder sonstwo hängen. Danke trotzdem.
Nach oben   Versenden Drucken
#511079 - 27.03.09 15:51 Re: Gibt es einen Outdoorshop in Nairobi/Kenia? [Re: ]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

mein Kocher ist immer im Gepäck, das eingecheckt wird. Ich hatte noch nie Probleme beim Check-in.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#511085 - 27.03.09 16:05 Re: Gibt es einen Outdoorshop in Nairobi/Kenia? [Re: JohnyW]
upanddown
Nicht registriert
Hallo Thomas!

Welche Art von Kocher nimmst du mit? Benzin? Bei Gaskochern hatte ich bislang auch keine Probleme, aber bei Benzin gab es hier im Forum schon Meldungen, dass der Kocher nicht durchging (einmal sogar ein fabrikneuer nicht).
Nach oben   Versenden Drucken
#511097 - 27.03.09 16:52 Re: Gibt es einen Outdoorshop in Nairobi/Kenia? [Re: ]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi

Benzin - ausgebrannt und mit Spülmittel gereinigt. Keine Probleme bei ca. 60-80 Flügen.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#511100 - 27.03.09 17:09 Re: Gibt es einen Outdoorshop in Nairobi/Kenia? [Re: JohnyW]
jot82
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 222
Ich habe bis jetzt in den verschiedensten Foren gelesen, dass es wohl eigentlich grundsätzlich nicht gestattet ist Benzinkocher (bzw. genauer gesagt: die Tankbehälter) mitzunehmen, jedoch drücken die Flughafenmitarbeiter (wenn sie ihn überhaupt entdecken) nach kürzerer oder längerer Diskussion dann doch ein Auge zu, solange sich keinerlei Brennmittelrückstände darin befinden - die Tankflasche muss geruchsneutral sein (habe von Tipps gelesen das ganze zunächst mit Sand und dann Zimt zu reinigen?) und zudem trocken (also früh genug ans Saubermachen denken, nicht erst in der Flughafentoilette ;)).
Gruß
Hendrik
Nach oben   Versenden Drucken
#511195 - 27.03.09 20:48 Re: Gibt es einen Outdoorshop in Nairobi/Kenia? [Re: jot82]
upanddown
Nicht registriert
Dann wäre der Whisperlite wegen der separaten Flasche (Tank) ja ideal. Und 60-80 problemlose Mitnahmen bei Thomas sprechen auch dafür. Vorerst letzte Frage: Falls der Kocher am Airport aber doch beanstandet wird, bekommt man das eigentlich in jedem Fall mit? Oder können die einem das Ding evtl. ohne Dabeisein einfach rausnehmen?
Nach oben   Versenden Drucken
#511443 - 28.03.09 19:05 Re: Gibt es einen Outdoorshop in Nairobi/Kenia? [Re: jot82]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
die Tankflasche muss geruchsneutral sein (habe von Tipps gelesen das ganze zunächst mit Sand und dann Zimt zu reinigen?)


verwirrt entsetzt

Versuche es doch mal mit Cola und/oder Pfeffermintee! Rechtzeitig die Flasche mit Cola oder Pfefferminztee einwirken lassen und Du riechst nichts mehr.

Ich lasse übrigens meine Benzinflasche immer am Fahrrad in einem Flaschenhalter. Die Flasche ist in eine Plastiktüte eingewickelt. Nachfragen vom Sicherheitspersonal am Flughafen hat es bislang nur einmal gegeben, und nachdem ich "Drinkbottle" gesagt habe, dann war das Thema durch.

Ich würde mir da nicht also größe sorgen machen. Einfach nur bedenken dass da kein Restbenzin mehr din sein darf.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de