Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (qrt, Deul, noireg-b, Mooney, Polkupyöräilijä, 5 unsichtbar), 565 Gäste und 822 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534538 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 51
iassu 46
Themenoptionen
#512811 - 02.04.09 19:37 Fahrradausstellung in HH ab dem 18.
chill
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Nach oben   Versenden Drucken
#512966 - 03.04.09 11:04 Re: Fahrradausstellung in HH ab dem 18. [Re: chill]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Vielen Dank für den Hinweis, das werden wir uns ganz bestimmt ansehen. Ist ja auch in annehmbarer Fahrradentfernung von Lüneburg aus erreichbar.

Grüße, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#513036 - 03.04.09 15:22 Re: Fahrradausstellung in HH ab dem 18. [Re: Koriander]
chill
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Spannender als die Ausstellung selber finde ich die Veranstaltungen.

Wo ich grade eh schon mal hier bin- hätte jemand ein modernes Reiserad das er als Ausstellungsstück zur Verfügung stellen möchte? Der Veranstalter würde isch glaube ich drüber freuen. Die Ausstellung ist versichert. Es sind bereits Reiseräder vorhanden, was aber fehlt ist was hochwertiges aktuelles (95 oder später) speziell wäre es schön auch die typischen Abauteile (1 Gangnabe, SOn usw.) zeigen zu können.
Nach oben   Versenden Drucken
#515636 - 15.04.09 11:39 Fahrradausstellung in HH, Anradeln aus Lüneburg [Re: Koriander]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo,

ich nehme spontan die Eröffnung am Samstag zum Anlass, für bzw. mit dem Lüneburger ADFC eine Radtour dorthin zu machen. Wir starten um 10:30 vom Lüneburger Bahnhof, Tempo so 16 - 19 km/h und es sind etwa 60 km. Rückfahrt in Eigenregie per Rad oder mit der Bahn ab Harburg oder Hauptbahnhof. Wir freuen uns über Mitradler und natürlich auch, wenn wir Hamburger Forumsbekannte dort auf der Ausstellung treffen.

Grüße, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#515773 - 15.04.09 20:33 Re: Fahrradausstellung in HH, Anradeln aus Lüneburg [Re: Koriander]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Ich denke das ich wohl mal vorbeischauen werde.

Sowas steht hier sogar in der Zeitung !
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#515945 - 16.04.09 14:08 Re: Fahrradausstellung in HH, Anradeln aus Lünebur [Re: Koriander]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Moin Christiane,

ich hätte wohl Lust mit Jan Lukas ein Stück mitzufahren. Wir könnten um 11.20 in Winsen am Bahnhof sein. Würdet ihr uns dort abholen ? Wie willst du fahren ? Über Maschen / Seevekanal / Harburg / Freihafen ? Oder Vierlande, Rotenburgsort, Hafencity, Landungsbrücken ?

Lieben Gruß

Robert
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#516110 - 17.04.09 05:02 Re: Fahrradausstellung in HH, Anradeln aus Lünebur [Re: Flying Dutchman]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
In Antwort auf: Flying Dutchman
Moin Christiane,

ich hätte wohl Lust mit Jan Lukas ein Stück mitzufahren. Wir könnten um 11.20 in Winsen am Bahnhof sein. Würdet ihr uns dort abholen ? Wie willst du fahren ? Über Maschen / Seevekanal / Harburg / Freihafen ? Oder Vierlande, Rotenburgsort, Hafencity, Landungsbrücken ?

Lieben Gruß

Robert


Hallo Robert,

Prima. Klar holen wir euch am Bahnhof Winsen ab. Wir kommen allerdings erst später dort vorbei, ich denke, so zwischen 12 und 12.30, ihr könnt also einen Zug später nehmen. Ich stell gleich meine Handynummer ins Profil für alle Fälle.

Ich wollte am Seevekanal und über Harburg fahren.

Bis Samstag dann!

Grüße,
Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#516302 - 17.04.09 18:22 Re: Fahrradausstellung in HH, Anradeln aus Lünebur [Re: Koriander]
Baghira
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.857
Ich werde auch die Austellung besuchen.
Nach oben   Versenden Drucken
#516340 - 17.04.09 21:06 Re: Fahrradausstellung in HH, Anradeln aus Lüneburg [Re: Auberginer]
jenne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 399
In Antwort auf: BikeViking

Sowas steht hier sogar in der Zeitung !

In welcher?
j.
Meine YouTube-Videos (Tretrollersport, Fototechnik, Liegerad, Uhren...): www.youtube.com/user/jenscs/videos , private Homepage: www.effendibikes.de
Nach oben   Versenden Drucken
#516344 - 17.04.09 21:16 Re: Fahrradausstellung in HH, Anradeln aus Lüneburg [Re: jenne]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Im Wochenblatt hab ichs entdeckt ! als Randnotiz.
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#516549 - 18.04.09 19:19 Re: Fahrradausstellung in HH ab dem 18. [Re: chill]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Danke fuer den Tip! War heute da, leider recht spaet erst, weil ich den sinnlosen Versuch gemacht habe, bei Sport Karstadt Geld in Radklamotten zu tauschen wirr - daher leider keinen von Euch gesehen.

Ausstellung war recht nett und wer noch irgendwann hinkommt, wenn es was zu essen gibt, unbedingt die Salzizia probieren - megalecka!
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#516555 - 18.04.09 19:26 Re: Fahrradausstellung in HH ab dem 18. [Re: haegar]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Ich fand die Ausstellung auch toll !

gabs sogar Nervex:



oder für Nonkonformisten:



aber geil wars auf jedenfall lach

LG Lukas
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#517024 - 19.04.09 22:12 Re: Fahrradausstellung in HH ab dem 18. [Re: Auberginer]
jenne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 399
Ich habe einige Fotos abgelegt unter www.effendibikes.de/Fahrradkulturen . Hat von euch jemand meinen Vortrag über Tretrollersport gesehen? schmunzel
j.
Meine YouTube-Videos (Tretrollersport, Fototechnik, Liegerad, Uhren...): www.youtube.com/user/jenscs/videos , private Homepage: www.effendibikes.de
Nach oben   Versenden Drucken
#517697 - 21.04.09 18:44 Re: Fahrradausstellung in HH ab dem 18. [Re: jenne]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo Jenne,

schöne Bilder, besonders natürlich das mit dem Flux und dem Zox grins

Leider haben wir deinen Vortrag verpasst, wir waren ja schon Sa zur Eröffnung dort.

Der Mini-Flying Dutchman hat tapfer durchgehalten die Tour von Winsen bis zum Tunnel, Daumen hoch!

Grüße, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#517765 - 21.04.09 21:28 Re: Fahrradausstellung in HH ab dem 18. [Re: Koriander]
jenne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 399
In Antwort auf: Koriander

Der Mini-Flying Dutchman hat tapfer durchgehalten die Tour von Winsen bis zum Tunnel, Daumen hoch!


Öhm, soweit bin ich nicht ganz gefahren peinlich schmunzel. Hinfahrt bin ich am Samstag von Maschen nach Harburg gefahren und dann per S-Bahn bis Landungsbrücken, weil es etwas spät wurde. Zurück aber komplett per Roller (durch die City). Das ist nicht so weit (30 - 35 km), das schafft man sogar mit einem Fahrrad lach.
j.

PS: Lustig wäre bei dem orangen Hochrad doch auch mal eine Liegeradbauweise, das ergäbe so ein "über den Wolken"-Feeling grins.
Meine YouTube-Videos (Tretrollersport, Fototechnik, Liegerad, Uhren...): www.youtube.com/user/jenscs/videos , private Homepage: www.effendibikes.de

Geändert von jenne (21.04.09 21:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#519124 - 26.04.09 20:22 Re: Fahrradausstellung in HH ab dem 18. [Re: chill]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Hi Richard,
danke, dass du diesen Hinweis reingestellt hast.
Die Radtour heute hat viel Spaß gemacht und es waren sehr nette Leute dabei. lach
Ich werde wahrscheinlich auch zu dem Vortrag des Europa-Radreisenden gehen.

Grüße an Anne
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
#519436 - 27.04.09 20:17 Re: Fahrradausstellung in HH ab dem 18. [Re: Tally]
chill
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Moin Tally,

naja, die Gruppe war gross und das Tempo sogar für mich ein wenig langsam- aber super Wetter und insgesamt Riesenspass. Wir sassen dann in Harburg bei Rosi's und sind von da aus später nach Finkenwerder zurück, den Weg in die Stadt kennen wir ja und für uns wäre Landungsbrücken ein echter Umweg gewesen...

War nett, Dich mal wieder dabei zu haben.

cu,
Richard
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de