Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (irg, Carlson, K.Racho, Robbsn, Uli aus dem Saarland, naero, silbermöwe, jmages, 7 unsichtbar), 51 Gäste und 214 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26456 Mitglieder
88860 Themen
1359085 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3487 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 50 von 100  < 1 2 ... 48 49 50 51 52 ... 99 100 >
Themenoptionen
#528235 - 31.05.09 22:36 Re: UR 3: Wie gehabt... [Re: Hurricane2177]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Andrea

Zu deiner Frage hier schonmal vorab das passendere Bild. schmunzel





Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#528276 - 01.06.09 06:10 Re: UR 3: Wie gehabt... [Re: Job]
janequin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 333
Hallo Steffen,

die Lösung mit der Lampe stammt nicht von vt. ich glaube, dass ich das mal irgendwo gesehen oder gelesen habe. Könnte sein bei r+m. Wichtig war mir jedenfalls die Lampe nicht am ungefederten Teil anzubringen. Die Lösung mit dem brake-booster fiel also weg, zumal ich das auch nicht unbedingt schön finde. Nach 10 Minuten hat mein Händler da endlich eine 1''-Kralle drin. Und damit war das Problem gelöst.
Die Kupplung ist für einen Burley Kinderanhänger. Das ist jetzt nicht unbedingt die beste aber ganz passabel. Den Hänger brauchen wir voraussichtlich auch nur noch diese Saison. Im nächsten Jahr wird selbst gefahren schmunzel
Grüßle Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#528277 - 01.06.09 06:19 Re: UR 3: Wie gehabt... [Re: Hurricane2177]
janequin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 333
Hallo Andrea,

wie Steffen schon schrieb, habe ich kurze Streben an die Cantisockel geschraubt und von einem alten sks-Schützer die Blechhalterung an den neuen Schützer geschraubt. Die Lösung geht allerdings nicht mit v-brakes.
Grüßle Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#528285 - 01.06.09 08:12 Re: UR 3: Wie gehabt... [Re: natcho]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5432
Eine sehr schöne SPM verliebt
Ist eins von den Modellen, die mich von Anfang an sehr interessiert haben, bevor ich mir mein fifty-fifty gekauft habe. Nur leider waren in der Zeit keine im Gebrauchtmarkt mit Unterlenker.
Deine Erfahrung mit einer kürzeren Kurbel macht mich neugierig. Tja, der Edelux in Kombination mit dem SON Nabendynamo 20 R ist schon was Feines.

Schöne Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#528399 - 01.06.09 16:33 Re: UR 3: Wie gehabt... [Re: janequin]
Hurricane2177
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Unterwegs in Deutschland

Hallo Janequin,

schade.... ich hab nämlich Maguras.... Muss ich mir doch noch was anderes einfallen lassen....:-(

Vielen Danke

Andrea
der Wirbelwind

- manchmal gewerblich da -
aber mit eigenem Laden
Nach oben   Versenden Drucken
#530472 - 08.06.09 14:33 UR 3: Mein Long Haul Trucker [Re: thomas-b]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
"Hat etwas länger gedauert, aber jetzt ist es nahezu fertig."





"Es soll mein bisheriges Reiserad, siehe UR-Teil 1 Aus alt mach neu (Ausrüstung Reiserad), ersetzen.
Der Wanderer-Reisetrekker (Ausrüstung Reiserad) wurde zerlegt, die Laufräder in das Surly übernommen."





"Von meinem Händler kam die Idee mit den weißen Anbauteilen - nur sieht man auf den Trägern sofort die Berührungsstellen der Taschen.
Als Antrieb dient eine Sugino-Kurbel (Kettenblätter 48-36-24 Zähne), eine Campa-C9-Kette, ein Campa-Umwerfer, ein Ultegra-Schaltwerk..."





"und eine selbst zusammengestellte Kassette aus 8 u. 9-fach-Ritzel von 13 - 30 Zähne, geschaltet wird mit den aktuellen Ergopowergriffen."





"Das alte Rad kommt trotz einigen technischen Verfeinerungen aufs Altenteil, sprich übers Sofa." schmunzel





Gruß Thomas ("thomas-b")


u. Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#530504 - 08.06.09 16:03 Re: UR 3: Mein Long Haul Trucker [Re: dogfish]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5432
Schönes Fahrrad Thomas,
weiß du aber schon zwinker
Wie kannst Du nur so ein schönes Rad am Komposthaufen Fotografieren schmunzel

Schöne Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #530510 - 08.06.09 16:50 Re: UR 3: Mein Long Haul Trucker [Re: dogfish]
Negnittoeg
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 315
Hallo, was hatte denn das alte Rad, das Du verlinkt hast, für einen Rahmen? Und weißt Du zufällig dessen RAL-Nummer?
Gruß, Negnittoeg
Nach oben   Versenden Drucken
#530521 - 08.06.09 17:20 Re: UR 3: Mein Long Haul Trucker [Re: dogfish]
Krakonos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 960
Hallo Thomas,
sehr schön, obwohl mir das Olivgrün nicht so zusagt. Kannst Du was zur Stabilität des Rahmens sagen? Ich überlege schwer meinen doch sehr flatteranfälligen Nöll T3 durch einen LHT zu ersetzen.

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#530540 - 08.06.09 19:19 Re: UR 3: Mein Long Haul Trucker [Re: Krakonos]
christianxnicole
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 229
In Antwort auf: Krakonos
Hallo Thomas,
Kannst Du was zur Stabilität des Rahmens sagen?
Georg


...110kg Körpergewicht, 15kg LHT und rund 16kg Gepäck...da flattert nichts, das wackelt nichts, da flexen auch keine Sattelstreben beim Bremsen...der Rahmen ist megasteif und stabil...
Danke und Gruß
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#530541 - 08.06.09 19:20 Re: UR 3: Mein Long Haul Trucker [Re: Krakonos]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Für den Herr der Berge hier noch eine kleine Zugabe. schmunzel





Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#530622 - 08.06.09 23:13 Re: UR 3: Mein Long Haul Trucker [Re: dogfish]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1384
Unterwegs in Deutschland

Das ist mal richtig schön... bravo
Mein "nächstes" wird wohl auch ein LHT.

L.G.
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#530638 - 09.06.09 03:21 Re: UR 3: Mein Long Haul Trucker [Re: dogfish]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31765
Hm, und was ist nun das bemerkenswerte an diesen olivgrünen Militärfahrrädern? Die Auslegung für schnelle Interventionskräfte?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#530641 - 09.06.09 06:02 UR 3: Sein Long Haul Trucker... [Re: mackerziege]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Apropos
das Nächste...





quasi das Gleiche in grün von "Peter_L",
demnächst in diesem Kino. zwinker

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#530698 - 09.06.09 12:35 Re: UR 3: Mein Long Haul Trucker [Re: Falk]
Krakonos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 960
also Falk, ich schätze Dich ja als einen, der kein Blatt vor den Mund nimmt, aber was willst Du uns hier sagen? Gefällt Dir das Rad oder nicht? (Ich schätze eher nicht, ich kenne Dich ja schon lange genug.) Es ist nicht soo besonders, aber sehr praktisch und abgesehen vom Militärgrün ist es auch schön. Die Zahl der Rahmen, die für Rennlenker und Gepäck ausgelegt sind ist begrenzt und der LHT ist so ziemlich der preiswerteste gute.

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#530699 - 09.06.09 12:36 Re: UR 3: Sein Long Haul Trucker... [Re: dogfish]
christianxnicole
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 229
Als ich mein LHT zusammengebaut habe, dachte ich, es wäre ein "Randprodukt", aber es scheint nicht so zu sein. Es werden ja immer mehr...wir sollten dann wirklich mal ein Treffen organisieren...
Danke und Gruß
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#530703 - 09.06.09 12:50 Re: UR 3: Sein Long Haul Trucker... [Re: christianxnicole]
Jumper79
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 982
Hallo,

Ich hatte den LHT schon langfristig zum Nachfolger meines Nishiki auserkoren, aber angesichts dieser inflationären Beliebtheit werde ich unsicher. Andererseits: wenn er gut ist, ist er gut; und in natura gesehen habe ich auch noch keinen.
Gruß
Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#530708 - 09.06.09 13:14 Re: UR 3: Sein Long Haul Trucker... [Re: christianxnicole]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14109
In Antwort auf: christianxlaura
Als ich mein LHT zusammengebaut habe, dachte ich, es wäre ein "Randprodukt", aber es scheint nicht so zu sein. Es werden ja immer mehr...wir sollten dann wirklich mal ein Treffen organisieren...

Ist sozusagen der Renner der Saison. zwinker
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#530736 - 09.06.09 15:49 Re: UR 3: Sein Long Haul Trucker... [Re: HyS]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3362
Ich habe inzwischen auch einen:

Nach oben   Versenden Drucken
#530739 - 09.06.09 16:02 Re: UR 3: Sein Long Haul Trucker... [Re: rayno]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14109
In Antwort auf: rayno
Ich habe inzwischen auch einen:

Ja, den kenne ich, den hast du doch schon länger.
Mit schwarzen Anbauteilen gefällt er mir sogar besser als mit weißen, auch wenn das nicht so individuell ist.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#530740 - 09.06.09 16:14 Re: UR 3: Sein Long Haul Trucker... [Re: HyS]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3362
Erst seit dem letzten Winter. Die letzten An- und Umbauten erfolgten aber erst vor einigen Tagen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #530743 - 09.06.09 16:21 Re: UR 3: Mein Long Haul Trucker [Re: Krakonos]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31765
Zitat:
aber was willst Du uns hier sagen?

Sagen wollte ich nichts, nur wissen, ob diese Böcke irgendein Alleinstellungsmerkmal haben, das sie allen anderen haushoch überlegen macht. Könnte ja sein, dass hier eine neue Religion entsteht. Es ist zumindest seltsam, wenn plötzlich ein bestimmtes Fabrikat so massiv auftaucht.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #530745 - 09.06.09 16:34 Re: UR 3: Mein Long Haul Trucker [Re: Falk]
LahmeGazelle
Mitglied
anwesend und fröhlich anwesend
Beiträge: 753
Die Farbe kann es eigentlich nicht sein.

Ich denke der Preis ist attraktiv. Wenn man sich die der Premiumhersteller ansieht.
Nach oben   Versenden Drucken
#530749 - 09.06.09 16:46 Re: UR 3: Sein Long Haul Trucker... [Re: dogfish]
Sloughi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 481
Bei so vielen LHT's im Forum, sollte man vielleicht über ein Forumsdesign nachdenken. schmunzel
Gruß
Holger
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #530754 - 09.06.09 17:00 Re: UR 3: Sein Long Haul Trucker... [Re: Sloughi]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2678
Ja - und zwar wie bei den Buffs in Blau und Orange bitte!

Die aktuellen Farben finde ich .... bäh

Geändert von olafs_traveltip (09.06.09 17:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#530755 - 09.06.09 17:07 Re: UR 3: Mein Long Haul Trucker [Re: Falk]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2317
In Antwort auf: falk

Sagen wollte ich nichts, nur wissen, ob diese Böcke irgendein Alleinstellungsmerkmal haben, das sie allen anderen haushoch überlegen macht.


Ich kann dir sagen, warum ich mir den Rahmen bestellt habe (Aufbau erfolgt in den nächsten Wochen) : alle für ein Reiserad notwendigen Gewindeösen (auch auf der Gabel, was nicht selbstverständlich ist, angeblich schöne Verarbeitung und gute Pulverbeschichtung (kann ich noch nicht verifizieren, da ich meinen Rahmen noch nicht habe), Rahmengröße und Maße auch für meine Länge passend und preiswert (unter 400 Euro bei bike-components). Außer ein paar sündteure Kleinserien-Hersteller (deren Qualität hier in diesem Forum nicht unumstritten ist) gibt es wenig Auswahl an Stahl-Reiseradrahmen.
Ich denke vom Preis/Leistungsverhältnis ist der LHT dzt. kaum zu toppen.

Einer ev. entstehenden LHT-Sekte werde ich mich nicht anschließen, für mich ist ein Reiserad ein "Arbeitsgerät" und kein Design-Objekt.

Gruß Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #530805 - 09.06.09 20:56 Re: UR 3: Mein Long Haul Trucker [Re: gerold]
baschdl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 267
Surly ist durch die Singlespeedwelle so inflationär auf den deutschen Markt gespült worden und haben mit dem Pugsley auch in fast allen Radzeitschriften Aufmerksamkeit bekommen.
Mit gefällt das Konzept des LHT allerdings auch sehr gut, allerdings sind die Farben auch nicht so ganz mein Fall, obwohl ich grün schön finde, aber nicht das! Soll allerdings nicht das große Problem sein, von den 1x1- Fahrern ist zu hören, daß der Lack schnell ab sein soll.

gruß
Baschdl

(bei dem das Hercules erstmal bleiben muss)
Nach oben   Versenden Drucken
#531152 - 11.06.09 11:33 Re: UR 3: Wie gehabt... [Re: dogfish]
luet
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Hallo Michael ("janequin")

Du hast dir ein tolles Rad zusammengestellt.

Wo hast du den Halter für den Radschutz an der Gabel her?
Franz

Wer nie geht, kehrt nie heim.
Nach oben   Versenden Drucken
#531225 - 11.06.09 20:22 Re: UR 3: Wie gehabt... [Re: luet]
janequin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 333
Hallo,

welchen meinst du? Die Schellen an der Gabel sind ganz normale Cateye-Schellen. Das Gedöns an den Cantisockeln ist Eigenbau. Einfach aus einem alten anderen Schützer das Halteblech ausbauen und in den neuen einbauen. Das geht ganz gut mit den kleinen Schrauben, die man für die Strebenbefestigung am eigentlichen Schützer braucht. Die kleinen Streben an den Sockeln habe ich mir selbst zurecht gebogen. Die normalen gehen nicht: Du brauchst eine M6 Öffnung.
Grüßle Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#531299 - 12.06.09 08:03 Re: UR 3: Wie gehabt... [Re: janequin]
luet
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Hallo,
danke für die Info
Franz

Wer nie geht, kehrt nie heim.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 50 von 100  < 1 2 ... 48 49 50 51 52 ... 99 100 >


www.bikefreaks.de