Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (tomrad, Kettenklemmer, Tobi-SH, 1 unsichtbar), 561 Gäste und 528 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#55433 - 06.09.03 01:19 Gleich noch ne Frage zum Schalthebel!
Berliner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Wenn ich net irre, sind doch 7-fach und 8-fach Schalthebel gleich? Da die Kette gleich breit ist. Das heißt, wenn ich einen Rennradschaltbremshebel 2/7-fach suche und den linken finde, dann sollte es doch egal sein, ob er für 8-fach oder 7-fach vorgesehen ist! oder?!?!?!Oder leicht gerfragt: STI-8-fach-Br/Schalth.-Shi-Ultegra-links-NEU! Kann ich den nutzen, wenn ich 2/7-fach habe?

Ich hoffe das war verständlich!
Nach oben   Versenden Drucken
#55458 - 06.09.03 09:49 Re: Gleich noch ne Frage zum Schalthebel! [Re: Berliner]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Wenn die Abstände von Blatt zu Blatt bzw. Ritzel zu Ritzel gleich sind (was ich bei 7/8-fach ziemlich sicher glaube, zumindest ist es im MTB-Bereich so) kannst Du auch rechts ein 8-fach Hebel nehmen. Die letzte Rasterung bleibt dann einfach ungenutzt.
Holger
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#55459 - 06.09.03 09:52 Re: Gleich noch ne Frage zum Schalthebel! [Re: BastelHolger]
Berliner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Jupp so ungefähr war auch meine Frage gemeint..... NAja war schon spät und ich habe es irgendwie verpeilt das einfach zus chreiben! lol also ich wr ja auch der Meinung, daß die Abstände gleich sind. Nu weiß ich es sicher.... thx
Nach oben   Versenden Drucken
#55490 - 06.09.03 15:42 Re: Gleich noch ne Frage zum Schalthebel! [Re: Berliner]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Funktioniert defenitiv (7-fach mit Ultegra 8-fach Hebenl, letzte Schaltstufe (nach oben zum größten Ritzel) wird durch die Anschlagschraube gesperrt. Grüße Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#55494 - 06.09.03 17:02 Re: Gleich noch ne Frage zum Schalthebel! [Re: gerold]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.473
Zitat:
Funktioniert defenitiv

gilt aber nicht für dura-ace.
markus
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de