Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Meillo, Hansflo, macbookmatthes, smergold, MaSeRad, 7 unsichtbar), 341 Gäste und 641 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#580069 - 03.01.10 18:14 S: Sattelstütze 27.2mm mit 35 ... 40mm Versatz
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Guten Abend,

für meine neue Randonneuse benötige ich eine ungefederte Sattelstütze 27.2mm mit 35 ... 40mm Versatz; 250mm, besser 300mm lang. An diesem Rad mit einem Sitzrohrwinkel von 73° und einer Ritchey WCS mit 25mm Versatz ist die gewünschte Position des Sattels (Mitte Sattel - Mitte Tretlager 25.0 ... 25.5cm bei 84.5cm Sitzhöhe) möglich, an der Randonneuse mit 73.5° Sitzrohrwinkel fehlt 1 cm.


Gruß,
Andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#580077 - 03.01.10 18:38 Re: S: Sattelstütze 27.2mm mit 35 ... 40mm Versatz [Re: sigma7]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.835
Hallo Andre,

an 3 meiner Räder habe ich die "Procraft Classic 2Bolt" verbaut. Bei einer flüchtigen Messung komme ich auf einen Offset von >30mm. Jenachdem wie man das Maß hält, kann man auch 35mm ablesen.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de