Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Elch, Maico, extraherb, 7 unsichtbar), 552 Gäste und 837 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#58320 - 04.10.03 04:43 Umwerfer 7 fach
Berliner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Schaltet ein 7 fach LX Umwerfer meinen 9 fach Antrieb? Ich denke ja nicht, aber lasse mich gerne eines besseren Belehren.....

Gruß Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#58333 - 04.10.03 09:38 Re: Umwerfer 7 fach [Re: Berliner]
bigfoot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 481
doch, das macht der schon lach
|| Eisen-SK || 29er ||
Nach oben   Versenden Drucken
#58334 - 04.10.03 09:41 Re: Umwerfer 7 fach [Re: bigfoot]
Berliner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
HAt sich da in der Breite des Käfigs nichts geändert?
Nach oben   Versenden Drucken
#58345 - 04.10.03 11:26 Re: Umwerfer 7 fach [Re: Berliner]
bigfoot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 481
wenn überhaupt, dann nur minimal. wenn du den oberen und unteren anschlag gut einstellst dürfte es keine probleme geben.
|| Eisen-SK || 29er ||
Nach oben   Versenden Drucken
#58422 - 05.10.03 16:36 Re: Umwerfer 7 fach [Re: bigfoot]
danni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Und am besten die Anschläge ohne Kette einstellen, macht sich am besten, dann merkst du schon ob es geht oder nicht. Wenn nicht müsstest du eben ein neues Schaltwerk (Umwerfer ist das Ding vorn) kaufen, kost ja nicht die Welt.
Nach oben   Versenden Drucken
#58424 - 05.10.03 16:42 Re: Umwerfer 7 fach [Re: Berliner]
wolfi
Nicht registriert
Naja, also die von Shimano propagierte (und IMHO bloedsinnige, aber das ist ein anderes Thema) Positionierung des Umwerfers wird sicher leiden ...
Wenn Du einen Schalthebel ohne Rastung (also auf Reibung) hast, dann geht eh alles und Du hast als einziges 'Problem' einen gewisse Komfortverlust zwinker zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#58427 - 05.10.03 18:09 Re: Umwerfer 7 fach [Re: ]
Berliner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Naja ist ja nur, weil ich das Teil von nem Kumpel geschenkt bekommen ahbe. Der hat das aus seinem Keller vorgekramt. Naja ich werds mir erstmal hinlegen. Bei mir funzt ja soweit alles.... ;-)

Gruß Daniel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de