Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (cterres, thomas56, indomex, derSammy, 4 unsichtbar), 558 Gäste und 870 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534543 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 52
iassu 46
Themenoptionen
#62457 - 10.11.03 20:31 mix-expedition
spicak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 113
Wär hätte Interesse im Jahre 2005 mit Packtaschen am Fahrrad,einen Anhänger(BOBzB) und einem Faltboot(ALLYzB) auf dem Anhänger in den Ländern der Nordhalbkugel zu Reisen.
Bestenfalls ein Jahr lang.
Bin für Routenvorschläge und Varianten offen.

Wichtig in meinen Augen:Vorherige Touren zusammen wären angebracht.


Nach oben   Versenden Drucken
#62464 - 10.11.03 21:02 Re: mix-expedition [Re: spicak]
befo
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 349
Der Ally passt nicht auf den BOB

Gruß
Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#62479 - 11.11.03 07:11 Re: mix-expedition [Re: befo]
spicak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 113
AAHA
schmunzel kann ich mir schlecht vorstellen.Wenn es aber doch so sein sollte,dann muß halt umkonstruiert werden schmunzel oder ein anderer Anhänger muß her! Oder das Boot kommt nicht IN den Anhänger sondern AUF den Anhänger.

Gruß
spicak

Geändert von spicak (11.11.03 07:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#62492 - 11.11.03 11:31 Re: mix-expedition [Re: spicak]
Thun73
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Hi Spicak,

schau mal auf die Homepage von Ulf Hoffmann (Der Autor von "Island per Rad"). Er hat einen Bob Yak und ein Ally mit auf Tour genommen.

Gruß aus Rheine
MAIK
Nach oben   Versenden Drucken
#62545 - 11.11.03 19:46 Re: mix-expedition [Re: Thun73]
befo
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 349
Dem werd ich mal nachgehen, ich hab das gleiche Boot und auch einen Yak, die Kombination ist mir bisher nicht gelungen. Wenn es da einen Trick gibt, erröffnet das bisher ungeahnte Möglichkeiten
Nach oben   Versenden Drucken
#62548 - 11.11.03 20:21 Re: mix-expedition [Re: Thun73]
spicak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 113
Hi,
besten Dank für die Info! Der Mann hats erkannt lach Echt informativ seine Seite! cool
viele Grüße
spicak
Nach oben   Versenden Drucken
#62550 - 11.11.03 20:32 Re: mix-expedition [Re: befo]
spicak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 113
Hi,
falls sich die ungeahnten Möglichkeiten bei Dir eröffnen sollten und Du Dir viel Zeit nehmen kannst,für eine größere Radreisestory,+hast noch keinen Reisepartner,dann kannst ja mal bescheid geben.
viele Grüße
spicak
Nach oben   Versenden Drucken
#62645 - 12.11.03 20:42 Ally-Yak [Re: befo]
befo
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 349
ich habs noch einmal probiert:
Wenn ich die Auftriebsmatte zu Hause lasse, kann ich die Paddel und die Hauptspanten neben das Rad packen.
Aber ohne die Matte ist das Boot sinkbar und sammelt Kondenswasser.Ausserdem fehlt der Aussenhaut die Spannung und der Ally sieht dann nicht nur wegen der Farbe wie eine Gurke aus.
Wenn ich den Yak um 40cm verrlängere könnte das Boot komplett mit.
Ich werde also weiterhin nur Radfahren oder nur Paddeln.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de