Ich fahre den Travel Contact seit einigen Jahren als Reisereifen. Bisher habe ich vier Saetze runtergefahren, bin jetzt am Fuenften.
Auf Schnee ist er zweifellos nicht gut, auf nassen Erdpisten ebensowenig. Beides bin ich aber damit auch schon gefahren, und es geht durchaus mit entsprechender Vorsicht und/oder Fahrtechnik.
Vorteil des Travel Contact sehe ich im leichten Lauf auf Asphalt und dem aktzeptablen Gewicht (ca. 660 g in 26" faltbar) bei guter Pannensicherheit. Ich bin damit diverse teils uebelste Schotterpisten in den Anden und andernorts gefahren und finde die Allroundeigenschaften ausgezeichnet.
Gehalten hat er (bei Wechsel von Vorder- und Hinterreifen jeweils nach der Haelfte der Laufzeit) zwischen 13´000 und 14´200 km. Nur kuerzlich hatte ich ein Exemplar welches am Hinterrad nach ca. 5´500 km bereits fast am Ende war, wobei damit aber auch ziemlich die schlechtesten Strecken bisher gefahren wurden. Conti war sehr kulant und hat mir kostenlos gleich zwei Neue geliefert!
Gruss
Manuel