Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (chrwmrs, Hardy_FRI, Sworks, 7 unsichtbar), 569 Gäste und 780 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534557 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#712058 - 13.04.11 12:43 Pakistan
Worldtraveller
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Unterwegs in Syrien (Syrische Arabische Republik)

Assalamaleikum und schoenen Gruss aus Damascus,

weiss einer von euch vielleicht wie man an ein Pakistanvisum kommt? Wir waren heute in Damascus bei der Botschaft und die stellen hier keins aus und wenn dann nur mit empfehlungsschreiben, welches wiederum die deutsche Botschaft hier nicht ausstellt.
Gibt es vielleicht Radler, die es schon einmal im Iran bekommen haben(das visum ist hier uebrigens gut zu bekommen)? Wenn ja wie war der Ablauf ?
Laut ausserwaertigem Amt duerfte man das Land ja gar nicht bereisen, aber war einer in letzter Zeit schon mal dort und hat Reiseerfahrungen, die uns bestimmt mehr helfen als Panikmache!!

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus
Weren uns wahrscheinlich erst wieder in 1 bis 2 Wochen in ein Internetcafe begeben koennen. Fuer alle Interessierten, anscheint lassen sie seit gestern keine Touris mehr ueber die Grenze, haben von einem belgischen Radler erfahren, dass er trotz Visa nicht einreisen konnte.

LG Thorsten
Nach oben   Versenden Drucken
#712423 - 14.04.11 09:15 Re: Pakistan [Re: Worldtraveller]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
Wenn du von China ueber den Kunjerab Pass nach Sost kommst bekommst du ein Visa on arrival - war jedenfalls die letzten Jahre so. Waere natuerlich fuer dich ein Umweg ueber mind. 4 Laender...

Bzgl. Pakistan - naja, das Problem mit dem Erdrutschsee ganz im Norden ist wohl im Griff, die Western Frontier ist wohl nicht sicher zum radeln (Tribalarea, Bus aber wohl ok) Die oestliche Route Sost - Gilgit - Islamabad - Lahore sollte ok sein (nat. ohne Gewaehr). Balutschistan im Sueden ist wohl ein bischen ein heisses Pflaster, muesst ihr euch ueberlegen ob ihr das riskiert - es gibt einige die es tun. Check mal was im Thorntree (engl. Lonely Planet Forum) so geschrieben wird bzw. frag da mal nach...
Nach oben   Versenden Drucken
#712623 - 14.04.11 18:49 Re: Pakistan [Re: macrusher]
diddl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 53
Hallo,

wir haben letztes Jahr auf dem KKH einen Slowenen getroffen, der durch Belutschistan geradelt war. Teilweise ist er dabei von einer Polizeieskorte begleitet worden. Der Großteil überbrückt dieses Teilstück aber tatsächlich mit dem Bus.

Grüße

Didi
Nach oben   Versenden Drucken
#712809 - 15.04.11 09:47 Re: Pakistan [Re: diddl]
StationToStation
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 47
Unterwegs in China

ich werd Pakistan im Juli diesen Jahres auch in Angriff nehmen, von China aus. ich hab auf dem Thorntree gutes ueber die momentane Lage gelesen. Wird schon klappen. schmunzel
Gerade auf dem Weg nach China:
http://my.opera.com/ecstaticray/
Nach oben   Versenden Drucken
#715308 - 24.04.11 12:08 Re: Pakistan [Re: StationToStation]
Worldtraveller
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Unterwegs in Syrien (Syrische Arabische Republik)

Danke für dei Infos. Kann seın dass wır jetzt doch dıe Nordroute waehlen, weil wir anscheint nıcht unterwegs eim Pakistan Visa bekommen koennen. Oder hat da wer andere Meldungen.

Waeren dankbar

Thorsten

Geändert von Worldtraveller (24.04.11 12:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#715909 - 27.04.11 01:42 Re: Pakistan [Re: Worldtraveller]
radwandernde
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

wenn ihr ohnehin ueber Teheran fahrt, koenntet ihr es dort versuchen.
Nicht, dass ich euch grosse Hoffnungen machen will oder etwas garantieren kann aber zu verlieren habt ihr nichts ausser etwas Zeit.
Wir haben einen Slowenen getroffen, der hat es letztes Jahr dort bekommen. Man benoetigt auch dort natuerlich ein Empfehlungsschreiben der eigenen Botschaft die ein solches aber nicht ausstellen wird. Er hat so lange mit seiner Botschaft geredet bis sie ihm einen Wisch gemacht haben, der lediglich bestaetigte, dass er der rechtmaessige Besitzer seines Passes ist. Das ist etwas weniger als normalerweise auf den Empfehlungsschreiben steht, aber damit hat es geklappt.
Es ist natuerlich immer noch die Frage, ob deine Botschaft dir sowas ausstellt, aber soweit ich weiss, kannst du ein Empfehlungsschreiben theoretisch von jeder Botschaft eines Schengenlandes bekommen. Zur Not erstmal bei den Pakistanern nachfragen was sie wollen.
Ich schicke dir den Kontakt des Slowenen per PN, vielleicht kann er dir Tipps geben.

Viel Glueck und eine gute Reise
wuenscht
Veronika
Nach oben   Versenden Drucken
#717842 - 03.05.11 08:45 Re: Pakistan [Re: Worldtraveller]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: Worldtraveller
Oder hat da wer andere Meldungen.

Waeren dankbar

Thorsten


Ich weiss zwar nix Genaueres, aber Pakistan koennte nach juengsten Ereignissen dieses Jahr unter Umstaenden problematisch werden...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de