Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Falk, Miguell, Gudereit, Jole, WilliStroti, 5 unsichtbar), 564 Gäste und 1016 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#712731 - 15.04.11 01:25 USA 2012
inanacer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Unterwegs in Deutschland

Servus. Zuerst mal zu meiner Person. Bin männlich, 33 Jahre, verheiratet, keine Kinder und liebe Fahrrad fahren. In den USA war ich mit meiner Frau schon ein paar mal. Aber nur mit dem Auto hin- und hergefahren. Nun soll mein nächster USA-Urlaub auf dem Fahrrad verlaufen. Wie stelle ich mir das vor? Alsooo, entweder von der Ost- zur Westküste, oder von Seattle runter nach LA. Ich denke da an einen Zeitraum zwischen 30-60 Tage. In jedem Fall würde ich mehr Zelten, statt in Motels rumzuöden. Ich fahre mit mindestens 20-25 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Wer hat Lust mit mir zu fahren? Erfahrung in Radreisen müsst Ihr nicht haben. Habe auch keine. Zusammen kann man mehr schaffen, als alleine. Oder seit Ihr mehrere Personen. Habe auch nix dagegen, wenn wir eine größere Gruppe bilden! Hoffe USA 2012 wird Wirklichkeit. Ich bin dabei - wie schaut es mit Euch aus? Ciao ... INAN
Nach oben   Versenden Drucken
#712800 - 15.04.11 09:20 Re: USA 2012 [Re: inanacer]
Jan Philipp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Unterwegs in Österreich

Also die Idee find ich super geil. Zu welcher Zeit stellst du dir denn das ganze vor?
Viele Grüße Jan Philipp
Nach oben   Versenden Drucken
#713085 - 16.04.11 01:44 Re: USA 2012 [Re: Jan Philipp]
inanacer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Unterwegs in Deutschland

Hi Jan Philipp! Dann wären wir ja schon zu zweit, falls du nächstes Jahr immer noch der Meinung bist :-) Also mir ist es ganz schnuppe egal wann. Aber am besten wäre natürlich irgendwann so gegen Mai/Juni/Juli/August. Da wo schönes Wetter ist und kein Schnee in den Bergen liegt. Zeitlich bin ich da ganz flexibel. Du bist in Österreich unterwegs?? Da wollte ich schon immer mal für ein paar Tage radeln. Nur blöd ist, dass ich momentan beruflich viel um die Ohren habe und mir erst gegen Juli/August ein neues (Reise)Rad kaufen werde. Solange fahre ich mit dem Rennrad von einer guten Bekannten rum.
Nach oben   Versenden Drucken
#713542 - 17.04.11 16:39 Re: USA 2012 [Re: inanacer]
Jan Philipp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Unterwegs in Österreich

Ja ich bin grade in Linz. Werd am Montag weiter nach WIen. Hoffe dass ich da noc jemanden finde. Ja schade wärst willkommen gewesen!
Ich könnte mir gut vorstellen im Juni zufahren.
Also bei mir ist noch nihct ganz klar wie das alles aussieht nächstes Jahr aber ich kann mir das gut vorstellen.
Also keep me updated. Viele Grüße Jan Philipp
Nach oben   Versenden Drucken
#713681 - 18.04.11 01:20 Re: USA 2012 [Re: Jan Philipp]
inanacer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Unterwegs in Deutschland

Bleiben in Kontakt! Viel Spass dann noch auf der Weiterfahrt. Nächstes Jahr werden sich meine Radreisen häufen. Habe dann mehr Zeit. Vielleicht können wir ja mal vorher zusammen kurze Radreisen unternehmen, bevor ich meinen USA-Antritt wage. Man weiss nie, was die Zukunft bringt. Natürlich kann man das heute noch nicht alles richtig einschätzen. Aber solange man Träume hat, soll man alles dran tun, diese zu verwirklichen. Jan Philipp: noch ne Frage. Wie machst du das in Österreich. Übernachtest du in Hotels/Pensionen oder zeltest du wild oder auf Campingplätzen? Was ist so deine Ausrüstung und für wie lange bist du unterwegs? Gruss INAN
Nach oben   Versenden Drucken
#713687 - 18.04.11 05:24 Re: USA 2012 [Re: inanacer]
Jan Philipp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Unterwegs in Österreich

Ich hab couichsurfen ausprobiert und es ist der hammer.
Ich bin meistens zwei bis drei tage unterwegs und Zelte dann. Bis ich inder nächsten größeren Stadt bin. Da mach ich dann 2-5 Tage halt und couchsurfe da. Billig, man lernte tolle Leute kenn und man weiß sofort wo was los ist.
Viele Grüße Jan Philipp
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de