Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (cyclejo, thomas-b, schorsch-adel, 7 unsichtbar), 413 Gäste und 971 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534051 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Seite 4 von 24  < 1 2 3 4 5 6 23 24 >
Themenoptionen
#730111 - 11.06.11 08:37 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: Thomas1976]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Aus der Richtung Prag-Dresden-Thüringen kommt auch ein Nachtzug...sogar mit 20 Stellplätzen...
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#730112 - 11.06.11 08:39 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: mstuedel

Wir können die Entscheidungsfindung natürlich noch beliebig länger in die Länge ziehen, dass wäre dann die effektivste Methode, ein Forumstreffen in Sutz zu verhindern zwinker

Bloß nicht, ich bin auch für Jurasüdfuß.

dafür
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#730114 - 11.06.11 08:51 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
ch hab' mich deshalb schon so früh hier reingehängt und der Verantworlichen gegenüber auch erwähnt, dass die Entscheidungsfindung im Radreise-Forum bis gegen Ende Jahr dauern könne. Sie war einverstanden, diese informelle Vorreservation entgegenzunehmen.


Mir ist es eigentlich egal. Wenn es passt von der Anreise (was ich ja gecheckt habe) und vorausgesetzt ich bekomme Urlaub, bin ich für jeden Ort auf dieser Welt zu haben. Wir sind ja schließlich Reiseradler zwinker Platz und Ort gefallen mir gut.
Aber trotzdem sollte man anderen potentiellen Mitbewerben eine Chance geben. Es ist gerade einmal eine Woche her, dass das Forumstreffen in Hattingen zu Ende ist und einige potentielle Bewerber für das nächste Forumstreffen müssen ja auch erst einmal Erkundungen einholen. Und im Hintergrund läuft da einiges. Außer man einigt sich jetzt schon im Vorfeld darauf, dass 2012 über Himmelfahrt das Forumstreffen im Jurasüdfuß stattfindet und 2013 z.B. Berlin. Man hätte dann auch gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Ich persönlich würde es nämlich schade finden, wenn es auf einmal 2 Forumstreffen stattfinden, eines im Süden und eines im Norden.

Den Zeitpunkt für eine Abstimmung finde ich jetzt einfach noch zu früh.

Zitat:
m Unterstand selber gibt's Stromanschluss, und bedeutend mehr Platz als im Aufenthaltsraum. Eine Diaschau liesse sich auch dort durchführen, wenn's nicht gerade stürmt.


Diavortrag in einem Tippizelt wäre nicht möglich? Diavorträge sollten meiner Meinung nach schon von der Allgemeinheit abetrennt sein. Nicht jeder will sich einen Vortrag ansehen und ich persönlich würde es bei meinen Vorträgen nicht gut finden, wenn im Hintergrund gelacht und laut geredet wird. Also ich befürchte dass es dann im Hintergrund einfach zu laut und ablenkend ist.

Im Aufenthaltsraum dürfen auch gerne andere Campinplatzbesucher an unseren tollen Radreisen dran teilnehmen zwinker

Ansonsten ist das schon einmal ein toller Vorschlag für das Treffen 2012.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#730118 - 11.06.11 09:17 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: Thomas1976]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Thomas,

In Antwort auf: Thomas1976
Den Zeitpunkt für eine Abstimmung finde ich jetzt einfach noch zu früh.


Das sehe ich anders. Mir ist es ziemlich egal, ob wir bald oder Anfang 2012 abstimmen. Natürlich sollte erst den anderen "Bewerbern" ausreichend Gelegenheit gegeben, "ihre" Plätze vorzustellen und die Angelegenheit mit den Betreibern zu klären.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#730120 - 11.06.11 09:27 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: Andreas]
Tine
Nicht registriert
Es scheint so, als wollen die meisten Mitdiskutanten eine baldige Entscheidung. Ich ziehe daher den Edersee, den ich frei unter dem Motto "Back to the roots: Edersee 2002 - 2012" schon im letzten Jahr vorgeschlagen hatte, als von mir vorzubereitende Option zurück. Ich komme auf keinen Fall vor Mitte Oktober dazu, mir den in Frage kommenden Campingplatz anzuschauen.

Und: ich fahre auch gerne nach Berlin und finde auch die Schweiz eine schöne Option, die für uns aber organisatorisch schon schwierig ist. Und damit bin ich wieder raus aus dieser Diskussion. schmunzel

Grüße, Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#730122 - 11.06.11 09:34 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Es scheint so, als wollen die meisten Mitdiskutanten eine baldige Entscheidung. Ich ziehe daher den Edersee, den ich frei unter dem Motto "Back to the roots: Edersee 2002 - 2012" schon im letzten Jahr vorgeschlagen hatte, als von mir vorzubereitende Option zurück. Ich komme auf keinen Fall vor Mitte Oktober dazu, mir den in Frage kommenden Campingplatz anzuschauen.


Und genau dass finde ich nun sehr schade. Zumal sich da ja schon 2 weitere Forumsteilnehmer im Vorfeld bereit erklärt hatten bei der Organisation zu helfen und zu unterstützen.

Deshalb halt meine Meinung, dass es jetzt noch viel zu früh ist abzustimmen. Anderen potentiellen Mitbewerbern sollte man bis spätestens Ende Oktober/Anfang November die Chance geben Erkundungen über Ort, Gegend, Campingplatz etc. einzuholen und diese dann hier vorzustellen.

Ich halte mich nun aber auch raus.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (11.06.11 09:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#730123 - 11.06.11 09:40 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: Thomas1976]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Zitat:
Deshalb halt meine Meinung, dass es jetzt noch viel zu früh ist abzustimmen.

Nägel mit Köpfen, ich mache eine Abstimmung, wann die richtige Zeit für die Festlegung des Forumstreffenstandortes ist.
Ist der Zeitpunkt gekommen, macht man eine weitere Abstimmung wo das Treffen stattfindet.


hier die Umfrage
*****************
Freundliche Grüße

Geändert von HvS (11.06.11 09:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#730196 - 11.06.11 13:53 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Auch wenn ich jetzt noch nicht für den nächsten Mai zusagen kann - Gegend und Campingplatz sind toll - das würde genau passen, um mit dem BaWü-Ticket bis Basel zu fahren und dann noch einen Tag durch die Schweiz zu radeln.

Mai und Juni sind bei mir zwar immer schwierig zwecks Urlaub, aber wenn ich mich genug drauf freue, kann ich meinen Chef fast immer überzeugen grins

Aber die Planung, wo das Treffen nächstes Jahr ist, ist ja sowieso noch offen.........


Viele Grüße / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !

Geändert von FordPrefect (11.06.11 13:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#730208 - 11.06.11 14:20 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
In Antwort auf: mstuedel
Hallo Natash,

würde mich sehr freuen! Diese da liegt nicht zu weit weg, und der Käse gehört zu meinen absoluten Leibspeisen.

Gruss


Ich ziehe da ja diesen vor.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #730227 - 11.06.11 15:18 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: Holger]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: mstuedel
Hallo Natash,

würde mich sehr freuen! Diese da liegt nicht zu weit weg, und der Käse gehört zu meinen absoluten Leibspeisen.

Gruss


Ich ziehe da ja diesen vor.

na, dann fahren wir doch vom einen zum anderen lach
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #730241 - 11.06.11 16:03 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: natash]
K0nsch
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 180
Und essen bis der Arzt kommt lach
Gruß,

Jascha

Geändert von Konschdanzer (11.06.11 16:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#730266 - 11.06.11 17:28 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Ein entscheidender Vorteil gegenüber dem letzten CP in Hattingen: Es gibt Klopapier schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#730295 - 11.06.11 18:17 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: h.g.hofmann]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: h.g.hofmann
Ein entscheidender Vorteil gegenüber dem letzten CP in Hattingen: Es gibt Klopapier schmunzel


Klopapier hatte ich ja noch dabei, DAS war nicht das Problem, aber einen vernuenftigen Klositz hatte ich leider nicht im Gepaeck traurig
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#730300 - 11.06.11 18:25 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: h.g.hofmann]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Luxuriösere Toiletten/ Duschen/ Waschräume als in Sutz hab' ich bisher noch in keinem Camping angetroffen: Da gibt's nen Haarfön (im Männerabteil!), Pissoires und Waschbecken auf Kinderhöhe, sogar eine Babybadewanne. Allerdings im Hauptgebäude 300m weg. Die Toilette beim Gruppengelände kann da nicht ganz mithalten.

Gruss
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#730307 - 11.06.11 18:54 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo mstuedel,

In Antwort auf: mstuedel
Luxuriösere Toiletten/ Duschen/ Waschräume als in Sutz hab' ich bisher noch in keinem Camping angetroffen: Da gibt's nen Haarfön (im Männerabteil!)[...]


Wie, keinen Fön in der Kloschüssel?

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #730310 - 11.06.11 19:08 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: Andreas]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Meinst du dieses Fabrikat?. Ich werde mal anfragen, ob sie so was für uns installieren könnten lach
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#730474 - 12.06.11 19:07 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Mich wuerde es sehr freuen, wenn du ein Treffen organisieren wuerdest, Markus

Wenn ich es zeitlich einrichten kann, dann gerne wieder eine Anreise mit Rad, mit eventueller dranzuhaengender Schweizrunde schmunzel

Gruesse aus der (verregneten) Normandie

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#731083 - 14.06.11 11:36 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
In Antwort auf: mstuedel
Luxuriösere Toiletten/ Duschen/ Waschräume als in Sutz hab' ich bisher noch in keinem Camping angetroffen: Da gibt's nen Haarfön (im Männerabteil!), ... Allerdings im Hauptgebäude 300m weg.

Sollte mit dem Rad auch für Gehlahme kein Problem sein. schmunzel

Haartrockner sind nun aber auch nicht ganz so selten auf Campings.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#731165 - 14.06.11 15:00 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: Holger]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079
In Antwort auf: Holger
Ich ziehe da ja diesen vor.

Aber den Vacherin doch am liebsten in der Form gebacken aus dem Ofen, oder? Grillglut à la Marcus müsste auch gehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#731169 - 14.06.11 15:05 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

In Antwort auf: mstuedel
Pissoires und Waschbecken auf Kinderhöhe


erinnert mich als wir immer in einem Kindergarten gefeiert hatten, man waren die Toiletten tief und klein grins

Wie sieht's denn da mit einem Aufenthaltsraum (am Sa. 11°C und Regen fand ich weniger witzig entsetzt) aus?

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #731251 - 14.06.11 18:22 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: Flori]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Der Vacherin Mont d'Or in Alufolie im Ofen geschmolzen, bespickt mit Knoblauch und etwas Chasselat übergossen zusammen mit Pellkartoffeln ist wirklich nicht schlecht, nur hoffe ich nicht, dass anlässlich eines Forumtreffens die Temparaturen zum Genuss dieses Wintergerichts animieren würden.

@ Holger: Das Vallée du Joux (Produktionsgebiet des Vacherin) liegt etwas ausserhalb einer Tagesdistanz; allenfalls ginge das mit Anreise z.B. bis Le Pont mit dem Zug.

Gruss
volvo, ergo sum!


Geändert von mstuedel (14.06.11 18:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#731254 - 14.06.11 18:27 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: JohnyW]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Hallo Thomas,
ich verlink' die Seite mit den Fotos noch mal hier.
Vielleicht ist's mal Zeit für eine Forumskandidaturseite im Radreise - wiki, damit nicht immer die gleichen Fragen auftauchen.

Gruss
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#731262 - 14.06.11 18:45 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Vielleicht ist's mal Zeit für eine Forumskandidaturseite im Radreise - wiki, damit nicht immer die gleichen Fragen auftauchen.


Bloß nicht. Ich finde wir sollten das Wiki für andere Dinge nutzen. Eine Forumskandidaturseite braucht es nun überhaupt nicht. es ist alles soweit von Dir beschrieben worden, auch wenn ich manchmal auch so ein Kandidat bin, man sollte sich schon die Mühe machen und das in Ruhe einmal durchlesen.

Im Wiki halte ich eine Forumskandidaturseite für total überflüssig, zumal es bislang noch keine weiteren Kandidaten gibt.
Interessenten, die ebenfalls sich bereit erklären das Himmelfahrtstreffen auszurichten, werde sich dazu schon melden.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#731330 - 14.06.11 21:28 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: Thomas1976]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Ich hab's trotzdem mal zusammengestellt; das gibt viel schneller einen Überblick als dieser ellenlange Faden und ist auch Ansporn für alle anderen Bewerber zwinker

Gruss
volvo, ergo sum!


Geändert von mstuedel (14.06.11 21:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#731334 - 14.06.11 21:35 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.779
In Antwort auf: mstuedel
Ich hab's trotzdem mal zusammengestellt; das gibt viel schneller einen Überblick als dieser ellenlange Faden und ist auch Ansporn für alle anderen Bewerber zwinker

Gruss

Hallo,

ist jetzt für jeden neuen Bewerber eine Wiki-Seite Pflicht?
Werden demnächst noch virtuelle Werbeplakate geklebt?

Für zukünftige Bewerber wird die Messlatte ganz schön hochgelegt erstaunt
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#731350 - 14.06.11 22:07 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: Thomas1976]
jmages
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 662
In Antwort auf: Thomas1976
Bloß nicht. Ich finde wir sollten das Wiki für andere Dinge nutzen. Eine Forumskandidaturseite braucht es nun überhaupt nicht.


Im Wiki ist genug Platz für sowas. Ich finde es sehr nett von Markus, dass er sich diese Mühe macht schmunzel

Gruß,
Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#731369 - 15.06.11 04:39 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: Wuppi]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
In Antwort auf: Wuppi
[...]Für zukünftige Bewerber wird die Messlatte ganz schön hochgelegt erstaunt

Dazu muss es erstmal welche geben. Bis jetzt gibt es einen, der sich die Mühe gemacht hat, einen Ort ausgesucht hat, mit dem Campingplatzbetreiber die Reservierung geklärt hat, die Infos zusammengefasst hat. Das würde ich ihm jetzt nicht vorwerfen.

Wenn es noch andere geben sollte, dann wird denen (bei Bedarf) sicher geholfen, das auch ins Wiki zu bringen. Ein Hexenwerk ist das nicht.

Gruß
Holger

Geändert von Holger (15.06.11 04:40)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #731386 - 15.06.11 06:03 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: Holger]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Die Titelstruktur und das ganze Gerüst lässt sich sehr einfach von einem bestehenden Treffen übernehmen (kopieren- reinkleben- Text ändern). Wenn jemand eine andere Kandidatur zusammenstellt, darf er/sie sich gerne bei meiner Seite bedienen schmunzel

Vorteil: die Vorschläge sind viel einfacher zu vergleichen

Aber es steht natürlich jedem frei, wie er/sie seine Kandidatur einbringen will. Ich finde die Wiki Seiten dazu einfach sehr gut geeignet, da übersichtlich, leicht änder-/ erweiterbar durch jedermann/frau, mit Raum für Bilder, Google-Maps etc.

Gruss
volvo, ergo sum!


Geändert von mstuedel (15.06.11 06:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#731393 - 15.06.11 06:23 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

wegen mir aus brauchen wir keine Abstimmung (Hatten wir die jemals?). Sind wir doch froh, dass Markus das alles organisiert. Wenn Falk noch die Supersparbahnnachtzugverbindungen postet, sollte auch die Anreise aus dem Norden von D. dorthin möglich sein.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#731405 - 15.06.11 06:48 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: JohnyW]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: JohnyW
Hi,

wegen mir aus brauchen wir keine Abstimmung (Hatten wir die jemals?).

Wann gabs denn mal mehr als 1 ernsthaften Bewerber? Nach dem glorreichen Pico-Veleta-Treffen bin ich für konkrete Vorschläge die auch durchführbar sind.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 24  < 1 2 3 4 5 6 23 24 >

www.bikefreaks.de