Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Kettenklemmer, Tobi-SH, 2 unsichtbar), 557 Gäste und 557 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#792911 - 22.01.12 23:35 Re: Benötigt der Vielradler Ausgleichstraining? [Re: jovo]
Sabine1958
Nicht registriert
In Antwort auf: jovo
Training heißt nicht Aufbau.
Aufbau klappt beim Radfahren auch nicht. Sicherlich etwas besser als beim NW, z.B. indem man mit dicken Gängen die Berge hochfährt und dadurch eine höhere Belastung erhält, aber effektiver Muskelaufbau geht anders.


Nordic-Walking ist von der Intensität mit dem Fahrradfahren vergleichbar. Auch das NW lässt sich sehr individuell dosieren.
Nach oben   Versenden Drucken
#792912 - 22.01.12 23:37 Re: Benötigt der Vielradler Ausgleichstraining? [Re: ]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: Sabine1958
Bin ich da z.B. mit meinen kurzfristigen Schulter/Nackenproblemen repräsentativ oder eher die Ausnahme?

Sofern du es als dauerhaftes, regelmäßig auftretendes Problem empfindest, wird es eher die Ausnahme sein. Du kannst natürlich dazu auch eine Umfrage starten. Ich kenne das Problem eigentlich nur von Einzelsituation - meistens wenn die Schultern ausgekühlt sind (Abendkälte, Nässe). Da es nur akut auftritt, ist es meistens schon am selben Abend verschwunden (Wärme reicht aus). Im Winter sind wärmende Pausen sinnvoll. Ans Ende setze ich da auch gerne mal Sauna und Therme.

Bei langatmigen Touren mit einseitigem Geländeprofil (weitgehend flach) spüre ich manchmal auch etwas Verspannung - das lässt sich manchmal schon beim Fahren bereinigen, wenn man ein paar kreisende Armbewegungen abwechselnd macht bzw. die Schultern bewusst etwas "rollen" lässt. Bei Berg- und Hügelfahrten ist aber der Oberkörper generell mehr in Bewegung und das Problem ist auch bei längeren Strecken nicht signifikant bis auf die Kälte eventuell. Bewegen während des Fahrens ist überhaupt eine wichtige Sache, man sollte nicht immer auf dem Sattel kleben bleiben: Mal Wiegetritt einlegen, bei Bergabfahrten mit dem Oberkörper ausbalancieren, generell Griffpositionen wechseln (Rennlenker unerlässlich), evtl. kleinere Gänge einlegen (insbes. bei Gegenwind). Für gerade Lenker gibt es auch "ergonomische" Griffe, da müsste man sich ggf. mal durchprobieren. Dann sind wir aber auch gleich bei Sitzposition und Radgeometrie - das wurde ja schon angesprochen.

Generell kann das Problem auch Zeichen dafür sein, dass man sich an der Grenze der eigenen Wohlfühl-Distanz befindet. Das kann man ggf. nach oben trainieren oder einfach ein paar Kilometer weniger fahren. Da muss jeder seine Grenzen herausfinden. Manchmal sind einfach die Ansprüche nur zu hoch gestellt. Macht man tagsüber eine längere Pause, unterteilt sich der Tag in zwei Abschnitte - das kann helfen auch längere Strecken zu fahren, weil man nach der Pause wieder von vorne beginnt. Das hilft bei mir insbesondere gegen fehlendes Sitzfleisch. 2 x 50-70 km mit 3 Stunden Pause ist halt beser als 100-140 km am Stück mit nur Minipausen. Im Sommer gibt es dafür Baggerseen, im Winter fahre ich i.d.R. eh etwas kürzer.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#792913 - 22.01.12 23:44 Re: Benötigt der Vielradler Ausgleichstraining? [Re: veloträumer]
Sabine1958
Nicht registriert
Du fährst offensichtlich mit ganz anderer Klasse. Das scheint auch viel auszumachen.
Nach oben   Versenden Drucken
#792914 - 22.01.12 23:54 Re: Benötigt der Vielradler Ausgleichstraining? [Re: ]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Zitat:
Auch das NW lässt sich sehr individuell dosieren.


Was kann man denn beim Nordic Walking anpassen? Doch nur die Geschwindigkeit.
Beim Radfahren kommt dazu, dass man die Übersetzung und dadurch den Kraftaufwand wählen kann. Trotzdem bleibt: Beides taugt nicht wirklich zum Muskelaufbau.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#792916 - 23.01.12 00:01 Re: Benötigt der Vielradler Ausgleichstraining? [Re: jovo]
Sabine1958
Nicht registriert
In Antwort auf: jovo
Zitat:
Auch das NW lässt sich sehr individuell dosieren.


Was kann man denn beim Nordic Walking anpassen? Doch nur die Geschwindigkeit.
Beim Radfahren kommt dazu, dass man die Übersetzung und dadurch den Kraftaufwand wählen kann. Trotzdem bleibt: Beides taugt nicht wirklich zum Muskelaufbau.


Durch den Stockeinsatz, durch die Stocklänge und das Gelände.
Nach oben   Versenden Drucken
#792917 - 23.01.12 00:17 Re: Benötigt der Vielradler Ausgleichstraining? [Re: ]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Mehr Stockeinsatz bedeutet weniger Kraftaufwand in den Beinen und andersrum.
Das Gelände kann man beim Radeln genauso variieren.
Es bleibt die Möglichkeit beim Radeln die Übersetzung zu ändern. Geht beim NW nicht.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#792918 - 23.01.12 00:22 Re: Benötigt der Vielradler Ausgleichstraining? [Re: jovo]
Sabine1958
Nicht registriert
In Antwort auf: jovo
Mehr Stockeinsatz bedeutet weniger Kraftaufwand in den Beinen und andersrum.
Das Gelände kann man beim Radeln genauso variieren.
Es bleibt die Möglichkeit beim Radeln die Übersetzung zu ändern. Geht beim NW nicht.


Solltest du mal in der Gegend sein, machen wir den Praxistest. Du bekommst von mir eine Einweisung (auch Leihstöcke) und innerhalb von 90 Minuten weißt du, was Sache ist und berichtest hier aus Erfahrung. Wir können wetten, dass du deine Meinung ändern wirst. Einsatz?
Nach oben   Versenden Drucken
#792919 - 23.01.12 00:26 Re: Benötigt der Vielradler Ausgleichstraining? [Re: ]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Meinst du ich kann mir als Langläufer nicht ausmalen, wie Nordic Walking wohl ist?
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#792920 - 23.01.12 00:32 Re: Benötigt der Vielradler Ausgleichstraining? [Re: jovo]
Sabine1958
Nicht registriert
In Antwort auf: jovo
Meinst du ich kann mir als Langläufer nicht ausmalen, wie Nordic Walking wohl ist?


Kannst du nicht!!! TOP DIE WETTE GILT? Einsatz?

Werde jetzt sofort außerdem noch einen Nordic-Walking-Workshop als Forumsveranstaltung anbieten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #792954 - 23.01.12 08:40 Re: Benötigt der Vielradler Ausgleichstraining? [Re: ]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

Liebe Sabine 1958


Merkst du eigentlich nicht das du dich lächerlich machst mit deinen Themen.

Das tut ja schon Weh , ein kleiner Tipp google mal da wird dir geholfen .


so nun gut gruss
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #792955 - 23.01.12 08:45 Re: Benötigt der Vielradler Ausgleichstraining? [Re: didiowl]
Sabine1958
Nicht registriert
Es lebe das Vorurteil. Reisenden stehen sie allerdings schlecht.

Nur Erfahrung macht klug!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #792957 - 23.01.12 08:46 Re: Benötigt der Vielradler Ausgleichstraining? [Re: didiowl]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Sabine mag hier hier mehrmals angeeckt sein. Sie hat auch Ansichten geäußert, die für die Mehrheit der Forumsmitglieder (inklusive mir) schwer nachzuvollziehen sind. Sie hat ebenso für kontroverse und hitzige Diskussionen gesorgt.

Aber die Frage nach Ausgleichstraining für die Schultern bei Schmerzen finde ich nun keineswegs lächerlich. Die kam auch nicht zum ersten Mal.

Vorschlag: Wenn Dir das hier nicht passt, dann schreib einfach nichts. Wenn Du die Beträge bestimmter Personen nicht lesen wilst, dann setze sie auf die Ignorierliste. Muss denn jeder Faden immer eskalieren?

Gruß
Thoralf


Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (23.01.12 08:46)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #792961 - 23.01.12 08:59 Re: Benötigt der Vielradler Ausgleichstraining? [Re: Toxxi]
Sabine1958
Nicht registriert
@Toxxi: Danke für deinen sachlichen Beitrag. Denke, es müßte doch mittlerweile allen klar sein, dass mich das Thema Radeln, wenn auch nicht im Kontext Weltreisen, so doch im Kontext Kurzreisen Deutschland sehr intensiv und breit interessiert. Weiterhin dürfte doch nun klar sein, dass ich eher zu den Weitgereisten gehöre.

Hier beteilige ich mich aus meinen Lebensumständen, Erfahrungen und Kompetenzen.

Man wird kaum einen technischen Beitrag von mir erwarten können, aber den einen oder anderen hilfreichen und ernstzunehmenden Text darf man von mir wohl schon erwarten. Da, wo ich "dumm" bin, nutze ich das Forum zum Fragen, wie jeder feststellen kann. Keine Frage ist mir zu dumm. Da, wo ich Ahnung habe (das kann ich unterscheiden, eine ganz wesentliche Kompetenz)gebe ich Hinweise oder mache Angebote. Blöde Sprüche und Vorurteile versuche ich eindeutig zu vermeiden.
Nach oben   Versenden Drucken
#793016 - 23.01.12 10:13 Re: Benötigt der Vielradler Ausgleichstraining? [Re: ]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Nana... also wegen Nordic Walking quer durch Deutschland reisen?
Ich bin offen für Vieles, aber irgendwo hört's auf.
Außerdem: Worum ging es denn: Ausgleich. Und da bleibt es dabei: Ausdauersport mit Ausdauersport auszugleichen halte ich für wenig clever.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#793031 - 23.01.12 10:36 Re: Benötigt der Vielradler Ausgleichstraining? [Re: jovo]
WildeHilde26
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 489
Aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz möchte ich mal folgendes beitragen: Durch eine ungünstige Wirbelsäulenkrümmung im Brustwirbelbereich (Rundrücken + Hohlkreuz) habe ich nicht gerade beste Voraussetzungen verspannungsfrei Rad fahren zu können. Die haltende Stützmuskulatur ist eben schnell überlastet, weil die vorgegebene Wirbelsäulenkrümmung für die Muskeln Mehraufwand bedeutet.

Ich habe aus diesem Grunde vor ca. 12 Jahren mit Nordic Walking begonnen und dies auch regelmäßig trainiert. Natrürlich wird der Schultergürtel und die seitliche Stützmuskulatur gekräftigt. Den erhofften Effekt der Verspannungsfreiheit hat sich leider nicht eingestellt.

Nach einigem Rumexperimentieren bin ich auf Schwimmen gekommen. Mit Brustschwimmen tu ich allerdings meinen lädierten Knien kein Gefallen, also hab ich auf meine alten Tage (Ü-40) das Kraulen gelernt. 1 Kurs + viele, viele Videos angeschaut, Bewegungen verinnerlicht und Übungen zur Verbesserung der Wasserlage.
Und siehe da: Kraulen wirkt auf vielen Ebenen. Es streckt die Wirbelsäule, es lockert den Schultergürtel und es stärkt die Haltemuskulatur für eine stabile Wasserlage. Dies ist die selbe Haltemuskulatur, die für ein stabiles Widerlager beim Radeln sorgt, wenn man mit ziehenden Bewegungen für einen runden Tritt sorgt. Die Verspannungen beim Radeln sind seither deutlich weniger bis ganz weg!

Mein Fazit zu der Frage Ausgleichssport oder nicht: wenn man keine Probleme hat, ist es wohl nicht notwendig, wenn Probleme auftauchen, muss individuell geschaut werden, wie das Problem zu lösen/ beheben ist. Pauschal irgendwas vorzuschlagen halte ich für nicht zielführend.
Nach oben   Versenden Drucken
#793041 - 23.01.12 10:45 Re: Benötigt der Vielradler Ausgleichstraining? [Re: jovo]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Zitat:
Ausdauersport mit Ausdauersport auszugleichen halte ich für wenig clever.


Ich weiß zwar was du meinst, aber Radfahren läßt sich z.B. sehr gut durch Schwimmen ergänzen (zumindest, wenn gekrault wird). Daß dies dann auch wieder eine Ausdauersportart ist, tut der Liebe keinen Abbruch.
Empfehlen würde ich aber auch z.B. Pilates und wenn man mit der spirituellen Ecke dieser Linie etwas anfangen kann, dann Yoga, was allerdings noch viel weitreichendere positive Auswirkungen hat, als nur die strapazierten Gräten zu pflegen.

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#793042 - 23.01.12 10:46 Re: Benötigt der Vielradler Ausgleichstraining? [Re: WildeHilde26]
weasel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.871
In Antwort auf: WildeHilde26
also hab ich auf meine alten Tage (Ü-40) das Kraulen gelernt. 1 Kurs + viele, viele Videos angeschaut, Bewegungen verinnerlicht und Übungen zur Verbesserung der Wasserlage.

Hallo,
kannst Du mal die empfehlenswertesten Videos dazu verlinken, sofern sie frei zugängliche sind?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #793045 - 23.01.12 10:50 Re: Benötigt der Vielradler Ausgleichstraining? [Re: WildeHilde26]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
In Antwort auf: WildeHilde26


Mein Fazit zu der Frage Ausgleichssport oder nicht: wenn man keine Probleme hat, ist es wohl nicht notwendig, wenn Probleme auftauchen, muss individuell geschaut werden, wie das Problem zu lösen/ beheben ist. Pauschal irgendwas vorzuschlagen halte ich für nicht zielführend.


Danke
Jürgen
ps: träume ja immer noch von einem Warmwasserpool auf der Himmelswiese zwinker
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#793050 - 23.01.12 10:59 Re: Benötigt der Vielradler Ausgleichstraining? [Re: weasel]
WildeHilde26
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 489
In Antwort auf: weasel
In Antwort auf: WildeHilde26
also hab ich auf meine alten Tage (Ü-40) das Kraulen gelernt. 1 Kurs + viele, viele Videos angeschaut, Bewegungen verinnerlicht und Übungen zur Verbesserung der Wasserlage.

Hallo,
kannst Du mal die empfehlenswertesten Videos dazu verlinken, sofern sie frei zugängliche sind?


Schau dir mal die Seite von Go swim an. Du findest hier eine Fülle an Informationen. Die Videos sind in meinen Augen mit die besten, die frei zugänglich sind. Man kann die Lehrvideos nach Schwimmstilen filtern. Es sind halt Clips und keine vollständigen Filme.

Ansonsten schau dir mal den Ratgeber der Limmat Sharks aus Zürich an, dort sind die besten Tipps zum Thema Wasserlage und wie man da hin kommt. Step by Step.
Nach oben   Versenden Drucken
#793053 - 23.01.12 11:02 Re: Benötigt der Vielradler Ausgleichstraining? [Re: WildeHilde26]
Sabine1958
Nicht registriert
@ Verschiedene

Es gibt Sinn, beim Nordic-Walking überwiegend im Erholungs- bzw. Wohlfühlmodus zu gehen. Das lockert Verspannungen.

Zusammengefasst: In verschiedenen Variationen (Intervalltrainings) trainieren. Je nach Zielsetzung mit unterschiedlichen Schwerpunkten.
Nach oben   Versenden Drucken
#793066 - 23.01.12 11:44 Re: Benötigt der Vielradler Ausgleichstraining? [Re: ]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Ich kenne einige alte Hasen (60+), die mich mit dem Rad in Grund und Boden fahren.
Herz wie ein Gaul und Lungen wie ein Wal haben die.

Aber alle ein kleines Wämpchen, Hängebrüstchen (Männer!), fast Null Bizeps bzw. Schultermuckies und Kreuzbeschwerden in allen Variationen (Halswirbel, Lendenbereich, Ischias...). Die Beweglichkeit ließe oftmals drauf schließen, als hätte die Wundstarrkrampf- bzw. Kinderlähmungsimpfung nicht gewirkt.

Das alles zeigt, wo die vernachlässigten Zonen liegen, wenn man nur viel radelt. Da mag Nordic-Walking schon Ausgleich schaffen können, wenn man es bewußt als Ausgleich betreibt. Wenn da natürlich auch wieder gepowert wird, eher nicht.

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#793074 - 23.01.12 11:59 Re: Benötigt der Vielradler Ausgleichstraining? [Re: ]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.808
In Antwort auf: Sabine1958
Versuche einzuschätzen, ob meine Schulter/Nackenprobleme eher mit der Sitzposition oder mit körperlichen Einschränkungen meinerseits zusammenhängen.

Habe zwei Räder von unterschiedlichen Händlern eingestellt. Bin im Herbst letzten Jahres nach praktisch mehrjähriger Pause wieder angefangen, zu radeln. Kraft und Ausdauer waren sehr schnell ausreichend aufgebaut. Folgendes Phänomen besteht jedoch von anfang an, mit leicht abnehmender Tendenz:

Nacken/Schulterprobleme das erste Mal nach knapp 20 Kilometer. 5 Minuten Pause notwendig. Danach sind solche kurzen Pausen im Abstand von ca. 10 km notwendig. Dauerhaft sind die Beschwerden jedoch nicht.

Wie ist eure Einschätzung? Vergeht das wahrscheinlich sogar im Laufe der weiteren Monate?



Ich würde sagen: weitermachen. Dann merkst du, ob es besser wird oder sich verschlimmert. Bei mir war durch die immer weiter zunehmende Radfahrerei nach etwa einem Vierteljahr eigentlich alles verschwunden, was ich bis dahin an Zipperlein so mit mir schleppte.

Spätestens ab 50+ sollte man aber aufpassen, dass man sich selber keinen Schaden zufügt.

Zeitgleich könntest du mit Sattel- und Lenkerhöhe experimentieren. Dann findest du am besten raus, was dir gut tut.

Wenn du 50+-Menschen an das Radfahren heranführen möchtest, finde ich es wichtig, sie nicht zu schnell zu vergraulen. Leute dieser Generation müssen sich meist erst vom Rücktritt-Bremsen verabschieden, was sie stark verunsichert. Insofern rate ich ihnen meist dazu, den Sattel erst einmal so niedrig einzustellen, dass man sicher mit den Füßen auf den Boden kommt. Sobald man sich sicher fühlt, kann man das ändern.

Auch ansonsten geben viele schnell auf, wenn sie sich überfordert fühlen. Also meinen, sie sollten unbedingt schneller, weiter und höher fahren. Unter Stress entsteht dann kein Spaß an der Sache und das Fahrrad endet in der Garage.

Ich ergänze das Radfahren im Moment mit Schwimmen und "Wandern". Wobei mir klar ist, dass in Sachen Beweglichkeit die Gymnastik fehlt. Dazu dient mir im Moment nur der niedrige Zelteingang....
Nach oben   Versenden Drucken
#793085 - 23.01.12 12:42 Re: Benötigt der Vielradler Ausgleichstraining? [Re: Fricka]
Sabine1958
Nicht registriert
@Jomo und @Fricka

Genau meine Meinung.

NW ist Ausgleich. Freilauf. Batterien aufladen. Hamsterräder aussetzen. Ggfls. gezielt intervallmäßig trainieren.

Sich selbst in der Freizeit beim Radeln unter Stress=Leistungsstress setzen, mithalten wollen: auf keinen Fall.

Auf die Schwächsten gehört Rücksicht genommen. Pausen sind so geschickt einzulegen, dass es andere möglichst gar nicht merken. Ich will auch alle Touren so konstruieren, dass man auf der Rückfahrt wesentliche Teile per Bahn abkürzen kann. Auch gehöre ich zu denen, die das E-Rad empfehlen. Ungesunde Belastungsspitzen werden damit elegant vermieden.
Nach oben   Versenden Drucken
#798455 - 07.02.12 15:29 Re: Benötigt der Vielradler Ausgleichstraining? [Re: Fricka]
Yasec69
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 300
Soderle, ich kann da auch was dazu beitragen:

Heute war ich das erstemal bei der Physiotherapie/Massage. Ich leg mich da so auf die Matte und die Masseurin meint nach einer Minute, ich solle neben dem anscheinend umfangreichen Radfahren auf jeden Fall noch was anderes machen.

Vorher hab ich ihr kein Wort von Radfahren oder so gesagt ..... da scheint also was dran zu sein...
Nach oben   Versenden Drucken
#798466 - 07.02.12 16:03 Re: Benötigt der Vielradler Ausgleichstraining? [Re: Yasec69]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.695
Schade, dass Dich Sabine nicht mehr hört. Sie ist auf dem Rechtsweg zum Landgericht Berlin:
http://sb-touren.npage.de/_forum-news.html
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#798478 - 07.02.12 16:54 Re: Benötigt der Vielradler Ausgleichstraining? [Re: Wendekreis]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Das ist doch auch eine Art Ausgleich.
Und den Beamten dort wird es den grauen Alltag auch etwas auflockern, die haben dann zwischen ihren vielen traurigen und schwerkriminellen Fällen auch mal wieder was zu lachen.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#798486 - 07.02.12 17:32 Re: Benötigt der Vielradler Ausgleichstraining? [Re: jovo]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.695
Die Auflockerung des "grauen Alltags" fehlt mir auch etwas. Ich bin mir sicher, der eine oder andere aus diesem Forum wird den eindrucksvollen Hängematten-Park besichtigen.

Aber mehr will ich nicht sagen. Dies ist der einzige von Sabine eröffnete Strang, der nicht mit einem Vorhängeschloss versehen wurde.
Gruß Sepp

Geändert von Wendekreis (07.02.12 17:35)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #798500 - 07.02.12 18:05 Re: Benötigt der Vielradler Ausgleichstraining? [Re: Yasec69]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Yasec69
Vorher hab ich ihr kein Wort von Radfahren oder so gesagt ..... da scheint also was dran zu sein...

Massage ... lass mich raten, Deine Beine lagen auch blank? grins Meinem Bauch sieht man das Radfahren nicht an, meinen Beinen schon.

Masseure/Masseusen haben natürlich einen Blick fürs Ganze, was die Muskeln und ihre Ausbildung und Abstimmung untereinander angeht, da fällt es vergleichsweise leicht Rückschlüsse zu ziehen. Auch ohne das man mit Hosenklammern, Helm oder einem Radfahrerrucksack in der Praxis auftaucht. zwinker
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #798502 - 07.02.12 18:08 Re: Benötigt der Vielradler Ausgleichstraining? [Re: Wendekreis]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: Wendekreis
Dies ist der einzige von Sabine eröffnete Strang, der nicht mit einem Vorhängeschloss versehen wurde.

Typische Legendenbildung - so bösartig war sie nun auch wieder nicht. Sylt zum Beispiel ist auch noch offen. zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #798507 - 07.02.12 18:17 Re: Benötigt der Vielradler Ausgleichstraining? [Re: veloträumer]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Im metaphorischen Sinn der "Ausgleichsgymnastik" fehlen offenbar die Stöckchen, welche die Dame dem ein oder anderen zum drüberspringen hingehalten hat...
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de