Hallo @ all retour aus Winter-Skandinavia!!!
Werde auch mitkommen und ab Berlin mit dem Zug fahren. Dietmar, kannste mich auf die TL setzen bitte. Mario fährt schon vor.
Melde allerdings nach unserem Hardcore-Camping die Teilnahme nur bei Sturm und Regen an, wir fahren seit dem Urlaub unter "verschärften" Bedingungen, sonst isses ja langweilich ....
Max also bitte 14 Grad .....
Zum Thema Zug:
Wir sind gerade gestern mit dem angesprochenen Zug gefahren und haben die Baustellen-Info gesehen. Mir sind die hier angesprochenen Probleme nicht so ganz klar, da es bis auf die im Fahrradbereich sitzenden Fahrgäste keine Probleme gab.
Thema Tourenplanung:
Da ich seit 1994 diesen Bereich regelmäßig auf der Ostuferseite befahre, sollte man bedenken, dass zum Einen Ferien sind, d.h. sich alles, was 2 Beine hat und Rad in den Urlaub mitgenommen hat, den NP besucht. Hier sei insbesondere auf kleinere Kinder mit entsprechenden Rädern hingewiesen.
Schon mehrfach war es in den vergangenen Jahren super nervig, weil es wirklich voll war. Die Radwege im NP gehen auf ca. 1,50 m - 2.00 m sehr oft schlängelnd durch den Park; die Straße, die inzwischen auch von Autos benutzt wird, ist nicht zu empfehlen.
Also, eine wunderschöne Strecke, aber mit der bisherigen Teilnehmerzahl und einer evtl. anzutreffenden "Meute" von Urlaubern nicht gerade zügig befahrbar. Sollte also bei der Planung der Zeit für die Mittagessen-Pause eingetacktet werden.
Bei Start um 10.00 h war da auch ne kleine Kaffeepause eingeplant? Würde hier Boeck (2 Möglichkeiten) empfehlen, oder den Fischer am Bolter Ufer, beides hinter dem NP und an der Strecke.
@Turboradler (Vorfahrer / Prolog):
Wenn Du die "ruhige" Nebenstrecke abseits der B96 gefunden hast, sag mir bitte Bescheid, da ich diese Route seit Jahren noch immer nach oben suche und schon so viele Strecken getestet habe. Die 96 finde ich zu allen Tageszeiten etwas lebensmüde, habe in vielen Jahren gerade einmal eine handvoll Radler dort gesehen.
M.E. wäre
abseits der 96 nur mittig hoch möglich, dann fährst Du über Rheinsberg, Mirow pp. Ansonsten ist rechts hoch der Radweg Berlin-Kopenhagen über Dannenwalde möglich, den kannste auch noch nehmen. Hinter Fürstenberg gehts dann nach links. Sind wir auch schon gefahren, dürfte aber zeitlich ein Problem werden, da von Dannenwalde auf den ruhigeren Straßen nach Waren knapp 100 km sind. Kannst mir ja mal ne PN schicken.
Viele Grüße und
allen eine "stürmische / windige" Woche,
Bianka