Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Kettenklemmer, Jaeng, Larry_II, tomrad, 1 unsichtbar), 543 Gäste und 559 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#891971 - 19.12.12 17:47 Mittelmeer-Raum ab Anfang April 2013
bike+tent
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Zugegeben, meine Planungen sind noch vage. Fest steht, ab Ostern 2013 habe ich für ca. 6 Wochen Urlaub und werde auf Tour gehen (zumindest den größten Teil meines Urlaubs). Schön wäre es, zu zweit zu radeln - vielleicht in Mittel-/Süditalien, Griechenland und/oder Türkei? Das sind für mich noch unbekannte Gebiete.

Ich bin 63 Jahre alt, konditionsstark, anpassungsfähig, scheue keine Berge, fordere mich auch mal gern heraus, bevorzuge Nebenstraßen. Über meine Km-Leistungen führe ich nicht Buch (mangels eines Km-Zählers). Hinsichtlich der Art der Unterkünfte bin ich flexibel - von Zelt bis Hotel. Auf meinen bisherigen Touren gab ich nicht viel Geld aus.

Bei Interesse am gemeinsamen Radeln sollten wir uns vor der Tour mal treffen. Ich bin in Stuttgart zu Hause.
Freue mich auf Antworten und Nachfragen auch per PN.
Jochen
Nach oben   Versenden Drucken
#897698 - 10.01.13 15:05 Re: Mittelmeer-Raum ab Anfang April 2013 [Re: bike+tent]
bike+tent
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Hallo Radlerinnen und Radler,
ein paar Nachträge zu meiner Suchanzeige, nachdem bisher kaum Resonanz kam:
Ich radle auch gern mit jemandem, der nur für eine Teilstrecke – also nicht für die ganze Zeit – dabei sein möchte. Anfangs- und Endpunkt sollten wir ausmachen.

Schön kann im Frühjahr auch Südfrankreich / Spanien und vielleicht ein Sprung nach Marokko sein. Gewöhnlich plane ich die einzelnen Etappen nicht vor. Gute Karten reichen mir für die Orientierung und für die Streckenführung unterwegs. Doch kann ich mich bei Bedarf auch auf eine detaillierte Planung einlassen.

Ich bevorzuge zügiges Fahren, doch für ein Foto sollte immer Zeit sein und für Besichtigungen, wie sie sich ergeben. Ein paar landschaftliche und kulturelle Highlights steure ich gezielt an.

Nach Absprache geht bei mir ein Start um Ostern oder um den 7. April. Viel weiter kann ich leider nicht schieben, ohne meine Reisezeit zu verkürzen.
Das Radeln in einer Kleingruppe (m/w) kommt für mich ebenfalls in Frage, wenngleich ich wenig Erfahrung mit einer Gruppen-Konstellation habe.

In der Hoffnung eine Antwort zu bekommen
Radlergrüße von Jochen
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de