Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (gedi, Astronomin, Sattelstütze, mapf, iassu, 8 unsichtbar), 565 Gäste und 569 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#90257 - 19.05.04 07:08 Morgen geht's los
Blackspain
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
Hallo miteinander,

morgen ist es tatsächlich soweit: meine Tour ans Nordkapp beginnt! cool Zwar mit ein paar Schmetterlingen im Bauch, aber im Großen und Ganzen in freudiger Erwartung! lach

Danke für die Tipps, die ich mir in diesem Forum holen konnte und auch danke für die guten Wünsche, die ich bereits im Vorfeld erhalten habe!

Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich von unterwegs ins Forum schauen und mich melden.

Ach ja, das Wichtigste hätte ich beinahe vergessen: @Maze: ich hoffe, dass ich, wenn ich in Berlin Station gemacht habe und in Richtung Norden weiterfahre, ich dies mit Aufklebern, T-Shirts und Trikot tun kann! zwinker cool grins
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#90275 - 19.05.04 08:42 Re: Morgen geht's los [Re: Blackspain]
pantani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 815
Vom schwäbischen Meer alles Gute für deine Tour!

Pantani
Nach oben   Versenden Drucken
#90296 - 19.05.04 10:08 Re: Morgen geht's los [Re: Blackspain]
4unterwegs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 246
Viel Glück und im Norden 25 Stunden sichtbare Mitternachtssonne verwirrt - täglich grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#90300 - 19.05.04 10:15 Re: Morgen geht's los [Re: Blackspain]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Ich beneide Dich und wünsche Dir eine tolle Tour mit superschönen Erlebnissen und Eindrücken! schmunzel

Grüße...
Nach oben   Versenden Drucken
#90302 - 19.05.04 10:23 Re: Morgen geht's los [Re: Blackspain]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Auch von mir alles Gute für die große Fahrt!!
Nach oben   Versenden Drucken
#90305 - 19.05.04 10:31 Re: Morgen geht's los [Re: Blackspain]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Blackspain
Wünsch dir auf deine Tour Trockene, Pannenfrei Km alles Gute und viel Glück.
Nach oben   Versenden Drucken
#90325 - 19.05.04 13:43 Re: Morgen geht's los [Re: Blackspain]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
NEID......... zwinker viel spass und komm wieder gut nach hause cool
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#90330 - 19.05.04 14:24 Re: Morgen geht's los [Re: Blackspain]
simeli76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 389
Hallo Blackspain

Ich wünsche dir eine super Tour ans Nordkap und viele unvergessliche Eindrücke!
Bist nicht der Einzige mit Schmetterlingen im Bauch, bei mir gehts auch bald los. Am Montag geht es für 5 Wochen nach Irland.

Grüsse aus der Schweiz
simeli76
Nach oben   Versenden Drucken
#90334 - 19.05.04 14:29 Re: Morgen geht's los [Re: simeli76]
Blackspain
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
In Antwort auf: simeli76

Hallo Blackspain

Ich wünsche dir eine super Tour ans Nordkap und viele unvergessliche Eindrücke!
Bist nicht der Einzige mit Schmetterlingen im Bauch, bei mir gehts auch bald los. Am Montag geht es für 5 Wochen nach Irland.

Grüsse aus der Schweiz
simeli76


...dann auch dir alles Gute auf der grünen Insel! Nach einem irischen Segensspruch: "Möge ... der Wind in deinem Rücken sein"!
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#90337 - 19.05.04 14:33 Re: Morgen geht's los [Re: Blackspain]
Konsi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 984
Hallo
allen Reisenden viel Spaß!!!

Gruß
Konstantin Kleine
www.konsi.net
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #90352 - 19.05.04 15:03 Re: Morgen geht's los [Re: Blackspain]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
In Antwort auf: Blackspain

Ach ja, das Wichtigste hätte ich beinahe vergessen: @Maze: ich hoffe, dass ich, wenn ich in Berlin Station gemacht habe und in Richtung Norden weiterfahre, ich dies mit Aufklebern, T-Shirts und Trikot tun kann! zwinker cool grins

Eine gute Nachricht kann ich dir schon mit auf den Weg geben. Du wirst zumindest nicht völlig oben ohne fahren müssen, die T-Shirts sind heute eingetroffen. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#90354 - 19.05.04 15:05 Re: Morgen geht's los [Re: Blackspain]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Hallo Bobby,

viel Spaß und alles Gute!

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#90355 - 19.05.04 15:08 Re: Morgen geht's los [Re: Blackspain]
Timo2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 206
Hallo Blackspain,

auch ich habe noch vor im nächstem Jahr zum Nordkap zu fahren.
Wünsche Dir alles Gute für die Tour und ich erwarte einen langen Reisebericht von Dir, mit allem Drum und Dran!! grins schmunzel

Gruss Timo
Nach oben   Versenden Drucken
#90356 - 19.05.04 15:12 Re: Morgen geht's los [Re: Blackspain]
Kruschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 917
Hallo Bobby,
alles Gute für Deine Tour! Mir hat bisher Deine Planung sehr gut gefallen und ich hoffe auf einen tollen Bericht.
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#90360 - 19.05.04 15:40 Re: Morgen geht's los [Re: Blackspain]
DeusXMachina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 521
ich wünsch dir eine tolle tour und dass du heile, mitternachtssonnenverbrannt und nicht allzu mückenzerstochen wieder nach hause findest!

lg nantke

p.s. vielleicht gibts ja dann mal einen live-bericht auf einem wiener radler-treffen? schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#90368 - 19.05.04 18:14 Re: Morgen geht's los [Re: Blackspain]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Bobby,

ich wünsche dir eine interessante Tour und pass auf dich auf!
Nach oben   Versenden Drucken
#90377 - 19.05.04 19:47 Re: Morgen geht's los [Re: DeusXMachina]
Blackspain
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
Hallo @all,

danke für die vielen Antworten, ihr gebt mir das Gefühl, dass ich nicht allein bin! lach lach

Also dann - auf geht's...
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #90379 - 19.05.04 19:51 Re: Morgen geht's los [Re: Maze]
Blackspain
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
In Antwort auf: Maze

In Antwort auf: Blackspain

Ach ja, das Wichtigste hätte ich beinahe vergessen: @Maze: ich hoffe, dass ich, wenn ich in Berlin Station gemacht habe und in Richtung Norden weiterfahre, ich dies mit Aufklebern, T-Shirts und Trikot tun kann! zwinker cool grins

Eine gute Nachricht kann ich dir schon mit auf den Weg geben. Du wirst zumindest nicht völlig oben ohne fahren müssen, die T-Shirts sind heute eingetroffen. schmunzel

Na das ist ja eine gute Nachricht! Gott sein Dank - ich völlig oben ohne - unvorstellbar - das hätte ich niemandem zumuten wollen schockiert schockiert grins
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#90385 - 19.05.04 21:12 Re: Morgen geht's los [Re: Blackspain]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Hallo Bobby,
ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät mit meinem Beitrag (aber du wolltest ja auch von unterwegs reinschauen, also wirst du ihn schon noch vor dem Kap lesen schmunzel )

Auch ich wünsche dir eine schöne Reise, die dir immer in bester Erinnerung bleibt. Ich würde gerne mit dir tauschen (aber du sicher nicht mit mir grins ).

Ich bin mir sicher, irgendwann bin ich wieder mal dort oben cool

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#90600 - 22.05.04 08:19 Re: Morgen geht's los [Re: Blackspain]
Joscho
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 154
Horrido Bobby,

jetzt, da ich dies schreibe, bist Du schon unterwegs auf Deiner großen Reise.
Ich wünsche Dir viel Spaß, tolle Erfahrungen und wenig Plattfüße auf Deinem Weg nach Norden.
Hab´ einfach eine schöne Zeit!
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#90604 - 22.05.04 08:59 Re: Morgen geht's los [Re: Blackspain]
leriov
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo Bobby,

alles Gute fuer deine Tour. zwinker

Ich hoffe, wir treffen uns ca Juli in Wien.


Gruss aus Bukarest grins ,

Oli
Gruß Oli
Nach oben   Versenden Drucken
#91327 - 25.05.04 20:12 Teilziel Berlin erreicht [Re: atk]
Blackspain
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
Hallo miteinander,

die ersten sechs Tage meiner Radreise zum Nordkapp habe ich gut hinter mich gebracht, wobei mir das Wetter nicht besonders gewogen war.

Am Samstag abend wurde ich in der Oberlausitz (Waltersdorf) mit einem deftigen Hagelsturm begrüßt, der so stark war, dass ich kurzfristig in einem Buswartehäuschen Unterschlupf finden musste. Und die nächsten Tage waren um nichts besser, was das Wetter betraf.

Am Sonntag (23.05.) morgens startete ich in Neugersdorf an der Spreequelle in Richtung Norden und hatte mit heftigem, böigem Gegenwind, sowie Schneeregenschauern zu kämpfen.
Mit einem Wetter dieser Art habe ich eigentlich erst in Nordskandinavien gerechnet.

Jetzt sitze ich in Berlin in einem Internetcafe in Wedding, nachdem ich meine T-Shirts und Aufkleber bereits in Empfang nehmen konnte (nochmals vielen Dank an Maze) und auch einige Berliner Forumsmitglieder persönlich kennenlernen durfte. Und alle waren durchwegs freundlich und nett! Danke für den überraschenden Empfang!

Morgen geht es weiter entlang des Fernradweges Berlin-Kopenhagen, und ich hoffe, dass ich in Rostock (Samstag abend) wieder Gelegenheit haben werde, ins Forum zu schauen.

Bis dann - viele Grüße auf dem Weg zum Nordkapp
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#91330 - 25.05.04 20:14 Re: Teilziel Berlin erreicht [Re: Blackspain]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Allzeit genug Luft auf'm Pneu, schöne Eindrücke und gute Reise !

Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#91338 - 25.05.04 20:30 Re: Teilziel Berlin erreicht [Re: Blackspain]
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 605
Hallo,
auch einen schönen Gruss aus Köln, ich fahre an Pfingsten durch den Pfälzer Wald.
Viele Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#91354 - 25.05.04 21:07 Re: Teilziel Berlin erreicht [Re: Blackspain]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Hallo,

leider hattest du nur kurz Zeit, so daß wir kaum über deine Reise sprechen konnten. Einige kamen als du schon lange weg warst. traurig
Zum Wetter: als Ausgleich wird für dich am Nordkapp die Sonne 24 h scheinen.

Gute Fahrt


Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#91438 - 26.05.04 09:52 Re: Teilziel Berlin erreicht [Re: Blackspain]
Fraser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 201
Hallo!
Leider sind wir am Wochenende nicht zu Hause (mit Radl in München zwinker ) sonst hättest Du bei uns ins Netz können. Aber Rostock hat einige Internetcafes, da wirst Du schon eine Möglichkeit finden... Ich guck mal, ob ich die Adressen rauskriege.

Bis dahin viel Spaß und gute Fahrt!

Fraser
Nach oben   Versenden Drucken
#91462 - 26.05.04 11:35 Re: Teilziel Berlin erreicht [Re: Blackspain]
HolgerT
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 153
Hallo!

Bei mir gehts am Dienstag, 01.06. los in Richtung Norden.Ich fahre durch Schweden, immer nordwärts und dann mal sehen, wie weit es geht.Jedenfalls hab ich schon ein Ticket aus Finnland zurück (Hanko-Rostock) in der Tasche, also gehts von da aus wieder nach Hause(Berlin).

Zum Nordkap von Trelleborg aus und dann noch nach Hanko runter sinds ungefähr 4000 Kilometer.Ich bin 6 Wochen unterwegs, mal sehen wo ich so hinkomme.

Nordkap ist nicht unbedingt mein Ziel, wenn das Wetter nicht mitmacht oder sonstwas dann gibt es vielfältige Möglichkeiten, die Tour zu gestalten.Entweder "nur" zum Polarkreis und dann Finnland wieder runter oder mittels Fähre schon früher über den Bottnischen Meerbusen nach Finnland und dann in südlichen Finnland eine Runde drehen.

Welchen Weg nimmst Du zum Nordkap? Über Norwegen oder Schweden? Links, rechts oder mehr so Mittig? listig

Was mich betrifft,so hab ich mich noch nicht festgelegt.Ich möchte nur möglichst bald (aber ohne Hektik) aus dem südlichen Teil Schwedens raus und dann werde ich sehen, wenns gut läuft mehr so in der Mitte wo es ein wenig hügeliger ist, ansonsten "lasch" an der Ostküste hoch lach

Ich wünsche Dir eine schöne Tour und auch schönes Wetter, und weißt Du was? Im Grunde wünsche ich Dir all` das, was ich mir selbst wünsche lach

Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#91468 - 26.05.04 11:53 Re: Teilziel Berlin erreicht [Re: Blackspain]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.712
Hi Bobby,
gräm dich nicht allzu sehr übers Wetter. Wir hatten Anfang April in der Toskana ein Klima wie in Schottland ...

Übrigens, noch ein Tipp für Norwegen: Ich weiß nicht, ob du zeltest, aber wenn ja, kann ich dir einen supernetten kleinen Zeltplatz in Nordnorwegen etwas nord-westlich von Narvik empfehlen: Annamo Camping in GROVFJORD . Wird von einem ehemaligen Schweizer Seemann (!) betrieben und liegt super idyllisch an einem einsamen Bergsee.

Wie viel Zeit hast du eingeplant für die Tour?
Schöne Grüße & eine gute Fahrt.
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#92132 - 29.05.04 17:57 Re: Teilziel Berlin erreicht [Re: Fraser]
Blackspain
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
In Antwort auf: Fraser

Hallo!
Leider sind wir am Wochenende nicht zu Hause (mit Radl in München zwinker ) sonst hättest Du bei uns ins Netz können. Aber Rostock hat einige Internetcafes, da wirst Du schon eine Möglichkeit finden... Ich guck mal, ob ich die Adressen rauskriege.

Bis dahin viel Spaß und gute Fahrt!

Fraser

Hallo Fraser,

danke für dein Angebot - ich bin mittlerweile gut in Rostock angekommen und habe (wie man leicht bemerken kann zwinker ) ein Internetcafe (am Doberanerplatz) gefunden. Im übrigen gefällt mir deine Heimatstadt ausgesprochen gut - vor allem hat es mich mit schönem Wetter (blauer Himmel, 23 Grad, Windstille) verwöhnt.

Die Teilstrecke von Berlin bis hierher war gemischt, das Wetter wurde jeden Tag besser. Und ich habe es vorgezogen, größtenteils nicht dem offiziellen Radweg Berlin-Kopenhagen zu folgen, was mir einige schlechte Pisten und insgesamt fast 100 (!) km erspart hat.

@HolgerT: ja, da bin ich dir einige Tage voraus (aber vielleicht holst du mich ja noch ein grins ). Mein Weg führt mich durch das schwedische Binnenland - die Fahrkarte Hanko-Rostock habe ich (für den 24. Juni 2004) ebenfalls schon in der Tasche.

Grüße aus Rostock
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#92472 - 01.06.04 08:47 und wieder ein Stueck weiter im Norden [Re: redfalo]
Blackspain
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
Hallo Olaf,

entschuldige bitte, dass ich nicht gleich auf deine Fragen geantwortet habe, aber im Internetcafe in Rostock hat jemand auf meinen Platz gewartet und daher musste ich mich beeilen.

Zu deiner Frage bezueglich des Zeltens: nein, ich habe nicht vor, zu zelten (und habe auch kein Zelt mit). Allerdings habe ich vor, so oft es geht, in Huetten auf Campingplätzen zu uebernachten. Die erste Nacht in Schweden (in einem zugegebenermassen schönen Hotel in Höör) war - preislich gesehen - ein absoluter Schock. 895 SEK musste ich fuer die Nacht berappen (das sind mehr als 100 EUR)! Und dann habe ich noch den Fehler begangen, ein "Abendessen" zu bestellen, welches aus einem warmen belegten Brot, einer kleinen Flasche Cola und einem Eisbecher als Nachspeise bestand, welches sich zusätzlich mit 234 SEK zu Buche schlug. Essen gehen in Schweden - nein danke! Ich werde versuchen, mit Imbissstuben das Auslangen zu finden.

Das Wetter ist dafuer seit nunmehr drei Tagen traumhaft schön - strahlend blauer Himmel, und ich komme gut voran. Das Wetter soll laut Wetterbericht noch bis einschliesslich Donnerstag so bleiben, ab Freitag (4.6.) wird es wieder schlechter traurig . Zur Zeit sitze ich in der Stadtbibliothek von Hässleholm (Nordskåne) und will heute noch bis Växjö kommen. Damit bin ich meinem Plan einen Tag voraus (wer weiss, vielleicht brauche ich den einen Tag noch irgendwo...).

Zu deiner zweiten Frage: am 23. Juni möchte (muss) ich am Nordkapp sein.

Uebrigens: Dänemark ist ein echtes Eldorado fuer Radfahrer. Es gibt praktisch keine Strasse, welche nicht von einem Radweg begleitet wird. Das ist (neben gutem Rueckenwind von Gedser nach Köge) mit ein Grund fuer meinen kleinen Vorsprung.

Gruesse an alle, die mitlesen
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#92478 - 01.06.04 09:12 Re: und wieder ein Stueck weiter im Norden [Re: Blackspain]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Hejsan,

da hast du etwas Pech gehabt, so ab 50€ sind schon feine Zimmer zu haben man muß natürlich etwas suchen. Die Zeit hast du sicher nicht immer.
Von Mo - Fr, ca. 12-15 Uhr, bieten viele Restauranst "Dagens Rätt" für 7-10€: eine warme Mahlzeit + Salat + Kaffe und/oder Erfrischungsgetränk (Läsk).
Wenn du wirklich an Imbisbuden willst, so ist Sybilla zu empfehlen.
Deren Hamburger sind deutlich über dem Niveau von McBlöd, wenn man bei solchem Essen von Niveau sprechen kann lach

bra väder

Önsker Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#94188 - 09.06.04 12:58 Re: und wieder ein Stueck weiter im Norden [Re: erikai]
Blackspain
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
Hallo, alle miteinander!

Jetzt bin ich insgesamt doch schon fast drei Wochen unterwegs und bin mittlerweile in Östersund gelandet, wo ich einmal einen radfreien Nachmittag geniesse und die Bibliothek aufgesucht habe, um ins Internetz zu schauen und einen kurzen Statusbericht zu geben...

Schweden hat mich bis jetzt (klopf-auf-Holz) mit gutem Wetter (und in der ersten Woche sogar mit Rueckenwind cool ) verwöhnt. Und abgesehen vom ersten Uebernachtungsschock im Hotel in Höör (siehe oben), ist es mir gelungen, meine Tagesetappen von einer Jugendherberge (Vandrarhem) zur anderen zu legen, und ich habe es nicht bereut. Die durchschnittlichen Uebernachtungspreise belaufen sich auf umgerechnet 30 Euro, und das konnte ich in Mitteleuropa nirgends unterbieten. Und essen kann man in den meisten von Tuerken betriebenen Pizzerias (oder heisst es "Pizzerien"?), in denen man die nötige Zufuhr von Kohlehydraten bekommt, relativ guenstig (ca. 10 Euro pro Mahlzeit incl. Getränk).

Das Fahren auf Schwedens Strassen ist am schönsten, wenn man Strecken finden kann, die etwas abseits der Bundesstrassen liegen (wobei diese durchaus OK sind, wenn man schnell weiterkommen will - der Pannenstreifen am Strassenrand ist breit genug, um sicher fahren zu können). Aber die Nebenstrecken zeichnen sich durch ländliche Idylle aus, und das ist eigentliches "Genussradeln".

Besonders gut gefallen hat mir die Strecke zwischen Borlänge und Orsa, und zwar die Route, welche suedlich des Siljansees fuehrt. Und die Strecke zwischen Orsa und Sveg fuehrt zwar (mangels Alternative) entlang der Hauptstrasse (45), geht jedoch durch ein landschaftlich wunderschönes und atemberaubendes Hochmoor - man hat das Gefuehl, dass hinter jedem Baum ein Troll lauern könnte.

Nun habe ich noch 13 Tagesetappen vor mir, welche mich zum groessten Teil durch Lappland fuehren werden - ich bin schon neugierig...

Gruesse aus Östersund
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#94191 - 09.06.04 13:06 Re: und wieder ein Stueck weiter im Norden [Re: Blackspain]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Hallo Bobby,

grüße die Rentiere von mir. Falls du deinen Rückweg noch nicht festgelegt hast, sieh dir doch den Link mal an.
www.inlandsbanan.se

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#94192 - 09.06.04 13:12 Re: und wieder ein Stueck weiter im Norden [Re: erikai]
Blackspain
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
Hallo Erik,

ja, die Inlandsbanane grins kenn ich mittlerweile auch schon - hab sie auf meinem Weg einige Male gekreuzt!

Der Rueckweg ist allerdings schon fixiert: siehe dieses Posting cool

Gruesse (noch immer aus Östersund)
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#94193 - 09.06.04 13:24 Re: und wieder ein Stueck weiter im Norden [Re: Blackspain]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Na dann aber schnell in die Pedale. schmunzel

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#94198 - 09.06.04 13:37 Re: und wieder ein Stueck weiter im Norden [Re: Blackspain]
pedaleur
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 159
Hallo Bobby, weiterhin Rückenwind, gutes Wetter und viel Spass wünscht Dir

Wolfgang
aus Berlin

P.S. Ich hoffe, es gibt einen ausführlichen Bericht, wenn Du wieder zuhause bist ! lach
Nach oben   Versenden Drucken
#94271 - 09.06.04 17:54 Re: und wieder ein Stueck weiter im Norden [Re: Blackspain]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Bobby
Auch von mir weiter hin trockenes Sonniges Wetter und Pannen freie Tour wünsch ich dir.
Nach oben   Versenden Drucken
#94303 - 09.06.04 21:12 Re: und wieder ein Stueck weiter im Norden [Re: Blackspain]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Hallo Bobby,

Zitat:
Und die Strecke zwischen Orsa und Sveg fuehrt zwar (mangels Alternative) entlang der Hauptstrasse (45)

Da hast du aber nicht sehr gründlich in die Karte geschaut?
Es gibt schon (mindestens) eine Alternative, die nicht mal wesentlich länger als die Strecke auf der 45 ist. Ich meine die Straße von Älvdalen über Lillhärdal nach Sveg, ein wunderschönes, fast verkehrsfreies kleines Sträßchen ( hier und hier). Auch diese Straße führt durch Hochmoore, oder auch an einem Wasserfall vorbei.

Also am besten gar nicht durch Orsa (ist da was besonderes? ich bin einmal (da allerdings von Furudal kommend) nur durch, ohne anzuhalten peinlich ), sondern von Mora am Österdalälven entlang nach Älvdalen. Natürlich nicht auf der Hauptstraße am Nordufer des Flusses, sondern auf der kleinen Straße am Südufer. Hier die Brücke bei Oxberg, da muss man aber nicht rüber, hier die Straße bei derselben. Eine herrliche Strecke!
Wenn man doch durch Orsa will, müsste man auch über Våmhus nach Älvdalen kommen. Oder: etwa 30 km nördl. von Orsa gibt es ein Querverbindung zu besagter Straße.

Komisch, ich bin anscheinend der einzige hier, der zwar schön mehrmals nach Nordschweden gefahren ist, aber noch nie ein längeres Stück auf der so beliebten wirr 45.

Du kannst das ja beim nächsten mal ausprobieren. Viel Spaß und weiterhin gutes Wetter!

Andreas schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#94837 - 12.06.04 18:22 Re: und wieder ein Stueck weiter im Norden [Re: atk]
Blackspain
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
Hallo Andreas,

die Bilder, die du als Kostprobe beigelegt hast, sind wirklich super! Und von einem so schönen Wetter kann ich derzeit nur träumen, obwohl ich mich eigentlich nicht wirklich beschweren kann - die letzten Tagen waren sehr wechselhaft, aber ich kann mir vorstellen, dass es hier oben durchaus wesentlich schlechter, kälter und stuermischer sein kann.

Ich habe die 45er nicht deshalb gewählt, weil sie mir so besonders gut gefällt, sondern weil sie mir eine gewisse Sicherheit bietet, mein Reiseziel (das Nordkapp) ohne grössere böse Ueberraschungen (z.B. schlechte Wegequalität) zu erreichen. Und vom Verkehrsaufkommen her ist sie - zumindest in Lappland - durchaus erträglich. Wenn ich wiederkomme, was nach den Eindruecken der letzten Tage durchaus wahrscheinlich ist, dann werde ich mir mehr Zeit fuer die Erkundung bestimmter Gebiete nehmen.

So bin ich also heute in Arvidsjaur - einen Tag vor Plan - angekommen, und morgen will ich suedlich von Jokkmokk den Polarkreis ueberqueren.

Ich hatte auch bereits eine Begegnung mit einer Elchkuh, und auch einige Rentiere habe ich bereits gesehen.

Zu deiner Frage, ob es in Orsa etwas besonderes gibt: nein, eigentlich nicht, aber ich hatte dort eine Uebernachtungsmöglichkeit im Vandrarhem zwinker .

Gruesse aus Arvidsjaur
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#95262 - 14.06.04 20:37 Re: und wieder ein Stueck weiter im Norden [Re: Blackspain]
LunaRadler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Ich will dir nur einmal von dieser Stelle noch alles gute für deine Weiterfahrt, rückenwind und pannenfreiheit wünschen und dass deine Fahrt noch sehr Erlebnissreich wird.
Wer Lesen Kann ist klar im Vorteil!
Nach oben   Versenden Drucken
#95596 - 16.06.04 16:19 Re: und wieder ein Stueck weiter im Norden [Re: LunaRadler]
Blackspain
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
In Antwort auf: VigarLunaris

Ich will dir nur einmal von dieser Stelle noch alles gute für deine Weiterfahrt, rückenwind und pannenfreiheit wünschen und dass deine Fahrt noch sehr Erlebnissreich wird.

Danke fuer deine guten Wuensche!

Mit dem Rueckenwind war es in den letzten Tagen leider nix, insbesonders die letzten beiden Tage, die mich nach Karesuando (an der Grenze zu Finnland) fuehrten, waren von Regen, Kälte und vor allem von eisigem Nordwind (daher also Gegenwind) gekennzeichnet. Das tat jedoch dem Erlebnis der endlosen Weite Lapplands kaum einen Abbruch.

Was die Pannenfreiheit betrifft, so war sie dadurch getruebt, dass bereits in Småland (Suedschweden) mein rechtes Pedallager meinte, sich verabschieden zu muessen. In Vetlanda hatte ich die Möglichkeit um 150 SEK (ca. 17 EUR) ein neues Paar Pedale zu erwerben und in der Werkstatt selbst zu montieren.

Nun geht es also langsam in den Endspurt - noch 4 Etappen, dann sollte ich am Ziel meiner Tour - am Nordkapp - angekommen sein.

Uebrigens: in den endlosen Weiten Lapplands hat mir der Gedanke an die Gemeinschaft dieses Forums doch ziemlich geholfen, durchzuhalten...

Gruesse aus Karesuando
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#95602 - 16.06.04 16:31 Re: und wieder ein Stueck weiter im Norden [Re: Blackspain]
Karl-Heinz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 322
Hallo Bobby,

wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir kurz was über den Zustand der N45 nördlich von Östersund sagen könntest. Habe sie in schlimmster Erinnerung:
Wünsche Dir gutes Wetter und Südwind!
Karl-Heinz
Gruß
Karl-Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#95604 - 16.06.04 16:47 Re: und wieder ein Stueck weiter im Norden [Re: Karl-Heinz]
Blackspain
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
In Antwort auf: Karl-Heinz

Hallo Bobby,

wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir kurz was über den Zustand der N45 nördlich von Östersund sagen könntest. Habe sie in schlimmster Erinnerung:
Wünsche Dir gutes Wetter und Südwind!
Karl-Heinz


Hallo Karl-Heinz,

ich weiss nicht, worauf sich deine schlimme Erinnerung bezieht. Vom Strassenzustand her und auch vom Verkehrsaufkommen her ist die 45er durchaus OK, wenngleich es wahrscheinlich idyllischere Ausweichrouten gibt. zwinker

Was mir bei der 45er aufgefallen ist, ist der Umstand, dass vor allem die Anstiege, die nach der Ausfahrt aus den grösseren Städten unweigerlich kamen, ziemlich nervig waren. Und nach jedem Anstieg hat man subjektiv das Gefuehl, dass das eigentlich der letzte gewesen sein muesste (die Landschaft ist ja keinen besonderen Gebirgscharakter), bis man hinter der nächsten Kurve eines besseren belehrt wird. Wenn du glaubst, du bist ganz oben, dann kommt umgehend der Beweis, dass es doch noch höher rauf geht wirr .

Fairerweise muss ich jedoch sagen, dass die Abfahrten, welche vor der Einfahrt in groesse Städte kommen, durchaus ein Genuss waren.

Gruesse (noch immer aus Karesuando)
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#95622 - 16.06.04 18:54 Re: und wieder ein Stueck weiter im Norden [Re: Blackspain]
Karl-Heinz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 322
Hallo Bobby,

hab Dank für Deine ultraschnelle Antwort.
Im Juli 99 war die 45 zwischen Gällivare und Östersund mit einer großen Anzahl Baustellen gespickt, alle so zwischen 16 und 20 Km lang. Zwar war ich damals aus Zeitgründen mit dem Auto unterwegs, habe aber an einem Tag soviel Steinschlag abgekriegt, wie vorher nicht in 10 Jahren. Mir taten die Radfahrer leid die damals auf dem losen Belag aus faustgroßen Brocken,Schwierigkeiten hatten Ihre beladenen Räder zu schieben. Und wenn einem Steine um die Ohren fliegen ist es wahrscheinlich auch nicht lustig. Bin froh das es jetzt nicht so ist. Deine Erfahrung mit dem Tunnel unter dem Meer würde mich auch interessieren.
Mit besten Wünschen für ein gutes Gelingen.
Karl-Heinz
Gruß
Karl-Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#95764 - 17.06.04 18:47 Re: und wieder ein Stueck weiter im Norden [Re: Blackspain]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Hej Bobby,

Ja, das mit den Anstiegen kenne ich, das ist oft wirklich fies. Man weiß nicht, wie weit es rauf geht und hofft bei jeder Kurve und bei jeder kleinen Kuppe, über die man nicht drübersieht, dass es dahinter endlich bergab geht oder zumindest eben ist. Und das wiederholt sich viele Male, bis man endlich oben ist... Und da der Norden Schwedens von so vielen tiefen Flusstälern durchzogen wird, erlebt man das täglich.
Das liegt aber nicht an der 45,das geht einem auf anderen Straßen, die die gleichen Höhenzüge überqueren, genauso zwinker
Wie leicht ein Anstieg fällt ist, bei mir jedenfalls, eine Sache der Einstellung und der Erwartung. Wenn ich einen Anstieg nicht erwartet habe oder nicht in dem Ausmaß, und er zieht sich ewig hin, fällt mir das wesentlich schwerer, als wenn ich weiß, was mich erwartet.
Gleich eine Vorwarnung für die Durchquerung von Mageröya: Das Nordkapp liegt ja auf gut 300m Höhe, aber diese Höhe musst du ein paarmal überwinden. Man ist zwar kurz nach Honningsvåg bald auf über 300m, sollte aber dann nicht der Illusion verfallen, dass man dann im wesentlichen auf dieser Höhe bis zum Kap bleibt. Du wirst dich kurz darauf wieder fast auf Meereshöhe wiederfinden... nochmal rauf... und wieder runter... bäh Als ich zum erstenmal zum Nordkapp fuhr, hat mich das ziemlich fertig gemacht. Beim zweiten mal wusste ich es und habe dieses letzte Stück genossen. Dunkelheit (es war nach 23 Uhr, Ende August), Kälte, dichter Nebel. Eine total gespenstische Szenerie. Immer wieder tauchten Busse aus dem Nebel auf, die Insaßen schauten mit weitaufgerissenen Augen auf uns runter. Die Abfahrten im Nebel, nur mit gedämpfter Geschwindigkeit zu machen. Die Anstiege waren schön, ich wusste ja, dass sie kommen. Und dann endlich am Ziel, unbeschreiblich lach

Viele Grüße nach da, wo ich auch gerne wäre
Andreas schmunzel

PS: Hab hier mal ein Bild von so nem Anstieg auf einer kleinen Straße rausgekramt. Das war 1995, etwa 50km westlich der 45, ungefähr auf Höhe von Vilhelmina.
Nach oben   Versenden Drucken
#95976 - 18.06.04 15:43 Re: und wieder ein Stueck weiter im Norden [Re: atk]
Blackspain
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
Hallo Andreas,

jetzt bin ich endlich in Alta gelandet. Die letzten Tage durch das noerdliche Lappland waren gepraegt von kaltem Nordwind, Regenschauern und immer kargerer Vegetation. Gestern hatte ich ungefaehr 40 km vor Kautokeino ein Gefuehl, als ob ich von einem unsichtbaren Gummiband, welches hinten an meinem Rad befestigt sein musste, nach hinten gezogen wurde und das umso staerker, je naeher ich meinem Ziel war. Aber letztendlich hatte ich es doch geschafft, war aber einigermassen erschoepft.

Der heutige Vormittag - bis Masi - hatte aehnlichen Charakter: die Landschaft erinnerte mich an die Kalahari in Suedafrika: ueberall Sandduenen, welche mit Birken durchsetzt waren, die nicht groesser waren als Buesche. Nur die Temperatur (ca. 5 bis 10 Grad) machte das Kalahari-Gefuehl zunichte.

20 km nach Masi (schreibt sich uebrigens auf samisch "Máze", wodurch ich unweigerlich an unseren Admin in Berlin erinnert wurde grins ) - also wie gesagt: 20 km hinter Masi begann dann eine grandiose Abfahrt durch eine atemberaubende Schlucht in Richtung Alta. Unten angekommen hatte ich das Gefuehl, nach zwei Wochen ploetzlich wieder in eine andere Welt getaucht zu sein: die Temperatur war signifikant hoeher als auf der Hochebene Lapplands, und auch die Vegetation war wieder artenreicher.

Jetzt geniesse ich also den Blick ueber den Altafjord auf die noch teilweise schneebedeckten Berge im Hintergrund und freue mich auf meine letzten beiden Etappen: morgen gehts ueber Skaidi nach Olderfjord (was ja auch nicht gerade eine "ebene" Etappe zu werden verspricht), und am Sonntag sollte ich an meinem Ziel angelangt sein.

Danke jedenfalls fuer deine Vorwarnung, was die Steigungen betrifft. Auch bei mir ist es so: wenn ich sie erwarte, tun sie weniger weh... zwinker

Gruesse aus Alta
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#95988 - 18.06.04 16:57 Re: und wieder ein Stueck weiter im Norden [Re: Blackspain]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Hallo Bobby,
Du erlebst ja anscheinend vieles ziemlich genauso wie ich damals. Ich bin 1993 bei meiner ersten Nordkapp-Tour auch die Strecke über Kautokeino und Alta gefahren, allerdings war damals schönes Wetter.
An das Fast-Wüsten-Gefühl in der Gegend kann ich mich gut erinnern, ebenso an die plötzlich einsetzende Gebirgslandschaft mit der tollen Abfahrt nach Alta. Und unten angekommen gibts auf einmal wieder richtige Bäume, Getreidefelder und Kühe auf der Weide, was man schon tagelang nicht mehr gesehen hatte. Es ist wirklich wie eine andere Welt.
Wenn ich mich an die Strecke von Alta nach Olderfjord erinnere, fallen mir spontan zwei Eindrücke ein: zum einen der Anstieg vom Altafjord weg, zum anderen die unglaubliche Hitze an jenem Tag, strahlend blauer Himmel... (trotzdem gab's an einigen Stellen in den Wiesen neben der Straße noch Schneereste).
Ab Olderfjord bin ich die Strecke bereits zweimal gefahren, 1999 kamen wir aus Lakselv. Was das Wetter betrifft, könnten die Unterschiede kaum größer sein. 1993 heiß, sonnig und windstill. 1999 kalt (etwa 5 Grad), Regen, heftiger Wind aus Norden (wir sind da am letzten Tag 168 km gefahren mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von unter 15 km/h, über 11 Stunden im Sattel bäh )

Eindrucksvoll und grandios war es in beiden Fällen, und das wird es für dich bestimmt auch, unabhängig vom Wetter.

Viel Glück weiterhin
Andreas schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#96691 - 22.06.04 12:43 Re: und wieder ein Stueck weiter im Norden [Re: atk]
Blackspain
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
Hallo @all!

Am 20. Juni 2004 um 20.30 Uhr war es endlich soweit: nach 32 mehr oder weniger langen Tagesetappen und insgesamt 3.686 km stand ich mit meinem Rad neben der beruehmten Weltkugel am Nordkapp!

Ich war allerdings nicht der einzige - mit mir kamen ziemlich gleichzeitig ein Innsbrucker, der fuer die Tour ueber Norwegen 28 Tage (mit ultra-leichtem grins grins Gepäck) benötigt hatte, sowie ein junger Reiseradler aus Nuenchritz (Sachsen) an, der seine Tour so wie ich ueber Dänemark und Schweden geplant hatte, aber die Rueckkehr ueber Finnland, Russland und das Baltikum sowie Polen geplant hat. Das Radforum war ihm unbekannt, ich habe jedoch Werbung dafuer gemacht. zwinker

Mittlerweile sitze ich in einem Internetcafe in Helsinki und geniesse ein paar Ruhetage, bis meine Fähre nach Rostock ablegt.

Die letzte Tagesetappe war uebrigens eine Entschädigung fuer das schlechte Wetter, das ich in der Woche zuvor erlebt hatte: das Nordkapp präsentierte sich bei strahlend blauem Himmel und angenehmen Temperaturen um die 15 Grad. Die letzten 34 km von Honningsvåg bis zum Nordkapp haben es allerdings in sich - ich möchte mir lieber nicht ausmalen, wie es denn wohl bei schlechtem, kalten Wetter, eisigem Gegenwind und peitschendem Regen gewesen wäre schockiert schockiert schockiert

Und da war dann auch noch die Frage nach dem "Nordkapptunnel": bei insgesamt 7 km Länge weisen die jeweils ersten und letzten 3 km ein Gefälle (bzw. eine Steigung) von 9% auf. Unten war ich schnell, aber hinauf... erstaunt schockiert peinlich Der Tunnel ist fuer Radfahrer sowie Fussgänger ohne Probleme benuetzbar - er ist gut beleuchtet und die Atemluft ist ebenfalls OK, der Verkehr hält sich in Grenzen. Viel schlimmer und beklemmender war fuer mich der erste Tunnel (Länge ca. 3 km), welcher ca. 30 km hinter Olderfjord in Richtung Honningsvåg auftaucht: schmal, schlecht beleuchtet, kalt und feucht - eine richtige "Geisterbahn"...

Ich werde nach meiner Rueckkehr noch ausfuehrlich berichten und verabschiede mich mit

Gruessen aus Helsinki
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#96721 - 22.06.04 13:56 Re: und wieder ein Stueck weiter im Norden [Re: Blackspain]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Hallo Bobby,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung! Und auch noch nachträgliche Gratulation zum 50. Geburtstag! Willkommen im AH-Club*).

Besten Gruß

Wolfrad und Anna



*) Alte-Herren-Club
Nach oben   Versenden Drucken
#96729 - 22.06.04 14:17 Re: und wieder ein Stueck weiter im Norden [Re: Blackspain]
pedaleur
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 159
Zitat:
herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung! Und auch noch nachträgliche Gratulation zum 50. Geburtstag!

Hallo Bobby,
dem kann ich mich nur anschliessen ! lach

Gruss Wolfgang
aus Berlin
Nach oben   Versenden Drucken
#96753 - 22.06.04 15:33 Re: und wieder ein Stueck weiter im Norden [Re: Blackspain]
LunaRadler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Gut zu wissen, das nach den Pannen und dem Gegenwind du wenigstens dein Ziel gut erreicht hast und wenn Ich es richtig lese ja bester Dinge bist.

Hoffe das nun der Rest der Reise ruhiger für dich verlaufen wird und du dich darauf Freuen kannst, auch mal wieder Tage ohne den Sattel zu haben (bei mir reibt der immer wieder höllisch am Hinterteil ;-) )
Wer Lesen Kann ist klar im Vorteil!
Nach oben   Versenden Drucken
#96775 - 22.06.04 17:09 Re: und wieder ein Stueck weiter im Norden [Re: Wolfrad]
Elisabeth
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 235
In Antwort auf: Wolfrad

Hallo Bobby,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung!

Dem möchte ich mich allerherzlichst anschliessen!
party wein

In Antwort auf: Wolfrad
Und auch noch nachträgliche Gratulation zum 50. Geburtstag!

Lebt Wolfrad in der Zukunft? Hab ich einen flaschen Kalender und ist meine Rechnersystemzeit flasche eingestellt? Oder? wirr erstaunt

Meiner bescheidenen Meinung nach beginnt doch dieser Feiertag erst in ein paar Stunden, um null Uhr am 23. Juni.

lg
Elisabeth, deswegen noch nicht gratulierend zwinker
lg
Elisabeth
Nach oben   Versenden Drucken
#96787 - 22.06.04 17:47 Re: und wieder ein Stueck weiter im Norden [Re: Blackspain]
jutta
Nicht registriert
Hallo Bobby,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu DER Leistungt! Ist bestimmt toll, Mittsommer am Nordkap
Störungsfreie Heimreise
Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#96805 - 22.06.04 18:58 Re: und wieder ein Stueck weiter im Norden [Re: Elisabeth]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Lebt Wolfrad in der Zukunft?

Klar doch! Wußtest Du das nicht?

Bei dem Weg: Nach meinem Sturz auf den Hinterkopf habe ich zum Glück eine positive Zukunft, dank Fahrradhelm (auch despektierlich Styropor-Mützchen genannt); so bin ich der Unfallklinik Krems an der Donau entgangen.

Und zum eigentlichen Thema: Ich hatte mir zwar den 23. Juni gemerkt und damit den Gedanken verbunden, Bobby wolle genau an dem Tag auf den Höhen des Nordkapps stehen. Als ich nun aber las, er sei schon in Helsinki, habe ich nicht rumgeblättert, sondern gedacht, der Geburtstag sei schon vorbei. Früher Gratulant zu sein ist aber auch schön; schließlich hat nur der frühe Vogel eine satte Zukunft...

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
#96858 - 22.06.04 22:16 Re: und wieder ein Stueck weiter im Norden [Re: Wolfrad]
Elisabeth
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 235
In Antwort auf: Wolfrad
Bei dem Weg: Nach meinem Sturz auf den Hinterkopf habe ich zum Glück eine positive Zukunft, dank Fahrradhelm (auch despektierlich Styropor-Mützchen genannt); so bin ich der Unfallklinik Krems an der Donau entgangen.

Wolfrad,
Du erwartest ja nicht ernsthaft, dass ich dazu einen Kommentar abgehe? Da ziehe ich mir dann wieder einen Rüffel von atk Andreas, Zomibe025, et. al zu, die mir dann wieder vorwerfen, eine neuerliche H***-Diskussion vom Zaun zu brechen ... teuflisch

In Antwort auf: Wolfrad
Und zum eigentlichen Thema: Ich hatte mir zwar den 23. Juni gemerkt und damit den Gedanken verbunden, Bobby wolle genau an dem Tag auf den Höhen des Nordkapps stehen.

In der Tat, diese Erinnerung hatte ich auch und mir auch gedacht, dass da was durcheinander geraten ist. Aber just that's life!

In Antwort auf: Wolfarad
Als ich nun aber las, er sei schon in Helsinki, habe ich nicht rumgeblättert, sondern gedacht, der Geburtstag sei schon vorbei. Früher Gratulant zu sein ist aber auch schön; schließlich hat nur der frühe Vogel eine satte Zukunft...

Nun, zumindest hat der Geburtstag zwischenzeitlich begonen. Früher Vogel, ich lass Dir den damit verbundenen Vortritt und stelle mich nun als 2. in der Reihe der GratulantInnen ein:

HAPPY BIRTHDAY, Bobby!
party wein party

Komm gut und xund heim - ich freu mich auf ein f2f-Kennenlernen und Deinen Reisebericht!

lg
Elisabeth
lg
Elisabeth
Nach oben   Versenden Drucken
#96897 - 23.06.04 07:43 Re: und wieder ein Stueck weiter im Norden [Re: Blackspain]
snorre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
Hallo Bobby,

gratuliere, echt starke Leistung! Vor allem bei dem Wetter!
Komm noch gut nach Hause!

Gruss aus dem ausnahmsweise sonnigen Wien
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#96899 - 23.06.04 07:47 Re: und wieder ein Stueck weiter im Norden [Re: Blackspain]
snorre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
Hallo Bobby,

ich wünsch dir auch alles Gute zum Burzeltag! Wenn du zurück bist in Wien, gibts ein Bierchen!

Gruss aus Wien
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#96921 - 23.06.04 08:48 Re: Morgen geht's los [Re: Blackspain]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Hallo Bobby,

alles Gute zum (runden) Geburtstag.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#96932 - 23.06.04 09:28 Re: und wieder ein Stueck weiter im Norden [Re: Blackspain]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hallo Bobby,
party bier
auch von mir Glückwünsche zum Erreichen deines Zieles und zum heutigen Geburtstag.
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#96938 - 23.06.04 09:55 Re: und wieder ein Stueck weiter im Norden [Re: Blackspain]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hallo Robert,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deiner gelungenen Tour und alles Gute zum runden Geburtstag.partyträller

Vielleicht sehen wir uns am Samstag und fahren dann demonstrativ mit den Bikefreak-Klamotten durch die Hauptstadt. cool

Bis denn

Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#96955 - 23.06.04 11:33 Re: und wieder ein Stueck weiter im Norden [Re: Blackspain]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Sowohl als auch! wein
Komm gesund wieder nach Hause!

Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#96994 - 23.06.04 14:45 Re: und wieder ein Stueck weiter im Norden [Re: Blackspain]
pedaleur
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 159
Hallo Bobby,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag ! lach

Gruss Wolfgang
aus Berlin
Nach oben   Versenden Drucken
#96997 - 23.06.04 14:47 Re: und wieder ein Stueck weiter im Norden [Re: pedaleur]
Beatrix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 278
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!!!!

Gruß beatrix
Nach oben   Versenden Drucken
#97001 - 23.06.04 14:53 Re: und wieder ein Stueck weiter im Norden [Re: Blackspain]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
party

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute auch von mir! schmunzel

Grüße...
Nach oben   Versenden Drucken
#97029 - 23.06.04 16:21 Re: und wieder ein Stueck weiter im Norden [Re: Blackspain]
eva-maria
Nicht registriert
Und noch mal Herzlichen Glückwunsch!
Das beste Geschenk hast du dir ja schon selbst gemacht... lach
Nach oben   Versenden Drucken
#97032 - 23.06.04 16:35 Re: Morgen geht's los [Re: Blackspain]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Hallo Blackspain,

auch von mir die besten Wünsche fürs Neue Lebensjahr.

Komme übrigens am 10. oder 11. August mit dem Rad in Wien an. Fahren am 14. 08. mit dem CityNite Line vom Westbahnhof zurück.
Vielleicht treffen wir uns mal zu bei einem Heurigen.

Mfg Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#97033 - 23.06.04 16:36 Re: und wieder ein Stueck weiter im Norden [Re: ]
Tourenradler
Nicht registriert
Zitat:
Das beste Geschenk hast du dir ja schon selbst gemacht...

Also, wenn ich heute Geburtstag hätte würde ich mir einen riesengroßen Regenschirm schenken.

Will mal hoffen, daß unser schwarzer Spanier sich nicht ebenfalls nach einem solchen Geschenk sehnt. grins grins
In diesem Sinne auch von mir die besten Geburtstagsgrüsse. party party
Nach oben   Versenden Drucken
#97045 - 23.06.04 17:19 Re: und wieder ein Stueck weiter im Norden [Re: Blackspain]
Blackspain
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
Hallo @all,

vielen herzlichen Dank fuer die lieben Wuensche, die ich heute abend von euch vorfand!

Ich freue mich jedenfalls auf den kommenden Samstag, an dem ich wieder einige Berliner Forumsmitglieder zu treffen hoffe - wenn das Wetter passt, komme ich selbstverständlich im Forums-T-Shirt an cool.

Und ganz besonders freue ich mich auf ein Wiener Forumstreffen, dessen Organisation ich ja an anderer Stelle versprochen habe (und auf das Bier von snorre bier grins )

@guenter: der Termin ist vorgemerkt - aus meiner Sicht steht einem Heurigenbesuch nichts im Weg wein cool . Ausserdem kann ich mich erinnern, dass dieser ja bereits einmal unverbindlich vereinbart war - im Zusammenhang mit dem Hypercracker, den ich Gott sei Dank bis jetzt nicht gebraucht habe zwinker . Zwecks genauer Terminvereinbarung schicke mir bitte eine PN oder ein e-Mail an die in meinem Profil publizierte Adresse.

Gruesse aus Helsinki
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#97140 - 24.06.04 09:33 Re: Morgen geht's los [Re: Friedrich]
DeusXMachina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 521
In Antwort auf: Friedrich

Hallo Bobby,

alles Gute zum (runden) Geburtstag.


dem schließe ich mich an - happy purzeltag und kompliment zur erbrachten leistung!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de