Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Tobi-SH, Fahrradfips, silbermöwe, 7 unsichtbar), 605 Gäste und 787 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534583 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 92
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 46
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#905880 - 02.02.13 16:05 Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo zusammen!
Wie schon vor einigen Tagen in diesem Thema kurz angedeutet, hatte ich die Idee, über das Fronleichnams-Wochenende (29./30. Mai bis 2. Juni) ein kleines Forumstreffen auf dem Zeltplatz Anna Fleuth bei Kevelaer, zu organisieren.
Anreise also ab Mittwochnachmittag, Abreise am Sonntagmittag.
Der Zeltplatz liegt ca. 3,5km vom Bahnhof Kevelaer entfernt.
Die Bahnlinie (Nordwestbahn) verkehrt zwischen Düsseldorf u.a. über Krefeld und Kleve im Halb- bzw. Stundentakt.

Der Organisationsaufwand soll bewusst niedrig gehalten werden, einen Wiki-Eintrag wird es daher nicht geben. Wer Interesse hat, sollte also in der Lage sein, sich die Infos selber zu besorgen.
Sobald 5 konkrete und verbindliche Zusagen da sind, werde ich bei dem Platz reservieren. Mehr als 20 Teilnehmer sollten es nicht werden.

Auf dem Zeltplatz gibt es einen offenen Unterstand mit reichlich Sitzgelegenheiten (für ca. 25 Leute), sowie einen nett eingerichteten Bauwagen. Auch gab / gibt es morgens für 5,- € ein leckeres Frühstück.

Eine Übernachtung wäre auch in der nahe gelegenen JH möglich, wer dort nächtigen möchte muss sich aber selber drum kümmern.

Wer wann welche Touren anbietet, kann man lieber vor Ort absprechen, als jetzt schon lang und breit darüber zu diskutieren. bäh unschuldig
Möglich sind Touren von z.B. 20-150km, auch einige Hügel könnte man einbauen, genauso wie sehr gut asphaltierte Wege, aber auch welche mit reichlich Sand sind möglich (die aber noch liegeradtauglich waren)... grins

Abends kann man dann nett zusammensitzen, sich Radlerlatein erzählen, oder auch in einem nahe gelegenen Lokal essen gehen.

Nachfolgend noch ein paar Bilder von dem Platz:





Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#906027 - 03.02.13 09:53 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: cyclist]
xuanxang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

Hallo Markus, wenn ich eine positive Rückmeldung meines Chefs in Beziehung auf Urlaub erhalte und das Klima so einigermaßen mitspielt, wäre ich gerne dabei. So eine Zusammenkunft Gleichgesinnter im kleineren Rahmen finde ich sowieso angenehmer als Grossveranstaltungen.
Nach oben   Versenden Drucken
#906032 - 03.02.13 10:19 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: cyclist]
Pixelschubser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 374
Sehr reizvoll - sicher eine gute Gelegenheit, um auf neue Ideen zu kommen... schmunzel

Schien Schreeß us Kerpen: Martin


Nach oben   Versenden Drucken
#906048 - 03.02.13 11:05 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: cyclist]
Sloughi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 486
Hallo Markus,
das hört sich gut an. Mal schauen, ob es sich einrichten lässt. Ich komme erst Pfingsten mit der Familie von Mallorca zurück.
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#906051 - 03.02.13 11:12 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: cyclist]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Hallo Markus
Wie willst Du anreisen? Falls Du über Oberhausen fährst, hänge ich mich in deinem Windschatten.
Detlef
Nach oben   Versenden Drucken
#906056 - 03.02.13 11:24 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: cyclist]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Markus,

kann von Mittwoch bis Samstag!

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#906059 - 03.02.13 11:31 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: cyclist]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.301
........ooooooooooh wie gerne wäre ich bei euch auf diesem wunderbaren CP!
Doch dann bin ich irgendwo hier und denke an das letzte Jahr im Bauwagen, den ich etwas verspätet erreichte grins
Lage des CP zwinker

Gruß
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#906521 - 04.02.13 18:11 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: cyclist]
Thomas 67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Hallo Markus,
kann erst ab Freitagabend dazu stoßen, bekomme keinen Urlaub für den Brückentag.
Nach oben   Versenden Drucken
#908009 - 09.02.13 14:41 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: cyclist]
xuanxang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

Also von meiner Seite her, steht nichts mehr im Wege, denn ich habe eine Woche von meiner nächsten Reise abgezwackt. Ich fahre dann Samstag (25.5.) schon mal los, wenn das Wetter so einigermaßen mitspielt und stoße dann so Mittwoch, Donnerstag dazu. Wenn noch jemand aus dem Rhein- Main Gebiet sich mir anschließen möchte, sollte er/ sie sich rechtzeitig mal bei mir melden, zwecks Routenabstimmung.
Nach oben   Versenden Drucken
#910350 - 16.02.13 12:04 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: cyclist]
Frostgriller
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Hallo Markus, melde auch mal Interesse an, muss aber auch erst Urlaub abklären.
Gruß Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#919346 - 14.03.13 20:25 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: Frostgriller]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo zusammen!
Wie sieht es denn aus?
Wenn sich noch 2 weitere Interessenten melden in den nächsten Tagen, würde ich die Sache beim obigen Platz anmelden.

Also kommt mal aus dem Quark! Bis dahin wird es auch sicher keinen Schnee mehr haben, die Temperaturen werden die +5°C-Marke überschritten haben, so das wir es da sicherlich nett haben werden! lach
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#919362 - 14.03.13 21:03 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: cyclist]
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.669
Ich melde mich auch schon einmal - ohne zu wissen, wie es um meinen Urlaub steht. :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#919364 - 14.03.13 21:10 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: Strampeltier]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Michael!
Es müsste schon eine verbindliche Anmeldung sein, habe nämlich keine Lust, dort alleine aufzutauchen! bäh
Also...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#919468 - 15.03.13 09:53 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: cyclist]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
hallo Markus

Ich bin dabei und werde am Mittwoch anreisen. Vielleicht fahren noch andere Teinehmer mit, und man trfft sich in Oberhausen oder Sterkrade am Bahnhof. Von dort aus über die HOAG Trasse nach Walsum/Orsoy.
Glück Auf
Detlef
Nach oben   Versenden Drucken
#919473 - 15.03.13 09:59 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: Oberhausener]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Detlef!
Schön zu lesen, das du mit dabei sein möchtest.

Aus gegebenen Anlass (PN zwinker ): Auch junge / jüngere Forumsmitglieder dürfen sich natürlich anmelden, wir alten Säcke unschuldig haben nix gegen die Jugend! Also... zwinker
Wer noch nicht 18 ist, sollte allerdings was schriftliches von einem Erziehungsberechtigtem dabei haben.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #919474 - 15.03.13 10:02 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: Oberhausener]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
Ich würde ja nach der Niederrhein-Tour im letzten Jahr auch gern dabei sein, leider bin zum diesjährigen Termin schon woanders unterwegs. Wäre aber schön, wenn sich eine "Niederrhein"-Tradition etablieren würde, vielleicht auch ein zweites Mal im Jahr, z. B. im September. Im Spätsommer/Frühherbst hat der Niederrhein immer ein melancholisch-schönes Landschaftsbild.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#919479 - 15.03.13 10:13 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: cyclist]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Hallo Markus
Ich komme Sonntag nach Godesberg, da können wir uns noch einmal unterhalten
Detlef
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #919489 - 15.03.13 10:33 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: BeBor]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Bernd!
Lass dich nicht abhalten, selber was anzubieten! zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #919490 - 15.03.13 10:35 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: Oberhausener]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Detlef!
Wenn wir am Sonntag ein paar Worte mehr quatschen wollen miteinander, so geht das vermutlich erst so ab 15.00 oder später.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (15.03.13 10:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#919569 - 15.03.13 15:19 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: cyclist]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.335
Unterwegs in Deutschland

Hallo Markus,
ich denke mal die Tage drüber nach.
Müsste aber am Sonntag wieder in Darmstadt sein, da
hab ich schon zugesagt, beim Info-/Codierstand zu
helfen.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#919574 - 15.03.13 16:02 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: cyclist]
niknik
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 136
Nachdem ich mich schon per PN bei Markus angemeldet habe will ich das auch noch einmal hier tun. Damit sind dann nämlich alle gewarnt dass auch junges Gemüse dabei ist. grins

(keine Panik: ich bin abends der Erste der sich in seinem Schlafsack verkriecht.)
Nach oben   Versenden Drucken
#919602 - 15.03.13 17:54 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: niknik]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo!
Zitat:
(keine Panik: ich bin abends der Erste der sich in seinem Schlafsack verkriecht.)

Na, ich werde dich daran erinnern... grins

Es sind somit auch andere vom jungen Gemüse aufgerufen sich anzumelden! schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#923293 - 27.03.13 18:55 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: cyclist]
Fynn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 188
Hallo Markus,
zur Verjüngung des Treffens bin ich zwar nicht geeignet - aber wäre dennoch gerne dabei!
Wenn alles so bleibt, wie ich es plane, werde ich von Rheinhausen nach Kevelaer, also konsequent linksrheinisch fahren: vielleicht gibt es ja Mitradler
Viele Grüsse
Thomas
Herzliche Grüsse vom Niederrhein! - und ganz bald aus dem Rhein-Sieg-Kreis!
Nach oben   Versenden Drucken
#923471 - 28.03.13 09:13 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: Fynn]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Hallo Fynn

Vielleicht können wir uns in Orsoy treffen? Meine Frau will auch mitkommen, allerdings wird sie nicht im Zelt schlafen.
Detlef
Nach oben   Versenden Drucken
#923694 - 28.03.13 22:19 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: Oberhausener]
Fynn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 188
Hallo Detlef,
wenn´s von den Zeiten passt: gerne!
Und Deine Frau, wie ich nun weiss, mit Unterstützung unterwegs, könnte uns prima mitziehen!
Vielleicht haben ja noch andere Niederrheiner Orsoy auf der Streckenführung?
Gruss aus dem linksrheinischen Duisburg
Thomas
Herzliche Grüsse vom Niederrhein! - und ganz bald aus dem Rhein-Sieg-Kreis!
Nach oben   Versenden Drucken
#923758 - 29.03.13 09:38 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: cyclist]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Hallo Markus
Ist der CP für uns inzwischen reserviert? Wenn ja mußte ich für meine Frau ein Hotel besorgen.
Gruß Detlef
Nach oben   Versenden Drucken
#923900 - 29.03.13 19:01 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: Oberhausener]
buntesbabylon
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Unterwegs in Deutschland

Hallo ,
schade das ich da Arbeiten muss war letztes Jahr mit meinen Kindern ,1 Woche auf dem CP kann ihn nur empfehlen .Wäre gerne dabei beim Treffen da ich nur knappe 70km davon weg wohne traurig.
So als Tip für nicht Zelter DJH Kevelar liegt nur ca 5 min mit dem Rad davon entfernt .

lg Guido
Nach oben   Versenden Drucken
#924106 - 30.03.13 20:33 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: buntesbabylon]
elfee
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 117
JH ist aber in der Zeit schon voll belegt, hab nachgeschaut...

Ich komme evtl. auch zum Treffen, habe aber kein Zelt und muss mich noch um einen Schlafplatz bemühen.
Gruß von Ulla

...die ein Leben ohne Radl für möglich, aber sinnlos hält...
Nach oben   Versenden Drucken
#924535 - 01.04.13 19:01 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: elfee]
buntesbabylon
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Unterwegs in Deutschland

Daniel der CP Betreiber hat auch Zelte zum Übernachten frag doch mal an wegen den Mietkosten .

Lg
Guido
Nach oben   Versenden Drucken
#927392 - 09.04.13 15:37 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: Oberhausener]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo zusammen!
So, der CP ist vom Mittwoch 29.05. abends bis Sonntagmittag 02.06. für ca. 15 Personen für uns reserviert.
Bis etwa 1 Woche vorher sollte klar sein, wer alles kommt, so das der Betreiber informiert ist. zwinker
Wenn wir Frühstück haben wollen - was wirklich sehr zu empfehlen ist lach , so müssten wir dies auch ein paar Tage vorher anmelden.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de