Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Holm, Gerhardt, di2, Gerhard O, macbookmatthes, DenkDirNix, hdi, BUZman, 3 unsichtbar), 718 Gäste und 803 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29553 Mitglieder
98610 Themen
1550746 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2170 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 70
BaB 51
iassu 42
Lionne 42
Juergen 41
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#92448 - 01.06.04 04:57 Meldung aus NYC [Re: schwalli]
globetreter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

hallo ihr lieben,
da muss ich mich doch auch endlich mal selbst zu worte melden - die letzten tage waren, wie ihr ja mitbekommen habt, recht unglaublich und gar nicht dass, was ich mir von nyc vorgestellt hatte.

vielen dank auf jeden fall fuer all euer mitgefuehl! leider bin ich erst heute wieder ins internet gekommen; und morgen abend geht's auf den weg nach chicago. zwar hat man meine streetmachine wohl schon irgendwo gesichtet, mir persoenlich ist sie aber noch nicht ueber den weg gerahren, obwohl ich jeden tag in der stadt rumherlaufe (wenn auch nicht ausschliesslich auf fahrradsuche...). den materiellen verlust habe ich mittlerweile akzeptiert und bin darueber hinweg, das mit den filmen werde ich wohl nie so richtig verkraften...
im nachhinein war die ganze tour natuerlich trotzdem das wohl schoenste langzeiterlebnis meines lebens, und auch wenn ich am ende offenbar an ein paar boese menschen geraten bin, war doch die mehrzahl der auf der tour getroffenen leute so wahnsinnig zuvorkommend, hilfsbereit und nett!

ich habe noch drei filme uebrig, die in meiner kameratasche unentwickelt lagen, da ich sie noch nicht umgepackt hatte. also sind wenigstens die letzten paar tausend kilometer optisch gesichert.

freue mich wieder auf die heimat, und kann es kaum erwarten, mit der nachbereitung der grossartigen und erlebnisreichten tour zu beginnen! sobald ich meine webseite nach fuenf monaten endlich mal wieder aktualisiert habe, sage ich bescheid - leider ohne die bilder, auf die ich mich so gefreut hatte: wild zelten am grand canyon -- zwischen den saguaros in arizona -- liegeradeln auf der golden gate bridge -- der erklommene wolf creek pass in den rockies -- interstate-abenteuer in housten -- eindruecke der westkueste -- und, und und.

vielen dank noch mal fuer all euer mitgefuehl! die versicherung wird sich schon irgendwie auspressen lassen!

bis bald,
ludwig

p.s.: das mit dem trickbetrueger ist eine dumme geschichte, die auf meinem zu grossen vertrauen zu sehr netten leuten basiert, welches ich in den vergangenen monaten durch hunderte supernette bekanntschaften aufgebaut hatte... naeheres vielleicht im naechsten newsletter.
Nach oben   Versenden Drucken
#92502 - 01.06.04 12:31 Re: Meldung aus NYC [Re: globetreter]
Anonym
Nicht registriert
Schon mal daran gedacht, in der newsgroup alt.rec.bicycles.recumbent eine Such-/Verlustmeldung abzusetzen?
Nach oben   Versenden Drucken
#335678 - 20.05.07 19:38 Re: Meldung aus NYC [Re: globetreter]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.322
Hallo Ludwig,

jetzt muss ich doch mal einen uralten Beitrag ausgraben. Was ist eigentlich aus Dir geworden? Bist Du nach Hause gekommen? Hast Du die Streetmachine wiederbekommen?

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#335728 - 20.05.07 21:56 Re: Meldung aus NYC [Re: Andreas]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Und was für eine Geschichte war das mit dem Trickbetrüger?
Nach oben   Versenden Drucken
#335753 - 21.05.07 06:15 Re: Meldung aus NYC [Re: stax]
CliffordClavin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 107
In Antwort auf: stax

Und was für eine Geschichte war das mit dem Trickbetrüger?

Siehe 1. und 8. Post in diesem Thread. Leider steht nirgends wie die Masche funktioniert hat.
Nach oben   Versenden Drucken
#335780 - 21.05.07 07:56 Re: Meldung aus NYC [Re: CliffordClavin]
Nordlandfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 243
In Antwort auf: CliffordClavin

In Antwort auf: stax

Und was für eine Geschichte war das mit dem Trickbetrüger?

Siehe 1. und 8. Post in diesem Thread.


Naja, die Geschichte ist nun 3 Jahre alt, so dass wir es vermutlich nicht mehr erfahren werden. Aber etwas komisch liest es sich schon - nicht nur die "Geschichte", sondern auch der seltsam kurze und auch nicht weiter hinterfragte Kommentar, das Ganze sei Trickbetrügerei gewesen. verwirrt verwirrt

Gruß, Gereon
Nach oben   Versenden Drucken
#335813 - 21.05.07 10:16 Re: Meldung aus NYC [Re: Nordlandfahrer]
malte 68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
ohne näheres zu wissen läuft das meines wissens nach so, daß ein ungedeckter scheck gegeben wird, leider aber aus einem frei erfindlichen grund etwas bargeld benötigt wird. da der scheck als sicherheit dient und die gier/bergeisterung das denken lähmt gehen genug leichtgläubige zeitgenossen auf den deal ein.

gruß malte, dem soetwas natürlich NIE passieren könnte zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#335823 - 21.05.07 10:45 Re: Meldung aus NYC [Re: malte 68]
Nordlandfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 243
Hi Malte!

Von solchen Tricks habe ich auch schon gehört. Nur ist von alldem ja überhaupt keine Rede: weder von einem Scheck, noch von einer Gegenforderung, noch gar von einer Gegenleistung.
Nunja, vielleicht ist die seltsame Darstellung ja auch nur auf das Trauma des Betrogenen zurückzuführen.

Gruß Gereon (der sich auch noch nie hat betrügen lassen zwinker )
Nach oben   Versenden Drucken
#335964 - 21.05.07 17:08 Re: Meldung aus NYC [Re: malte 68]
CliffordClavin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 107
In Antwort auf: malte 68

ohne näheres zu wissen läuft das meines wissens nach so, daß ein ungedeckter scheck gegeben wird, leider aber aus einem frei erfindlichen grund etwas bargeld benötigt wird. da der scheck als sicherheit dient und die gier/bergeisterung das denken lähmt gehen genug leichtgläubige zeitgenossen auf den deal ein.

Danke, vielleicht bewahrt dieses Wissen mich mal vor so einem Nepp.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de