Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Kettenklemmer, Jaeng, Larry_II, tomrad, 1 unsichtbar), 543 Gäste und 559 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#9565 - 05.05.02 19:08 Tourenpartner in/um Hannover
Ines
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Hallo, ich (w,42,NR) suche nette MitradlerInnen im hannoverschen Umland. Mögliche Tage sind Mittwoch und Sonntag, Länge ca 40-150 km, ca 15km/h- bin also kein Rennradlerin, fahre dafür lieber längere Touren und genieße die schöne Umgebung. Man könnte ja auch mal das Wochendticket der Bahn nutzen und neue Start-und Zielpunkte ansteuern.
Würde mich freuen von Euch zu hören!
Nach oben   Versenden Drucken
#13414 - 02.07.02 12:45 Re: Tourenpartner in/um Hannover [Re: Ines]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hallo Ines!
Nach endlosen Kämpfen mit meiner Firewall (und Mazes Hilfe!!!) kann ich jetzt endlich antworten! lach

Falls du noch immer auf der Suche nach Begleitung(en) bist: Ich hätte Interesse!

Wenn du magst, melde dich einfach, dann können wir die Details besprechen.

MfG... Tina schmunzel

Nach oben   Versenden Drucken
#14713 - 18.07.02 16:25 Re: Tourenpartner in/um Hannover [Re: MarieLu]
Ines
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Hallo MarieLu,

zurück von meinem Radurlaub kann ich endlich auf Deine Email antworten. Gerne würde ich meine Touren in Gesellschaft verbringen und würde mich freuen von Dir zu hören. Ich habe zwar im Moment eine 800 km Tour hinter mir, aber sobald das Wetter/Motivation wieder besser werden, kann es auch wieder on tour gehen....! Weitere Ziele sind dieses Jahr noch weitere Etappen des Weserradweges, alternativ des Leineradweges oder auch einfach Touren ins Blaue...! Weitere Vorschläge werden jederzeit gerne angenommen. Der Regen wird ja auch irgendwann mal wieder aufhören und dann könnte es losgehen.
Vielleicht legen wir unsere Touren ja zusammen...
Bild ist leider nicht möglich, dazu fehlt mir die notwenige Technik.
Schöne Grüße....Ines.
Nach oben   Versenden Drucken
#14796 - 19.07.02 11:53 Re: Tourenpartner in/um Hannover [Re: Ines]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hallo Ines!
Habe dir vorhin schon gemailt!
Bin zu allen "Schandtaten" bereit! grins

Ich habe heute frei und starte gleich erstmal meine "Regenhosentestphase1". cool
Bei uns am Deister sind die Regenlöcher angeblich noch nicht soooo gross...! Naja, mal sehen!

Meld' dich, wenn du wieder hergestellt bis!

Grüße... Tina
Nach oben   Versenden Drucken
#14893 - 21.07.02 16:23 Email von Ines [Re: MarieLu]
Ines
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Hallo Tina,
na wie war dein Regentest??? Ich war heute unterwegs und musste immer die Gewitterwolken vermeiden.... aber trotzdem 2-mal Regen abbekommen. Deswegen habe ich auch nur eine kleine Runde gedreht.
Da mein Standort Hannover ist, fahre ich oft in südlicher Richtung- Leinemasch etc., heute waren aber zahlreiche Strecken nicht nutzbar. Zum einen wegen der Überschwemmungen, zum anderen am Maschsee wegen des Triathlons. Die Deistergegend wäre für mich noch Neuland, ich habe mir bislang immer die einfacheren sprich relativ ebenen Gegenden ausgesucht, wäre aber durchaus interessiert - aber wie sind die Wege nach diesen ständigen Regenfällen???? Wenn das Wetter einigermaßen hält könnten wir Do oder Sonntag ins Auge fassen. Wo wohnst Du denn ?
Zur genaueren Terminabsprache können wir ja noch mailen oder telefonieren unter 0511 4582978 ab ca. 20hr

Bis bald ...Ines schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#16241 - 02.08.02 20:08 Re: Tourenpartner in/um Hannover [Re: Ines]
Radoldie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo Ines und auch MariLu,
ein Radoldie um 65 ist nach Ende seiner Selbständigkeit seit diesem jahr laufend unterwegs-natürlich mit "Erholungsphasen"- und domiziliert in der Wedemark. Habe hier die ADFC-Gruppe gebildet, fahre aber gerne jeden Monat einmal für 8-14 Tage -Anfahrt per Bahn, ebenso Rückfahrt dann vom Zielort- irgendwohin in dear old Germany, also zuletzt Mainradweg, dann Romantische, Lahnradweg, Berlin-Hannoverund jetzt suche ich MitradlerIn oder mehrere für eine neue Tour so ab Mitte August etwa.
Wohin? Offen, gemeinsame Überlegung. MacPomm oder Berlin-Kopenhagen oder Ostseeradweg oder.....??
Wenn Interesse, bitte antworten.
Ein Bild baue ich in Kürze -hatte mich gerade angemeldet- ein, dann sieht man, wie ein 65-jähriger als 55 durchgeht und sich eigentlich ganz gut verkauft.
Nach oben   Versenden Drucken
#16252 - 02.08.02 21:24 Re: Tourenpartner in/um Hannover [Re: Radoldie]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
wie ein 65-jähriger als 55 durchgeht und sich eigentlich ganz gut verkauft.
staun schmunzel

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#16262 - 03.08.02 07:04 Re: Email von Ines [Re: Ines]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hallo Ines! lach

Leider konnte ich meinen heutigen Pflichtaufenthalt beim Maschseefest nicht verhindern wirr
Also: Drück gaaaanz fest die Daumen, dass es nachher in Strömen regnet (ab spätestens 17.00 Uhr!!!)... dann dürfte mein dortiger Aufenthalt wohl spätestens gegen Mitternacht beendet sein grins grins grins
Ich melde mich dann morgen (Sonntag) telefonisch bei dir.
Und: ...alles was heute runterkommt, trifft uns morgen nicht mehr! lach lach lach

Ansonsten:
Ich freue mich! cool

Liebe Grüße... Tina
Nach oben   Versenden Drucken
#16290 - 04.08.02 06:50 Re: Email von Ines [Re: MarieLu]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Hi Tina,

dann wird Dich der Regen wahrscheinlich erwischt haben!
Mich hat er auch erwischt (auf dem Rad).
Zum Glück waren wir schon Freitag am See und bei der nacht von H.
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#16639 - 07.08.02 16:15 ...vom Regen erwischt..! [Re: olafs-traveltip]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hallo Olaf!
....erwischt hat mich der Regen nicht wirklich, aber ich habe ihn erlebt (im Trockenen) cool cool cool
Mein Regentanz hat sich also bewährt!
...und für diesen Samstag: bitte ab 19.30 Uhr wieder Intervallregen über'm Maschsee (mit Uferregionen)!!! grins grins grins

Grüße... Tina grins
Nach oben   Versenden Drucken
#17044 - 11.08.02 08:41 Re: ...vom Regen erwischt..! [Re: MarieLu]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Der Freitag wäre auch in dieser Woche besser gewesen!
Mein Trip zum See ist jedenfalls wegen Regen ausgefallen.

.. und heut schaut's auch nicht gerade besser aus!
Trotzdem schalt ich jetz den Rechner aus!

Olaf


Nach oben   Versenden Drucken
#17045 - 11.08.02 08:43 Bikefreaks Treffen in Hannover ? [Re: olafs-traveltip]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Eins eben noch!

Wie wärs wenn wir es den Berlinern nachmachen,

und ein Treffen der Teilnehmer des Forums aus der
Region Hannover veranstallten?
Inzwischen gibt es ja einige hier!

Vielleicht im September???


Gruß
Olaf

Nach oben   Versenden Drucken
#17059 - 11.08.02 12:20 Re: Bikefreaks Treffen in Hannover ? [Re: olafs-traveltip]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
...gute Idee! lach

Ich hätte Interesse - und Ines mit Sicherheit auch!

Bliebe dann nur noch zu klären: Wann? Wo?

Grüße... Tina cool
Nach oben   Versenden Drucken
#17359 - 13.08.02 21:26 Re: Bikefreaks Treffen in Hannover ? [Re: olafs-traveltip]
Ines
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Hallo Olaf,

habe über Tina Deine E-mail erhalten und bin natürlich interessiert. Wie ist denn das Treffen der Berliner abgelaufen .... ein stationäres Treffen oder eine gemeinsame Radtour? Bin noch nicht solange dabei, deshalb fehlt mir diese Info.
Kann es sein das Du mir schon einmal auf meine Anfrage eine E-mail geschickt hast?.... wobei mich die angebenen 70 km als Tageskilometer etwas irritierten. Wobei ich das aber nicht mit Deinen so zahlreichen Radreiseberichte zusammenbringe.
Tina und ich arbeiten noch an der Verbesserung unseres "Punktestandes" bzw. sind noch relative Neulinge in diesem Bereich.

Treffen also evtl. Ende September???

Schöne Grüße aus Hannover...Ines schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#17614 - 16.08.02 05:37 Re: Bikefreaks Treffen in Hannover ? [Re: Ines]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Hi Ines,

>Wie ist denn das Treffen der Berliner abgelaufen .... ein stationäres >Treffen oder eine gemeinsame Radtour? Bin noch nicht solange dabei, >deshalb fehlt mir diese Info.
Ich meine es wäre ein stationäres Treffe gewesen bzw. soll ein regelm.
Treffen werden.
Aber September wäre wahrscheinlich auch noch gut für eine (kleine?)
Tour. Der Winter ist lang genug!

>Kann es sein das Du mir schon einmal auf meine Anfrage eine E-mail >geschickt hast?.... wobei mich die angebenen 70 km als >Tageskilometer etwas irritierten. Wobei ich das aber nicht mit Deinen >so zahlreichen Radreiseberichte zusammenbringe.
Kann sein! Bin noch nie mehr als 70km am Tag gefahren, wärend
Du in Deinem Profil glaub' ich 150km stehen hast!

>Tina und ich arbeiten noch an der Verbesserung >unseres "Punktestandes" bzw. sind noch relative Neulinge in diesem >Bereich.
Was für ein Punktestand??? verwirrt

Olaf
Treffen also evtl. Ende September???

Schöne Grüße aus Hannover...Ines

Nach oben   Versenden Drucken
#17702 - 17.08.02 16:30 Re: Bikefreaks Treffen in Hannover ? [Re: olafs-traveltip]
Ines
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Hallo Olaf, schmunzel

Wie wärs mit dem 23. oder 30. September? Treffen beispielsweise am HBf oder am Maschsee, mit anschließender Tour. Z. Bsp. ein Teil des Grünen Rings um Hannover.
Zu unserem Punktestand: Ich mache zwar schon längerTagestouren, aber die Anzahl meiner Radreisen ist noch sehr gering (2) im Vergleich zu Euren zahlreichen Reisen, aber ich habe mich mit dem Radreisevirus infiziert und weitere Touren werden folgen. Für dieses Jahr suche ich evtl. noch ein schönes Ziel im Sept./Okt., wo es noch warm genug für`s Zelten ist und nächstes Jahr steht im Frühjahr voraussichtlich der Donauradweg an.

Schönes Wochende...Ines
Nach oben   Versenden Drucken
#18027 - 21.08.02 15:38 Donnerstag Rtg. Neustadt...! [Re: Ines]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hallo Ines!
Habe gerade eben meine letzte Akte in den Ausgang gegeben und habe jetzt URLAUB!!!
Gleich nach Hause. Dort soll es angeblich leckeres Essen und leckeren Wein zum Urlaubsbeginn geben...! grins
Supi, oder?!?

Wann starten wir morgen?
Ist 10.30 Uhr ab Hannover in Ordnung?



cu... Tina

Ach ja! Fritz ist schon in Mardorf!!! Habe ihn gestern schon besucht! Freut sich auch schon auf dich! zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#18764 - 03.09.02 05:20 Re: Bikefreaks Treffen in Hannover ? [Re: Ines]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Hallo!

Bin gerade von derTour zurück (Inntal St. Moritz-Kufstein).

Muss erstmal in den Kalender schauen, sieht aber nicht schlecht aus glaub ich...

Maschsee wäre mir lieber.

Gruss

Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#18916 - 05.09.02 18:38 Leider muß ich absagen... [Re: olafs-traveltip]
Ines
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Hallo Olaf,
leider habe ich nicht aufgepasst und meinen vorverlegten Urlaub vergessen. Und so werde ich ab 15.9. na, rate mal womit, unterwegs sein....! Ich bin dann sehr wahrscheinlich erst wieder in der 2. Oktoberwoche da. Sorry!verwirrt
Aber ich werde mal Tina fragen, ob Sie interessiert ist, dann könntet ihr den Termin ohne mich wahrnehmen, oder ihr wartet bis Oktober...?!
Schöne Grüße, Ines
Nach oben   Versenden Drucken
#19778 - 13.09.02 07:11 Re: Leider muß ich absagen... [Re: Ines]
Olafs-Traveltip
Nicht registriert
Hallo!

ich habe bereits den anderen Thread gelesen.
Viel Spass auf dem Weg nach Süden!

Vielleicht klappts mit 'nem Treffen im Oktober!


Olaf
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de