So, bevor es den kompletten Tourenbericht gibt, noch ein Foto von unserem Unglücksraben (der mit dem Rahmenbruch bei BU ) und jetzt stolzer Besitzer eines neuen Reiserads, welches hier die "erste Reise" machen konnte.
hättest Du geschaut auf welchen Beitrag ich geantwortet hätte, dann hättest Du Dich an die Pause erinnert in der Bernd ein Kaltgetränk bekam... Ist jetzt klar, oder ? Ich denke Du bietest die nächste Tour an ? Wir kommen gerne.
Off-topic#959276 - 24.07.1319:07Re: Rund um Eisenhüttenstadt mit Kuchenflatrate!
[Re: lufi47]
*cycle
Nicht registriert
In Antwort auf: lufi47
...dann hättest Du Dich an die Pause erinnert in der Bernd ein Kaltgetränk bekam...
Gruß Lutz
Kaltgetränk ist gut! In der MOZ(Märkische Oderzeitung) steht "subversiver West-Berliner versucht Rotwein-Doping bei antiimperialistischer Friedensfahrt".
die Tour hört sich absolut fantastisch an. Gerade die Kuchenflatrate ließ mich aufhorchen. Schade, dass ich das jetzt erst gelesen habe, hätte da gerne das erste Mal aktiv an einer gemeinsamen Tour teilgenommen.
Ich würde die Tour gerne am nächsten Wochenende mit meinem Soh trotzdem nachholen. Was muss man eurer Meinung nach in Eisenhüttenstadt gesehen haben?
Was muss man eurer Meinung nach in Eisenhüttenstadt gesehen haben?
Einfach mal durchfahren und gucken. Das ganze Ensemble steht m.E. unter Denkmalschutz. Die Stadt wurde in den 1950er Jahren am Reißbrett entworfen. Und zwar BEVOR es die Plattenbauten gab, es sieht also völlig anders aus als Berlin-Marzahn (und alle anderen Reißbrettstädte im losten).
Dass eine Tour rund um Eisenhüttenstadt so ein Echo hervorrufen würde, hätte ich nie gedacht. Aber umso schöner war es mit dieser netten Gruppe diese Tour zu fahren.
Nachdem wir uns schon alle morgens im Zug getroffen hatten und sich mit Oli auch wieder ein Neueinsteiger zu uns gesellte, trafen wir pünktlich in F/O ein. Nach rund 12km über Straßen bis Brieskow-Finkenheerd ging es dann entlang der Oder gen Süden, Ziel war das Restaurant Kajüte.
Vorbei an blühenden Landschaften
zur Gast- und Tanzwirtschaft Kajüte
mit leckeren Speisen
aber seltsamen Tänzen...
und einem sehr gemütlichen Garten
indem sich auch die Kleineren endlich austoben konnten
Weiter ging es über wenig befahrene Straßen
Schild zur Biobrennesselmassage
zu einer (bis dahin) noch weniger befahrenen Straße
Und weiter über gut ausgebaute Straßen und Radwege
wo wir auch unseren "Erfrischungsgetränkelieferanten" antrafen
... ins Schlaubetal
Dank Stefans Ortskenntnis wichen wir für wenige km von dem Originalweg ab und konnten entlang eines herrlichen Sees fahren:
In Müllrose angekommen teilten wir die Gruppe auf, um die notwendigen Aufgaben wie einkaufen, Zelte aufbauen... schnell zu erledigen. Während Frank den Grill in Gang brachte
genossen die anderen den nur wenige Meter vom CP entfernten Strand
mit einige Kuriositäten
Outdoorkegelbahn
Am Sonntag ging es dann ganz gemütlich aus Müllrose
zum Spreeradweg Richtung Erkner
mit einer kleinen Rast in Fürstenwalde mit Picknick
Schönheitsschlaf
und Fahrradreparaturkurs
Und zum Schluss – endlich – der Kuchen:
Abschließend bleibt nur zu sagen. dass es eine absolut geniale Tour war. Wetter, Landschaft, Mitradler... alles perfekt!
Meinen Dank an alle Helfer, Fotografen, Mitfahrer... für dieses schöne Wochenende.
Ihr hattet ja richtig tolles Wetter! Ich hege ja immer noch die Hoffnung, dass ich auch mal schaffe, eine Forumstour in kurzen Sachen fahren zu können...
Am gleichen Wochenende hatte ich in Rumänien fünf einheimische Reiseradler aus Cluj getroffen, und wir haben auch schön gezeltet und am Feuer Würstchen gegrillt. Sie sagten mir noch, dass es in diesem Sommer ungewöhnlich kalt sei. Nur 25°C und recht kühler Wind, normalerweise sei es mindestens 10°C wärmer eher windstill. Das Rätsel konnte ich umgehend lösen: in diesem Jahr war ICH ja auch in Rumänien. (*)
Hoffentlich habt ihr Euch am Kuchen nicht überfresen.
Gruß Thoralf
(*) Zur Erinnerung: ich hatte auch Ende Juli (!) in der Toskana eine ganze Woche lang Wetter, bei dem dem das Thermometer kaum 20°C erreicht...
Nä, wat schöne Bilder! Wo hast Du die denn alle her? Kommen mir ja z.T. sehr bekannt vor... Fein, da Du meine gleich mit verwurstet hast, brauch ich gar kein eigenes Album mehr machen.
@toxxi - da haben wir ja Glück gehabt, dass Du im fernen Rumänien weiltest. Anscheinend hättest Du es wohl geschafft, auch das stabilste Dauerhoch, was hier seit Wochen herrscht, mit Regen und Kälte zu überziehen.
@toxxi - da haben wir ja Glück gehabt, dass Du im fernen Rumänien weiltest. Anscheinend hättest Du es wohl geschafft, auch das stabilste Dauerhoch, was hier seit Wochen herrscht, mit Regen und Kälte zu überziehen.
Erinnere Dich an die Müritzumrundung im letzten Jahr zur gleichen Zeit mitten im Juli, bei der ICH mitgefahren bin. Da war es so kalt, dass wir langen Sachen brauchten.
Erinnere Dich an die Müritzumrundung im letzten Jahr zur gleichen Zeit mitten im Juli, bei der ICH mitgefahren bin. Da war es so kalt, dass wir langen Sachen brauchten.
Wer außer dir brauchte denn bei der Müritzrunde lange Sachen...?
Und war deine Toskana-Tour nicht im Juni?
Wie auch immer, das Wetter am letzten Wochenende war tatsächlich perfekt.
Ihr habt Beide Recht! Am Anfang war es echt kalt! Volker hat sogar Punsch ausgeschenkt! Mittags war es aber gut warm und viele Besucher badeten ausgiebig. War ne schöne Tour. Muß dieses Jahr nochmal um die Müritz radeln, sowie es wieder etwas Kühler ist.
Freut mich, dass es dir gefällt, war ja auch Dank eurer Mithilfe eine schöne Tour, alleine der Grillabend war die Tour schon wert.
Die kaiserliche Mühlentour Klick geht zum Teil parallel zum Mönchsradweg, ich denke, bei einer Wiederholung werden wir dann diesen Weg fahren. Gibt vllt. keine Biobrennesselmassage, wird aber sicher auch so interessant.
Bis zum 13.8. (zum Stammtisch) oder zur nächsten Tour?
Ich denke Du bietest die nächste Tour an ? Wir kommen gerne.
Gruß Lutz
Hallo Lutz, eine Woche später kam dein Beitrag auch schon in mein Blickfeld.
Da ich ja arbeitstechnisch nicht so sehr eingebunden bin, wäre es einfacher "ihr" macht unter euch einen Termin (oder auch zwei) aus und ich biete dann die Tour zum Termin.