Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Velo 68, iassu, Bafomed, Deul, oly, lufi47, alfredjudokuss, 2 unsichtbar), 623 Gäste und 719 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534584 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 93
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 45
Themenoptionen
#978361 - 30.09.13 19:08 Auflistung Radmitnahme im Flieger
StephanBehrendt
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
Unter dieser Seite werden Radmitnahmepreise aufgelistet, meint VeloBiz.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#978529 - 01.10.13 18:10 Re: Auflistung Radmitnahme im Flieger [Re: StephanBehrendt]
Balu1967
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Achtung: bei Vielflieger Prämien gelten evt andere Regeln!
Habe bei Singapore Airlines ein Ticket mit Meilen bezahlt und erfahren, das die Konditionen für Sportgepäck nur für reguläre bzw. bezahlte Tickets gelten (sie waren dann aber zum Glück kulant, sonst 60 USD pro Kilo...)
Daher bei Flugprämien immer bei der Airline nachfragen.
Nach oben   Versenden Drucken
#978558 - 01.10.13 20:14 Re: Auflistung Radmitnahme im Flieger [Re: Balu1967]
Biketourglobal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.396
Unterwegs in Deutschland

Ja, bin Vielflieger bei LH und bekomme da mein Rad kostenlos als Zweitgepäck mit. ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#978622 - 02.10.13 08:35 Re: Auflistung Radmitnahme im Flieger [Re: Biketourglobal]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
In Antwort auf: Biketourglobal
Ja, bin Vielflieger bei LH und bekomme da mein Rad kostenlos als Zweitgepäck mit. ;-)


boah - nicht schlecht - 100€ pro Strecke gespart.

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #978686 - 02.10.13 13:21 Re: Auflistung Radmitnahme im Flieger [Re: Rennrädle]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Als Vielflieger gibt man der LH tausende.
Privatnutzung dienstlicher Boni ist einkommenssteuerpflichtig.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#981208 - 11.10.13 11:25 Re: Auflistung Radmitnahme im Flieger [Re: Barfußschlumpf]
Pfalzradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Die Seite ist nicht schlecht aber leider unvollständig.
Wir fliegen am 7.11 von Istanbul nach Frankfurt.
Hab gerade gebucht. Leider kann ich nirgends lesen wie man bei Turkish Airlines die Fahrradmitnahme anmeldet. Wird das vor Ort gemacht oder muss ich anrufen?

Danke schonmal.
Gruß Lukas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #981210 - 11.10.13 11:37 Re: Auflistung Radmitnahme im Flieger [Re: Pfalzradler]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.146
Anrufen
Nach oben   Versenden Drucken
#981280 - 11.10.13 15:22 Re: Auflistung Radmitnahme im Flieger [Re: StephanBehrendt]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.899
Was die USA und US-Airlines betrifft, kann man HIER aktuelle Infos zur Radmitnahme auf Flügen finden.

Geändert von rayno (11.10.13 15:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#981634 - 13.10.13 12:25 Re: Auflistung Radmitnahme im Flieger [Re: bikekiller39]
kangari
Nicht registriert
In Antwort auf: bikekiller39
Danke für Deine Antwort, die aber nicht richtig ist. Das Fahrrad kann ich in der Freigepäckmenge von 30 Kilogramm (Economy) mitnehmen.

Meine Frage bleibt damit noch unbeantwortet traurig

Theo


Hi,

wieso? Rad und Gepäck wird gewichtsmäßig zusammengezählt, Freigepäck abgezogen. Der Rest ist Übergepäck.
Nach oben   Versenden Drucken
#981661 - 13.10.13 15:57 Re: Auflistung Radmitnahme im Flieger [Re: StephanBehrendt]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Tunis Air finde ich auch nicht in der Liste.
Deshalb hier meine Erfahrung:
- Das Rad wird nicht extra gebucht.
- Das Rad beim Einchecken anmelden
- kostet (eine Strecke) €30.-
Viele Grüße
Armin

Hier der Link zu meiner Tunesienreise
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#981741 - 13.10.13 20:35 Re: Auflistung Radmitnahme im Flieger [Re: StephanBehrendt]
Speedwurm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
Hallo,

damits auch in der allgemeinen Auflistung steht...

Vorgehen bei Emirates ist recht einfach:
1. Flug buchen
2. Wenn du mit Rad und Gepäck in den 30kg bleibst, dann einfach anrufen und Fahrradmitnahme anmelden (das wird dann für deine Buchung hinterlegt und Emirates weiss, das ein Fahrradkarton mit im Flieger sein soll)
3. Solltest du über den 30kg sein, eventuell Zusatzkilo schon vorher kaufen. Sind billiger zwinker

Tipp: Du kannst bei Emirates auch Nicht-Fahrrad-Sachen in den Fahrradkarton tun und solltest die 8kg Handgepäck auch ausreizen. Zb. eine mit den schweren Sachen gefüllte Packtasche.

Heiko

PS: Rufnummer für Emirates ist 49 699 451 92000 (Sprich die ganz normale Buchungsrufnummer)
Nach oben   Versenden Drucken
#983738 - 22.10.13 15:55 Re: Auflistung Radmitnahme im Flieger [Re: StephanBehrendt]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Hallo,
Qatar Airways ist auf der Liste noch nicht enthalten.
Sind so ziemlich die freundlichste Airline für Radler!
Zusätzlich zu den eh schon eingeräumten 30kg Freigepäck bekommt man auf Anfrage 10 weitere Kilogramm als Sportgepäck noch dazu.
Zusammen mit den 7 kg Handgepäck ist das für uns deutlich mehr als wir brauchen.
Fahrräder innerhalb der 40kg Freigrenze werden ohne Aufpreis transportiert.
Haben sich bei uns auch nie beschwert, dass wir die Räder nur mit Folie umwickeln.
Bis auf ein Rücklicht haben das unsere Räder bisher auch bestens überstanden.
Grüße
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de