Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Gravelbiker_Berlin, Hardy_FRI, Heiko69, Sattelstütze, 2171217, 6 unsichtbar), 125 Gäste und 1356 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97736 Themen
1534708 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 104
Keine Ahnung 77
panta-rhei 59
Falk 58
iassu 44
Themenoptionen
#986251 - 02.11.13 14:10 Der Rennrad-Tourer steigt vom Rennrad
Voyageur
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 147
Was lange währt wird endlich gut oder: Kommt Zeit, kommt Rad. Jedenfalls steht endlich mein neues Trekkingrad (aus der Gudereit SX-Serie) in der Garage. Mein Eindruch nach den ersten Fahrten: Die Kiste geht wirklich gut ab, fast (oder vielleicht genauso gut) wie mein Rennrad. Allerdings plane ich noch einige Modifikationen: Die breiten 42-mm-Schlappen kommen runter und werden durch 32-mm-Reifen ersetzt (z.B. Vittoria Randonneur Pro oder Conti Top Contact II o.ä.). Dazu müssen auch neue Schläuche rein, da die vorhandenen nur mit herkömmlichen "Blitzventilen" ausgerüstet sind. Stattdessen sollen dann Schläuche mit Sclaverand- oder Schraderventil drauf. Außerdem plane ich, den Lenker durch einen sog. "Trainingsbügel" zu ersetzen. Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächsten Touren mit dem neuen Rad!
Nach oben   Versenden Drucken
#986283 - 02.11.13 16:50 Re: Der Rennrad-Tourer steigt vom Rennrad [Re: Voyageur]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

hiel Spaß mit Deinem Rad! Vielleicht sieht man sich mal bei einer Forumstour.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#986405 - 03.11.13 07:38 Re: Der Rennrad-Tourer steigt vom Rennrad [Re: Voyageur]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb - zeigst Du auch mal ein Foto ?
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#986420 - 03.11.13 08:55 Re: Der Rennrad-Tourer steigt vom Rennrad [Re: Mütze]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.018
In Antwort auf: Mütze
zeigst Du auch mal ein Foto ?

Ich schließe mich der Frage bzw. Bitte an. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de