Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (silbermöwe, Baghira, Andre H., 5 unsichtbar), 585 Gäste und 699 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534572 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#99297 - 04.07.04 15:58 Coburg -> Rostock
Orangina2000
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Hallo!

Ich bin im Augenblick auf der Suche nach einer Route von Coburg nach Rostock. Hat hier jemand einen Tipp für mich, oder ist die Strecke schon mal gefahren? Ich habe im Augenblick 7 Tage eingeplant, sollte eigentlich langen...

Gruß,
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#99301 - 04.07.04 16:13 Re: Coburg -> Rostock [Re: Orangina2000]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Markus!
Lass dich doch mal von Radweit inspirieren...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#99328 - 04.07.04 18:29 Re: Coburg -> Rostock [Re: Orangina2000]
bogu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Moin,

sächsische Saale bis zur Elbe. Elbe Richtung Norden. Dann Richtung Brandenburg und quer durch die Mecklenburger Seenplatte.
Die Saale ist im ersten Teil recht hügelig (warum heisst der Weg eigentlich Saaletal-Radweg und nicht Saaleberg-Radweg?) , ab Sachsen Anhalt ist der Weg recht holprig (vor zwei Jahren gefahren).
Durch die Seenplatte geht es wieder ganz gut.

Gruß Bogu
Nach oben   Versenden Drucken
#99355 - 04.07.04 20:24 Re: Coburg -> Rostock [Re: Orangina2000]
jutta
Nicht registriert
Den Saaleradweg im Bereich der Saaletalsperren würde ich mir nicht unbedingt antun. Eher würde ich mir ne Strecke hoch zum Rennsteig ohne dauerndes Auf und Ab raussuchen und dann Richtung Oberweißbach, Rudolstadt (wenn der Zug von Sonneberg noch fährt, könnte man evtl den als Aufstiegshilfe nutzen)
Von Rudlstadt dann wie schon beschrieben Saaleradweg ...

Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#99392 - 05.07.04 07:12 Re: Coburg -> Rostock [Re: bogu]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Zitat:
warum heisst der Weg eigentlich Saaletal-Radweg und nicht Saaleberg-Radweg


weder Tal noch Berg, sondern ganz schlicht "SAALE-RADWEG" heißt er. zwinker

(wie schon von Jutta richtig benannt, habe ich erst danach gelesen)
Gruß Rolf

Geändert von rolf d. (05.07.04 07:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#99579 - 05.07.04 19:48 Re: Coburg -> Rostock [Re: rolf d.]
bogu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
ups,
ihr habt recht. Der Weg heisst nur Saale-Radweg (hat aber am Anfang viele Täler und Hügel).

Gruß bogu
Nach oben   Versenden Drucken
#99759 - 06.07.04 15:31 Re: Coburg -> Rostock [Re: bogu]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Zitat:
....hat aber am Anfang viele Täler und Hügel.....


Und so sind unsere gewohnten Hausstrecken, zwangsläufig schmunzel
Immer eben wäre doch auch eintönig zwinker
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de