Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (11111, foxic, Radreisender), 21 Gäste und 199 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25652 Mitglieder
85519 Themen
1296649 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3963 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5
Themenoptionen
#557281 - 02.10.09 22:47 Re: Berlin-Brandenburg-Herbsttour [Re: bikebieneberlin]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Nach oben   Versenden Drucken
#557286 - 02.10.09 22:54 Re: Berlin-Brandenburg-Herbsttour [Re: GeraldausBerlin]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 447
ok, dann eben Spikes. Hab schon nen Glas Rotwein getrunken. Als Drogenbeauftragte der morgigen Tour darf ich das ... teuflisch
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#557313 - 02.10.09 23:25 Re: Berlin-Brandenburg-Herbsttour [Re: Thomas1976]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6384
Unterwegs in Deutschland

Hallo Thomas!
Also mich haben sie heute hier noch so gerade reingelassen. Aber ob ich hier wieder rauskomme, is noch nicht klar.
Ist aber irgendwie ganz nett westlich hier im Osten... grins
Auch bin ich hier im Osten schon gut aufgnommen wurden, es gab auch was gutes zu essen, auch du wärest hier nicht verhungert!
So, hoffe das mein Weckdiens morgen funktioniert...

An all die Wetterweicheier: Viel Spaß zuhause morgen! teuflisch
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
#557349 - 03.10.09 07:17 Re: Berlin-Brandenburg-Herbsttour [Re: cyclist]
brotdose
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2505
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
Weckruf an alle! Der Himmel ist (fast) blau. Los gehts!
Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#557445 - 03.10.09 18:24 Re: Berlin-Brandenburg-Herbsttour [Re: brotdose]
brotdose
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2505
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
bin zurück. Schön wars. Nochmal vielen Dank an den Organisator und die Organisationshelfer.
Grüße

PS: Offensichtlich bin ich als letzter los und als erster wieder zuhause :-)

Geändert von brotdose (03.10.09 18:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#557462 - 03.10.09 19:14 Re: Berlin-Brandenburg-Herbsttour [Re: Dietmar]
rolandk
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 709


Hallo Dietmar,

eine sehr schöne Tour die Du vorbereitet hast. Vielen Dank! War ein wunderschöner Radeltag.

MFG
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#557467 - 03.10.09 19:19 Re: Berlin-Brandenburg-Herbsttour [Re: Dietmar]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
hi dietmar,

bin gut @home aufgeschlagen. grins
war eine schöne tour, ich freue mich auf die nächste!

grüße gerald

ps: den morgendlichen nieselregen hättest du nicht
extra bestellen müssen zwinker

Geändert von gebe (03.10.09 19:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#557472 - 03.10.09 19:26 Re: Berlin-Brandenburg-Herbsttour [Re: GeraldausBerlin]
mbjj33
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Von Kai und mir ebenfalls ein großes Dankeschön! War ne super Tour und informativ wie immer zwinker
Majo
Nach oben   Versenden Drucken
#557473 - 03.10.09 19:28 Re: Berlin-Brandenburg-Herbsttour [Re: rolandk]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6384
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen!
Ich bin zwar noch nicht wieder zuhause angelangt, aber immerhin bei meinem Gastgeber und nach der schönen warmen Dusche auch wieder halbwegs fit.
Es war eine schöne nette Tour mit euch allen zusammen! Keine Pannen, nur ein Sturz beim Anhalten, aber dafür mit 1A Haltungsnoten... zwinker

Bei mir waren es letztendlich 102km.
Auch wenn es zwischenzeitlich ein wenig nieselig gewesen ist, war aber der Teil ab der Räucherkammer-Kneipenpause trocken und nachdem wir im Restaurant auch alle unsere Teller leergegessen hatte, kam auch die Sonne raus.
Und an die, die gekniffen haben peinlich , hoffe das ihr wenigstens den Regen abbekommen habt, den wir nicht hatten! grins

Wünsche allen, das ihr wieder gut heim kommt!
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
#557482 - 03.10.09 19:54 Re: Berlin-Brandenburg-Herbsttour [Re: cyclist]
LaLa-Berlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 63
Liebe Mitradler,

mir hat´s heute auch viel Spaß mit Euch gemacht. War eine schöne Tour. Dietmar, danke für die perfekte Planung.

ein schönes Restwochenende Euch allen
Lars.
Nach oben   Versenden Drucken
#557487 - 03.10.09 20:12 Re: Berlin-Brandenburg-Herbsttour [Re: LaLa-Berlin]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1957
In Antwort auf: LaLa-Berlin

mir hat´s heute auch viel Spaß mit Euch gemacht. War eine schöne Tour. Dietmar, danke für die perfekte Planung.


Dem schließe ich mich an.
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#557496 - 03.10.09 20:43 Re: Berlin-Brandenburg-Herbsttour [Re: nachtregen]
Perle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Ich, der gekniffen hat, bin auf das nächste Tourenangebot gespannt (und werde diese Tour gemeinsam mit Bekannten bei Sonnenschein bestimmt nachfahren).

Insofern habe auch ich für die Planung zu danken!
Mein Rad: 28" CORRATEC-Sport Trekking 02, 27 Gang-Schaltung mit Shimano Deore-Schaltwerk, - Umwerfer und - Schalt-Bremshebel-Kombination Rapidfire, Corratec RST-Federgabel mit Lockout, knapp 16 kg schwer
Nach oben   Versenden Drucken
#557505 - 03.10.09 21:17 Re: Berlin-Brandenburg-Herbsttour [Re: nachtregen]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Auch ich schließe mich an - war eine schöne Runde, vorwiegend mit Rückenwind. lach
Clever, Dietmar, dass du die zeitweilig mitreisende erfrischende Dusche organisiert hattest - wobei du die erst nach dem Schlammbad gebraucht hättest. grins
Bei mir waren es inkl. zum/vom Bahnhof 113 km.
Freue mich auf die nächste Tour!

Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#557630 - 04.10.09 12:01 Re: Berlin-Brandenburg-Herbsttour [Re: Weg=Ziel]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1665
Auch wir bedanken uns für die nette und gut geführte Tour.
Der erste Zug aus Eberswalde war übrigens der Zug aus Niederfinnow....
Pümktlich um 18:45 Uhr waren wir zuhause, perfekt.
Danke

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#557654 - 04.10.09 13:46 Re: Berlin-Brandenburg-Herbsttour [Re: lufi47]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo nach Berlin, Hallo Dietmar,
auch wir, die Tulpen, sind wieder zu Hause. Die Tour war richtig gut. Hat viel Spaß gemacht. Und an alle, die wegen schlechtem Wetter gekniffen haben. Wir hatten nur mäßig Regen, guten Rückenwind und super, lecker Essen in urgemütlicher Wirtschaft am Schiffshebewerk.Und die Tour selbst durch landschaftlich reizvolle Gegend, grünes Berlin und mit leichter kultureller Kost. Danke für die Organisation und hiermit melden wir uns schon mal für die nächste Tour an. Noch dazu haben wir ideale Übernachtungsmöglichkeit gefunden.
Bis zum nächsten Mal Bianka und Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#557692 - 04.10.09 16:49 Re: Berlin-Brandenburg-Herbsttour [Re: cyclist]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 447
Hallo alle Miteinander,

dann habe ich hier das Schlußwort (?)

Schließe mich ganz einfach allem an, was bereits zum Wetter und der schönen Tour gesagt wurde und danke den netten Mitradlern und Dietmar für die Ausarbeitung. schmunzel

Auch wenn einige von uns nach dem leckeren Essen und dem noch lauwarmen Kuchen nebst Kaffee vielleicht lieber ein Nickerchen gemacht hätten schlafe , sind wir doch mit gutem Tempo gen Eberswalde gefahren und hätten vielleicht sogar bei angenehmeren Temperaturen bestimmt noch einige Kilometer hinten angehängt.

Beim nächsten Mal hätte ich allerdings gerne vorher Bescheid gewußt, wenn so eine Showeinlage = Schlammbad Deinerseits kommt, damit ich auch Haltungsnoten vergeben kann. grins Solche Einlagen kommen doch - wie ich auch den obigen Beiträgen entnehmen kann - immer wieder gut an. lach Die langen Winterabende lassen einen gut überlegen, welches Show-Highlight für die nächste Tour eingeplant werden könnte listig
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#557694 - 04.10.09 16:51 Re: Berlin-Brandenburg-Herbsttour [Re: Perle]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 447
Hallo Perle (bist Du eine Sie oder ein Er, da leider nirgends ein Name oder Hinweis auf Geschlecht peinlich ),

dann viel Spaß beim Nachfahren.
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#557702 - 04.10.09 17:18 Re: Berlin-Brandenburg-Herbsttour [Re: brotdose]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6147
Unterwegs in Italien

In Antwort auf: brotdose
... PS: Offensichtlich bin ich als letzter los und als erster wieder zuhause :-)

Wenn ich mich recht erinnere, waren wir mit der ODEG ca. 18.05 Uhr in Hohenschöngrünkohl. Nach Aufrüstung des Equipments seid Ihr ca. 18.10 Uhr weiter und schon 18.24 Uhr die erste Meldung im Forum – alle Achtung!

An alle Mitfahrer: Herzlichen Dank für Eure Teilnahme, für die tolle Stimmung und die schönen gemeinsamen Stunden! Die Berliner und Randberliner (sorry Wendel) hat’s besonders gefreut, dass so viele Zugereiste dabei waren. Insgesamt waren wir immerhin 19 Leute, mit so viel Zuspruch haben wir jedenfalls nicht gerechnet.

Für Eure freundlichen Bekundungen danke ich sehr. Danke auch an alle, die bei der Organisation geholfen haben und auch dafür gesorgt haben, dass alles sicher abgelaufen ist!

Die Wettermacher haben ja zumindest rückenwindmäßig Bestleistungen vollbracht. Die Niederschlagswahrscheinlichkeiten haben uns etwas Nieselregen beschert, der aber, wie vermutet, wenig Schaden angerichtet hat. Die nachmittägliche Sonne hätte sich durchaus etwas eher zeigen können, so dass sich insbesondere das niedere Oderbruch noch schöner hätte präsentieren können. Vielleicht gibt’s eines Tages mal eine Tour mit variierter Strecke.

Jetzt werden aber erst mal Pläne für die Frühjahrstour geschmiedet, vielleicht auch für eine Wintertour (Gerald??). Oder gibt’s gar noch eine Spätherbsttour, an die Sommertour denken wir jetzt aber noch nicht. Vielleicht gibt's auch mal einen herbstlichen Abend in einer Berliner Restauration?

So, jetzt schraube ich noch ein bisschen an den Fotos herum, dann gibt’s hier ein paar zu sehen.

Beste Grüße von Dietmar und Sigi
Nach oben   Versenden Drucken
#557761 - 04.10.09 20:41 Re: Berlin-Brandenburg-Herbsttour [Re: GeraldausBerlin]
Franki42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Von wegen Schlusswort, das kommt heute aus Neubrandenburg zwinker
Wir haben noch eine Nacht in Potsdam verbracht und heute noch ein wenig in Berlin gebummelt und die "Riesen" geschaut.
Schliesse mich all den positiven Beiträgen an, es hat viel Spass gemacht und besten Dank an die Organisatoren.
Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Viele Grüsse an Euch alle von
Frank und Kerstin
Nach oben   Versenden Drucken
#557768 - 04.10.09 20:58 Re: Berlin-Brandenburg-Herbsttour [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6147
Unterwegs in Italien

Hier nun ein paar Fotos (leider hatte ich zunächst die falsche Auflösung eingestellt).

Der Treffpunkt vor dem Berliner Dom mit Blick durch den nicht mehr vorhandenen Palast Richtung ehemaliges Staatsratsgebäude:



Da wir wussten, dass eine junge Dame im Lustgarten übernachten würde, kamen die meisten sehr pünktlich, um an diesem Ereignis teilzuhaben. Wir waren sehr beeindruckt. Selbst in der Nacht waren etliche Akteure damit beschäftigt, die Riesendame zu animieren.



Die leicht vernieselten Passagen hat meine Knipse verweigert, so dass wir hier



schon im Oderbruch sind. Auf rustikalen Wegen ging es durch eine urwüchsige Landschaft. Dank hochwertiger Ausrüstung und guter Pflege kam es nicht zu Ausfällen. Gegen Ende der Tour galt es, diese Brücke zu überwinden, allerdings war bei so vielen Fahrzeugen ein Stau nicht vermeidbar, was vom Gegenverkehr gelassen hingenommen wurde.



Nach gut 75 km kommt nun das Schiffshebewerk in Sicht:



Zieleinlauf zum Gasthof Nieder-Oderbruch, zu Füßen des Schiffshebewerks, eine empfehlenswerte Adresse (ja, das ist Werbung, ich wurde mit einem Freibier bestochen):



Nach dem Essen ging es bei Sonnenschein …



durch das alte Schifferdorf Niederfinow,



teilweise auf dem Treidelweg entlang dem Finowkanal



nach Eberswalde. Ständiger Begleiter war dieser Mitradler.



Wer diese Fotos und noch ein paar dazu in Originalgröße haben möchte, schicke mir bitte eine PN mit seiner Mail-Adresse.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#557775 - 04.10.09 21:11 Re: Berlin-Brandenburg-Herbsttour [Re: Dietmar]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
hallo dietmar,

wo ist das foto deiner schlammpackung ? zwinker
(sorry das konnte ich mir nicht verkneifen)

grüße gerald
Nach oben   Versenden Drucken
#557833 - 04.10.09 23:12 Re: Berlin-Brandenburg-Herbsttour [Re: bikebieneberlin]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6384
Unterwegs in Deutschland

Hallo Bianka!
Du und Schlusswort? Nö...
Ich bin erst heute Abend wieder in der Heimat angelangt, außerdem sind noch ein paar andere unterwegs, bzw. haben sich noch nicht zurückgemeldet.
Insofern... zwinker

Auch ich möchte mich noch mal bei Dietmar + Frau bedanken, für die Organisation und Tourenleitung! Sowie auch meinen Gastgebern, für die Unterkunft und Verpflegung!
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
#558127 - 05.10.09 22:14 Re: Berlin-Brandenburg-Herbsttour [Re: GeraldausBerlin]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6147
Unterwegs in Italien

In Antwort auf: gebe
... wo ist das foto deiner schlammpackung ? ...

Die Szene wird demnächst durch ein Double nachgestellt und für die Nachwelt konserviert schmunzel .

Und hier nun die tatsächlich gefahrene Strecke! für alle, die sie mal nachfahren möchten. Gegenüber dem Plan haben wir auf mehrfachen Wunsch das "Städtchen" nicht nur tangiert, sondern sind über den Majakowskiring mitten durch gefahren, vorbei an den früheren Wohnhäusern von Ulbricht, Krenz und Johannes R. Becher (DDR-Nationalhymne).

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#558135 - 05.10.09 22:42 Re: Berlin-Brandenburg-Herbsttour [Re: Dietmar]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6384
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen!
Auch ich habe ein paar Bilder online gestellt.
Wer Interesse daran hat, kann mir gerne eine Mail o. PN schreiben, dann gibts den Link dazu. Direkt verlinken möchte ich das Album nicht.

Wer hatte denn den Track noch - außer Dietmar und mir - mit einem GPS-Gerät aufgezeichnet? Es gab da ja noch min. 1 Vista, sowie ein Triton.
Es wäre nett, wenn mir wer seinen Track - vom Dom zum Bf Eberswalde - ansonsten unbearbeitet zumailen würde (Mailadresse steht im Profil). Ja, ich weiß, ich war selber mit von der Partie, wie auch hab ich selber so ein Mäusekino... lach
Ich würde gerne die Aufzeichnungen miteinander vergleichen, auch wenn es kein echter Vergleich sein kann, dazu hätte ich mir die Geräte allesamt am Lenker montieren müssen. schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5


www.bikefreaks.de