Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
28 Mitglieder (svenson, groebster, Claudia, sebseb, magicrainhardo, 10 unsichtbar), 109 Gäste und 180 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25533 Mitglieder
85038 Themen
1288542 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4018 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#824711 - 05.05.12 20:45 Rund um die Müritz am 21.07.2012
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6127
Unterwegs in Deutschland

Für alle, die es nach BU24 wieder mal ganz gemütlich angehen lassen wollen und auf mehrfachen Wunsch einzelner Damen und Herren hier nun die öfter mal besprochene Müritzumrundung. Die Tour ist nur 85 km lang, bietet viel Natur und lässt genügend Zeit für Pausen. Start und Ziel liegen im bahntechnisch optimal erreichbaren Waren. Die Strecke ist nix für „Schnellfahrer“, da die Müritzrunde bei Radlern sehr beliebt ist und stellenweise auch stark durch Fußgänger frequentiert wird.

Ja, es ist noch etwas Zeit bis zur Tour, aber ein Termin jagt den anderen und zwischendurch ist Urlaub. Außerdem kann der eine oder andere, der gerade seinen Urlaub in den blühenden Landschaften plant, die Gelegenheit für ein kleines Forumstreffen einbauen. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es rund um den See genug. In der Haupturlaubszeit sollte man evtl. eine Reservierung ins Auge fassen.

Die Fahrt geht vorbei am Warener Stadthafen zunächst durch den Müritz-Nationalpark am Ostufer der Müritz, unter anderem durch den Specker Horst, durch Boek, Rechlin und am Westufer durch den mittelalterlichen Stadtkern von Röbel. In Gotthun kehren wir im Grünen Baum ein. Hier gibt es Mecklenburger Küche in ordentlichen Portionen und zu verträglichen Preisen. Anschließend besteht in Klink oder in Kamerun Gelegenheit für einen Sprung ins Wasser.

Die Anreise für die Berliner erfolgt mit dem RE:

8:05 Uhr Südkreuz
8:08 Uhr Potsdamer Platz
8:17 Uhr Hbf
8:25 Uhr Gesundbrunnen
10:24 Uhr Waren/Müritz

Rückfahrt ab 19:33 Uhr, alle Fahrten mit Berlin-Brandenburg-Fahrkarte (obwohl Waren in McPomm liegt; die „Fahrkarte“ ist für Falk schmunzel )

Hier ist der Track!

Gruß Dietmar


Start und Ziel: Waren/Müritz, hier am Stadthafen

Nach oben   Versenden Drucken
#824721 - 05.05.12 21:23 Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 [Re: Dietmar]
lufi47
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1662
Hallo Dietmar,

Schön wie immer. Bine und ich können. Kirstens definitive Zusage kommt nächste Woche.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#824725 - 05.05.12 21:55 Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 [Re: Dietmar]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1245
Hallo Dietmar,

hier mal ne Liste:

Sigi
Dietmar
Bine
Lutz
Sabine
Volker

Bis denne. zwinker
Gruß
Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#824769 - 06.05.12 10:20 Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 [Re: Pedalpetter]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6819
Hallo!

Ich habe uns mit auf die Liste gesetzt.

Grüße

B.


Teilnehmerliste:

Sigi
Dietmar
Bine
Lutz
Sabine
Volker
Britta
Bernd? (evtl. BK24)


PS: @die üblichen Verdächtigen: Wie sieht es mit einer Tour zur Tour aus? zwinker
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#824778 - 06.05.12 10:48 Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 [Re: Dietmar]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3726
moin,

bis wann haben wir denn Zeit uns anzumelden?

Von Hamburg aus ist es ziemlich umständlich nach Waren zu kommen (1-2 x umsteigen). Am Samstag geht gar nicht, dann müssten wir schon Freitag fahren.

Ich muss mal erforschen, wie es da mit Campingplätzen aussieht.

Schöne Grüße
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#824798 - 06.05.12 12:27 Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 [Re: inga-pauli]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6127
Unterwegs in Deutschland

Hallo Ingrid,

eine "Anmeldung" gibt's bei unseren Touren nicht. schmunzel Man möchte vorher nur wissen, wieviel Leute mitkommen, um z.B. dem Gastwirt zu signalisieren, wieviel Personal er noch einstellen muss (kein Witz!).

Habe ab HH zwei Verbindungen ab 6:34 Uhr gefunden. Mit 2x Umsteigen 9:28 Uhr in Waren. Am Abend vorher anreisen und evtl. noch den Sonntag dazu nehmen wäre natürlich entspannter.

Rund um den See müssten ca. 10 CP existieren. Den letzten CP vor Waren (Kamerun) habe ich oben verlinkt.

Würde mich freuen!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#824812 - 06.05.12 13:47 Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 [Re: Dietmar]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3726
Danke Dietmar - aber Samstags um halb sechs aufstehen geht gar nicht gähn

Da fahren wir doch lieber Freitag nachmittag und lassen unser Zelt auf dem Platz für 2 Nächte stehen.
Außer Kamerun habe ich noch diesen hier entdeckt. Ich glaub aber, Kamerun liegt näher an Waren.

Das klingt nach einer Zusage - oder?

Wenn es nicht cats&dogs regnet, sind Adrian und Ingrid mit dabei!

Schöne Grüße von der Waterkant:
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#824824 - 06.05.12 14:34 Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 [Re: inga-pauli]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6127
Unterwegs in Deutschland

Wie man unten sieht, liegt Kamerun ganz nah bei Waren. schmunzel Die Ecktannen liegen auch recht günstig. Da müsst Ihr nur ans andere Ende der Fontanestraße fahren, um auf den Track zu treffen. Am besten, du gibst mir kurz vorher Deine Mobil-Nr. per PN. Dann können wir uns nicht verfehlen. Ich setze Euch natürlich auf die Liste, der Übersicht halber die Bahnfahrer extra.

Gruß Dietmar


Teilnehmerliste

mit RE aus Berlin
Sigi
Dietmar
Britta
Bernd?

ab Waren
Bine
Lutz
Sabine
Volker
Ingrid
Adrian

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #824830 - 06.05.12 14:55 Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 [Re: Dietmar]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3726
Die Kameruner haben sich anscheinend in D-land weit verbreitet:



Westlich von Hamburg (und nicht nur da) gibts auch ein Sibirien - dann doch schon lieber Kamerun cool
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#824834 - 06.05.12 15:03 Re: Kamerun vs. Ecktannen [Re: inga-pauli]
Binabik
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 37
Wir haben bei unserer Seenplatte-Tour damals in Ecktannen campiert, weil man da das Zelt im Schatten aufbauen konnte. In Kamerun gabs soweit ich mich entsinne nicht so viele Bäume.
Nach oben   Versenden Drucken
#824836 - 06.05.12 15:13 Re: Kamerun vs. Ecktannen [Re: Binabik]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3726
Ich hab auch grad die beiden Campingplätze verglichen (soweit das im Internet überhaupt geht) - aber Kamerun scheint mir viel voller und rummeliger zu sein als Ecktannen.
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#825334 - 07.05.12 22:27 Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 [Re: Dietmar]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 576
Ich möchte mich gerne mit Euch einmal mitfahren und habe mich auf die Liste gesetzt.

Teilnehmerliste

mit RE aus Berlin
Sigi
Dietmar
Britta
Bernd?

ab Waren
Bine
Lutz
Sabine
Volker
Ingrid
Adrian
Lutz (tauchervater)

Gruß aus Hamburg

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#825376 - 08.05.12 07:30 Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 [Re: Tauchervater]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6127
Unterwegs in Deutschland

Das ist ja nun eher eine Hamburger Forumstour, Berliner klar in der Minderheit. schmunzel Willkommen in der Runde!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#825391 - 08.05.12 09:29 Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 [Re: Dietmar]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3726
In Antwort auf: Dietmar
Das ist ja nun eher eine Hamburger Forumstour, Berliner klar in der Minderheit.


Schön, dass sich die Berliner und Hamburger mal entgegenkommen bravo

Gibt es noch mehr, die auf einem von beiden Campingplätzen übernachten?

Beste Grüße
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#825955 - 09.05.12 19:41 Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 [Re: inga-pauli]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 576
Vielleicht findet sich ja noch jemand. Als Nichtzelter werde ich abends mit dem Zug nach Hamburg zurückfahren. Wenn´s nicht geht....Pension.

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#826403 - 10.05.12 23:57 Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 [Re: inga-pauli]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1937
In Antwort auf: inga-pauli

Gibt es noch mehr, die auf einem von beiden Campingplätzen übernachten?


Falls ich an der Tour teilnehme, werde ich das tun. Werde das ca. 1 Woche vor dem Termin wissen. Ecktannen ist übrigens OK, da war ich vor ein paar Jahren schon mal.
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#826436 - 11.05.12 08:58 Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 [Re: Dietmar]
mbjj33
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Hier kommt meine Anmeldung! An- und Abfahrt in Eigenregie.

Die Drogenbeauftragte ist noch in der Findungsphase.

Zum Thema Campingplätze:

Auf dem CP Ecktannen war ich selbst schon. Der ist ok, den kann man empfehlen. Kamerun soll wohl nicht der Hit sein. Habe ich so gehört träller
Ich bin bisher nur vorbeigefahren, weiß aber, dass es dort weniger Schattenplätze gibt. Auf jeden Fall sind die müritznahen Plätze in den Ferien eigentlich immer sehr voll.
Majo
Nach oben   Versenden Drucken
#826439 - 11.05.12 09:17 Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 [Re: mbjj33]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 306
Hallo, hier kommt die Pedal-Vernichtungsfrau!
Juhu, eine kleine Tour! Bin mit dabei und werde aller Vorraussicht nach schon vorher anreisen. Freu mich auf euch.
Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#826445 - 11.05.12 09:30 Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 [Re: mbjj33]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6127
Unterwegs in Deutschland

Hallo Majo,

d.h., wir treffen auf Dich/Euch in Waren? Kamerun liegt eben am Rundweg und an BK. Dadurch ist da sicher mehr Betrieb. Die Wege gehen auch ziemlich "mitten durch".

an Susanne: Freue mich auf ein Wiedersehen.

Gruß Dietmar


Teilnehmerliste

mit RE aus Berlin
Sigi
Dietmar
Britta
Bernd?

ab Waren
Bine
Lutz
Sabine
Volker
Ingrid
Adrian
Lutz (tauchervater)
Majo
Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#826660 - 11.05.12 17:44 Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 [Re: Dietmar]
mbjj33
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Ja. Ich denke, ich werde vorher anreisen und übers Wochenende auf einem CP bleiben. Oder wir zwei.
Majo
Nach oben   Versenden Drucken
#826662 - 11.05.12 17:50 Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 [Re: Dietmar]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 636
Hallo,

die Tour klingt verlockend, ich bin sie voriges Jahr alleine gefahren (allerdings auch mit Schleife um Müritzarm und Müritzsee) Daher habe ich mal für das entsprechende WE beim Diensteinteiler frei beantragt. Wenns klappt, komme ich mit Viola (sofern bei ihr keine Chortermine dazwischen kommen) mit. Bin dieses Jahr auf meiner Tagestour Fürstenberg-Waren am Westufer der Müritz entlanggefahren.




Bitte die Schilder gewissenhaft beachten, wehe es kommt einer mit trockenen Füßen in Waren an!! (grins)

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #826668 - 11.05.12 17:54 Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 [Re: radhexe]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30817
Zitat:
hier kommt die Pedal-Vernichtungsfrau!

Was ist eigentlich draus geworden?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#826692 - 11.05.12 19:27 Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 [Re: Stefan aus B]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6127
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Stefan aus B
... Daher habe ich mal für das entsprechende WE beim Diensteinteiler frei beantragt. ...

Aber bitte keine Bahnbaustelle beantragen! schmunzel

Wir sind übrigens die Westküste auf unserer Wintertour (Ostern) entlang gefahren, und zwar auf dem Mecklenburgischen Seenradweg, der ab Röbel mit dem Müritzrundweg identisch ist. Hier das "Beweisfoto" am Schloss Klink:



Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#826764 - 12.05.12 01:39 Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 [Re: Stefan aus B]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 576
Da bin ich letztes Jahr auch durchgefahren. Danach waren die Schutzbleche innen sauber. schmunzel

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#826775 - 12.05.12 08:26 Re: Kamerun vs. Ecktannen [Re: inga-pauli]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6819
In Antwort auf: inga-pauli
Ich hab auch grad die beiden Campingplätze verglichen (soweit das im Internet überhaupt geht) - aber Kamerun scheint mir viel voller und rummeliger zu sein als Ecktannen.

Wir können Ecktannen auch nur empfehlen. Solltest du dein Rad noch vor der Abfahrt reisefein machen wollen, stellt man dir dort auch gerne das passende Equipment zur Verfügung grins
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#826776 - 12.05.12 08:28 Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 [Re: Tauchervater]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6819
In Antwort auf: Tauchervater
Da bin ich letztes Jahr auch durchgefahren. Danach waren die Schutzbleche innen sauber. schmunzel

Lutz

Ja, das Hochwasser hatte sich länger gehalten.
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#826866 - 12.05.12 16:05 Re: Kamerun vs. Ecktannen [Re: BaB]
Oberhausener
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 736
Wir können Ecktannen auch nur empfehlen

Noch schöner ist der Campingplatz in Kratzeburg
http://www.campingplatz-naturfreund.de/

bei der Durchfahrt war ich bis auf die Unterhose nass.
Detlef

Geändert von Oberhausener (12.05.12 16:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#826869 - 12.05.12 16:31 Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 [Re: BaB]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6127
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: BaB
... Ja, das Hochwasser hatte sich länger gehalten. ...

Radfahrer ABSTEIGEN! schmunzel Immer diese disziplinlosen Radler!

Ostern sah es da auch noch so aus.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#826997 - 13.05.12 09:07 Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 [Re: Dietmar]
lufi47
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1662
Moin Dietmar,

Kirsten hat jetzt auch fest zugesagt.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#827004 - 13.05.12 09:33 Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 [Re: lufi47]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6127
Unterwegs in Deutschland

Freut mich, Lutz! Beste Grüße an "Deine" Damen schmunzel

von Dietmar


Teilnehmerliste

mit RE aus Berlin
Sigi
Dietmar
Britta
Bernd?
Stefan?
Viola?

ab Waren
Kirsten
Bine
Lutz
Sabine
Volker
Ingrid
Adrian
Lutz (tauchervater)
Majo
Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >


www.bikefreaks.de